Jump to content
TabletopWelt

KFKA-Dropzone Commander


Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb Ceffet:

Nein können sie nicht :) Steht auch bei der Small Arms Sonderregel explizit dabei das Reaktionsfeuer nicht möglich ist.

 

Die Regelstelle zeigst mir aber mal. In keinem meiner Regelwerke (Englisch / Deutsch / Limited Edition) ist das vermerkt und ich hab's auch noch nie so im Spiel erlebt, auch auf der Invasion nicht. Zumal damit der Zusatz der UCM Sniper (denen das exxplizit verboten wird) keinerlei Sinn mehr macht.

 

Also regeltechnisch: absolut möglich und intendiert.

bearbeitet von Darios
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zu den Angeles der PHR

Auf der Seite von Hawk bei den Experimenten Rufes als Support drin, wenn ich mit den armybilder Ffor arbeite bekommt ich ihn nur als Option Transporter und den nur paarweise.

Was istvden richtig und wenn es die zweite Variante ist ,müssen den die beiden infatrie truppenzusammen bleiben oder könnte ich je ein Trupp in verschiedene Häuser schicken

Danke für Antwort 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar gibt es Einschränkungen wie halbe Base, keine LA mehr oder bereits geschossen dann auch kein Reaktionsfeuer, aber generell wird nirgendwo ausgeschlossen, dass die Infanterie das nicht kann, wenn sie die Waffen im LA-Modus nutzt.

bearbeitet von Duncan_Idaho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es beim letzten Spiel aufkam:

 

Laut Regelbuch trifft man Gebäude ja immer auf 2+.

Wenn ich jetzt mit einem Scourge Reaper auf ein Gebäude schieße, was gilt nun 2+ wegen Gebäude oder 6+ weil auf Bodenziele?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt von der 2+-Gebäuderegel auch nur eine einzige Ausnahme und die betrifft, wenn ich mich richtig erinnere ein ganz bestimmtes Szenario.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man mit einem Infanterie Base 2 Objectives 'tragen'?

 

Bsp.:

Angenommen ich steige direkt in aus einem Flieger aus und in ein Gebäude ein. Im nächsten Zug finde ich das Objective, steige in den Flieger ein. Dieser fliegt zum nächsten Gebäude und ich steige in dieses aus. Hier sitzen Razorworms, die das Objective für mich schon gefunden haben ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.