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TabletopWelt

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vor 40 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Was gaben die Engländer eigentlich immer mit den "Wounds"

Hatte ich mich auch schon gefragt. Wahrscheinlich ist das als native Speaker einfacher zu differenzieren, bei uns hatte es am Anfang immer zu Verwirrungen geführt.

 

 

Das ganze klingt echt nicht schlecht soweit. @randis hast du schon was vernommen wegen den Alpha Regeln? Für unsere Gruppe wäre das glaube ich echt interessant. Besonders aus dem von dir schon genannten Grund das FF meiner Meinung nach zu "brutal" ist. Also ich öfters das Gefühl hatte taktisches positionieren bringt garnichts.

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

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In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

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Wie ist die Verbreitung von Warpath denn so? Ist das eher im englischsprachigen Raum verbreitet, oder wie? Ich kenne bisher keinen, der das spielt, aber das muss ja nichts heißen. Habe mir heute mal ein paar Regeln durchgelesen. Wäre sicherlich eine nette Alternative zu 40k.

Never surrender!

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Im englischen Raum ist da auch nicht (mehr) so dolle. Hauptproblem war der schleppende Fahrzeugrelease. Da haben Viele nach anfänglichem Hype aufgegeben(und es erstmal eingemottet) da das teilweise echt wichtige strategische Optionen sind..

Deadzone hingegen ist und bleibt stabil, der Eckpfeiler des Warpath-Universums.

 

Jetzt wo aber alle Warpath Fraktionen Zugriff auf Fahrzeuge haben, kommt wohl ein dicker Re-release die verlorenen Spieler zurück zu bekommen.

Hoffentlich auch mit Verbindung der Systeme ala Vanguard-KoW.

 

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

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vor 11 Stunden schrieb randis:

Im englischen Raum ist da auch nicht (mehr) so dolle. Hauptproblem war der schleppende Fahrzeugrelease. Da haben Viele nach anfänglichem Hype aufgegeben(und es erstmal eingemottet) da das teilweise echt wichtige strategische Optionen sind..

Deadzone hingegen ist und bleibt stabil, der Eckpfeiler des Warpath-Universums.

 

Jetzt wo aber alle Warpath Fraktionen Zugriff auf Fahrzeuge haben, kommt wohl ein dicker Re-release die verlorenen Spieler zurück zu bekommen.

Hoffentlich auch mit Verbindung der Systeme ala Vanguard-KoW.

 

Werde sowohl KoW als auch Warpath wohl mal mit einem Freund anspielen, wenn es die Zeit erlaubt. Geplant ist es jedenfalls.

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Never surrender!

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Die Digitale Version des Warpath Regelbuches gibt es aktuell gratis zum Download:

https://www.manticgames.com/games/warpath/books-warpath/warpath-rulebook-digital/

 

Die physischen Bücher als auch die Digitale Sammelpackung (Warpath, FireFight, Hintergrund Buch) sind 50% reduziert

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

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Mhhh... es tauchen gerüchte auf das 3.0 näher ist als gedacht.

 

Würde parallel zur neuen 40k-version vielleicht auch sinn machen.

Zudem bin ich eh der meinung das ein rerelease mit schickem neuem buch und neuer starterbox dem spiel extrem helfen würde. 

Jetzt ist es vom retailsortiment auch endlich "erwachsen". Die letzte edition hat mmn extremst darunter gelitten das die fahrzeuge so schleppend in den handel gegangen sind. Das erste jahr waren quasi nur 2 fraktionen ohne proxies richtig spielbar, was dem spiel imo sehr geschadet hat. 

Vor allem die wahl der fraktionen war imo unglücklich. Nicht weil sie schlecht waren, sondern weil sie die fraktionen waren die noch am besten ohne fahrzeuge ausgekommen wären, während plague und veer myn sehr viel dringender fahrzeuge gebraucht hätten. 

 

Jetzt wo aber alle ihre wichtigsten optionen mit modellen abgedeckt haben, wäre ein rerelease(mit "shiny and new" effekt für startboost) wirklich von vorteil.

 

Auch wenn natürlich ein baldiger gcps-panzer und neue cyphers hoffentlich auf mantics prioritätenliste stehen.

 

Ps: und so sehr ich auch das containment protocol-format für dz mag, so würde ich für warpath ein komplett neues "stand alone" buch im stile des neuen kow klar bevorzugen. Also Hardcover plus softcover gamers edition. Wichtig wäre nur alles in einem buch zu haben.

(Zudem eher reballancing als neue regeln)

bearbeitet von randis
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In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

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Genau genommen sind wir dann in der 4. Edition von Warpath

 

Soweit das ganze noch vom Open Day her erinnere:

der fehlende GCPS und Asterian Panzer stehen auf der Liste, aber mit Problem das man keinen KS dafür machen will und eben solange sich WP nicht gut verkauft es wenig anreiz gibt diese her zu stellen (man ist sich aber klar dass das fehlen eben dieser die Popularität behindert)

 

Aber mal schauen, Mantic hatte bisher ein Händchen dafür das Release Datum von GW Spielen zu "erraten", ist nur die Frage wie weit CoV19 da eine Rolle spielt.

Wobei um wirklich von der neuen 40k Edi zu profitieren wären ein Buch mit zusätzlichen Völkern ohne Modelle sinnvoll. Nicht als Kopie der GW Völker, aber eben für mehr Vielfalt und als Anreiz das man nicht die Hauptvölker für die es eh Figuren gibt mit GW-proxies spielt.

 

Beim Buch ist es so eine Sache, ich mag die Trennung zwischen Regel und Quellenbuch und eine Neuauflage als Gamers Edition macht insofern sinn als das man dann das Quellenbuch weiter nutzen könnte.

 

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Warpath Digital Sourcebook ist aktuell gratis verfügbar:

 

https://www.manticgames.com/games/warpath/books-warpath/warpath-sourcebook-digital/

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FireFight 2nd Edition public Beta-Test

https://www.manticgames.com/news/firefight-second-edition-public-playtest/

 

 

Zitat

You might also need some miniatures too! Well, we’re pleased to say that for the rest of April you can use the code FIREFIGHTPLAYTEST to get 20% off any Warpath Mega Force, Warpath Starter Force or Warpath Reserve Force.

 

Aus dem Stream:

 

Beim letzten mal hat man für Firefight die Warpath Regeln genommen und diese runter skaliert, was nicht gut angekommen ist.

Dieses mal hat man die Deadzone Regeln genommen und hoch skaliert, also W8 während die Power Dice denen von Vanguard entsprechen

 

Das Spielfeld skaliert von 4x4 bis 6x4 (Deadzone hat 2x2 und 4x2) und die Armeegröße für 6x4 entspricht den aktuellen Armeesets für Warpath (die um 130€) bzw einem Starter/Support Set von Deadzone + Starter Set für WP

 

Regeln:

Fire-Fight-Rules-BETA-Public-Release-0.1-1-weejtb.pdf

 

Armeelisten:

Fire-Fight-V2-faction-lists-Public-Beta-0.1.xlsx

 

Feedback über Facebook:

https://www.facebook.com/groups/902124820355022

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So, es soll auch eine Möglichkeit via Google form für Feedback folgen um auch Leuten außerhalb von FB die Möglichkeit zu dafür zu geben

 

Weight of Fire wird im laufe der nächsten Tage mehrere Videos veröffentlichen für eine kleine Einleitung zum Spiel, 2 sind bereits Online

 

 

 

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die ganzen How to Play Videos in einer Playlist

https://youtube.com/playlist?list=PL1kcpLF0TpiBcz_3RcCVggf4iD97e7Vfw

 

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Für Firefight mal ein eigenes Thema aufgemacht

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/167026-firefight-treff/

 

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Warpath wird eine neue Auflage bekommen, dieses mal in kleinerem Maßstab (etwas das bereits beim letzte Release öfters angemerkt wurde, das diese Art Spiel besser in 10 oder 6mm funktioniert)

 

Video mit Ronnie: https://youtu.be/zBJ2Etg0BUo

 

Blog Artikel: https://www.manticgames.com/news/warpath-needs-you/

 

Beta-Test Regelbuch: https://www.manticgames.com/wp-content/uploads/2023/08/Warpath-rulebook-v0.3-for-demo.pdf

 

Umfrage wie das Spiel aussehen soll: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfvvgva8l6Yt6N6xz2-OYf1BOd06JDnENLvaPYPw9C82_KZYA/viewform

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Die Umfrage bietet da 3 Optionen die alle ihre Berechtigung haben

Einmal ein Kickstarter und dafür das volle Programm in Plastik, 2 Spieler Box und Gelände

Eine kleine Resin Produktion ähnlich Armada

Oder ein rein digitales release mit 3D Druck Dateien und online Regeln

 

Das erste hat charm weil so viele Plastikmodelle in der größe gibt es nicht, vor allem nicht-Menschen, aber das würde dauern bis es soweit ist

Das 3. wäre das schnellste und hätte auch den Vorteil das es da nicht viele gibt die das machen

Mit der 2. Option würde Mantic wohl am sichersten fahren von Seiten der Firma aus, mit dem selben Problem wie Armada, ist es populär kommen sie mit der Produktion nicht nach und Ronnie sagte auch mal zu Armada das wenn man vorher gewusst hätte das es sich so gut verkauft, hätte man es in Plastik rausgebracht.

 

Ich persönlich wäre für 1+3, ein schnelles Digitales release und ein KS für Plastik

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Was wäre denn vom Plastik-Release realistisch zu erwarten?
Die Modelle sehen ja bei Mantic oft nicht so scharf aus, haben in Plastik rundliche Kanten, die Designs sind etwas whatever bis Spielzeug halt, und Armada hat zwar eine Nische erwischt und verkauft sich, aber als Mantic-Modellreihe in kleinem Maßstab gibt sie mir eher keinen appetitlichen Vorgeschmack auf ähnliches Spielzeug an Land.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

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vor 28 Minuten schrieb Kuanor:

Die Modelle sehen ja bei Mantic oft nicht so scharf aus, haben in Plastik rundliche Kanten

das liegt/lag in erster Linie am Hersteller der Gußrahmen, wenn WP von Archon kommen würde, wäre das weniger ein Problem

Design ist Geschmackssache, und die Warpath Sachen werden sich jetzt nicht drastisch ändern. Wobei mir das design der WP Modelle allgemein besser gefällt als die neuen 40k Sachen, weil sie weniger überladen und realistischer sind

 

gibt ein paar Bilder von Testmodellen (3D Drucke):

Spoiler

IMG_2349.jpg

 

IMG_8172.jpg

 

und das Bild wäre das Artwork für die 2 Spieler Box, das auch den Inhalt hergibt, wäre also mindestens 1 großer Panzer, 2 kleinere Panzer und Infanterie

Spoiler

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Hab die Testdrucke eben im anderen Thread entdeckt, danke. ^^

 

Also… wäre der Gußrahmen-Hersteller für das kleine Spiel dann ein anderer, oder wie?

 

Etwas Hoffnung macht, dass wenn sie Warpath-Designs kleinskalieren, könnte das, was in groß etwas nach Spielzeug aussieht, in klein besser wirken, und nicht wie bei Armada aussehen, das von Anfang an für den Maßstab war.

 

Und ja, GW bekleckert sich auch nicht mit Ruhm, wenn man sich so einige Primaris-Releases vergangener Jahre anschaut. Deren neuen Epic-Dinger hingegen sehen ernsthaft gut aus, IMO. Da hat Mantic wohl kein leichtes Spiel und nicht zeitgleich anzutreten, scheint mir auch klug gewesen zu sein.

Was könnten sie dagegen halten:

  • Ein anderes Regelsystem, das ernsthaft interessanter ist? Aber bisher scheinen Epic-Fans ganz angetan zu sein von dem, was GW teasert.
  • Ein Spiel für Fans, die ernsthaft die Warpath-IP mögen und in klein spielen wollen? Aber Warpath hat, wenn ich recht sehe, eh keinen so sicheren Stand, also bedient man nur einen Teil einer ohnehin nicht großen Gruppe.
  • Dass man hier überhaupt irgendwelche Xenos spielen kann, während GW weiter Dosen aufeinander jagt?

Übersehe ich was?

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Ne, der Hersteller für das Kleinzeug wäre wohl der neue, eben Archon Studios, die Hersteller mit den weichen Kanten waren die Chinesen

Mit Armada hat man halt explizit diesen Stil gewählt, wohl weil man dachte das es bei der Zielgruppe besser ankommt (oder auch um mit einem realistischen Stil nicht in direkter Konkurrenz mit Warlord zu stehen)

 

Bei den neuen Epic Sachen hat man halt auch die Forgeworld Design runter skaliert und die waren halt auch in groß schon besser. Wohl auch ein Grund warum man da nicht 40k genommen hat, die HH Sachen sehen besser aus und wirken dann in klein nicht lächerlich überladen.

Bei dem Release steht halt schlechtes Timing ganz oben, weil man beim Start der Entwicklung wohl davon ausging das von GW nichts in der Richtung kommt.

 

Inzwischen wurde auch die Größe bestätigt mit 10-12mm, 1/144 (Enforcer ~12mm von Kopf bis Fuß, Menschen 11mm und ForgeFathers ~10mm von Kopf bis Fuß), was eine ähnliche Größe wie Firestorm Planetfall ist bzw Dropzone Commander (also effektiv 10mm Base bis Auge)

 

Zu den 3 Punkten, Warpath wurde, genauso wie KoW, von anfang an von vielen in klein gespielt, und das war auch ein Kritikpunkt beim letzten release das man eben nicht gleich auf 15mm gegangen ist sondern eine alternative zur damaligen 7. Edi sein wollte (mit dem selben Modellanzahl und Modellgröße).

Epic scheint eine Neuauflage der 2. Edi zu sein mit ein paar Sachen der 4. Edi rein gemischt, also wundert mich nicht das die Epic Fans das toll finden, Frage ist nur in wie weit das eben für nicht HH Fans funktioniert. Das andere Problem ist das man mit Aeronautica ja was mit Aliens hatte und das jetzt zu gunsten von nur-Marines eingestellt wurde.

 

Also von den Regeln her hat man wohl das bessere System, auch weil man eher auf Community Feedback hört und wirklich daran interessiert ist ein gutes Spiel zu haben und man wird mit Aliens spielen können. Dazu kommt das andere Spiele jetzt auch nicht mehr begeistern, zumindest hab ich mitbekommen das bei Dropzone Commander bei manchen die Luft raus ist weil sich der Fokus verlagert hat.

 

Als 4. Punkt würde dazu kommen das man eine Quelle for Plastikmodelle in der Größe hätte die es so nicht gibt. Ob man die Infanterie dann für Dropzone Commander, Future War Commander, Dirtside, Gruntz oder Warpath verwendet wäre ja egal. 

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zu den Regeln:

Phasen mit abwechselnder Aktivierung der Einheiten (Initiative wird zu Beginn jeder Phase gewürfelt) und kein Schießen und danach Bewegen wie in der vorherigen Version

 

Kommando-Phase, um versteckte Befehle zu geben, die entweder Bewegung, doppelte Bewegung oder Overwatch sind, dann Bewegungs-Phase mit abwechselnder Aktivierung, Overwatch-Phase mit abwechselnder Aktivierung und Kampf-Phase mit abwechselnder Aktivierung für entweder normales Schießen oder Nahkampf


Einheiten mit einem normalen Bewegungsbefehl können in der Kampfphase entweder schießen oder nichts tun, Einheiten, die einen Feind mit dem Bewegungsbefehl erreichen, zählen als Angreifer, Einheiten mit einem Overwatch Befehl, die angegriffen werden, können auf eine der angreifenden Einheiten schießen, es sei denn, es handelt sich um eine Explosionswaffe oder sie haben eine Mindestreichweite
Pinning ist ebenfalls vorhanden, so dass Einheiten den Overwatch-Befehl nicht erhalten können, was für Nahkampfeinheiten sehr nützlich ist um ihre Ziele festzusetzen bevor sie angreifen.

 

Es gibt zwar einige Ähnlichkeiten mit der IL-Regelvorschau, aber die Details sind anders, z. B. ist Angriff in Epic ein eigener Befehl und sie aktivieren Detachments und nicht Einheiten, während Schießen nach dem Nahkampf erfolgt, es sei denn, es gab einen Befehl, zuerst zu schießen usw.


Nahkampf scheint in WP schlanker zu sein als in IL, da jede Einheit nur einmal kämpft und Nahkampf dasselbe ist wie Schießen (treffen und verwunden, bei mehreren Einheiten werden die Attacken aufgeteilt)

die Organisation der Einheiten ist eine beliebige Anzahl von Kompanien, und eine einzelne Kompanie ist ähnlich wie eine Streitmacht in Firefight, aber mit maximal 4 Truppen (1 Spezialist pro Truppe, 1 Unterstützung pro 2 Truppen), so dass es maximal 11 Einheiten + Transporte pro Kompanie gibt

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