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Who let the Wolves out ...


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Da ich ziemlich viele Donnerwölfe und Fenrisian Wolves für meine Chaoskrieger-Armee (Fantasy) besitze, hatte ich überlegt, mit den neuen Codex eine Wolfstruppe, die vom Chaos korrumpiert wurde, aufzubauen.

 

Grobes Konzept wäre in etwa (Wolves Unleashed):

Wolflord, Wolf, Black Death, Helm of Durfast, Runic Armour, Stormshield

Wolflord, Wolf, Powerfist, Runic Armour, Stormshield

Wolflord, Wolf, Powerfist, Runic Armour, Stormshield

Wolflord, Wolf, Powerfist, Runic Armour, Stormshield

 

Iron Priest, Wolf

Iron Priest, Wolf

 

11 Fenrisian Wolves

12 Fenrisian Wolves

 

2x 5 Blood Claws

2 Stormwolves

 

Alternativ könnte man noch die beiden Priester durch eine 3er Truppe Thunderwolf Cavalry ersetzen, die mit Sturmschilden und Frostäxten ausgerüstet sind. Bin mir noch unseins, was ich besser finde. Probiere wohl beides mal aus.

 

Die Wolflords, Cavalry & Priester wären Chaosritter auf Thunderwolves, die Fenrisian Wolves sind Fenrisian Wolves und die Stormwolves muss ich mir noch besorgen.

bearbeitet von CorlissEngine

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

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Ich werde auf jeden Fall berichten. :)

 

Tatsächlich habe ich inzwischen einen Blick in die 'Champions of Fenris' werfen können und damit tut sich eine weitere Möglichkeit auf: Man könnte ein normales CAD der Space Wolves nehmen und dazu das 'Great Company' Detachement der Champions - dann könnte man die netten Relics aus beiden Büchern benutzen.

Zusätzlich hätten dann die Blood Claws und die Stormwolves Ob.Sec.

 

Ansonsten könnte man die Liste fast gleich lassen, müsste nur noch ein paar Punkte für das Krakensword und die Zahnhalskette freimachen.

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Tatsächlich wird es wohl noch eine Weile dauern, bis ich die Stormwolves in die Finger bekomme, deswegen sieht eine Interims-Lösung vermutlich so aus:

 

SW-CAD:

Wolflord, Wolf, Black Death, Helm of Durfast, Wulfenstone, Runic Armour, Stormshield

Wolflord †“ Wolf, Runic Armour, Powerfist, Stormshield

 

Blood Claws 60

Blood Claws 60

 

Drop Pod 35

Drop Pod 35

 

10 Fenrisian Wolves 80

10 Fenrisian Wolves 80

 

Company of the Great Wolf Detachment:

Wolflord †“ Wolf, Runic Armour, Krakenbone Sword, Fellclaw's Teeth, Stormshield

Wolflord †“ Wolf, Runic Armour, Powerfist, Stormshield

Wolflord †“ Wolf, Runic Armour, Powerfist, Stormshield

Wolflord †“ Wolf, Runic Armour, Powerfist, Stormshield

 

Iron Priest - Wolf

Servitor

bearbeitet von CorlissEngine

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Stimmt, da war ja was. :)

 

Hmmm, bin kein richtiger Freund von den "normalen" Donnerwölfen.

Aber man kann die Liste oben einfach so umstellen, dass man einen der Lords gegen zwei weitere Priester austauscht. Dann würde es passen.

 

SW-CAD:

Wolflord, Wolf, Black Death, Helm of Durfast, Wulfenstone, Runic Armour, Stormshield

Wolflord †“ Wolf, Runic Armour, Powerfist, Stormshield

 

Blood Claws 60

Blood Claws 60

 

Drop Pod 35

Drop Pod 35

 

10 Fenrisian Wolves 80

10 Fenrisian Wolves 80

 

Company of the Great Wolf Detachment:

Wolflord †“ Wolf, Runic Armour, Krakenbone Sword, Fellclaw's Teeth, Stormshield

Wolflord †“ Wolf, Runic Armour, Powerfist, Stormshield

Wolflord †“ Wolf, Runic Armour, Powerfist, Stormshield

 

Iron Priest - Wolf

Iron Priest - Wolf

Iron Priest - Wolf

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Ich habe gestern eine änliche Liste getestet, wiel mich einfach dein Konzept neugierig gemacht hat (und ich den Codex überhaupt mal testen wollte)

Meine Liste:

Kombiniertes Kontingent: Space Wolves
***************  5 HQ  *************** 
Wolflord
- Runenrüstung
- Donnerwolf
+ - 1 x Sturmschild
   - Der schwarze Tod
+ - Digitalwaffen

Held der Wolfsgarde
- Runenrüstung
- Donnerwolf
+ - 1 x Sturmschild
   - 1 x Energiehammer

Held der Wolfsgarde
- Runenrüstung
- Donnerwolf
+ - 1 x Sturmschild
   - 1 x Energiehammer

Held der Wolfsgarde
- Runenrüstung
- Donnerwolf
+ - 1 x Sturmschild
   - 1 x Frostklinge

Runepriest
- Meisterschaftsgrad 2
+ - 1 x Psistab
   - 1 x Kombi-Melter
***************  2 Elite  *************** 
Venerable Dreadnought
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- Fenrische Großaxt und Blizzardschild
+ - Landungskapsel
   - Sturmbolter

Venerable Dreadnought
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- Fenrische Großaxt und Blizzardschild
+ - Landungskapsel
   - Sturmbolter
***************  3 Standard  ***************  
6 Grey Hunter
- 3 x Handwaffe
- Plasmawerfer
+ - Razorback
   - Synchronisierte Laserkanone

6 Grey Hunter
- 3 x Handwaffe
- Plasmawerfer
+ - Razorback
   - Synchronisierte Laserkanone

9 Grey Hunter
- 4 x Handwaffe
- Melter
- Energieaxt
+ - Landungskapsel
   - Sturmbolter

Gesamtpunkte Space Wolves : 1749

gegen Imperiale Armee ... ähm, Astra Militarum von Estugon:

***************  1 HQ  ***************  
Kommandotrupp der Kompanie
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
- 1 x Astropath
+
   - 1 x Laserpistole
   - 1 x Nahkampfwaffe

Ministorum Priest

Primaris-Psioniker
- Meisterschaftsgrad 2
 

Primaris-Psioniker
- Meisterschaftsgrad 2
***************  3 Standard  ***************  
Infanteriezug
   + Platoon Command Squad
      - Zugkommandeur
      - 1 x Laserpistole
      - 1 x Nahkampfwaffe
      - 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone
   + Infantry Squad
      - Waffenteam mit Maschinenkanone
      - Upgrade zum Sergeant
      - 1 x Laserpistole
      - 1 x Nahkampfwaffe
   + Infantry Squad
      - Waffenteam mit Maschinenkanone
      - Upgrade zum Sergeant
      - 1 x Laserpistole
      - 1 x Nahkampfwaffe
   + Infantry Squad
      - Waffenteam mit Maschinenkanone
      - Upgrade zum Sergeant
      - 1 x Laserpistole
      - 1 x Nahkampfwaffe
   + Special Weapons Squad
      - 2 x Flammenwerfer
      - 1 x Sprengladung

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
   - Multilaser
   - Schwerer Flammenwerfer

Veteranentrupp
- Pioniere
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
   - Multilaser
   - Schwerer Flammenwerfer
***************  3 Sturm  ***************  
2 Scout Sentinel
- 2 x Maschinenkanone

Sturmpanzerschwadron
   + - Hellhound
      - Schwerer Bolter

1 Vendetta

***************  3 Unterstützung  ***************  
Wyvern Battery
   + - Schwerer Bolter

Leman Russ Squadron
   + - Leman Russ Battle Tank
      - Schwerer Bolter

Leman Russ Squadron
   + - Leman Russ Executioner
      - Schwerer Bolter

Ich habe ihm gesagt, ich wolle den neuen Codex mal "testen", er solle bitte nicht zu hart aufstellen :) Und ich denke, seine Liste ist ein guter Mix, aber keines Falls zu hart.

 

Wir haben das Szenario mit 6 Missionszielen und unterschiedlicher Gewichtung (1x4, 2x3, 2x2, 1x1) ausgewürfelt. und als Aufstellung die schmalen Tischkanten als eigene Tischkanten.

 

Ich habe mir sorgen gemacht, weil da dann doch einige "objectiv Secured" Einheiten auf der einen Tischseite standen, und 0 auf der anderen (meiner) :rotate:

 

das Spiel war sehr unterhaltsam! Die Cybots hatten es leider nicht leicht, haben keinen Nk gesehen, weil ich in de gegnerischen Schussphase 1 von 3 rettern jeweils geschafft habe, und keinen einzigen Decker (habe gleich die Rauchgranaten gezündet) :hammer:

 

Am Schluss wars eine knappe Sache, (5 Züge) er hielt ein 3-Punkte Ziel, und hatte First blood, ich hielt 2x2 Punkte-marker und erzielte den Linebreaker, ergo 5 zu 4. Die anderen Ziele waren entweder umkämpft oder es stand keiner drann..

img_1850drqpo.jpg

img_1856wjrpm.jpg

img_1866t9rlb.jpg

img_18692fr60.jpg

Zu den Wölfeln selber, 3 LP sind nicht viel, und am Schluss sahs wie folgt aus:

-Lord war heile, stand aber seit zug 3 in dem 30blob mit Priester. (8 Attacken sind cool :D)

-Typ mit Frostklinge kam ziemlich dezimiert an, und starb dann ohne nennenswerte Leistung.

-die beiden Hämmerschwinger hatten echt ne hammer-time! haben den Höllenhund, 2 Chimären, Plasmavets und das Oberkommando vernascht. Standen allerdings beide am Schluss auch nur noch mit 1 LP da :action:

bearbeitet von Dragon_King
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Cool, danke für den Bericht. Bin selber leider noch nicht zum Testen gekommen, weil meine Gegner gerade alle schon im Winterschlaf sind ... :)

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HIer gibt es einen Video-Schlachtbericht (auf Englisch!) von Frontline Gaming, wo Frankies Thunderdome-Liste (von dem ich die Idee ursprünglich habe) gegen Tyraniden antritt:

 

http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/613979.page

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Hatte gestern nochmals die Möglichkeit meine Liste zu testen. in 2 Spielen gegen Astra Militarum nochmals, diesesmal von LoOn

im 1. Spiel haben wir so gespielt: Deathwarrant-Mission2

 

Aufstellungsart: Feindberührung
PMZ: Das Relikt (Ewiger Krieg 6) RB. S. 147
Um die einfach PMZ zu erfüllen muss man das Relikt halten.
Um die extra PMZ zu erfüllen muss man das Relikt in der eigenen Aufstellungszone halten.

SMZ: Taktische Missionsziele (Mahlstrom 6, Pattsituation) RB. S. 153
Jede Elite-Auswahl ist 1 Killpoint wert.
Um das SMZ zu erfüllen muss man mehr Punkte als der Feind haben.

TMZ: Kriegsherr, Durchbruch, Erster Abschuss

War ganz lustig, und weil ich gute Karten gezogen habe, war schnell klar (in zug 3 oder 4) dass ich die Sekundärmission gewinnen würde.

LoOn hatte etwas pech mit den Karten ziehen...

Dazu kam, das ich mit einem Wulfi das Relikt in den Pfoten hatte (hatte allerdings nur noch 1 LP)

Doch in diesem Spiel war wohl auch viel vom Würfel pech auf LoOn's Seite, und meinen unverschämt guten Rüstern UND Retter bei Lord und Helden ausschlaggebend :)

 

im 2. Spiel wurde Mission 4 gespielt:

 

4. Spiel:
Aufstellungsart: Aufmarsch
PMZ: Viertel Halten
(Jede Unterstützung-Auswahl ist 1 Killpoint wert, jedes am Ende des Spiels gehaltene Viertel gibt 1 Punkt)
Um das einfache PMZ zu erfüllen muss man mehr Punkte als der Gegner haben.
Um die extra PMZ zu erfüllen muss man 3+ mehr als der Gegner haben.

SMZ: Taktische Missionsziele (Mahlstrom 3, Taktische Eskalation) RB. S. 150
Um das SMZ zu erfüllen muss man mehr Taktische Missionsziele als der Feind erfüllt haben.

TMZ: Kriegsherr, Durchbruch, Erster Abschuss

Hier habe ich dann eher unglücklich karten gezogen, bzw schwer zu erreichende. so ging die sekundäre klar an LoOn.

bei der Primären war er auch klar im Vorteil mit 2 (allenfalls 3) zu 1. Ich habe einfach zu früh im Spiel viele wichtige Rüster versaut...

 

So im grossen und ganzen macht die Liste wirklich Spass :D Und da sie definitiv mal was anderes/neues ist, hat sie (so glaube ich zumindest) auch meinem Gegenüber spass gemacht :)

Es ist hald heikel, weil LoOn z.v. mit Demolisher und Mantivor S10 Waffen dabei hatte, die dann den Wulfies echt weh tun können...

 

nun bin ich noch etwas unschlüssig, ob ich eben mit der Liste ans Death Warrant gehen soll, oder meiner üblichen Kantor-Liste (auch kein üblicher Anblick an Turnieren)

bearbeitet von Dragon_King
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Also ich bin natürlich dafür, dass Du die Wolfs-Liste mitnimmst ... :ok:

Mehr Berichte für uns und so.

 

Danke für die beiden Schlachten, sehr interessant.

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Wenn man übrigens wirklich NUR Wölfe in der Armee haben will, bekommt man das mit dem "Company of the Great Wolf" Detachment aus dem Champions-Supplement hin:

 

---------- HQ (4) ----------

Wolf Lord (215 points)
- Runic armour, Thunderwolf
- Melee Weapon (Power Fist)
- Melee Weapon (Storm Shield)

Wolf Lord (215 points)
- Runic armour, Thunderwolf
- Melee Weapon (Power Fist)
- Melee Weapon (Storm Shield)

Wolf Lord (215 points)
- Runic armour, Thunderwolf
- Melee Weapon (Power Fist)
- Melee Weapon (Storm Shield)

Wolf Lord (215 points)
- Runic armour, Thunderwolf
- Melee Weapon (Power Fist)
- Melee Weapon (Storm Shield)

---------- Elite (6) ----------

Iron Priest (135 points)
- Boltgun, Thunderwolf
- 2x Cyberwolf ()

Iron Priest (135 points)
- Boltgun, Thunderwolf
- 2x Cyberwolf ()

Iron Priest (135 points)
- Boltgun, Thunderwolf
- 2x Cyberwolf ()

Iron Priest (135 points)
- Boltgun, Thunderwolf
- 2x Cyberwolf ()

Iron Priest (120 points)
- Boltgun, Thunderwolf
- Cyberwolf ()

Iron Priest (105 points)
- Boltgun, Thunderwolf

---------- Fast Attack (2) ----------

12x Fenrisian Wolves (96 points)

12x Fenrisian Wolves (96 points)

______________________________________________
1817 points

 

25 Punkte sind für die beiden Relic (Teeth & Krakenbone Sword) reserviert.

Mit der Liste verliert man zwar die relics aus dem SW-Codex, hat dafür aber keine (nicht wirklich passenden) Blood Claws in der Truppe.

Und 41 Wölfe, davon 10 Stück wirklich groß! :D

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Space Wolves Wolves Unleashed am Death Warrant #2

http://www.tabletopturniere.de/ch/t3_tournament.php?tid=11998

**************  4 HQ  ***************

Wolflord-Warlord

- Runenrüstung& Donnerwolf& Sturmschild& Energiehammer& Digitalwaffen

 

Wolflord

- Runenrüstung& Donnerwolf& Sturmschild& Energiehammer, Digitalwaffen

 

Held der Wolfsgarde

- Runenrüstung& Donnerwolf& Sturmschild& Frostklinge

 

Held der Wolfsgarde

- Runenrüstung& Donnerwolf& Sturmschild& Der schwarze Tod

**************  2 Elite  ***************

Venerable Dreadnought

- Zus. Panzerung& Nebelwerfer& Großaxt und Blizzardschild

Landungskapsel

- Sturmbolter

 

Venerable Dreadnought

- Zus. Panzerung& Nebelwerfer& Großaxt und Blizzardschild

Landungskapsel

- Sturmbolter

***************  3 Standard  ***************

5 Blood Claws

- Flammenwerfer

Razorback

- Synchronisierte Laserkanone

 

5 Blood Claws

- Flammenwerfer

Razorback

- Synchronisierte Laserkanone

 

6 Grey Hunter

- 3 x Handwaffe, 1x Melter

- inkl. Wolf Guard

- Boltpistole& Kombi-Melter

Landungskapsel

- Sturmbolter

***************  2 Sturm  ***************

Landspeeder Typhoon

- Schwerer Bolter& Typhoon Raketenwerfer

 

Landspeeder Typhoon

- Schwerer Bolter& Typhoon Raketenwerfer

 

Gesamtpunkte Space Wolves : 1750

Am Wochenende war also nun das Turnier, an dem ich mit eben dieser Liste teilgenommen habe. Wir waren 22 Leute, und aus meinem Club sind wir zu viert angereist.

http://www.tabletopturniere.de/ch/t3_tournament_rules.php?type=1&tid=11998

1. Spiel ging gegen Space Wolves von Michael "Mogrim" Link wir hatten schon am letzten Deathwarrant das vergnügen.

Wir haben uns nichts Geschenkt, weder bei den Mahlstrommissionen noch bei den Killpoints.

Und so endete das Spiel 15-15

Er wurde Schlussendlich 16.plazierter.

 

2. Spiel gegen Dämonen von Wolfgang "Unterzahl" Stocker. Er hatte keine grossen fliegenden Dämonen oder Prinzen dabei, dafür 1x20 und 1x8 Hunde, und Kreischer mit Herolden auf Disk.

Aber wie es bei Dämonen so kommen kann, würfelte im NK mit den grossen Hunden, dem Donnerwolflord und einem Cybot die doppel 12, und der Spuk war vorbei. Leider aber erst in Runde 4, bis dahin hatte er die Mahlstrommissionen schon gut im Griff, und auch das Relikt hat er mit den Kreischern in Runde 2 weit in seine Aufstellungszone gebracht.

Also stand es am Schluss 27-3 für ihn.

Er wurde Schlussendlich 4.plazierter.

 

3. und letztes Spiel vom Samstag spielte ich noch gegen Swen "Tranquilizer" Hermann.

Der Gute hatte bei seiner Tyraliste Harpye, Drude, 2x Flügeltyran unt sonst noch nette Sachen, nur eben konnte ich kaum was gegen die fliegenden Viecher machen.

Allerding war er noch eher etwas in der 6. Als bereits in der 7. Edition, und so ging die Mahlstrommission an mich, und am Schluss standen nur noch seine Fliegenden Viecher, sodass ich auch die Viertel für mich entscheiden konnte.

Am Ende war†™s dann ein 27-3 für mich.

Er wurde Schlussendlich 20.plazierter.

 

4. Spiel bestritt ich gegen Oliver "Olik" Kernen, auch ein alter Bekannter, den man öfters an Turnieren antrifft.

Er hatte von den insgesamt 4 Necronspieler die wohl softeste Liste, der Lord Streitwagen ohne 3er Retter und Gedankenkontrollkäfer. Er hat mir auch noch den Gefallen getan in seinem 1. Zug auf mich zu kommen, sodass ich in meinem 1. Zug bereits seinen Lord mit meinem Donnerwolfhammernichtwarlord killen konnte, ausserdem einen der drei Gleiter schottete, und schon mit einem Kriegertrupp im NK war.

Joa, er hatte grosse Mühe mit meinen 2er Rüster, 3er Retter Helden, und irgendwann in Zug 5 war dann alles vom Tisch, ich ganz klar vorne bei Mahlstrom, die Viertel hatte ich auch alle und sämtliche tertiären Ziele. 30-0 für mich.

Er wurde Schlussendlich 17.plazierter.

 

5. und letztes Spiel ging noch gegen Stefan "Estugon" Gmür, einer aus meiner Eigenen Reihen.

Dafür war ich nicht ganz undankbar. Einerseits wusste ich, dass er mich mit seinen 784963 gittfschüssen und 735 Lanzenschüssen weg pustete, anderer seits musste ich während dem spiel nix erklären, und man versteht sich einfach. Das erleichtert einem das 5. Spiel.

Aber es ging ganz klar an ihn, weil da einfach zu viel Wusselzeug war, an das ich nicht mit den Cybots rann kommen kann, und die Lords einfach zu schnell weg sind.

27-3 für ihn.

Er wurde Schlussendlich 6.plazierter.

 

Am Ende reichte es für Platz 8, womit ich persönlich ganz zufrieden bin :D

Die Leute hatten Freude an meiner Liste weil sie so ganz anders war, als was sie sonst so von SW kennen. Und ich hatte eine Menge Spass sie zu spielen. Viele hatten Mühe bei den 2+ RW, oder aber den Bots mit 3+ Retter.

Gibt bei der Liste schn paar Sachenn, die mir im nachhinein so im Kopf schwirren, z.b. das es schade ist, dass ich einem Lord eine Rüstung kaufe, wegen dem 2er Rüster, und der 6er Retter den ich mitbezahl für die katz ist, weil er eh schon ein 4+ hat. Traurig ist dann hald, dass das ja nirgends hinreicht, und ich darum noch einen 3er Retter kaufe -.-

oder auch dass der Ehrwürdige bot einen tollen BF5 hat, aber nichtmahl ein Sturmbolter oder Melter.

Leider hab ich Depp die Kamera nur ein einziges Mal hervor genommen, und so kann ich nix präsentieren, was sich lohnt :(

bearbeitet von Dragon_King
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Die Leute hatten Freude an meiner Liste weil sie so ganz anders war, als was sie sonst so von SW kennen. Und ich hatte eine Menge Spass sie zu spielen.

Win. :)

Danke für die Kurzberichte ...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

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Hi,

Mir gefällt das Konzept eigentlich sehr gut und hab mir auch mal ne Liste gemacht.

 

Space Wolves (Beta) (Sonstiges Kontingent, Hauptkontingent)

---------- Great Company (1) ----------

Champions of Fenris (0 Punkte)

---------- HQ (6) ----------

Wolf Guard Battle Leader (165 Punkte)
- Runenrüstung
- Thunderwolf
- Nahkampfwaffe
__- Energiefaust
- Nahkampfwaffe
__- Sturmschild

Wolf Guard Battle Leader (165 Punkte)
- Runenrüstung
- Thunderwolf
- Nahkampfwaffe
__- Energiefaust
- Nahkampfwaffe
__- Sturmschild

Wolf Guard Battle Leader (180 Punkte)
- Runenrüstung
- Thunderwolf
- Fellclaw's Teeth
- Nahkampfwaffe
__- Energiefaust
- Nahkampfwaffe
__- Sturmschild

Wolf Guard Battle Leader (165 Punkte)
- Runenrüstung
- Thunderwolf
- Nahkampfwaffe
__- Energiefaust
- Nahkampfwaffe
__- Sturmschild

Wolf Guard Battle Leader (165 Punkte)
- Runenrüstung
- Thunderwolf
- Nahkampfwaffe
__- Energiefaust
- Nahkampfwaffe
__- Sturmschild

Wolf Guard Battle Leader (190 Punkte)
- Runenrüstung
- Thunderwolf
- Krakenbone Sword
- Nahkampfwaffe
__- Energiewaffe

- Nahkampfwaffe
__- Sturmschild

---------- Elite (7) ----------

Iron Priest (135 Punkte)
- Bolter
- Thunderwolf
- 2x Cyberwolf


Iron Priest (120 Punkte)
- Bolter
- Thunderwolf
- Cyberwolf


Iron Priest (135 Punkte)
- Bolter
- Thunderwolf
- 2x Cyberwolf


Iron Priest (135 Punkte)
- Bolter
- Thunderwolf
- 2x Cyberwolf


Servitors (10 Punkte)

Servitors (10 Punkte)

Servitors (10 Punkte)

---------- Sturm (2) ----------

10x Fenrisian Wolves (80 Punkte)

10x Fenrisian Wolves (80 Punkte)

______________________________________________
1745 Punkte

http://myarmy.umulmrum.de/#1Y1AvD5E9C1L2O2L4O3UL1O6NL5O2UL1O2NL8O3E9C1L2O2L4O3UL1O6NL5O2UL1O2NL8O3E9C1L2O2L4O3UL1O6NL5O2UL1O2NL8O3LbO3E9C1L2O2L4O3UL1O6NL5O2UL1O2NL8O3E9C1L2O2L4O3UL1O6NL5O2UL1O2NL8O3E9C1L2O2L4O3UL1O1NL5O2UL1O2NL8O3LbO4E1fC1L2O1L3O3C2L4O2E1fC1L2O1L3O3C1L4O2E1fC1L2O1L3O3C2L4O2E1fC1L2O1L3O3C2L4O2E1gC1E1gC1E1gC1E4dCaE4dCaE8dC1

HQ: 1030 Punkte (59,0%)
Elite: 555 Punkte (31,8%)
Sturm: 160 Punkte (9,2%)

 

Was meint ihr?

Lieber weniger Helden, dafür Wolfslords?

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

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Die Servitoren schmecken mir in der Liste irgendwie nicht. Stechen halt so richtig raus.

Ansonsten würde ich mich über Berichte freuen ... :)

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Sers,

 

Hab die Liste mal regelkonform gemacht.

 

Space Wolves (Beta) (Sonstiges Kontingent, Hauptkontingent)

---------- Great Company (1) ----------

Champions of Fenris (0 Punkte)

---------- HQ (4) ----------

Wolf Lord (225 Punkte)
- Runenrüstung
- Boltpistole
- Thunderwolf
- Krakenbone Sword
- Nahkampfwaffe
__- Sturmschild

Wolf Lord (220 Punkte)
- Runenrüstung
- Thunderwolf
- Nahkampfwaffe
__- Energiehammer
- Nahkampfwaffe
__- Sturmschild

Wolf Lord (220 Punkte)
- Runenrüstung
- Thunderwolf
- Nahkampfwaffe
__- Energiehammer
- Nahkampfwaffe
__- Sturmschild

Wolf Lord (220 Punkte)
- Runenrüstung
- Thunderwolf
- Nahkampfwaffe
__- Energiehammer
- Nahkampfwaffe
__- Sturmschild

---------- Elite (8) ----------

Iron Priest (135 Punkte)
- Bolter
- Thunderwolf
- 2x Cyberwolf


Iron Priest (135 Punkte)
- Bolter
- Thunderwolf
- 2x Cyberwolf


Iron Priest (135 Punkte)
- Bolter
- Thunderwolf
- 2x Cyberwolf


Iron Priest (135 Punkte)
- Bolter
- Thunderwolf
- 2x Cyberwolf


Iron Priest (135 Punkte)
- Bolter
- Thunderwolf
- 2x Cyberwolf


Servitors (10 Punkte)

Servitors (10 Punkte)

Servitors (10 Punkte)

---------- Sturm (2) ----------

10x Fenrisian Wolves (80 Punkte)

10x Fenrisian Wolves (80 Punkte)

______________________________________________
1750 Punkte

http://myarmy.umulmrum.de/#1Y1AvD5E1C1L2O2L4O1L5O2UL1O2NL8O3LbO4E1C1L2O2L4O2 UL1O7NL5O2UL1O2NL8O3E1C1L2O2L4O2UL1O7NL5O2UL1O2NL8 O3E1C1L2O2L4O2UL1O7NL5O2UL1O2NL8O3E1fC1L2O1L3O3C2L 4O2E1fC1L2O1L3O3C2L4O2E1fC1L2O1L3O3C2L4O2E1fC1L2O1 L3O3C2L4O2E1fC1L2O1L3O3C2L4O2E1gC1E1gC1E1gC1E4dCaE 4dCaE8dC1

HQ: 885 Punkte (50,6%)
Elite: 705 Punkte (40,3%)
Sturm: 160 Punkte (9,1%)

Servitoren sind zum halten meiner eigenen Missionsziele drin, finde ich schon wichtig.

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

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So, ich hatte heute endlich die Gelegenheit, die Liste mal selbst zu testen. Ich musste gegen eine Allianz aus AM und DA ran, und mein Gegner hatte versucht, ohne, dass es wusste, gegen was er antritt, einen Laserkanonensturm zu entfesseln.

Im Grunde genommen hat er alles mitgenommen, was irgendwie eine Laserkanone tragen kann. :)

War so was wie:

Kommissar Yarick

Irgendwelches Infantrie-Zeug mit insgesamt 10 oder so Laserkanonen

Zwei Sentinels mit LK

Zwei Landspeeder mit Typhoons

3 DA-Razorbacks mit synchr. LKs

Dreadnought mit synchr. LK

Irgendson Panzer mit S9 5-Zoll Schablone

Gespielt wurde Maelstrom Tactical Escalation und leider konnte er entscheiden, dass er den ersten Zug bekam.

Allerdings hatten wir Nachtkampf und meine Wölfe standen teilweise hinter Schutzmauern, so dass ich mehrfach einen 3+ Decker mit Fenriswölfen hatte. Insgesamt verlor ich drei oder so kleine Wölfe und bekam ein, zwei Wunden auf PF-Lords.

In meiner Runde ließ ich den Pod direkt hinter seine Linien droppen und schaffte es damit, dass einige Züge auf die Bloodclaws schossen statt auf die Wölfe.

Er erschoss alle bis auf einen, griff den an und es dauerte drei Runden, bevor jemand endlichen EINEN Verlust machte (leider er) ... :D

Episch.

Da er mir in seiner zweiten wieder nicht so richtig weh tun konnte (ich hatte unverletzte Lords nach vorne gezogen und er machte wieder ein, zwei Wunden), ging ich in meiner zweiten zum Angriff über. Leider war eine Angriffsentfernung von teilweise 5 oder 6 einfach zu viel verlangt - selbst mit Fleet-Reroll. :d'oh:

Da ich aber auch den zweiten Pod hinter ihm hatte landen lassen und den Angriff auf zwei Razorbacks geschafft hatte, konnte er den Beschuss nicht so gut konzentrieren.

Im dritten Zug ging dann alles in ihn rein (und quasi sofort wieder raus, wie's Gras durch die Gans, quasi ...). Er hatte die Speeder und Sentinels wie eine Wagenburg vor seine Platoons gestellt, so dass ich mich aufteilen musste, aber das geht ja ganz gut. Bis auf den Lord mit Krakenbone-Sword können ja alle ganz gut Dosen aufmachen, selbst der Black-Death-Lord mit Furious Charge.

Jedenfalls haben wir dann aufgehört, als er in seinem vierten Zug drei neue Missionen ausgewürfelt hatte, die er quasi nicht erfüllen konnte (was auch kein Wunder war, mir gehörten ja zu dem Zeitpunkt ca. 3/4 des Boards).

Er hatte in den ersten zwei Zügen Glück mit den Missionen und stand schon bei 6 Punkten, ich hatte dagegen erst einen (plus First Blood und Warlord), aber es war abzusehen, dass ich jetzt mindestens noch zwei Züge massiv würde punkten können und parallel bei ihm alles bis auf vielleicht den Dreadnought und drei Infanterie Squads auslöschen würde.

Jedenfalls war das Spiel glaube ich kein besonders guter Test für die Liste. Nachdem ich zu Beginn erst mal schlucken musste, hat sich dann rausgestellt, dass genau diese Art von Beschuss eben kein Stück ausreicht, um die Wolfsflut zu stoppen.

Die Liste macht jedenfalls ordentlich Laune ...

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DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

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Hey,

spiele etwas ähnliches seit dem erscheinen des neuen Codex und finde es ebenfalls recht lustig. Hat was von Aggro/Tempo Decks bei Kartenspielen, entweder dein Gegner hat die Antworten oder halt nicht und selbst wenn er sie hat, kann es schon zu spät sein.

Wovon ich aber im allg. weg bin sind die Wolfslords, kosten im Vergleich zum Helden 55 Punkte mehr und bieten dafür nur 1A, 1LP und 1KG mehr, da habe ich lieber den zusätzlichen Body.

Deine Kombination von CAD und CoF wird glaube auf den meisten Turnieren und Spielkreisen auch nicht so gespielt aber whatever floats your boat.

Ist auf jeden Fall ein cooles und flexibles Konzept was mit Mono-SW so wie Allies gut funktioniert.

"If you want to be the best, the first step is realizing that you're not.

Mein Blog -> 40k War Journal

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Wovon ich aber im allg. weg bin sind die Wolfslords, kosten im Vergleich zum Helden 55 Punkte mehr und bieten dafür nur 1A, 1LP und 1KG mehr, da habe ich lieber den zusätzlichen Body.

Hmmm, sind 3 LP & 3 A mehr (4, wenn man angreift), für 25 Punkte extra. Könnte man mal überlegen, einen ungebauten Typen habe ich hier noch rumlaufen.

 

Deine Kombination von CAD und CoF wird glaube auf den meisten Turnieren und Spielkreisen auch nicht so gespielt aber whatever floats your boat.

Jo, deutsche Turnierbeschränkungen kratzen uns da nicht (in Amiland ist das so z.B. Null Problem).

Bei Dir kommen die Helden dann alle aus der Formation oder wie machst Du das?

bearbeitet von CorlissEngine

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Bei den Lords zahlt man halt den Gürtel mit, welcher in 90% der Fälle durch einen Schild überschrieben wird.

In erster Linie hast du aber noch eine weitere Einheit die sich abspalten kann.

Mir reicht in den meisten Fällen ein Detachment, entweder Wolves Unleashed mit 6 Helden, 3 Iron Priests, 3 Trupps Fenrishunde und 2 5er BC oder CoF mit 3 Helden, 2 Iron Priests, 2 Venerable Dreads mit Pod, Murderfang mit Pod und dann 3 TWC Trupps. (oder irgendwelche Mischformen zwischen den beiden)

bearbeitet von Xasz

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