Jump to content
TabletopWelt

Star Wars Armada


Empfohlene Beiträge

Ich glaube das liegt vor allem daran, dass viele Star Wars Fans schon groß in X-Wing eingekauft haben und Armada dann einfach der Nachzügler war.

 

Dazu kommt dann noch, dass nicht alles prepainted ist und noch ein stück teurer als X-Wing.

 

Wenn man schon mehrere Hundert Euro in X-WIng stecken hat überlegt man sich hlat ob man das andere (das auf deuer noch teurer wird) wirklich auch noch braucht. Auch wenn es ein anderes Spiel ist.

 

Natürlich werden das nicht für jeden die entscheidenen Faktoren sein, die tragen aber dazu bei. Ich hab übrigens auch mal ein Probespiel gemacht, dass mir an sich schon gefallen hat.

 

 

Mich hat es schon länger angelacht bin aber immernoch nicht eingestiegen, weil mir ein Sinnvoller start zu teuer war und ich erstmal Imperial Assault angefangen habe. Das ist spielerisch noch ein Stück weiter weg und man "braucht" nicht alles.

bearbeitet von Caine-HoA

Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar von den traditionellen Flottenspielen das beste aktuell, aber gegen Dropfleet Commander hat es dann doch den kürzeren gezogen.

Grund: > Das Kartensystem mit den über alle Fraktionen verteilten Karten nervt (zumindest Turnierspieler die keine Kopien verwenden dürfen), bei den teureren Schiffen im Vergleich zu X-Wing.

> Stärkere Missionslastigkeit von DFC und durch die Planetenoberfläche und Orbitalebenen deutlich mehr Varianz und Spielebenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Raumschlacht mit Delln hat mal wieder richtig Spass gemacht. Ist einfach was Anderes. Der Spielbericht folgt in den nächsten Tagen.

Hier schon mal zwei Bilder:

 

post-32990-0-33361400-1451818952_thumb.j

post-32990-0-00576100-1451818953_thumb.j

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft darf ein Großkampfschiff auf Jägerstaffeln in seinem Feuerbereich schießen?

2mal oder auf alle im Feuerbereich?

Bei mir steht es mal so und mal so im Regelheft!

Deine Ehre ist dein Leben. Lass niemand sie anzweifeln.

Captain Navarre vom 4. Black Templars Kreuzzug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wenn es mag in einem zweiten Feuerbereich auch nochmal auf jede Staffel in Reichweite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, für die schnellen Antworten!

Und noch eine Frage hinten nach :-).

Wenn ich mit einem Angriffswürfel das Zielgenauigkeitssymbol würfle darf ich einen Verteidigungswürfel des Gegners negieren.

Negiere ich damit nur einen Marker oder alle Marker des Typs?(da wenn ein Schiff mehr als 1 Marker dieses Typs verfügt ja trotzdem solchen einsetzen könnte)

bearbeitet von Asmodei

Deine Ehre ist dein Leben. Lass niemand sie anzweifeln.

Captain Navarre vom 4. Black Templars Kreuzzug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich es verstanden habe 1 X Zielgenauigkeit = 1 Marker. Wenn er den Doppelt hat kann er den 2. noch einsetzen.

 

Hatte heute mein erstes Spiel und muss sagen es hat, auch wenn es beim ersten mal natürlich noch holprig war, echt Spaß gemacht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal werden die Imperialen- und Rebellenjäger Staffeln erst im Februar Released? Hab die doch schon in Videos gesehen aber in den Shops steht immer Februar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIe Y, A, B usw? Die gibt es doch schon. Oder sollen neue kommen? Waren die vielleicht ausverkauft?

 

 

Ich habe hier mal einen Armada Regelfragen Thread eröffnet: klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mr.V. hatte sich damals eine deutsche und eine englische Box geholt, da man die Karten ja eh nur einmal braucht und die englische günstiger oder halt überhaupt noch verfügbar war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mr.V. hatte sich damals eine deutsche und eine englische Box geholt, da man die Karten ja eh nur einmal braucht und die englische günstiger oder halt überhaupt noch verfügbar war.

Das ist richtig. Zu dem Zeitpunkt war die eng. Version durch einen Rabatt billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein dass ihr das schon kennt aber ein Freund von mir hat beim stöbern 2 coole Sachen gefunden:

 

Eine Übersicht aller bisherigen Schiffe und den zugehörigen Karten:

http://www.moseisleyraumhafen.com/t4518-armadakomplette-kartenubersicht

 

und einen Armeegenerator mit dem man super rumspielen kann. Hier kann man anklicken welche Sets einem zur Verfügung stehen und sich auf der Basis zufällige Listen erzeugen lassen oder einfach selber die Schiffe zusammenstellen.

http://armada.fabpsb.net/gindex.php#etiquette

 

Beides tolle Sachen für Einsteiger wie mich finde ich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf welche Seite hat es dich denn verschlagen? Habt ihr mit den großen Schiffen gespielt oder erstmal nur die Starterbox genutzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Spiel hat Spaß gemacht (mit Dr Festus) und die Rebellenallianz konnte einen weiteren Victory Zerstörer ausschalten und sich die Vorherrschaft im Sektor sichern! :P

Der imperiale Kapitän hatte dem Überlegenen Zangenmanöver der Allianz nichts entgegen zu setzen und als er seinen Fehler bemerkte befanden sich die feindliche Schiffe bereits in seinem Heck und entluden ihre tödliche Fracht!

 

2. Spiel, 2. Sieg für die Rebellen!

 

Sobald er auch die Grundbox hat werden noch weitere Verstärkungen eintreffen und mehr Spiele folgen. Freu mich schon drauf. :)

Bin immer noch begeistert von dem Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.