Jump to content
TabletopWelt

Star Wars Armada


Empfohlene Beiträge

Müsste ich mich noch mal alle Artikel wühlen, irgendwann war das EU auf jeden Fall Kanon, sogar noch in den 2000ern soweit ich mich erinnere.

Aus der Wookiepedia:

As of April 25, 2014, the only previously published materials that are considered canon are the six Star Wars films and the Star Wars: The Clone Wars television series and film, while the Expanded Universe is no longer considered canon and was re-termed as the "Legends" brand.

Müsste man sich noch mal durcharbeiten, wo genau zwischen engem Kanon und erweitertem Kanon unterschieden wird. Im Endeffekt ja egal, der richtige Star Wars Fan wird sich weiterhin am EU orientieren, während die breite Masse sowieso nur die Filme kennt.

 

Und wie in anderen Franchises muss man auch in Star Wars einiges vom originalen Stoff ignorieren, weil es so grottenschlecht ist. Sei es Episode 1-3, Indiana Jones 4, Stirb Langsam 4 und 5, etc.

Die Disney Filme werden vermutlich nicht anders werden, wenn sie dem EU entgegen laufen und zu viel Unsinn erzählen. 

bearbeitet von N8mahr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, je... "Kanon-Bloat"...!  :facepalm:

 

Demnach sind also auch die ganzen Spiele (X-Wing/Tie-Fighter/Rebel Assault/Jedi Knight, etc), Star Wars: Droids, Ewoks, die Ewoks-Filme und das Weihnachts-Special kein Kanon. Nur schade, dass sie die Prequels (inklusive Clone War-Saga und der "Greedo schießt daneben"-Szene) nicht gleich mit verschrottet hatten.

 

Aber dann hätt's auch gleich ein kompletter Reboot sein können, und den hätte Lucas wohl nicht zugelassen. :nachdenk:

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh eh nicht was die Leute so an Kanon oder nicht interesseirt. Nur weil irgendwoe irgendwer beschließt was das jetzt ist. Star Wars ist längst so groß, dass nie wieder alles was erschienen ist zusammen passen wird. Kann sich doch jeder raussuchen was ihm gefällt.

Wenn die Hälfte der Fans eh Episode 1-3 scheiße findet (die wohl 100% Kanon sind, wenn sie sind vom erschaffer selbst produziert) was soll dann das ganze getue... Es gibt immer unterschiedliche Geschmäcker...

Ich finds auch scheiße, das Han Solo nun nicht mehr als erstes schießen soll, aber Lucas hat das geändert. Was soll man jetzt damit anfangen? Es plötzlich gut finden weil es "Kanon" ist...

Es ist einfach quatsch sich danach zu richten, wie ich anfangs schpon sagte. Also bitte, einfach sagen was einem gefällt oder nicht. Ob Kanon oder nicht ist doch scheiß egal.

Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Verkaufszahlen nach kommen Ep 1-3 gar nicht so schlecht an... Die DVD/BD-Verkäufe hätten andere Franchises gerne...

Kanon betrifft vor allem, was Lizenznehmer auf jeden Fall berücksichtigen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Verkaufszahlen nach kommen Ep 1-3 gar nicht so schlecht an... Die DVD/BD-Verkäufe hätten andere Franchises gerne...

 

Sind ja auch spezialeffektüberladenes Hollywoodkino in Reinform, wen wundert es also ?

Hier treffen halt wie so oft Fans auf Gelegenheitskonsumenten, dass letztere in der Überzahl sind, überrascht nicht.

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach eine andere Zeit gewesen für die Filme. Wer weiß schon wie die ersten 3 (4-6) ausgesehen hätten wenn es die technischen Möglichkeiten von heute gegeben hätte.

Die interessante Frage wäre ja ob die gleichen Leute fans davon gewesen wären. Zu Zeiten als die rauskamen waren sie auch ganz vorne dabei was die Effekte betraf. In den 70ern war das was da geboten wurde eben noch was besonderes.

Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EInfaches Beispiel:

In welchem alter habt ihr Episode 4-6 gesehen?

Für welche altersgruppe sind Episode 1-3 gemacht.

Ich weiß net wie es bei euch ist, aber bei mir passts.:)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EInfaches Beispiel:

In welchem alter habt ihr Episode 4-6 gesehen?

Für welche altersgruppe sind Episode 1-3 gemacht.

Ich weiß net wie es bei euch ist, aber bei mir passts. :)

So ein totaler Kinderfilm wie Episode 1 ist aber bei den alten einfach nicht dabei (trotz trottelig lustigem C3PO ). Die anderen beiden neuen finde ich persönlich ja noch ganz annehmbar.

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ka:

'nuff said. Für Erwachsene zu kindisch und hölzern, ohne wirklich interessante Charakterdarstellungen, für Kinder sind die politischen Gespräche viel zu kompliziert und schlichtweg langweilig.  Immerhin, die Eingangs-Raumschlacht im 3. Teil war ganz nett, der Rest aber einfach verquaster mit unnötigen Selbstreferenzen durchsetzter Mumpitz.

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Trailer ist schon ziemlich bescheuert. Sowas könnte man wahrscheinlich zu jedem Film der je erschienen ist machen und einfach alles niederreden. Sicher einige Dinge sind zutreffend. Vor allem die Love Story und die schauspielerische Leistung von Anakin sind unterirdisch. Aber der Teil zu: Leute die sitzen und reden, leute die stehen und reden... usw. finde ich quatsch... will er einen Film ohne Dialoge? Nur geballer?

Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die damit meinen, ist, das in den Diskussionen im Film einfach nur Plotexposition erfolgt. Leblose Charaktere tauschen Hintergrundinformationen aus.

Interessante Gespräche würden nebenbei auch noch Eigenschaften der Charaktere, deren Einstellungen oder generelle Verhaltensweisen offenbaren. Ich meine, vergleiche doch einfach mal die Dialoge der letzten drei SW-Filme mit den Avengers oder Firefly. Selbst die Gespräche in den alten Teilen sind besser getimt, dynamisch und bieten Ansätze von Charakterdarstellungen...

:buch:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das artet hier zu einer Hasspredigt gegen Episode I-III aus 😄

Für mich gibt es nur die original Episode mit Luke, Lea und Han. Rest wird ausgeblendet. 😉

Gibt's eigentlich schon weitere Infos zu Armada??

gC0jPV.jpg

In Zeiten universeller Täuschung, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.
"George Orwell"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir's mal so:

Wenn ich meine Meinung zu etwas äußere, kann ich davon überzeugt sein, darf aber nicht erwarten, dass andere es ebenso sind.

Der Trailer vertritt eine Meinung, die sich mit meiner zu den Filmen ziemlich genau deckt. Aber er ist eben kein Dogma.

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Trailer ist schon ziemlich bescheuert. Sowas könnte man wahrscheinlich zu jedem Film der je erschienen ist machen und einfach alles niederreden. Sicher einige Dinge sind zutreffend. Vor allem die Love Story und die schauspielerische Leistung von Anakin sind unterirdisch. Aber der Teil zu: Leute die sitzen und reden, leute die stehen und reden... usw. finde ich quatsch... will er einen Film ohne Dialoge? Nur geballer?

Die Honesttrailer sind Satire...

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wann soll es jetzt genau bei uns erscheinen. Was ist im Großen und Ganzen geplant. Gibt es jetzt schon offizielle Preislisten zu den Schifffen der ersten Welle.

Werden alle drei Klassen der Sternenzerstörer erscheinen? Wird es auch bei Armada den Millenniums Falken und die anderen "größeren" Schiffe der Schmugler geben. Soll es auch Hindernisse wie Asteroiden geben, weil bei den Demo Spielen war die Spielplatte ziemlich leer.

Das wäre es erst einmal 😉

gC0jPV.jpg

In Zeiten universeller Täuschung, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.
"George Orwell"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je mehr Sternzerstörervarianten es gibt, desto verlockender wird dieses Spiel für mich werden. Was man jetzt sieht/weiss ist "interessant"...aber mehr nicht. :)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Veröffentlichung wurden immer wieder ende Januar anfang Februar genannt.

 

Von den Sternenzerstörer gibt es wirklich massenweise verschiedene Versionen, da wird also garantiert noch einiges kommen, was genau wird nicht gesagt. Das ist wie bei X-Wing, reine Spekulation was genau kommt.

 

Die Minis aus der Grundbox werden einzeln erhältlich sein und teilweise neue Karten haben.

 

Über Asteroiden und Raumbasen wurde ja schon vom Designer auf der Gencon geredet, also dürfte da auch etwas kommen.

 

Erweiterungen sollen etwa 2 Monate nach der Grundbox erscheinen.

 

Die Preise sind eigentlich bekannt, siehe Bilder, das Grundspiel kann man teilweise für unter 70€ in Deutschland bereits vorbestellen.

bearbeitet von Sybarith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.