Jump to content
TabletopWelt

Die Völkermalwettbewerbe kehren zurück!


Empfohlene Beiträge

Ihr kennt das ja - ein neuer Monat, ein neues Glück. Dieses Mal für einen unserer jüngsten Neuzugänge - die Harlequine. Hier könnt Ihr Euch am Malwettbwerb für die Anhänger des lachenden Gottes beteiligen.

Am gestrigen Abend hat indes das Gegenstück der Grey Knights sei Ende gefunden. Nun steht die Abstimmung an, die - wie üblich - in einem eigenen Thread durchgeführt wird.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Völkermalwettbewerb der Grey Knight hat Sydion mit seiner Inquisitorin für sich entschieden. Daran hat auch die Verzögerung der Siegerehrung keinen Abbruch getan.

Bisher hat sich leider noch kein User am Malwettbewerb der Harlequine beteiligt. Ich hoffe natürlich, dass sich dies in den kommenden zwei Wochen noch ändert.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Plan war über 40K zu WHFB über weitere Systeme zu gehen, wenn ich mich recht entsinne. 

 

Zavor kann es aber denke ich am besten klar stellen. 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnee zu Weihnachten? Wo ist denn da die Verbindung??? ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nur die Frage, ob monatlich nicht zu viel ist? Vielleicht eher systemalternierend? (Idee von Fuchs war auch gut!) Sonst ist irgendwann zu schnell die Luft raus. Das funktioniert am Anfang vielleicht noch, aber irgendwann geht es glaube für alle nur noch zu schnell ...

bearbeitet von rEsiSTanCe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Völkermalwettbewerbe für Warhammer 40.000 schließen Spieler, die das System nicht spielen, aus. Gegen dieses Argument kann niemand etwas einwenden. Allerdings richtet sich dieses von mir organisierte Event nun einmal an die Fraktionen von Warhammer 40.000. Warum das so ist, habe ich sogar im ersten Beitrag dieses Threads kurz angeschnitten.

Allerdings gab es zwischenzeitlich auch zu anderen Systemen Malwettbewerbe. Es wird also niemand davon abgehalten, ein derartiges Event auszurufen und zu organisieren - dazu braucht es noch nicht einmal einen Moderator. Also, Fuchs, wenn Du eine gute Idee für einen Wettbewerb hast, wirst Du keineswegs gehindert, aktiv zu werden und Deine Idee in die Tat umzusetzen! :ok:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest du bei der Umsetzung allerdings moderative Unterstützung brauchen ... findet sich wenn du fragst sicher jemand, der sie leistet (und wenn ich es bin).

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen habe ich ja die Übersicht in meinem letzten Beitrag verlinkt. :) Dort kann man sich zum Einen informieren, welche Malwettbewerbe kleinerer Kolleur stattfinden (bzw. in diesem Fall stattgefunden haben). Zum Anderen nehmen die dort zuständigen Moderatoren gerne Anfragen für weitere Malwettbewerbe entgegen und werden - falls gewünscht - unterstützend tätig.

Der Thread, in dem wir uns gerade aufhalten, ist dafür nicht geeignet. Hier geht es um die Völkermalwettbewerbe für Warhammer 40.000 und später 'mal Warhammer Fantasy.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings richtet sich dieses von mir organisierte Event nun einmal an die Fraktionen von Warhammer 40.000. Warum das so ist, habe ich sogar im ersten Beitrag dieses Threads kurz angeschnitten.

Also ich habe den ersten Beitrag jetzt gelesen, kann aber keinen Grund erkennen, warum du dich auf 40k beschränkst. Dass du dich darauf beschränkst - ja. Aber warum?

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den ersten Beitrag jetzt gelesen, kann aber keinen Grund erkennen, warum du dich auf 40k beschränkst.

Dann scheinst Du den Beitrag nicht aufmerksam genug gelesen zu haben. Bereits zu Beginn ist der folgende Absatz zu lesen:

 

Die Veteranen unter Euch werden sich indes vielleicht an die Völkermalwettbewerbe erinnern, die vor zehn Jahren durchgeführt worden sind. Und genau diese Malwettbewerbe sollen ab dem 1. September ihre Rückkehr feiern. Den Anfang wird dabei Warhammer 40.000 machen.

Oder meinst Du, dass ich erklären sollte, warum ich Warhammer 40.000 ausgewählt habe und nicht Warhammer Fantasy?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dieser Thread ist bei all den anderen "Baustellen" aus meinem Blickfeld geraten. Hiermit möchte ich das oben besprochene Thema aber noch einmal aufgreifen, um Grimsculls Frage entdgültig zu beantworten:

Als sich das Kollegium im vergangenen Frühjahr mit dem Thema beschäftigte, haben wir uns natürlich die Frage gestellt, mit welchem der beiden Systeme begonnen werden soll. Zum damaligen Zeitpunkt hatten wir den Eindruck, dass im Bereich von Warhammer 40.000 weniger Aktivitäten stattfänden als bei Warhammer Fantasy. Somit war der Gedanken hinter den Völkermalwettbewerben auch der, seitens der Moderatoren Aktivitäten vor Ort anzuschieben.

...

Allerdings möchte ich auch wieder dazu beitragen, diesen Thread inhaltlich wieder voranzubringen, indem ich ihn auf den neuesten Stand setze: Am gestrigen Tage hat in Person des Echsenprinzen der erste Teilnehmer seinen fertigen Beitrag in den Wettstreit der Harlequine eingebracht. Nun bleibt noch zu hoffen, dass auch die bisher aktiven Obermutant und Vampire-Lord ihre jeweiligen Modelle rechtzeitig fertig bekommen. Oder aber natürlich der eine oder andere Überraschungsteilnehmer. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem kleinen Schlussspurt ist ein ordentliches Teilnehmerfeld für den Malwettbewerb der Harlequine zustande gekommen. Die Beiträge dreier Teilnehmer sind rechtzeitig eingegangen und stehen nun zur Abstimmung. Eure Stimme über den Sieger könnt Ihr hier abgeben.

Zeitgleich startete - wie zu jedem Monatsbeginn - ein neuer Malwettbewerb: Im Juli sind die Necrons dran. Solltet Ihr also einen der unnachgiebigen Nachfahren der Necrontyr bemalen, könnt Ihr Euren Beitrag an dieser Stelle vorstellen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wesentlich größer sollte es möglichst nicht sein. Sollten es ein paar Milimeter sein, kräht da natürlich kein Hahn nach. An welches Modell hattest Du denn gedacht? :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm... ja... nein... den kann ich wirklich nicht zulassen. :D Aber es gibt doch bestimmt noch irgendeinen Necronlord, den es zu bemalen gilt. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem heutigen Tage steht der Sieger des Völkermalwettbwerbs der Harlequine auch offiziell fest: Obermutant hat das Rennen für sich entschieden - und zwar mit seinem Solitair.

Indes ist der Malwettbewerb für die Necrons noch vollkommen jungfräulich. Ich hoffe, das ändert sich in den kommenden zwei Wochen noch. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Altmetall hat seine Schuldigkeit getan, nun kommen die Pilze. Oder um es etwas weniger gehässig zu formulieren: Nachdem der Völkermalwettbewerb der Necrons am gestrigen Tage endete, kann nun über den Sieger abgestimmt werden. Hier findet Ihr zur Abstimmung.

Dafür erobern nun die Grünhäute die Bühne. Seit dem heutigen Mittag ist das Event für die Orks geöffnet. Natürlich hoffe ich, dass da Boyz zahlreich in den Thread stürmen und zeigen, wer da Bestä (bzw. der am bestä'n Bemalte) ist.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am heutigen Tag wurde der Sieger des Malwettbewerbs der Necrons ermittelt: Gewonnen hat gruehnaLing mit seinem Destruktorlord. Damit wurde das Teilnehmerfeld für das Finale um ein weiteres Stück komplettiert.

Dafür rührt sich bei den Grünhäuten noch nicht so viel. Scheinbar wachsen die Pilze in diesem Jahr etwas langsamer.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.