Jump to content
TabletopWelt

Helden, Kommandanten und ihre Rüstungen


Empfohlene Beiträge

Wieso erst in letzter Zeit? Wie hast du sie bisher ausgerüstet und wieso klappt das nicht mehr? Bisschen mehr Input wäre nicht schlecht... ;)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso ja hast recht.

In meinen früheren listen hatte ich meistens: Fleischer Meister, Brecher, Fleischer oder Feuerbauch. Die Rüstungen und magischen Waffen Habe ich auf diese Charaktere gut verteilen können. Neuerdings hab ich jetzt meinen Tyrannen mit in die Armee eingebaut. MW 9 ist halt als Oger Spieler doch wichtiger als ich dachte. Jetzt weiß ich nicht was ich an Waffen und Rüstungen wem geben soll. Da ist halt die "in letzter Zeit" Panne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächste Frage wäre ja viele Punkte du spielst und ob du einen Helden weg lassen möchtest.

ich z.B. Spiele bis jetzt nur kleine Spiel bis 1500 Punkten. Mit Fleischer und Brecher als AST.

Durch die Schlechte Ini. Bietet sich halt immer der Zweihänder und viel Schutz für die Oger Helden an.

Wie rüstest du denn dein Helden jetzt so aus?  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde ein retter muß immer sein,m Oger haben einen hohen Wiederstand und viele Leben, da lohnt sich der Retter immer. Ich gebe meistens meinen Fleischermeiter die Rüstung mit 4+ Retter und dem Ast den talisman mit 4+, ein Tyrann kommt bei mir im moment nicht zu einsatz.

Oger haben  wenig Rüstung was sie halt gegen viele Sachen anfällig macht, das kann man bei den Helden mit dem Retter aber gut ausgleichen.

Ansonsten laufen bei mir fast alle mit nem Zweihänder rum

Warhammer | Tilea 10.000 | Imperium 3000 | Oger 4000 | Echsen 4000

Warhammer 40K | Imperiale Armee Cadia 7000| Black Templar 4500

Battlefleet Gothic | Imperiale | Tau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einen Tyrannen kann ich nicht verzichten. Er ist eine Kampfsau und mit MW 9 ein super General. Will halt

5 Charaktere

2Í— 8 Wänste

3 Tiger

Speier

2Í—5 Trauerfänge

Spielen. Daher die Frage nach Altanative Modellen für die. Mit der ausrüsten der Helden hätte ich noch so meine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir ist nicht klar wie du das in 2500 Punkte unter bekommen willst :-) das passt nicht

bearbeitet von Sir Gruufhai

Warhammer | Tilea 10.000 | Imperium 3000 | Oger 4000 | Echsen 4000

Warhammer 40K | Imperiale Armee Cadia 7000| Black Templar 4500

Battlefleet Gothic | Imperiale | Tau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich Schlund nehme dann so.

Fleischer stufe 4 mit duellklingen, Schuppenrüstung und gierfaust.

Feuerbauch stufe 2 mit Ring und Rolle.

Ast mit zweihandwaffe, Talisman der Bewahrung und steinauge.

Ich habe einen Drachen und ich werde ihn benutzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sich für einen Tyrann auch gut anbietet ist das Artefakt, wo man Rüster wiederholen darf, dann auf 3+ Rüstung und den Toughness Namen. Dann ist der auch schon mal recht save. Schaden macht er mit einem 2-Händer ja genug, zuletzt schlägt er meistens ja eh zu..

 

 

Ich finde es wichtig die Ogerhelden ausreichend zu schützen. Eben diesen Schild vor deinen Einheiten aufbauen ist schon sehr wichtig, da der Rest mit Rüster 5 und T4 eigentlich nichts aushält...

  • Like 1

Mein asiatisches Skaven Armeeprojekt: Kinder des Jadedrachen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele mittlerweile meine Feuerbäuche mit den In10/ ASF-Waffen. Gegen den falschen Gegner reicht mir der Ini-Trank nicht um meine Atemattacke an den Nahkampf zubringen.  

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert das mit dem Ini 10 Schwert überhaupt? Weil die Formulierung heißt "Attacken mit diesem Schwert werden bei Ini 10 durchgeführt", also dürfte die Atemattacke da gar nicht betroffen sein. Beim ASF Schwert ist es klar, da kriegt der Träger ASF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich mal den englischen Regeltext bei der Atemattacke genau anschauen. Ich hatte das so im Kopf, dass die Atemattacke in derseben Iniphase erfolgt wie die normalen Attacken, also gegebenenfalls mit schlägt zuletzt zu, In2, In10 oder ASF je nach Ausrüstung.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.