Jump to content
TabletopWelt

Knoten in der Takelage


JenoLT

Empfohlene Beiträge

Wow, das Gesamtbild des Hafens ist genial. Mir gefallen beide Schiffe sehr gut. Der Maßstab ist vielleicht nicht ganz optimal, aber ich finde das Schiff an sich im Rahmen des Hafens wirkt passend. 

 

Eine grüne Lasur bringt aus meiner Sicht in den tiefsten Schatten bei Rosa eine natürlich wirkende Tiefe. Aber, auf den etwas dunkleren Bildern haben die Farben eh mehr Tiefe.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr sehr sehr STARK! Das Gelände entwickelt sich echt prima, der Gesamteindruck macht jetzt schon viel her, aber wenn da erst einmal noch Gebäude stehen... grandios!

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BannerTerrain.jpg

 

Dein Hafen gefällt mir immer besser. Wird sehr fesch aussehen, wenns erst mal fertig gebastelt ist.

Danke! Ich hoffe, dass er zeitnah fertig wird, aber ich geb mir bereits alle Mühe. :ok:

 

Sehr cool. Noch etwas, was unbedingt nachgebaut werden will  :-)

Ich finde es immer wieder super, was für schöne Geländeideen diese Spiel hervorbringt. Auf das Tutorial freue ich mich jetzt schon!

Na da bin ich gespannt. ;) Wo ich mich schon jetzt frage, ob sich überhaupt jemand daran wagt diese Brücke nachzubauen. ^^

 

Das Kopfsteinpflaster sieht super aus. Wie hast du das gemacht? Alles einzeln eingedrückt?

Vielen Dank. Leider ist die Antwort: Ja. Das Kopfsteinpflaster ist mit einem Kugelschreiber aufgemalt/eingedrückt. Darum dauert das Ganze leider auch ewig. (Ergebnis find ich super, die Arbeit ist aber furchtbar ^^)

 

Wow, das Gesamtbild des Hafens ist genial. Mir gefallen beide Schiffe sehr gut. Der Maßstab ist vielleicht nicht ganz optimal, aber ich finde das Schiff an sich im Rahmen des Hafens wirkt passend.

Das stimmt. Ich bin gespannt wie es wirkt, wenn es zusammengebaut ist (die ganzen Kanonen, Reling, Masten, etc.) und letztlich Segel hat. Wirkt dann bestimmt auch klasse. :)

 

Sehr sehr sehr sehr STARK! Das Gelände entwickelt sich echt prima, der Gesamteindruck macht jetzt schon viel her, aber wenn da erst einmal noch Gebäude stehen... grandios!

Vielen Dank! Jetzt fehlt dir nur noch eine eigene Mannschaft, und dann kannst du mit der meinen Hafen unsicher machen. :bking: Das wär doch was, oder? ^^

 

Sehr toll was du hier zeigst. Irgendwie muss der Thread bisher an mir vorbeigegangen sein.

Ich freu mich jedenfalls auf das Toturial zur Klappbrücke.

lg

Freut mich, dass immer mehr Personen hierher finden. :ok: Ich hoffe, dass ich auch alle Erwartungen erfüllen kann. :)

 

---

 

Und heute ist noch fertig geworden: meine Klappbrücke nach holländischem Vorbild!

post-29524-0-13986100-1411512773_thumb.j

Oben im geschlossenen Zustand, und nachfolgend noch in offenem Zustand:

post-29524-0-34011100-1411512778_thumb.j

Das Einzige, was ich vielleicht noch ergänzen werde, sind Eisenbeschläge um die Pfeiler, wo die tragenden Ketten angebracht sind. Wenn mich dazu nochmal die Muße trifft, heißt das - die ganze Detailarbeit hat zwar unglaublich Spaß gemacht, aber auch viel Zeit in Anspruch genommen. Und ich habe kleine Ketten hassen gelernt. ;)

Wenn ihr noch Anregungen oder Vorschläge habt, berücksichtige ich sie natürlich gerne noch. 

Für die Brücke selbst werde ich wahrscheinlich ein paar Szenarioregeln ergänzen, so dass Charaktere während des Spiels mit ihr interagieren können und sie hochziehen bzw. runterlassen können. Ich muss mir lediglich noch überlegen, ob sie aktiv oben gehalten werden muss, oder wie ein Schalter über Aktionen dauerhaft geöffnet/geschlossen werden kann. Das wird man wahrscheinlich bei einem Probespiel am besten sehen. :)

 

Ich hoffe euch gefällt das Ergebnis ebensogut wie mir. Das Tutorial werde ich morgen/übermorgen posten, aktuell ist es ca. zur Hälfte fertig.

Wie immer freue ich mich auf eure Kommentare!

bearbeitet von JenoLT

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Progress hier. Gefällt mir sehr, schöne Details. Eines fehlt allerdings. Ich würde anstelle eines einfachen Seils für die Brücke, das Seil auf eine Spule / Rolle packen, die dann per Hebel hoch und runtergedreht werden kann. Würde dem ganzen noch den passenden Charakter geben und in beiden Zuständen, also Brücke heruntergelassen und hochgezogen stramm stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick! Tolle Idee!

 

Kannst ja als Aktion noch hinzufügen, daß die geöffnete Brücke von der anderen Seite per Wurfleine oder Enterhaken wieder runtergezogen werden kann; damit sich niemand dahinter dauerhaft einigelt.

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Progress hier. Gefällt mir sehr, schöne Details. Eines fehlt allerdings. Ich würde anstelle eines einfachen Seils für die Brücke, das Seil auf eine Spule / Rolle packen, die dann per Hebel hoch und runtergedreht werden kann. Würde dem ganzen noch den passenden Charakter geben und in beiden Zuständen, also Brücke heruntergelassen und hochgezogen stramm stehen.

Dankeschön. :) Zur Sache mit der Spule/Rolle/Kurbel wie auch immer: in dem Maßstab kann ich wahrscheinlich keine funktionierende Kurbel bauen, die nicht nach zweimal Kurbeln kaputt ist. Zudem wollte ich die Brücke eigentlich ohne Kurbel belassen. Die beiden Brücken, an denen ich mich orientierte, waren einmal mit, und einmal ohne Kurbel realisiert. (Werden im Tutorial zu sehen sein)

Problematisch ist eigentlich auch nur die hohe Steifigkeit des verwendeten Takelgarns in Kombination mit dem geringen Eigengewicht. Vielleicht werde ich noch eine 0,5mm dicke Kette kaufen, und die statt dem Seil anbringen. Falls ihr andere Ideen für Seile habt, die auch im kleinen Maßstab halbwegs originalgetreu fallen, wär das ziemlich cool. :) (Und nein, Bindfäden sind mir zu dünn ^^)

 

 

Sehr schick! Tolle Idee!

 

Kannst ja als Aktion noch hinzufügen, daß die geöffnete Brücke von der anderen Seite per Wurfleine oder Enterhaken wieder runtergezogen werden kann; damit sich niemand dahinter dauerhaft einigelt.

 

Gruß NogegoN

 

Danke dir. :) Die Idee mit der zusätzlich Aktion ist zum runterziehen ist wirklich gut, dafür könnte ich vielleicht sogar noch ein entsprechendes Werkzeug dort "platzieren". Je nach Szenario könnte man sich dann entscheiden wie gespielt wird. Danke. :ok:

 

Gut!

Die Brücke erinnert mich irgendwie an die Kahldenbrücke in Demmin: http://www.demmin.business.t-online.de/jpg/kahldenbrx.jpg

Danke. :ok: Die ist etwas modern, nicht? Aber das Prinzip wird wohl das gleiche sein. ;) Vorbild war zum Teil die hier:

http://www.fotos.sc/PHPSESSID=b3bbf7aae426798f6693feea61bed68d/popi+890781/mediafile.html

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modern ja, aber eben das selbe Funktionsprinzip. ;)

Aber ich hätte ja auch die berühmte Brücke meiner Heimatstadt anbringen können, das ist Deine Brücke doppelt: http://www.b-daehn.de/wieck/images/wieck02.jpg

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BannerTerrain.jpg

 

Du könntest das Problem mit dem Takelgarn vll umgehen, wenn du es ein Stück umlenkst, sodass du unten kleine Gewichte daranhängen kannst.

Die Balance könnte dir da einen Strich durch die Rechnung machen, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Funktioniert.

Danke für die Anregung. Die Balance wird auch halten, so lange ich das Gewicht nicht zu schwer wähle. Mit Sandsäcken könnte das sogar gut wirken. Dazu muss ich mir aber erst noch ein paar weitere Gedanken machen, wie das wirklich funktionieren könnte. Schließlich müsste man die Gewichte einhängen und auch wieder abhängen können. *grübel*

---

Kopfsteinpflaster

6 Tage ist mein letzter Post nun her. Was hat sich in der Zwischenzeit getan?

Nun, die Mauern meiner Hafenstücke habe ich komplett auf unteres Spieltisch-Niveau angehoben. Damit ist zumindest eine solide Basis geschaffen. Und ansonsten habe ich Kopfsteinpflaster gemalt. Für die drei Stücke hat mich das insgesamt ~15h Arbeit gekostet. Obs das wert war? Urteilt selbst:

post-29524-0-37555500-1412074835_thumb.j

post-29524-0-03222100-1412074836_thumb.j

post-29524-0-50402100-1412074836_thumb.j

Das Kopfsteinpflaster ist erst mit einer Schicht Grundfarbe versehen, die hauptsächlich für die Fugen gedacht ist. Als nächsten Schritt müsste ich alle Steine einzeln mit leicht variierenden Farben bemalen. Geplant ist das, wird mich aber wahrscheinlich für alle Stücke nochmal ungefähr 15 Stunden kosten. Und aktuell hab ich echt keine Lust mehr auf Kopfsteinpflaster, das kommt also später. :lach:

Die Mauern werden auch noch weiter ausgearbeitet mit Weatheringeffekten, Algen, Dreck, mehr Tiefen und Highlights, aber auch das muss noch etwas warten, da das später zum Feinschliff zählt (den ich dann mache, wenn ich wieder Lust auf diese Hafenstücke hab. ;))

Mir gefällt der Effekt jedenfalls, und ich kann mir gut vorstellen, dass die Stücke mit entsprechender Bemalung wirklich glänzen werden.

post-29524-0-12086100-1412074837_thumb.j

Hier in Bildern noch einmal kurz meine Vorgehensweise für das Kopfsteinpflaster, alles mit einem Kugelschreiber in Schwarz händisch gemalt. Wichtig dabei ist, jeden Stein wirklich komplett zu Ummalen, damit die Steine rund werden. Wenn man einfach nur neue Linien an alte Steine ansetzt, bleiben viele Ecken und Kanten übrig, die für meinen Effekt einfach nicht passten. Wer das nachmachen möchte sei hiermit gewarnt: die Arbeit dauert ewig, und macht (zumindest mir) wirklich nicht besonders viel Spaß. Ich bereue es dennoch nicht, da ich den Effekt großartig finde.

---

Modulare Leitern

Hier noch ein kurzes Bild zu meiner modularen Leiter. Die ist zwar schon etwas länger fertig, ich hab sie aber noch nicht vorstellen können.

post-29524-0-46817800-1412074837_thumb.j

Die Leiter besteht aus zwei 2mmx2mm-Leisten und Zahnstocherstücken für die Stufen. Damit sie von sich aus steht, hab ich sie auf ein Stück Hartplastik (durchsichtig) geklebt. Hierfür eignet sich z.B. die Verpackung von Freebooter-Miniaturen perfekt. Dieses kann dann unter die Hafenstücke geschoben werden und ist kaum mehr sichtbar, während die Leiter modular bleibt und nicht umfällt.

Zusätzlich habe ich noch einen kleinen Holzsteg zusammenklebt mit 4x2mm-Leisten, deren Fugen an einer Stelle leicht schräg so zueinanderlaufen, dass hier genau die Leiter passt. So lassen sich die Geländestücke einzeln einsetzen oder auch problemlos kombinieren.

Hiervon werde ich noch ein paar mehr erstellen, da sie wunderbar schnell zu bauen sind, und einem viele Möglichkeiten für die Veränderung der Hafenlandschaft bieten.

---

Die Grundsteine meines Hafens sind damit gelegt. Nun wird als nächstes der Bau von Gebäuden und Marktständen folgen, sowie die Ausarbeitung der Schiffe und Bemalung einzelner Geländestücke. Und natürlich bemale ich bald auch noch eine weitere Miniatur. Angefangen habe ich schon, es handelt sich um Curly Ann. Fotos gibts dazu später.

Ebenso muss ich euch noch etwas auf das Tutorial zur Brücke vertrösten. Es ist zwar bereits fast fertig, aber noch fehlen einige Fotos. Ich versuche, es in den nächsten Tagen zu präsentieren.

Damit war's das für heute. Wie immer freue ich mich sehr auf eure Kritik und Anregungen, die ich natürlich gerne berücksichtigen werde. :ok:

bearbeitet von JenoLT

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Gebäude genau so super werden, wie der ganze Rest, bin ich jetzt schon gespannt... *ganzleichtendruckaufbau* :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut klasse und die eingesetzte Zeit wird von einem tollen Ergebnis belohnt. Wie bekommst Du denn bei dieser Vorgehensweise Tiefe in das Pflaster? Du "stanzt" doch die Steine auch aus, oder ummalst Du sie nur? Sieht mir nicht danach aus.

 

Auf jeden Fall bereits jetzt eine wunderschöne Platte.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Gebäude genau so super werden, wie der ganze Rest, bin ich jetzt schon gespannt... *ganzleichtendruckaufbau* :naughty:

 

Dankeschön. :) Keine Sorge, wenn ich mir keine Mühe geben wollte, würde ich mir welche aus Pappe ausdrucken und dann zusammenkleben. ;) Ich weiß zwar selbst noch nicht, wie gut ich die Bastelei an den Häusern hinbekommen werde, aber irgendwie wird das schon klappen. :ok: Zuversicht habe ich jedenfalls zur Genüge. Konzeptskizzen gibt es, zumindest für die Taverne, auch bereits. Vielleicht poste ich die demnächst mal.

 

Absolut klasse und die eingesetzte Zeit wird von einem tollen Ergebnis belohnt. Wie bekommst Du denn bei dieser Vorgehensweise Tiefe in das Pflaster? Du "stanzt" doch die Steine auch aus, oder ummalst Du sie nur? Sieht mir nicht danach aus.

 

Auf jeden Fall bereits jetzt eine wunderschöne Platte.

 

Vielen Dank für das Lob. :) Das motiviert ungemein, wenn schon der Grundhafen selbst ohne Gebäude so gut ankommt. :ok:

Bei Styrodur reicht es eigentlich, wenn man mit normalem Druck (den man beim Kugelschreiber ja eigentlich eh braucht) malt/schreibt. Wenn man das mal ausprobiert, merkt man eigentlich recht gut wie viel/wenig Druck man ausüben muss, um ein Relief zu erzeugen. Blau sollte man übrigens nicht nehmen als Kugelschreiberfarbe, das schimmert gerne durch - teilweise wirds nach dem bemalen dann auch lila (hatte ich beim Turm). Wahlweise wäre ein leerer Kuli auch eine gute Wahl, da hier kein Durchschimmern beim späteren Bemalen auftreten kann. Ich wollte eigentlich einen Leeren nehmen, den hab ich aber jetzt erst NACH dem Kopfsteinpflaster. ;) 

Die Steinmauer hab ich hingegen mit einem Zahnstocher gezogen. Hier muss man sehr aufpassen, dass man keine Furchen reißt (Kugelschreiber gleiten durch die Kugel viel besser über das Material, so dass man nur Druckspuren, aber keine/kaum Risse bekommt).

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarzer Kuli ist immer besser, auch wenn der Strich mit der Zeit ausläuft und orange Ränder bekommt. Aber das sollte ja unter der Farbe sein und nicht weiter stören und im "allerschlimmsten" Falle einfach eine neue Randschattierung erzeugen.

Ich denke jedenfalls auch, daß sich der Aufwand und die Geduld absolut lohnen.

Aber: Mehr Brücken braucht das Land! ;)

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Bildern noch einmal kurz meine Vorgehensweise für das Kopfsteinpflaster, alles mit einem Kugelschreiber in Schwarz händisch gemalt.

Du bist doch bekloppt! ;) Aber der Effekt ist wirklich super geworden. Also gibt Dir der Erfolg jetzt schon Recht. :ok: Wenn Du das alles auch noch mit genau so viel Hingabe bemalst, wird die Platte der Hammer.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, das sieht kacke aus. Würd ich nie drauf spielen wollen. Neu machen bitte, mit etwas mehr Hingabe, wenn es geht :P

 

Spaß beiseite, ist ganz nett geworden :D

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich, dass Jaensch nicht auch noch vorschlägt, sich um die kostenlose Entsorung zu kümmern. ;)

 

Zurück zum Thema:
Eine wirklich, wirklich schicke Platte und einige genial innovative Bautechniken dabei. Die werde ich mich mal versuchen zu merken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BannerTerrain.jpg

 

Ich danke euch für eure Kommentare! :ok: Und nein Jaensch, ich überlasse dir meine Platte NICHT. ;)

 

Die letzte Zeit war von P500-Vorbereitungen und einer starken Erkältung durchsetzt, so dass ich nicht so vorangekommen bin, wie ich es gern gehabt hätte.

Das P500 werde ich diesmals als P250 wieder mit einem Warlord-Projekt bestreiten. Als Armeen kommen hierfür die Overlords und die Zwerge zum Zuge. Die Overlords habe ich bereits vollständig gebaut und grundiert (zu sehen in meinem Warlord-Reptus-Projekt), die Zwerge folgen noch. Daher wird auch das bis November noch etwas an Zeit in Anspruch nehmen.

 

Ganz untätig war ich allerdings für dieses Projekt auch nicht, nur bemalt habe ich leider nichts. Dafür gibt es aktuelle Bilder der Man-of-War (die übrigens jetzt dringend einen eigenen Namen verdient hat)

 

post-29524-0-67499500-1413367398_thumb.j

 

Bleiben wir beim Thema "Name":Hättet ihr Vorschläge für einen richtig passenden Schiffsnamen? Denkt dran, es soll (mit 95%iger Sicherheit) ein Goblinschiff werden ;) Meine eigene Überlegung liegt bisher bei "Bloody Mary".

Auf dem Bild seht ihr das Schiff mit allen gelieferten Teilen. Die Anker werden statt den Drahtseilen noch Ketten bekommen, bevor ich sie anbringe, und ob ich die Takelagestücke noch benutze weiß ich noch nicht. Der Rest, der Vorne so rumliegt, wird nicht angebaut. Lediglich das Steuerrad wurde nicht mitgeliefert und ist von einem anderen Hersteller.

Der weitere Plan sieht vor die beiden hinteren Kanonen des Schiffes noch mit Luken zu versehen (es wurden 24 Kanonenstücke geliefert, auch fürs Deck (???), aber nur 14 Luken. Irgendwie bescheuert, wenn ihr mich fragt), und zusätzlich die Masten auf Vordermann zu bringen. Das bedeutet: es werden für jeden Mast mindestens eine Mars angebaut (die Plattformen, über die die Wanten laufen), die auch begehbar sein sollen und auf den mittleren Mast kommt wohl noch ein Krähennest. Anschließend müssen die Holzstäbe für die Segel zurechtgeschnitten und angebracht werden. Segelstoff habe ich auch schon bestellt, der sollte heute da sein. Hoffentlich sieht der in dem Maßstab auch vernünftig aus, ich werde berichten.

---

Aber das ist ja noch nicht alles:

 

post-29524-0-87638800-1413367397_thumb.j

post-29524-0-26226900-1413367398_thumb.j

 

Ich habe auch an einem ersten Haus gefeilt. Die Taverne bau ich nun nicht zuerst, weil sie diese einfache Lagerhalle an Komplexität um einiges übersteigt, und ich zuerst die Techniken sowie den Maßstab ausprobieren wollte. Die Halle ist ca. 1,5 Stockwerke hoch (8 cm an den Außenseiten, die Taverne bekommt 6 cm pro Stockwerk), die Scheunentore wirken noch überdimensioniert, sind aber tatäschlich als solche Tore und nicht als einfache Türen gedacht. Hier wird ein System angebracht, so dass die Tore seitlich weggerollen (Rolltore), bzw. ich werde sie mit Magneten bauen, so dass man sie geöffnet und geschlossen darstellen kann - das sollte auch den Maßstab wieder in Relation setzen.

Die Fenster bekommen allesamt Fensterläden - während ich mir wünschen würde, diese auch öffnen und schließen zu können, bin ich mir noch nicht sicher wie ich das realisieren soll.

Ansonsten fehlt in einigen der Fenster/Türen noch ein wenig Holz, da ich so die Kanten überdecke. Das Dach ist natürlich auch nur provisorisch und noch lange nicht fertig. Für das Fachwerk kommen vielleicht noch ein paar weitere Stützbalken hinein, auch außen am Steg fehlen noch ein paar Detailbalken, z.b. zwischen den Stützpfeilern. Die Fachwerkstücke selbst brauchen noch eine Art Putz, hier werde ich wohl Strukturpaste ausprobieren, oder ein Sand-Acryl-Gemisch. Habt ihr Tipps was sonst noch funktioniert? Auch von Innen hätte ich gerne einen "verputzt"-Look.

Außen wird es zusätzlich einen Flaschenzug auf einem Pfahl geben, so dass die ganze Lagerhalle auch zum Verladen geeignet ist (innen ist bereits eine Rampe installiert, Bilder folgen noch)

Es ist also noch einiges zu tun, bevor ganz am Ende noch ein paar kleine Detailspielereien angebracht werden können.

 

Ich fände es klasse, wenn ihr ein paar Antworten/Vorschläge zu meinen Fragen hättet, freue mich aber natürlich auch über jegliche andere Kommentare oder Anregungen!

bearbeitet von JenoLT

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Die Fachwerkstücke selbst brauchen noch eine Art Putz, hier werde ich wohl Strukturpaste ausprobieren, oder ein Sand-Acryl-Gemisch. Habt ihr Tipps was sonst noch funktioniert?

 

Da kann ich dir Natur-Bastelton empfehlen. Total geniales Zeug, ausrollen, mit dem Bastelmesser passend schneiden und mit Holzleim zwischen das Fachwerk kleben. Bildet beim Trocknen mal mehr, mal weniger natürliche Risse und sieht sehr gut aus. Wie Lehmputz eben. ;)

Hab ich für meine Kneipe verwendet und bin mehr als zufrieden.

Ton:

post-15130-0-26321900-1413379159_thumb.j

Hab ich mir bei Amazon bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Sand, Acryl-Gemisch mit einem Hauch von Gips und Wasser kann ich nur wärmstens empfehlen. Nicht zuviel und zu groben Sand und das kann wirklich schicke Effekte geben.

 

Den Namen find ich persönlich auch nicht so passend, dann doch eher White Russian oder Mojito, im letzteren ist wenigstens auch Grünzeug :ok:

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.