Darios Geschrieben am 23. September 2014 Share Geschrieben am 23. September 2014 (bearbeitet) ups my bad... *g* Da hab ich defintiv zu hastig gelesen... Wobei ich wie gesagt auch die Junos nicht unbrauchbar finde... generell mag ich APCs.. weil wirklich viel lanngsamer sind sie nicht und sie beiten halt völlig andere Optionen und Vorgehensweisen... komt halt auch drauf an was man mit seiner Infantrie will... mit APCs hat man halt auch die Option die Infantrie im Gebäude zu lassen und zu schiessen während der Transporter das Objective heimbringt... @ Feep: glaub mir das wirst du öfters machen als 2 Menchits nutzen... um ehrlich zu sein habe ich bislang noch nie eine Situation erleebt in der die Menchits gerechtfertig wären... weil sie sclichweg zu lahm und zu vorhersehbar sind... und weil ihr Schadensoutput unterirdisch ist... für das was sie kosten machen sie einfach nicht genug infantrie weg... Flamer sind immerschon sehr diskutabel geewesen... im Moment überzeugt mich eigentlich nur der Dicke bei den Scourge halbwegs weil der einfach irre viel Infantrie grillt... das können MEnchits aber nicht in der Form, weil zu schwach und zu lahm und zu teuer. Die Resistance Flamer sind schonwieder so billig ddasss sie gehen würden... weil schneller und mit Hovercaft können die auch nach dem Aussteigen direkt losbrutzeln... der Menchit braucht ne Runde Leerlauf quasi... Fireblades der UCM gehen vielleicht auch noch aber auch hier gibt's einfach bessere Alternativen... wie gesagt ich würde dir da ganz dringen zu Ares oder Magneten raten... bearbeitet 23. September 2014 von Darios Mein MalifauxaufbauSpielegruppe Tübingen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feep Geschrieben am 24. September 2014 Share Geschrieben am 24. September 2014 So, die Liste hat jetzt ein erstes Spiel hinter sich, es ging gegen Shaltari im Viertelbesetzen Szenario (weiss den Namen gerade nicht).Leider hatten die Shaltari doch etwas zuviel Respekt vor den PHR, und haben sich im Endeffekt das Spiel über größtenteils versteckt, und in der letzten Runde ging es nach einem ereignisarmen Spiel dann nur darum, wer noch mehr Punkte wohin bringen konnte und es endete mit einem Unentschieden.Eine Möglichkeit, dem entgegenzuwirken wären natürlich einige Enyos, um die Gebäude zu zerstören, damit man zumindest Walker und Dropships sieht. Allerdings gibt man dafür natürlich viel Feuerkraft auf, die nicht viel mehr machen kann, als eben Gebäude zu zerschießen...Gibt es sonst noch sinnvolle (also jetzt nicht 2 Apollos, die alleine auf Feindesjagd gegen eine ganze Armee gehen ) Möglichkeiten, mit PHR einen Feind, der nicht spielen will, ins Spiel zu zwingen?Szenarien, bei denen man in der letzten Runde einfach etwas besetzen muss (wie auch Focal Points), fördern ja mehr oder weniger das nicht-spielen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkover Geschrieben am 24. September 2014 Autor Share Geschrieben am 24. September 2014 Taranis Artillerie ist dafür nicht übel, ansonsten ggf in der Tat einfach mal Gebäude zerlasern, das können ja nicht nur die Enyos. Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und MiniaturenOverrealm - Mein Projektblog Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Templer_Tassada Geschrieben am 28. September 2014 Share Geschrieben am 28. September 2014 (bearbeitet) so und jetzt NAMEN! ich warte noch auf das regelbuch bearbeitet 28. September 2014 von Templer_Tassada Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mann mit Bart Geschrieben am 20. Januar 2015 Share Geschrieben am 20. Januar 2015 Klebt ihr die Türme der Junos an die Wanne, oder magnetisiert ihr sie? Spieltechnisch brauchen sie ja nicht beweglich bleiben, wie zB bei FoW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duncan_Idaho Geschrieben am 20. Januar 2015 Share Geschrieben am 20. Januar 2015 Magnetisieren, ist aber etwas diffizil. AndrÍ© Winter L'Art Noir - Game Design and Translation Studio - Das Shadowlords Forum - Das Forum für Dust, Leviathans und die TT von Spartan Games und Mantic Games Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FaBa Geschrieben am 17. Februar 2015 Share Geschrieben am 17. Februar 2015 Servus Ich hab sie magnetisiert!Wenn du Magneten mit geeigneter "Höhe" nimmst musst du nur den Pin vom Rumpf absäbeln und auf die stelle einen Magneten kleben.Habe damit keine Probleme und hält einwandfrei!Aber ich gebe dir recht.... man braucht es nicht GrüßeFaBa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duncan_Idaho Geschrieben am 17. Februar 2015 Share Geschrieben am 17. Februar 2015 Ich würde den Pin nicht absäbeln, sondern lieber 2x1 Rundmagnete nehmen und in den Pin einbohren, dann hält der Magnet deutlich besser. AndrÍ© Winter L'Art Noir - Game Design and Translation Studio - Das Shadowlords Forum - Das Forum für Dust, Leviathans und die TT von Spartan Games und Mantic Games Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FaBa Geschrieben am 17. Februar 2015 Share Geschrieben am 17. Februar 2015 Kann sein Das weiß ich leider nicht.Die Magnete welche ich benutze haben eben genau den selben Durchmesser wie der Pin. (5mm ??? weiß den genauen Maßstab nicht)Und der hält, jedenfalls bei mir, bombenfest!Musste Einen wieder entfernen was nur mit viel Kraft+Skalpell möglich war!Es kommt aber wirklich darauf an, dass man die Fläche richtig glatt bekommt Bei deiner Methode hätte ich eher Angst, dass ich "krumm" bohre oder aber die kleinen Magneten nicht stark genug wären.Aber scheint ja zu halten.GrüßeFaBa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duncan_Idaho Geschrieben am 17. Februar 2015 Share Geschrieben am 17. Februar 2015 Stärke ND48 reicht völlig und krumm bohren kann man bei 1mm Tiefe kaum.5mm ist für die meisten Modelle eigentlich viel zu groß. Die meisten verwenden 2mm und 1mm, sehr selten 3mm. AndrÍ© Winter L'Art Noir - Game Design and Translation Studio - Das Shadowlords Forum - Das Forum für Dust, Leviathans und die TT von Spartan Games und Mantic Games Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FaBa Geschrieben am 18. Februar 2015 Share Geschrieben am 18. Februar 2015 Morgen Wie gesagt, sind die 5mm nur geraten gewesen.Die Magnete welche ich benutzt habe waren eben fast so groß wie der "Pin"/Nippel.Werde mal bei meinen nächsten Walkern deine Methode ausprobieren ... zur Not kommt eben wieder das Messer zum Einsatz GrüßeFaBa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duncan_Idaho Geschrieben am 18. Februar 2015 Share Geschrieben am 18. Februar 2015 (bearbeitet) http://www.supermagnete.de/scheibenmagnete-neodym Nimm die, und rechne dir aus, wwiviel du brauchst. Ich fahre mit 100-200 pro Größe immer ganz gut. So hab ich es gemacht, das sind alles 2mm-Magnete, nur für die Arme der PHR-Läufer und die tauschbaren Waffen von Apollo und Erebos hab ich 1mm verwendet. bearbeitet 18. Februar 2015 von Duncan_Idaho AndrÍ© Winter L'Art Noir - Game Design and Translation Studio - Das Shadowlords Forum - Das Forum für Dust, Leviathans und die TT von Spartan Games und Mantic Games Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FaBa Geschrieben am 18. Februar 2015 Share Geschrieben am 18. Februar 2015 Hey super Dank dir für den Link!Werde ich mir alles heute Abend zu Gemüte führen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FabiusM Geschrieben am 20. Januar 2016 Share Geschrieben am 20. Januar 2016 Schade, dass hier schon so lange nichts mehr los ist. Der Tod ist nur der Anfang! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darios Geschrieben am 21. Januar 2016 Share Geschrieben am 21. Januar 2016 Schade, dass hier schon so lange nichts mehr los ist.Tret was los ^^ Mein MalifauxaufbauSpielegruppe Tübingen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FabiusM Geschrieben am 21. Januar 2016 Share Geschrieben am 21. Januar 2016 Bin doch schon dabei, wie in jedem System in das ich reinschnuppere (Ich sollte mal bei einem bleiben). Ich hab mal eine Frage:Welches ist eure Lieblings Einheit und warum? Der Tod ist nur der Anfang! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darios Geschrieben am 21. Januar 2016 Share Geschrieben am 21. Januar 2016 Bin doch schon dabei, wie in jedem System in das ich reinschnuppere (Ich sollte mal bei einem bleiben). Ich hab mal eine Frage:Welches ist eure Lieblings Einheit und warum? Im Kontext der Phr? Easy. Triton... Leichtes Dropship mit A6 ist einfach nur gut. Weil Armour = Mobility Mein MalifauxaufbauSpielegruppe Tübingen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ceffet Geschrieben am 3. Februar 2016 Share Geschrieben am 3. Februar 2016 Bin doch schon dabei, wie in jedem System in das ich reinschnuppere (Ich sollte mal bei einem bleiben). Ich hab mal eine Frage:Welches ist eure Lieblings Einheit und warum?Der Hades eindeutig Output ohne Ende und nen extrem geiles Modell 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-tre@m Geschrieben am 27. November 2016 Share Geschrieben am 27. November 2016 Servus Ich habe mal ne Frage und zwar wie erweitere ich mit Infanterie am besten die PHR Einsteigerbox? Bisher habe ich null spiele und habe deshalb auch keine Ahnung. Läufer habe ich mir schon ein paar geholt und die dazugehörigen Landungsschiffe. Infanterie habe ich bisher immer vernachlässigt. Also was sollte man sich da zulegen? Grüße X "Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!" Todeskult-Assasinen Anwärter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ceffet Geschrieben am 30. November 2016 Share Geschrieben am 30. November 2016 1 Blister Valkyries, dazu passende Triton Dropships sowie ggf eine Medusa. Sirenen sind imo eine Option aber kein Must Have da sie nur im Gebäudekampf etwas taugen. Valkyries sind im Gebäudekampf gut und verdammt mobil, können dir auch bei Intel-Missionen helfen. Die Medusa hingegen ist ein Schweizer Taschenmesser mit Support im Gebäudekampf, viel Beschuss und Heilfähigkeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Irontau Geschrieben am 24. September 2022 Share Geschrieben am 24. September 2022 (bearbeitet) Hier eine schöne Zusammenfassung der PHR Fraktion: https://gamerati.com/choosing-a-dzc-force-part-3-the-phr/ bearbeitet 24. September 2022 von Irontau 1 "Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden