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Noch 6h. Ist doch gut was zusammengekommen. Sogar soviel das man nun doch noch plant die Marauder(Orks) zu pushen.

 

Project 901 ist ja mal ein nettes Charaktermodell. Wrath und Project Oberon waren ja schon nette Testobjekte der Corporation aber 901 als Rebellenkiller ist schon ein echt nettes Bild... grade wenn man Wolverine und das Weapon X Projekt im Hinterkopf hat...

 

 

PS: Man hat ja mehr oder weniger "versprochen" das ja alles was in Warpath ist(ausser Fahrzeuge) nach Deadzone rübergeholt wird. Hoffe mal das trifft auch auf die neuen Charaktermodelle zu. Ein Seargent Roca oder 901 wäre ja wirklich was nettes.

Bin auch gespannt ob denn auch die Corporation rübergebt. Denn eigentlich stehen dies ja dem Konzept von Deadzone entgegen. Dort geht es um Spezialkommandos, und das hat man bislang auch immer "vorgeschoben" wenn es darum ging warum es keine Corp in DZ gibt...

Bin mal gespannt wie sich das noch auflösst...

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

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Auf der Mantic Seite schon länger nicht mehr

Das kommt erst wieder wenn der neue KS mit dem Regelbuch durch ist.

 

Macht auch sinn da die alten Sachen ja so gar nicht mehr passen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

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Auf der Mantic Seite schon länger nicht mehr

Das kommt erst wieder wenn der neue KS mit dem Regelbuch durch ist.

 

Macht auch sinn da die alten Sachen ja so gar nicht mehr passen.

Ah, ok. Danke für die Info.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

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Die Betaregeln kannst du im Mantic Forum runterladen, darin enthalten sind auch die Armeelisten. Ich finde die Regeln gar nicht mal so schlecht. Gelände zu besetzen scheint das A und O zu sein, aber in einem beschusslastigem Spiel macht es wohl Sinn, dass man nicht einfach so im Freien rumlaufen sollte. Werde auf jeden Fall mal ein Testspiel mit meinen Imperialen machen. Was sind denn eure ersten Eindrücke?

 

Dinge die mir gut gefallen:

-Command

-Suppression-Mechanik

-Fokus auf Missionen

-Umkomplizierte brutale Nahkampfregeln

-Abwechselnde Einheitenaktivierung

 

Weniger gut:

-Die Regeln sind nicht so schön kompakt und intuitiv wie bei KoW. Das war etwas, dass mich bei KoW sofort begeistert hat...sehr einfach zu verstehen und auch zu merken, ohne dabei viel Tiefe zu verlieren. Bei Warpath muss man ein paar mal öfter drüberlesen. Das ist per se nicht schlimm, die Erwartung war wegen KoW nur eine andere.

-Man muss wahrscheinlich deutlich mehr mit dem Gelände experimentieren, da es extrem große Auswirkungen auf das Spiel hat...wieviel, wo, was? Das bedeutet auch wieder mehr Zeit zur Vorbereitung für ein Spiel.

-Ich weiß noch nicht was ich von Overwatch halten soll bei einem Spiel, wo man eh abwechselnd Einheiten bewegt und auf den Gegner reagieren kann. Ohne es ausprobiert zu haben erscheint es mir doppelt gemoppelt, was das Spiel nur unnötig kompliziert macht. Da lasse ich mich aber gerne belehren. Alternativ hätte ich statt mehrerer Reaktionen etwas einfaches wie "defensive fire" bei FoW bevorzugt.

bearbeitet von Jahru
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Da müssen wir warten bis Deadzone und Warpath wieder online geht.

Ich wollte mir auch ein paar Enforcer für die Wulfen kaufen, hilft aber nichts

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

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Ich mache mir ein wenig Sorgen, dass im Warpath-Bereich bei Mantic quasi gar nichts los ist. Bei Kings of War hatten sich die Spieletester geradezu überschlagen, um ihre Spielberichte mit Feedback anzubringen. Aber Warpath scheint derzeit kaum gespielt zu werden. Wenn das mal kein (zumindest) Balancing-Fiasko gibt ...

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Ich will ja nicht das Spiel spielen, sondern mir drei Zwergen Thudd Guns kaufen. ;)

 

Schreib doch Mantic eine Mail. Ich musste ein paar Wochen auf das Forgefather Deadzone Starterset warten, welches ich Mitte Dezember bestellt habe. Mantic hatte im Januar eine Inventur. Die FF Box und die anderen DZ Sachen sind dann doch noch aufgetaucht obwohl es zwischendurch schon hieß daß es eventuell nichts mehr wird, auslaufende Produkte usw.

 

Die FF Thudd Guns haben sie vielleicht noch im Lager liegen und verkaufen sie dir zum alten Preis.

 

 

Gute Erfahrung bzgl. Mantic-Sachen hab ich mit dem Trolltrader Shop gemacht, faires Porto (evtl in deren Ebay Shop günstiger) und sehr schneller Versand: http://thetrolltrader.com/products/forge-father-surtr-heavy-heat-cannon

 

Dort sind noch drei im Lager. Das ist die Variante mit der Thudd Gun- und der Flamer-Waffe (plus Platform für die übriggebliebene Waffe). Die Box ohne Flamer bekommt man dort und in anderen Shop leider kaum noch.

bearbeitet von WarmasterH
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Ich mache mir ein wenig Sorgen, dass im Warpath-Bereich bei Mantic quasi gar nichts los ist. Bei Kings of War hatten sich die Spieletester geradezu überschlagen, um ihre Spielberichte mit Feedback anzubringen. Aber Warpath scheint derzeit kaum gespielt zu werden. Wenn das mal kein (zumindest) Balancing-Fiasko gibt ...

 

Einmal komme ich schon lange nicht mehr ins Mantic Forum

Zum anderen habe ich meine Anregungen zur Alpha angebracht und soweit ich mitbekommen habe war das halbe RC einer ähnlichen Meinung, der Autor und der Rest vom RC aber anderer.

Wie es dann am Ende wird, wird man sehen, wenn alles glatt läuft wird Warpath ein Epic in 28mm (also das was 40k ja sein möchte)

 

Und zu guter letzt arbeite ich ja an einer verbesserten Version der 40k Regeln selbst, womit mein interesse an WP zurzeit eher gering ist.

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Ich mache mir ein wenig Sorgen, dass im Warpath-Bereich bei Mantic quasi gar nichts los ist. Bei Kings of War hatten sich die Spieletester geradezu überschlagen, um ihre Spielberichte mit Feedback anzubringen. Aber Warpath scheint derzeit kaum gespielt zu werden. Wenn das mal kein (zumindest) Balancing-Fiasko gibt ...

Ich kann da nur für mich und alle 40k Spieler, die ich so kenne, was ziemlich viele sind, sprechen, aber keinem gefällt die abstrakte Spielweise von Warpath. Daher gibt es da wohl nicht viel zu holen für Warpath. KoW hingegen... ja die profitieren halt davon, dass GW Fantasy eingestellt hat.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

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Ich kann da nur für mich und alle 40k Spieler, die ich so kenne, was ziemlich viele sind, sprechen, aber keinem gefällt die abstrakte Spielweise von Warpath. Daher gibt es da wohl nicht viel zu holen für Warpath. KoW hingegen... ja die profitieren halt davon, dass GW Fantasy eingestellt hat.

Das neue Warpath und insbesondere Firefight spielen sich schon komplett anders als Warpath 1.0. Da die Beta Regeln jetzt draussen sind, kann man sich das auch gleich kostenlos anschauen. ich finde die Regeln richtig gut, das Feintuning fehlt noch, aber ich hab mir schonmal eine Plague Armee geholt, damit ich im Falle von 40k Endtimes eine Alternative hab^^

I wanna be sedated!!!

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Grad die Abstrakte Spielweise von WP ist halt der Vorteil vom System. Es ist ein Spiel das eben genau das sein will wofür die Regeln gemacht sind, im Gegensatz von 40k.

Nur sehe ich da keine Chance das die im selben Teich fischen, sondern eher Spieler abgreifen die so oder so ganz von 40k weg wollen

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PS: aber ja, wenn sich bei 40k kein Fanregelwerk in nächster Zeit durchsetzt bin ich auch bei Warpath.

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Es gibt eine neue Beta Version der Warpath Regeln, seit heute :) ...
 

Zitat

Warpath Version 1.1 - 2nd May 2016

DOWNLOAD LINK

Areas of Focus

Force Selection – we will start the playtesting with Force Selection left completely open. We want you to create army lists and play games with “spam” forces in order to break the game. This will allow us to see where restrictions need to be put in place.

Missions and Objectives – linked to force selection, there are likely to be some forces that excel at certain secondary objectives. While we want the secondary objectives to always add a slight unbalancing factor, there should not be any that a force can auto-win. While designing your force, review the secondary objectives and see if there are any that could be a problem.

Force Specific Objectives and Orders – these are not all filled in yet. We are looking for suggestions on characterful rules to fill these spaces and add a new twist to each faction.

General Points Values and Balance – try out different forces, and tell us what works and what doesn’t, what’s too cheap, what’s too expensive. Please note that vehicles in particular have fairly arbitrary points values currently as they are hard to benchmark against infantry. Only playing will give us the answers.

Change Log

Schedule dates have been changed in the main post, to account for the playtest day. Date of final printing has been pushed back.

General clarifications and corrections throughout, including a few tweaks to points values and stats (Asterians mostly, Vehicles in particular) – be sure to double check your army lists. Orders have been reworded to make them all more consistent.

Charge Reactions are now allowed against Subterranean Deployment.

Vehicles in formation can combine their attacks in the same way as the Combined Attack Order. Plague Mules can now fight in formation, but Forge Father tanks and Enforcer planes cannot.

Removed the section on deploying Flyers off of the board - the Reserves rule allows this anyway, so essentially I've deleted their ability to bypass the Command roll.

The rule that causes Flyers to be considered to be an extra 12" away has been removed.

Added the Escort special rule for Mules, Hultrs and Spectras.

The Leadership rule now grants a single re-roll on Recovery tests.

Transport has been moved to the standard special rules section rather than Vehicle special rules, to allow for units to be carried in something that isn’t a vehicle (Kalyshi Beast for example). The Vehicle special rules section has been deleted as the only rules left were exclusive to the Interceptor - they have been moved there instead.

The Last Stand Mission has been made shorter by one turn, and no longer uses Secondary Objectives.

Peacekeepers have reverted back to being Large Infantry as they were in previous editions. They had only been made into Infantry for aesthetic reasons - rules-wise this is cleaner.

Plague Vehicles have been given the Explosive Payload rule.

 

bearbeitet von Fomorian
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Was ist eigentlich der konkrete Unterschied zwischen Warpath und Firefight? Die Anzahl der eingesetzen Minis? Welches von beiden wäre vom Umfang mit WH40k vergleichbar?

Neuaccount aufgrund technischer Schwierigkeiten,

früher bekannt als "Esmerniokh".

 

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Der große Unterschied ist der Focus auf die Spielelemente. Bei Warpath sind Einheiten (Fireteams) die entschiedenen Spielelemente, Das bedeutet, die einzelne Figur hat keine Bedeutung, es gibt kein Entfernen von einzelnen Figuren. In dem Spiel geht es um taktische Kontrolle, so dass es wichtiger ist, gegnerische Einheiten niedrzuhalten als einzelne Modelle auszuschalten. Also eingentlich, so wie moderne Konflikte ausgetragen werden.

Firefight ist ein Skirmischer, in dem der Fokus auf der Einzelnen Mini liegt, so ähnlich wie bei 40k eben.

 

Die Figurenanzahl spielt dabei keine Rolle, beide Regelwerke kann man mit beliebiger Figurenanzahl spielen, je nach Punktegröße. 40K spielt man ja auch in einer sehr großen Bandbreite, was Figurenanzahl anbetrifft.

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Also kann man sich Warpath - grob - wie ein KoW im Weltraum vorstellen? 

 

Ist es immer noch geplant beide Systeme bis zum Ende des Jahres rauszubringen? Vom Stöbern im Mantic Forum (gibt es eigentlich noch andere Leute, die sich in dieses Forum nicht einloggen können) hatte ich den Eindruck, dass es beim Playtesting wohl eher mäßige Resonanz gab.

Neuaccount aufgrund technischer Schwierigkeiten,

früher bekannt als "Esmerniokh".

 

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Nö mit KoW würde ich das nur bedingt vergleichen. Es sind andere Mechaniken. Ähnlichkeiten gibt es natürlich in den Grundkonzepten, wie den Profilwerten aber das Gesamtkonzept ist anders. Ich denke schon, dass Mantic beide Regeln raus bringen will. Die meisten Leute kommen von 40k und können sich mit einer anderen Spielmechanik nur schwer anfreunden. Aber die Abstrakte Spielmechanik spiegelt es tatsächlich besser wieder und ist in modernen historischen Spielen eigentlich usus.

bearbeitet von lameth76
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Im Kickstarter sind zumindest beide Regelbücher enthalten.

Mir persönlich gefällt das Warpath Level bei dem die Einheiten aus einzelnen Feuerteam bestehen die Schrittweise entfernt werden. Ein bisschen so wie bei FoW.

In der Alpha haben ja viele ein Regelwerk haben wollen mit Casulty removal. Deshalb gibt es ja Firefight jetzt überhaupt. :)

Ursprünglich war nur die Warpath Version geplant.

Ich bin mal gespannt ob diese Leute dann später auch Firefight spielen oder doch Warpath.

Aktuell ist der Release noch für September geplant aber es kann sein dass es noch mal ein bisschen nach hinten geschoben wird.

Ich würde mich freuen. Aktuell finde Ich die absolute Freiheit bei der Armeezusammenstellung noch etwas zu krass.

Bei einem System mit abwechselnden Aktivierungen ist es immer blöd wenn es keinen Mechanismus gibt der die Anzahl der Einheiten auf dem gleichen Punkteniveau in etwa ausgleicht. Aktuell kann man auch eine Armee mit 7-8 Aktivierungen gegen eine mit 20+ spielen. Das macht nur bedingt Spaß.

 

bearbeitet von dizzy

Stolzes Gründungsmitglied des TabletopVerein Erlangen

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Also ich muss schon sagen, dass ich das Sourcebook wirklich super finde! Endlich mal eine große Menge Fluff für das Warpath Universum, der mir auch echt gut gefällt. Keine permanente Weltuntergangsstimmung, in der die Menscheit jedem Moment damit rechnen muss vollständig vernichtet zu werden.  Das Gezanke und die Intrigen zwischen den Corporations finde ich dagegen sehr unterhaltsam und bietet viele Möglichkeiten für die Spieler. Beide Daumen hoch!

Arbeite mich jetzt durch die Regelwerke. Bei Firefight sind mir schon einige positive Änderungen aufgefallen, z.B. dass eine Einheit im Overwatch ihre Aktivierung verliert, wenn sie niedergehalten wird. Jetzt sollte man sich wirklich gut überlegen bei welchen Einheiten man das Risiko eingeht, statt einfach hinten zu hocken und die ganze Armee auf Overwatch zu setzten. Die Armeelisteneinträge sehen im finalen Design auch nicht mehr so chaotisch aus, auch wenn sie die Sonderregeln etwas mehr hätten hervorheben können.

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Wegen diverser Umstände hat das Spiel ja noch ein paar Kinderkrankheiten bzw Probleme bei der Punktevergabe

Spielberichte die Probleme aufzeigen und Vorschläge zur Verbesserung im Manticforum wären jetzt noch eine Chance was zu drehen.

Auch wenn nur eine kleine.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

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