Jump to content
TabletopWelt

Völkertreff Shaltari


Empfohlene Beiträge

naja Punkt ist: wenn du zb. Ein bjectie findest und nur 3 Havens hast gibst du mit deiner Spielweise fast schon den Vorteil auf deine Infantrie direkt wieder recyceln zu können (ausser du nutzt gleich massiv viele Edens mit) und spielst im endeffekt beinahe wie mit herkömmlicher Infantrie.. Vorallem Missionen wie Recon werden dadurch echt knifflig. Ausserdem wird das Vermeiden von CQB auch einfacher je mehr Transporter man hat... so biste doch arg kalkulierbar für den Gegner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, für Recon ist das sicherlich nichts, das spielen wir eigentlich auch nie und ist auf Turnieren auch eher unüblich.

Natürlich nutze ich (2) Edens mit, wenn ich Infantrietruppen verlagere. Bleibt bei Havens ja nicht aus, außer man nimmt soviele mit, das man frühzeitig jedes relevante Gebäude abdeckt. 

Und ich kann sicherlich nicht mal eben 2-3 Trupps in der selben Runde und ins selbe Gebäude verlegen. Ist mMn aber auch einfach nicht nötig, wenn man nicht auf CQB aus ist.

 

Infantrie ist schon die Schwäche meiner Shaltari; ähnlich wie bei euch auf AA verzichtet wird, spare ich halt dort :)   Ich mag es halt einfach nicht, zig Punkte nur für reine Objectiveszenarien auszugeben, die ich in anderen Szenarien nicht wirklich brauche.

Aber selbst in denen stehe ich mit Doppelocelot jetzt eigentlich besser da als vorher (da war halt an deren Stelle Firedrake und Dreamsnare dabei).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich da Darios an, ich bin auch der Meinung, dass das zu wenig Infanterie ist. Infanterie kann auch in Focal Point Missionen wichtig sein, wenn sie in einem Gebäude steckt und kurz vor Schluss noch mit einer Monorail oder einem Gate verlegt wird, kann die spielentscheidend sein!

 

Und insgesamt bin ich der Meinung, dass Du da zu viel Potential verschenkst, gerade was die schnelle SPielweise der Shaltari angeht. Im Grunde gefällt mir die Liste, aber Du hast sehr viel Feuerkraft auf lange Reichweite (Caimans, Ocelots), aber Dir fehlt Power, die vorne mitmischt, also an den Objectives und den vorgelagerten Focal Points.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Wotans Templer:

Was haltet ihr insgesamt von Caiman? Habe den heute zum ersten Mal gespielt und seine Feuerkraft gegen Gebäude ist schon beeindruckend. Allerdings vermisse ich irgendwie die flexibilität und Standhaftigkeit des Jaguar. A7 ist auch mit Skimmer und 4 Leben kein guter Schutz.

 

Der Caiman ist eigentlich eine sehr starke Einheit... und das Axiom: je offener der Tisch umso fieser der Caiman hat sich auf der letzten Invsion wohl ziemlich bewahrheitet... seine Grössste Stärke: er braucht keinerlei gates um effektiv zu sein. Daher wird er auch gern in hoher Anzahl in Turnierlisten gespielt... Ich persönlich favorisiere allerdings auch den Jaguar aufgrund der Flexibilität. Aber grundlegend ist das schon eine sehr starke Konkurrenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben recht dicht gepackte Tische mit Gebäuden, Autowracks, Bäumen usw. Alles natürlich zerstörbar

 

Aktuell teste ich ein wenig rum für 1999 Punkte. Das spielen ein paar bei uns gerade und mag den Gedanken mal ein paar mehr Läufer auf den Tisch zu haben. Außerdem kann ich da auch mal mein Gaia Gate auspacken.

 

Was mich allerdings massiv entäuscht hat ist der Panther. E8 AA klangt erst mal richtig gut und deckt auch gut Raum ab, aber z.B. gegen Helikopter möchte ich eigentlich zwei Panther. Oder auch gegen Desolater, Lifthawks, Neptuns usw… Light Dropships jagen meine Yaris und Totems brauchbar genug.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.