Jump to content
TabletopWelt

Descent 2 - Ende den "Silberfischen"


Empfohlene Beiträge

Ja den Workshop hab ich schon gesehen, bin ja über den Traid des Workshops überhaupt erst in diesem Forum und zu diesem Projekt gekommen ;)

Wenn es nach mir geht hätte ich mich auch schon angemeldet, allerdings findet das meine bessere Hälfte so gar nicht witzig dafür 115 Euro auszugeben :

So bleibt mir leider nur übrig auf gratis Tipps zu hoffen ;)

#Android

hab jetzt mal versucht deine Tipps und die aus den Tutorials von 5th Dimension umzusetzen aber bis jetzt sind die Ergebnisse eher dürftig.

Das mit dem Farbübergang gelingt mir ja noch ganz gut aber auf so kleinen Flächen wie z.b die Muskeln vom Merriod bleibt dann von der helleren Farbe zu wenig über bzw der Farbeverlaufnist zu soft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Geld für den Kurs lohnt sich auf jeden Fall. Habe es selbst bis heute nicht bereut.
Vielleicht lässt si da ja noch was arangieren und umkalkulieren?
Mitm Rauchen aufhören? Weniger Alkohol? Irgendwas in der Richtung.

 

Zur Not versuch es mal auf diese Art und Weise ;) :

plasticdudesmen092.jpg

Quelle: http://www.belloflostsouls.net/2012/12/plastic-dudesmen-92-dont-speak.html

bearbeitet von pfibp
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zannox

Ich habe keine Ahnung wie man hier eine youtube linke einmacht, aber schau mal in Youtube unter "Painting Buddha Drakerys Painting Guide - The Fire Elemental". Ist ein sehr gutes Einstiegsbeispiel, bei dem man u.a. schön sehen kann wie man recht einfach ein etwas gröberes, aber optisch tolles, Blending hinbekommt.

Ansonsten kann ich den anderen hier nur beipflichten, dass der Workshop von Massive Voodoo nach allem was man hört toll sein muss. Ich bin auch angemeldet und freue mich schon total!

@pfipb

Cooles Comic, so passend, da erkennt man sich wieder. Ich könnte bestimmt schon ein jähr am Stück malen, bevor ich alles fertig habe, was sich hier so im Laufe der Zeit auf magische Weise ansammelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt ist einfach nur toll! 

 

Freue mich jedes Mal wie bolle, wenn es heißt: Hier gibt es was Neues. :ok:

 

Dem stimme ich zu! Und da es auch noch mit so hoher Frequenz Neuigkeiten gibt, ist es nochmal umso besser :) Du hast echt einen Affenzahn drauf!

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bleibt mir leider nur übrig auf gratis Tipps zu hoffen ;)

 

Ich hoffe wir werden hier nicht zu off topic, aber, mach doch einen eigenen Thread auf und zeig Deine Minis. Da bekommst Du in der Regel gutes Feedback und viele Tipps. Das ist etwas, dass ich hier im Forum wirklich sehr schätze :)

 

Und jetzt, wirf mal wieder Minis ins Rennen, Android, damit wir wieder was zum Guggn haben :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-32085-0-64190700-1410503292_thumb.j

 

Der Gnom Tomble Burrowell, ist ein Kesselflicker, ein Schneider, ein Barde. In erster Linie ist er jedoch ein Dieb.

Erinnert mich bis auf die Schuhe an einen Hobbit. Ich finde die Figur mal wieder klasse (ich glaube ich mag es, wenn ich mich an vielen Details austoben kann). Richtig Spaß gemacht hat auch der Ledermantel. Ins Gesicht habe ich ein paar Sommersprossen (sieht man auf dem Foto etwas schlecht) und ein Grübchen gemalt, um den frechen verschmitzten Charakter zu unterstreichen.

Die Figur ist übrigens fast nur halb so groß wie die anderen Helden, was schon ne Herausforderung war.

 

@Schusta

Dein Wunsch war mir Befehl :rotate:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön bemalt :) Ich finde, der bringt neben dem Fantasy Einschlag auch so ein bisschen das viktorianische England eines Charles Dickens rüber. Ich könnte mri den gut in eienr Oliver Twist-Bande vorstellen :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pfip

stimmt, das Fell könnte mehr Kontrast und Spannung vertragen. Hab ich genauso gemacht wie du schreibst. Irgendwie hat mir weder der Helm noch der Fellumhang vom sculpt her sonderlich gut gefallen; da lässt dann bei mir oft der Perfektionsdrang in der Bemalung nach ...

 

Die Hölle zum Bemalen war übrigens das Auge, da man durch den Helm nur mit riesigen Verrenkungen an das Auge rangekommen ist.

Der Pilz ist übrigens von Busch aus dem Eisenbahnbedarf für H0.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, nette Info bzgl Pilz. Da muss ich bei nächster Gelegenheit mal stöbern.

 

Bzgl Fell: Ich arbeite gerne mit mehreren Washes.
Helles, leicht warmes Grau als Grundfarbe.
Dann Sepia-Wash, dunkelbraunes Wash und am Ende schwarzes Wash. Jeweils auf einen kleiner werdenden Bereich. Ggf sogar als vierten Schritt mit dünner, schwarzer Farbe an kleinen Ecken nachhelfen.
Abschluss bildet leichtes Bürsten. Meinst mit der Grundfarbe.

bearbeitet von pfibp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-32085-0-93207400-1411288495_thumb.j

 

Einst Schildmaid, nun ausgestoßen, ging die schöne Syndrael ins Exil auf der Suche nach ihrer einstigen Herrin.

 

Diese Mini hat mir wirklich viel Spass gemacht. Die Gesichtszüge sind für eine Brettspielemini sehr fein gestaltet und erinnern mich ein wenig an Galadriel. Beim TMM habe ich viel experimentiert, bis ich eine stimmige leicht ins grüne gehende messinggüldenartige Farbe gefunden hatte.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gesicht sieht wirklich gut aus. Kenne die Rohfigur nicht, aber ich denke, das wird nicht übermäßig ausgeformt sein bei einer Brettspielfigur.
Metall und Stoff sind dir auch gut gelungen.
Das krüppelige Schwart ist schade, aber da kannst du ja nix für. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die ist echt super geworden. Das Gesicht ist absolut top und auch die blonden Haare sind total cool, mit der Farbe hab ich mich immer enorm schwergetan.

Auch den Farbton der Rüstung finde ich sehr gelungen.

Wenn man sich das Schwert wegdenkt würd ich sagen das ist bisher mit Abstand das beste Modell von den Descent-Minis. :)

Vielleicht, auch wenn es irgendwie ein Stilbruch wäre, die Klinge ersetzen? Denn das Schwert ist echt das einzige Detail, was die Mini runterzieht.

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pfipb und root

Das Schwert ... Ja ihr habt recht, das ist eher weniger, so nen undefiniertes Gurgengedöns.

Ich finde die Idee klasse, das Schwert durch nen gescheites zu ersetzen. Da bräuchte ich jedoch eure Hilfe.

Welches Schwert wäre geeignet, von welchem Hersteller? Bitte um eure kreativen Tipps hierzu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EIgentlich musst du ja nur die Klinge ersetzen.
Ohne Größenvergleich der Mini ist es schwer einen Hersteller bzw ein Produkt zu empfehlen.
Wenn du etwas Plasticard oder gleichwertiges da hast, kannst du dir aber auch selbst eine Schwertklinge bauen.
Form festlegen, grob zuschneiden, Schneide feinen bzw schleifen.
Musst dann natürlich schauen in wie weit stiften möglich ist, denn ohne wird's nicht lange halten.

 

Ausgehen von der leichten (gwollten oder ungewollten) Biegung des Griffes würde ich ein einschneidiges Klinge (~Katana) versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rüstung gefällt mir sehr gut. Zur Klinge: Ich hab da sofort an ein Elfenschwert aus HdR gedacht. Katana wäre mMn.ein Stilbruch (Katana und Schild geht für mich gar nicht).

Also sowas wie du z.B. hier finden kannst: Klick mich

~ Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. ~

Bastelecke || Wargaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ParadoxOn

das Elfenschwert hätte ich jetzt echt gerne im Original, menno da hast du was angerichtet 😉

Ich habe was von reaper gefunden, das aus deren Elfenserie ist. Wie wäre es mit dem links unten?

post-32085-0-63643800-1411403035_thumb.j

@pfipb

Danke für den Tipp. Ich glaube ich tendiere zum Elfenschwert, wobei so nen japanisches Schwert natürlich auch schick ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey da habe ich ja echt was übersehen.

Das ist ja mal ein cooler Thread. Ich habe viel Decent 1 gespielt, aber immer das Problem das man bei Kampanien als Held keien Chance gegen den Overlord hat. Trotzdem viel Spass gehabt.

Aktuell freue ich mich auf den Myth Kickstarter, den ich auf der Ratcon Probespielen durfte.

Schön zu sehen, das sich auch noch andere die Mühe machen Ihre "Brettspiel" Minis anzumalen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-32085-0-50613400-1411889630_thumb.j

 

Der naturverbundene Elf wird von Menschen, Zwergen und Orks sehr geschätzt. Diese verliehen ihm auch den Titel "Großmagier" Cwellin. Die eigene Elfenrasse hätte ihm sicher mit seinen zarten hundert Jahren nicht einen solch hochtrabenden Titel verliehen.

 

Wie dem geneigten Leser vielleicht aufgefallen ist fehlt aus dem Starterset noch Ashrian; diese habe ich noch etwas auf die lange Bank geschoben, da hier viel zu greenstuffen war. Damit der Faden nicht abreißt nun die erste Heldenfiguar aus der Minierweiterung "Höhle des Lindwurms". Die Mini war aufgrund der vielen Stoffebenen und Details recht fitzelig zu bearbeiten - hat aber trotzdem viel Spass gemacht. Zuerst hatte ich die roten Teile auch in einem Grünton bemalt, das sah aber furchtbar langweilig aus und so habe ich mich für einen starken Kontrast mit dem Rot entschieden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verlauf der Grüntöne ist sehr stimmig. Wirklich schöne Arbeit!

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-32085-0-19152600-1412582607_thumb.j

 

Reynhardt der Erhabene, ehemals Knappe eines berühmten Ritters, musste in ein Söldnerdasein fliehen nachdem er in Ausübung seiner Pflicht eine zu mächitge Persönlichkeit tötete.

 

Da die Mini für ich etwas von einem Eishockeyspieler hat, war eine Base mit etwas Schnee naheliegend.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.