Jump to content
TabletopWelt

Star Wars Armada


Empfohlene Beiträge

Schönes Demovideo:

Das zeigt recht gut das die großen Schiffe doch recht träge sind, damit spiele ich hier auf die Befehlsscheiben an. Während die Corvette, sich praktisch für jede Runde den passenden Befehl zurechtlegen kann, hat der Victory einen 3er Stapel von Befehlen, der nach einander abgearbeitet wird. Hier muß man scheinbar deutlich vorausschauender vorgehen.

Wäre interessant zu wissen ob später Kommandeure Einfluss auf die Befehle nehmen können. Bisher scheint das ganze System recht wenig Glücks abhängig zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin doch recht froh, da es erst für 2015 angesetzt ist, das entspannt dann meinen Geldbeutel doch erstmal ungemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da geht der geplante Start meiner Flames of War Amerikaner nach hinten (bis 2016?). Schade aber ich freu mich jetzt schon auf Armade, werde allerdings erst mit Welle 2 einsteigen. Dann kann ich sehen ob es dort die Schiffe gibt die mich interessieren:

 

Dreadnought, ISD, Abfangkreuzer und MonCal. Wenn davon 2 dabei sind kann ich ja mal einsteigen.

 

 

Ich fürchte allerdings, mit Welle 1 haben die ihr Pulver ziemlich verschossen (alleine jetzt schon alle 4 Raumjäger in einer Box, naja) und danach wird so schnell nicht nachgelegt, also das Ende quasi Vorprogramiert. Mal schauen ob die Verfügbarkeit und Veröffentlichungsspanne besser werden als bei X-Wing, dann kann es was werden. Ich hoffe das wird nicht wieder eine Totgeburt, wie die Starship Battles damals.

Enttäuscht von AoS? Hier findest du Hilfe: https://manticforum.com/forum/kings-of-war

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/
Zitat vom AKLXXII:"Du kommst aus Berlin? Aber wir hatten doch ein so entspanntes Spiel."
Keinen Bock auf 40K und du willst trotzdem Panzer? http://www.flamesofwar.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte allerdings, mit Welle 1 haben die ihr Pulver ziemlich verschossen (alleine jetzt schon alle 4 Raumjäger in einer Box, naja) und danach wird so schnell nicht nachgelegt, also das Ende quasi Vorprogramiert. Mal schauen ob die Verfügbarkeit und Veröffentlichungsspanne besser werden als bei X-Wing, dann kann es was werden. Ich hoffe das wird nicht wieder eine Totgeburt, wie die Starship Battles damals.

Mit dieser Meinung stehst du ziemlich alleine da. Armada wird sich, genau wie X-Wing, wie geschnitten Brot verkaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm Pulver veschossen? Echt jetzt?

Es gibt doch unzählige verschiedene Schiffe sowie für das Imperium als auch für die Rebellen. Und ich glaube nicht, dass sie ein Spiel auf den Markt werfen, wo sie nach Welle 2 schonn nicht mehr wissen was sie veröffentlichen könne, weil schon alles aufgearbeitet wurde.

Ich bin da eher guter Dinge, dass die mitn Produzieren wieder nicht nachkommen werden ;-).

gC0jPV.jpg

In Zeiten universeller Täuschung, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.
"George Orwell"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ich vor kurzem erfahren habe, dass es bei Star Wars nun auch ein Spiel mit Großkampfschiffen gibt, konnte ich meine Freundin überzeugen das wir beide einsteigen werden! :D

Hier gibt es schon die Möglichkeit für April 2015 die erste Welle Vorzubestellen:

http://www.fantasywelt.de/advanced_search_result.php?keywords=star+wars+armada&x=0&y=0

Ich freue mich schon tierisch auf das Weltraumgeballer! :minigun::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche noch Gründe, die Box nicht zu bestellen.

- Zu teuer

- Bases sehen scheiße aus

- Wenn du die Grundbox kaufst wirst du beim Rest auch schwach

- Erstmal auf Berichte warten

- Fighter sind nicht prepainted

- Expansion Packs werden noch teurer als bei X-Wing

- Du bist stärker als dein Verlangen! Verlangen führt zu Abhängigkeit. Abhängigkeit ist der Weg zu dunklen Seite. Die Macht ist in dir!

bearbeitet von Caine-HoA

Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bases stören mich gar nicht so sehr, wenn dadurch die Zahl des Kleinkrams auf dem Tisch reduziert wird. Im Gegensatz zu FFG halte ich die Flut an Pappmarkern für einen Bug und kein Feature. Die machen wirklich tolle Spiele, aber daran sollten sie dringend arbeiten.

Spiel ein Spiel! - Mein Blog über Spiele: http://spieleinspiel.blogspot.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Zu teuer

- Bases sehen scheiße aus

- Wenn du die Grundbox kaufst wirst du beim Rest auch schwach

- Erstmal auf Berichte warten

- Fighter sind nicht prepainted

- Expansion Packs werden noch teurer als bei X-Wing

- Du bist stärker als dein Verlangen! Verlangen führt zu Abhängigkeit. Abhängigkeit ist der Weg zu dunklen Seite. Die Macht ist in dir!

Was suchst du dann hier in einem Tabletopforum??? ;-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Posts voller Spam von Mods...

 

VErdammt. Das Video sieht gut aus. Also vom Spielprinzip her. Verdammt, verdammt verdammt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Widerstehen, ich muss....

 

Also ernsthaft. Ich würde auch erstmal weitere Berichte abwarten. Habe mit X-WIng ja noch genug zum Geld verschleudern. Heute hätte ich mir fast die ersten Scum Sachen bestellt.

Ich hoffe, wenn jemand aus dem Forum die ersten Spiele gemacht hat gibt es hier auch zahlreiche Spielberichte!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein Video, leider nicht so schön. Es wird ein ganzes Spiel in der Draufsicht im Zeitraffer gezeigt. Es handelt sich um zwei Dänen die schon einige Tage eine Grundbox haben um Demospiele in Dänemark zu veranstalten und auch Reviews zu verfassen. Derjenige der auf dem Video mit der Spiegelreflex Bilder macht, beantwortet auch bereits Fragen zum Spiel im FFG Forum, wenn gewünscht stelle ich die Zitate auch hier rein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Video.

Ein exaktes Verkaufsdatum gibt e immer noch nicht oder?

Wird es die dt Version noch im März geben?

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.