Jump to content
TabletopWelt

Gap Ginnͻnga


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

in ein paar Tagen werde ich nach jahrelanger Abstinenz wieder mit Warhammer Fantasy starten, vermutlich wird sich das Spielen aber aufgrund der ewig weiten Fahrerei ( wohne Region Frankfurt, demnächst aber im schönen Odenwald) weitestgehend online abspielen.

Trotzdem werde ich nach und nach meine Krieger des Chaos Armee mal bemalen, haben ja lang genug Staub angesetzt.

Um motiviert dran zu bleiben würde ich gern die einzelnen Schritte der to-do-liste ( Basegestaltung,Bemalung, Regbasebau/gestaltung, Armeeerweiterung)  hier posten und hoffe auf viele Vorschläge, Bemerkungen und natürlich Kritik.

Sobald mich meine Armee erreicht die ich total bei Herrn L. aus T. vergessen hab würd dann das Malen auch beginnen... .

Vorab schonmal der Grundgedanke zum Farbschema der Armee: Die beherrschende Farbe soll Weiss sein.  Bspw. weiße Umhänge bei den Kriegern sowie deren Schilde (Chaossterne evtl. Schwarz oder Gold), die Rüstung trocken metallic bürsten ggf. mit nem wash noch drüber... .Regimentsstandarten werden modular befestigt, was den Vorteil bietet mehrere Male spielen zu können ohne rote Nurgle Krieger auf die Platte zu schicken... .

Die Bases würde ich mit Kunstschnee/Leim gestalten um dementsprechend einen Schnee bzw. Eis-Schneeeffekt zu erreichen.

Alle Modelle sind bereits schwarz grundiert von damals.

Was meint ihr mit welcher Technik sollt ich bei den großen Flächen  rangehen, hab ja jahrelang nicht gepinselt?

Erst grau, dann mehrere Lagen weiss... .

oder grau, weiss,wash drüber

 und nochmal weiss akzentuieren? 

Metallteile sowie Stiefel etc. mit wash-Techniken tracktieren und dann akzentuieren?

 

Sportliche Grüße

Phil

bearbeitet von ChaosPhil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jax geilomat, sehr cool â˜ºï¸ dann können wir das mal irgendwann zocken!!!

@phil erstmal cool, dass du wieder am Start bist. Schon mal vorab, glaub mit weiss hast du die undankbarste Farbe überhaupt dir ausgesucht â˜ºï¸ Aber Mut zur Lücke. Mein Vorschlag wäre dunkelgrau auf schwarz, dann Mittelgrau und mit weiss dann abschlissen. Aber kannst es erstmal an Modellen in hinteren Gliedern testen. Poste paar versuche und man kann besser sagen was gut ist und was noch bissel verbessert werden kann. Also hau rein, ich freu mich!!! MfG arek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@phil: Sau gut dass du wieder am Start bist! Die Umhänge würde ich mit einem warmen Weiß machen zwecks Kontrast zum Schnee. Zwar ist weiß von sich aus nicht warm, aber im Sinne eines Leinenstoffes wäre es weniger kalt als ein auf grau oder blau basierendes weiß. Mit sowas anfangen:
http://www.linegaden.de/L-natur400.jpg
und dann über bleached bone ins weiße akzentuieren. Habe ich bei meinen Bretonen gute Erfahrung mit gemacht. So ist es auch weniger "undankbar".

 

@arek: wir überlegen es in die Kampagne einzubauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch leider kann er immer noch platzen! So nach dem Motto: erster Spruch, hmmm, etwas zum ablenken, hmmm, mit minimalen Würfelanzahl, hmmm, kann ja nichts passieren!--> Doppelsechs, gefolgt von 3 und dann 4+!!! Jung geplatzt!!! Hehe.

So danke erstmal euch beiden, schön so ein nettes Feedback zu bekommen, dass motiviert echt enorm!! Clumpfuss, du kannst aber auch gern paar Bilder deine Modelle hier reinposten, die sehen auch klasse aus.

Tom schaffst du es diesmal nach Herford? Wäre cool, zumindest um ein Bierchen zu trinken 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, du. Da sind mir zu viele Turniernazis! ;) Hatte zwar, ob der offensichtlich geilen Organisation und Atmosphäre darüber nachgedacht, aber ich würde mich wieder nur schwarz ärgern, wenn ich die ganzen Combat Fuzzies sehe wie sie sich gegenseitig auf ihre Copy&paste-Listen feiern...ne, danke! ;)

Aber vielleicht fahre ich zum TGH Kampagnen WE...das ist viel eher mein Format, nur werde ich dich da wohl eher nicht zu Gesicht bekommen, HM? :)

Ansonsten wie wäre es mit dem nächsten Mayhem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher nicht Tom :)

Etwas anderes, ich hab die Fotos gestern an meinem Laptop bearbeitet und reingestellt und fand gestern das sie auf dem besagten Lapi und auf dem smartphone gut aussehen, aber nun sitze ich an dem Desktopcomputer und die Bilder finde ich etwas suboptimal ;( also live sieht der Typ echt 100fach besser aus. Oh man!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodale, hatte letzte Zeit etwas viel um die Ohren, nun ist aber die Flederbestie fertig und das nächste Projekt steht vor der Tür. Dieses Projekt muss auch in kurzer Zeit bewältigt werden, den diese Figur brauche ich in einer Woche in Herford ;op es handelt sich um einen Varghulf. Ich spiele dort zwei und das ist der Zweite. Die komplette Liste mit allen Figuren poste ich mal die nächste Woche, aber hier mal die zwei:

 

Flederbestie:

 

post-25532-0-24806500-1411685271_thumb.j

 

post-25532-0-49282700-1411685285_thumb.j

 

Varghulf:

 

post-25532-0-70463400-1411685310_thumb.j

 

 

so euch allen viel Spaß noch, bis die Tage :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kommen wir nun zur der Liste für kommende Herforder Turnier, auf welches wir uns echt riesig freuen, die organisation dort ist schon der Hammer. Ich werde nach dem Turnier hier meine Spiele zur Feder bringen und ich hoffe das ich es gepacken bekommen, genug Fotos zu machen :) aber kommen wir zur der Liste:

 

1 Kommandant: 535 Pkt.   21.4%
5 Helden: 600 Pkt.   24.0%
6 Kerneinheiten: 637 Pkt.   25.4%
3 Eliteeinheiten: 378 Pkt.   15.1%
2 Seltene Einheiten: 350 Pkt.   14.0%


Vampirfürst, St.4, Zhw, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman d. Bewahrung, Schuppenrüstung, Zepter d. Stabilität, Rote Wut, Aura Dunkler Erhabenheit, Bezauberndes Wesen, Kreaturen d. Nacht herbeirufen, Lehre d. Vampire - 535 Pkt.

Nekromant, St.2, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 125 Pkt.
Nekromant, St.2, Buch d. Arkhan, Lehre d. Vampire - 125 Pkt.
Banshee - 95 Pkt.
Banshee - 95 Pkt.
Fluchfürst, Zhw, Drachenfluchstein, Leichentuch, Ast - 160 Pkt.

 

 

post-25532-0-56369600-1411936420_thumb.j

 

45 Skelettkrieger, M, S, C, Banner d. Eile - 270 Pkt.

 

 

post-25532-0-98087100-1411936458_thumb.j

 

5 Todeswölfe, Warg - 50 Pkt.
5 Todeswölfe, Warg - 50 Pkt.
5 Todeswölfe, Warg - 50 Pkt.

 

 

post-25532-0-89163600-1411936492_thumb.j

 

35 Zombies, M - 110 Pkt. (mit extra Zombies)

 

 

post-25532-0-30000300-1411936527_thumb.j

 

34 Zombies, M - 107 Pkt.

 

post-25532-0-98430400-1411936571_thumb.j

 

8 Gruftschrecken, C - 314 Pkt.

 

 

post-25532-0-33973600-1411936598_thumb.j

 

2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.
2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.

 

 

post-25532-0-39555600-1411936629_thumb.j

 

Varghulf - 175 Pkt.
Varghulf - 175 Pkt.

 

 

post-25532-0-73933500-1411936654_thumb.j

 


Insgesamt: 2500

 

 

Sodale, mit dieser Liste will ich in Herford etwas Spaß haben, wie gesagt ich hoffe ich bekomme es mit dem Fotos hin und freu mich schon auf die Zusammenfassung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.