Jump to content
TabletopWelt

Knoten in der Takelage


JenoLT

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank euch allen für die tollen Kommentare und Komplimente! Ich bin begeistert, dass sie euch genauso gut gefällt wie mir. :ok:

(Und hoffe, dass sie so großartig wird, wie prophezeit. :D)

 

Das mit der Malerei wird schon noch, ist nur'n Haufen Arbeit.

Sieht klasse aus. Auch unangemalt. Wird bestimmt der Oberwahnsinn, wenns komplett fertig ist. Die Palmen finde ich auch sehr gelungen. Kam noch gar nicht auf die Idee Kork für die Stämme zu verwenden.

Wunderschöne Taverne, aber bestimmt ein Graus zu bemalen. Also vom Zeitaufwand her. Da musst Du Äonen dran sitzen, oder?

 

Hups, das war jetzt nicht allzu motivierend, oder? ;)

 

Keine Sorge, das demotiviert nicht so leicht. Länger als der Bau wird die Bemalung wohl nicht dauern, also ist alles gut :D

 

Vielleicht sollte man zuerst mal alle hölzernen TEile (inklusive Fachwerk) bemalen und dann schauen, ob wirklich noch was zu bemalen bleibt. Steine, Wände und Dachziegel könnte man nämlich schon so lassen, wenn die Fotos nicht allzusehr täuschen.

Oder zumindest nur washen!

Aber wenn das fertig ist! Stellt es euch nur mal vor. *sabber*

 

DAS WIRD GROßARTIG! (und ist es jetzt natürlich auch schon in dem Status!)

 

Also die Idee an sich ist gut, es gibt nur ein paar Dinge, die dagegen sprechen. Ich bin der Meinung, die Taverne braucht dringend eine Grundierung, weil

  • an manchen Stellen der Ton leicht abgeplatzt ist und die PVC-Konstruktion etwas durchscheint (ließe sich beheben, muss ich mal schauen)
  • die Tonschicht so dünn ist, dass die Wände lichtdurchscheinend sind wenn das Dach abgenommen wird
  • die Tonschicht empfindlich gegenüber Wasser ist: versucht man sie zu bemalen, saugt sie das Wasser sofort ins sich auf. Verbraucht dann viel Farbe, und wenn man zu lange braucht kann man den angewässerten Ton mit dem Pinsel verschieben. Eine Grundierung würde das hoffentlich stabilisieren.
  • das Holz ist zum großen Teil Balsaholz. Ich habe das Gefühl, dass auch das eine Grundierung vertragen kann, bevor man es bemalt. (Ebenfalls hohe Saugeigenschaften)

Ich werde nachher die Stabilität der Materialien überprüfen, und wenn das klappt, bekommt die eine Schicht ab. ;) Mehr Arbeit, die es wert ist wenn es ein besseres Ergebnis gibt. Jetzt am Ende pfuschen um etwas Arbeit zu sparen wär ja auch schade. :D

 

Die Taverne sieht genial aus! Ist sie auch von innen bespielbar?

 

Aber natürlich! Mir fällt gerade beim Durchscrollen der Fotos vom Tavernenbau auf, dass das etwas untergeht wenn man den Text zu den Bildern nicht liest.

Das Innenleben habe ich vor kurzem nochmal fotografiert, als ich meine Taverne für das System Warlord auf meine Waldplatte gestellt hab. Die Figuren sind also nicht von Freebooters Fate, die Fotos gibt es aber #1 hier und #2 hier, aus diesem Beitrag im Warlord-Unterforum. (Einfach auf die Links klicken)

Es ist halt noch im Rohbau innen, der Ausbau folgt jetzt als nächstes.

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich ein Hammer Projekt....beide Daumen hoch!!!

Hab mir sagen lassen das du bei mir in der Nähe wohnst, kann das sein ?? ;)

LG

Daniel

PS: Wenn man dein Gelände sieht bekommt man richtig Lust auch zu basteln. Dein Projekt ist maßgeblich dafür verantwortlich das ich richtig Bock auf FF bekommen habe ;)

bearbeitet von Nostra666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BannerTerrain.jpg

 

Ahoi ihr Freibeuter!

Es gibt neues von der Taverne. Der Innenausbau ist soweit fertig. :ok: Natürlich fehlen Möbel, Wanddeko und der ganze Krams, aber das kommt erst später rein, wenn der grobe Ausbau bemalt ist. Und auch dann kommt das Zeug fertig bemalt hinzu. ;)

Untergeschoss

Das Untergeschoss ist im Grunde der riesige Tavernenraum, der mit einer Treppe zum Obergeschoss verbunden ist. Anbei ist noch ein kleiner Lagerraum, der zu einer Transportrampe an der Taverne führt. Um den kleinen Raum bespielen zu können, ist das 1.OG direkt über diesem Raum abnehmbar.

post-29524-0-48305900-1438362189_thumb.j

post-29524-0-14571600-1438362191_thumb.j

Obergeschoss

Für das Obergeschoss sind drei einzeln begehbare Herbergsräume vorhanden. Der Rest des OGs besteht aus einer Empore für die Taverne, die einen Blick über das Tavernengeschehen gibt (Erhöhte Positionen mag schließlich jeder, der eine Handfeuerwaffe besitzt. :teufel:). Der Gang vor den Zimmern ist ebenfalls zum Tavernenraum hin offen, und erlaubt zusätzlich das Begehen der Balkone vorne und hinten.

post-29524-0-76253300-1438362182_thumb.j

post-29524-0-96185400-1438362184_thumb.j

post-29524-0-64945200-1438362187_thumb.j

Und natürlich sind alle Türen vollständig magnetisiert. Könnte ja auch nicht angehen, dass man sich nur VOR und HINTER eine Tür stellen, und nicht einmal auf Sichtlinie prüfen kann. :D

post-29524-0-11162800-1438362181_thumb.j

---

Inzwischen habe ich angefangen die Taverne zu grundieren. Meine Tests zuvor waren erfolgreich, also ab dafür! Leider war das Spray nach kurzer Zeit direkt leer, so dass ich jetzt eine halbgrundierte Taverne hab. Mist. Aber immerhin das Dachgeschoss ist vollständig fertig, so dass ich hier auch schon mit der Bemalung anfangen könnte. Der Rest kommt dann eben später :ok:

Die Grundierung hilft übrigens mit meiner Sorge wirklich: der Ton lässt sich grundiert wesentlich besser bemalen, und scheint ebenfalls haltbarer geworden zu sein. Der Rest der Materialien hat es, wie im Test auch, super vertragen. Alles bestens. :ok:

Bilder von der grundierten Taverne gibt es dann, wenn sie richtig grundiert ist, und nicht halbschwarz, halb so-wie-vorher in dreckig.

Und ja, bald gibt es auch mal wieder eine Figur zu sehen. Und Farbe sowieso (entweder Figur, oder Taverne :P). Ich glaub ich weiß auch schon, wen ich anfangen werde...

Bis bald,

JenoLT

bearbeitet von JenoLT

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein großer Haufen Schrott... den kannst du gerne vor meiner Wohnungstür abstellen, ich entsorge das gerne für dich.

 

 

:D richtig cooles Teil! Bin schon auf die Bemalung gespannt. :) Und wird dann das Innenleben mit den Tischen etc. von Twisting Catacombs vollgestellt, oder machst du sie auch lieber passend in Eigenarbeit? :) Freue mich schon auf ein Spiel darin!

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow echt tolle, stimmige Ideen. Gefällt mir sowas von suuuuper. Ist das schön. Die Nummern auf den Türen uns solche Details. Spitze.

Ja mit so einer Platte FF spielen ist doch richtig genial!

Danke fürs Zeigen. Bin seeeehr gespannt auf Weiteres.

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erkenne ich da guten Scotch im Hintergrund? :>

 

Die Palmen gefallen mir gut. Könnte gerne mehr Grün sein, aber das liegt ja an dem begrenzten Material... die meisten Kunst-/Plastikpflanzen sehen mMn einfach nie gut aus, deine hingegen sind vollkommen ok, und der Stamm ist auch super. Freue mich auf mehr!

"Captain Vain schwenkte den Rotwein in seinem Glas, während er vom Kommandozimmer des Sternenkreuzers Parassar IV ins weite All blickte. Wie so oft am heutigen Tage schweifte sein Blick wieder auf die Befehle, die er in der letzten Nacht von ganz oben erhalten hatte. Und auch dieses Mal lief ihm ein kalter Schauer über den Rücken, als er sie bestimmt zum hundertsten Male las..."

 

Aus: Meinem Tyraniden-Armeeprojekt (Ganten, Gelände & Geschichten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht großartig aus! Da werde ich ganz schön neidisch mit meiner kleinen, einstöckigen, dachlosen Taverne... Da bekommt man wirklich große Augen.

Würde mich aber auch über das nächste fertige Modell sehr freuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für all eure Kommentare! Klasse, dass die Taverne so gut ankommt :ok:

Ich bin auch schon sehr gespannt wie sie sich im Spiel gibt, wobei das bestimmt auch maßgeblich von der Position und dem Szenario abhängt. An Szenarien einfallen würden mir:

- z.B. eine Schatzsuche mit ein bis zwei Truhen in den Unterkunftsräumen (und noch irgendwo anders auf der Platte)

- eine Befreiungsaktion weil jemand dort festgehalten wird.

- eine Entführung eines Tavernengastes, der von beiden Parteien gekidnappt werden soll

und wahrscheinlich noch vieles mehr. Ich freu mich schon :ok:

--- 

 

Beim Klabautermann, was für eine Taverne, Piratenhut ab und Abo da!

 

Dankeschön und Willkommen! Lass deinen Piratenhut ruhig auf, daran stört sich hier keiner. Und sonst erkältest du dich noch. ;)

 

Wirklich ein Hammer Projekt....beide Daumen hoch!!!

Hab mir sagen lassen das du bei mir in der Nähe wohnst, kann das sein ??

LG

Daniel

PS: Wenn man dein Gelände sieht bekommt man richtig Lust auch zu basteln. Dein Projekt ist maßgeblich dafür verantwortlich das ich richtig Bock auf FF bekommen habe

Absolut super, wenn ich mit meinem Projekt Leute dazu bringen kann Lust auf Freebooters Fate zu bekommen. :ok: Dann hab ich wohl vieles richtig gemacht, vielen Dank! Könnte noch besser sein, wenn du dir die Sachen dann einmal in echt anschaust. ;)

  

Oh mann, deine Taverne ist so großartig und inspirierend, ganz große Klasse!

Da wartet man schon ganz neugierig auf die nächsten Bilder.

 

Vielen Dank! Und inspirierend? Höre ich da heraus, dass man bald auch bei dir selbstgebaute Gebäude dieser Art bewundern kann? :D

Um deine Neugierde ein wenig zu schüren: Neues Spray ist bestellt, neue Bilder (in Schwarz-Weiß :D) gibts dann nächste Woche. Wenn das Wetter mitspielt, natürlich.

 

Was ein großer Haufen Schrott... den kannst du gerne vor meiner Wohnungstür abstellen, ich entsorge das gerne für dich.

 

 

richtig cooles Teil! Bin schon auf die Bemalung gespannt. Und wird dann das Innenleben mit den Tischen etc. von Twisting Catacombs vollgestellt, oder machst du sie auch lieber passend in Eigenarbeit? Freue mich schon auf ein Spiel darin!

 

Würde ich sie "entsorgen" wollen, würde ich Tavernenbrand spielen :lach: Danke für dein Lob! Auf die Bemalung bin ich selbst auch gespannt, vor allem, wieviel Arbeit das wird ( :notok:) Aber ich wollte es ja nicht anders. :D

Die Ausstattung wird auf jeden Fall mit Dingen von Twisting Catacombs aufgewertet, wo angebracht. Speziell die Bierkrüge, Kelche, der Eimer mit dem Mopp, Kerzen, etc... Tische und Stühle werden wahrscheinlich nicht ausreichen, da muss ich mir noch überlegen ob ich Dinge kaufen oder selbstbauen werde, und gleiches gilt für den Tresen. Aber erstmal soweit kommen.

 

Ach...muss er nicht vor die Türe stellen...ich komm es gerne abholen

Ganz großes Kino !!!

 

Abholen ohne mein Einverständnis ist nicht. :D

Aber ich kann die Pläne zur Verfügung stellen, dann kannst du sie nachbauen. ;)

 

Wow echt tolle, stimmige Ideen. Gefällt mir sowas von suuuuper. Ist das schön. Die Nummern auf den Türen uns solche Details. Spitze.

Ja mit so einer Platte FF spielen ist doch richtig genial!

Danke fürs Zeigen. Bin seeeehr gespannt auf Weiteres.

 

Vielen Dank für diesen wortgewandten Lobgesang auf mein Projekt. :ok: Gerade die Details kann man bei sowas schlecht rauslassen, denn die Arbeit, die die noch kosten, ist vergleichsweise gering, bringen das Gebäude später aber erst richtig "zum Leben". Daher muss das einfach sein. :D

 

Erkenne ich da guten Scotch im Hintergrund? :>

 

Die Palmen gefallen mir gut. Könnte gerne mehr Grün sein, aber das liegt ja an dem begrenzten Material... die meisten Kunst-/Plastikpflanzen sehen mMn einfach nie gut aus, deine hingegen sind vollkommen ok, und der Stamm ist auch super. Freue mich auf mehr!

 

Ja, das Thema Scotch kommt als kleiner Runninggag immer mal wieder auf. Wirklich prominent in den Bildern waren sie beim Stegbau. Rum hab ich leider nicht genug (aktuell nur einen guten), auch wenn er passender wäre. :(

Freut mich, dass auch die Palmen gut ankommen. Ich hätte gerne mehr von dieser Kunstpflanze eingepackt, aber die gabs halt nicht mehr... Und nur eine Palme in dem Stil bauen gefiel mir dann auch nicht, aber es geht mMn auch so. Wobei ich sie noch anmalen möchte, davon profitieren die bestimmt auch.

 

Sieht großartig aus! Da werde ich ganz schön neidisch mit meiner kleinen, einstöckigen, dachlosen Taverne... Da bekommt man wirklich große Augen.

Würde mich aber auch über das nächste fertige Modell sehr freuen

Dankeschön! Kann man deine Taverne irgendwo sehen? Inspiration ist immer gut. :ok: Und auch kleine, einstöckige Gebäude geben Flair, und sind teilweise wesentlich besser bespiel- und positionierbar. Ich werde auf jeden Fall noch ein paar kleinere Gebäude bauen.

Und ja, ein Modell gibt es bestimmt auch bald wieder. Ich muss nur dazu kommen. ;)

---

Vielen vielen Dank für euer tolles Feedback! Ihr motiviert mich damit am Ball zu bleiben, und mich zu sputen. Perfekt. :ok:

Und es freut mich noch viel mehr, wenn ich damit jemandem eine Inspiration bieten kann, oder ihr selbst anfangt Gebäude zu basteln. Es ist schließlich nicht schwer, wie man sieht. PVC und Balsaholz geholt, Planungsskizze erstellt, und los gehts!

Zugegeben, nicht ganz uneigennützig. Denn mehr Gebäude bedeuten mehr coole Ideen, bei denen auch ich mich dann wieder für zukünftige Projekte bedienen kann. :D

Bis Bald,

JenoLT

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Taverne kann ich gerne in meinen freebootersfate Thread setzen. Mache ich spätestens morgen. Um aber diesen Wink zur Eigenwerbung zu nutzen: in der Member Vorstellung habe ich auch 2 Bilder eines anderen Geländestücks gepostet. Evtl ist da ja auch interessant :)

Edit: hier der Link http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/149828-ahoi-noch-ein-hesse-stellt-sich-vor-mit-bildern/#entry4456373

bearbeitet von Divinus-Dante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pläne werde ich gerne nehmen! Da ich mitlerweile stolzer Besitzer des Regelbuch bin... könnten wir sehr gerne mal ein "Einführungsspiel" machen ;)

Minis sind wohl noch nicht bemalt und hab noch keine Karten...bis auf die der Minis :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 Vielen Dank! Und inspirierend? Höre ich da heraus, dass man bald auch bei dir selbstgebaute Gebäude dieser Art bewundern kann? :D

 

 

Vielleicht nicht so schnell, es sind eher so einzelne Elemente wie die Türgestaltung (Verzierung, vor allem die Magnete!) oder die Treppen und Geländer, die zum adaptieren einladen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist echt der Wahnsinn. So gern ich auch meine 4ground Gebäude habe, gefällt mir deine Arbeit sogar noch ein bisschen besser. Aber selbst nachbauen würde ich nicht so ordentlich hinbekommen, geschweige denn, Zeit und Disziplin beim Bemalen aufzuwenden. Bei vielen selbst gebauten Häusern denke ich immer, dass sie mich ohne den Selbstbaubonus jetzt nicht unbedingt zum Nachmachen anreizen würden. Bei deinen Sachen passt aber echt alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grandios was du hier zeigst. Wirklich sehr beeindruckend, wie lange hast du denn bisher daran gearbeitet? 

Ich würde mal stark bezweifeln, dass selbst mit den Plänen das Ding bei mir auch nur annähernd so geil aussehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt wohl...nur der Plan macht noch kein cooles Gebäude!! Aber helfen was anständiges zu bauen tut es schon ;)

Bin mal gespannt wie das ganze live rüber kommt...bestimmt noch besser!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BannerBruderschaft.jpg

 

Die Taverne kann ich gerne in meinen freebootersfate Thread setzen. Mache ich spätestens morgen. Um aber diesen Wink zur Eigenwerbung zu nutzen: in der Member Vorstellung habe ich auch 2 Bilder eines anderen Geländestücks gepostet. Evtl ist da ja auch interessant :)

Edit: hier der Link http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/149828-ahoi-noch-ein-hesse-stellt-sich-vor-mit-bildern/#entry4456373

Gerne würd' ich ein Bild sehen. Dein Drachenhort (?) gefällt mir sehr gut. :ok: Für sowas hab ich nur leider in dieser Wohnung gerade keinen Platz :notok:

 

 

Die Pläne werde ich gerne nehmen! Da ich mitlerweile stolzer Besitzer des Regelbuch bin... könnten wir sehr gerne mal ein "Einführungsspiel" machen ;)

Minis sind wohl noch nicht bemalt und hab noch keine Karten...bis auf die der Minis :(

 

 Klar machen wir bald ein Einführungsspiel. :ok: Ich muss eh dringend mal wieder zocken.

Unbemalt sind viele meiner Minis auch, und Karten brauchst du erstmal nicht wenn ich welche hab.

 

Vielleicht nicht so schnell, es sind eher so einzelne Elemente wie die Türgestaltung (Verzierung, vor allem die Magnete!) oder die Treppen und Geländer, die zum adaptieren einladen. ;)

Auch gut. Freut mich, wenn ich Ideen liefere die nachgemacht werden. :)

  

Das Ding ist echt der Wahnsinn. So gern ich auch meine 4ground Gebäude habe, gefällt mir deine Arbeit sogar noch ein bisschen besser. Aber selbst nachbauen würde ich nicht so ordentlich hinbekommen, geschweige denn, Zeit und Disziplin beim Bemalen aufzuwenden. Bei vielen selbst gebauten Häusern denke ich immer, dass sie mich ohne den Selbstbaubonus jetzt nicht unbedingt zum Nachmachen anreizen würden. Bei deinen Sachen passt aber echt alles.

Super, dankeschön! Wobei ich ehrlich gesagt mich selbst manchmal frage, ob sich die Arbeit, die ich da reinstecke wirklich lohnt, oder ob eine von 4grounds (die kurz nachdem ich meine angefangen habe rausgekommen ist, wenn ich mich recht erinnere) nicht einfacher und genauso gut gewesen wäre. :D

Da mir die Bastelei aber auch einen Heidenspaß macht, ist die Alternative keine echte Alternative. Wird also nicht das letzte Gebäude bleiben.

 

 

Grandios was du hier zeigst. Wirklich sehr beeindruckend, wie lange hast du denn bisher daran gearbeitet? 

Ich würde mal stark bezweifeln, dass selbst mit den Plänen das Ding bei mir auch nur annähernd so geil aussehen würde.

 

Vielen Dank! Die Arbeitszeit habe ich nicht dokumentiert. Aber es waren wohl eine gute Menge Stunden, speziell das Zuschneiden und Aufkleben des Fachwerkes, das Aufmalen des Tons für den Putz innen und außen und, an erster Stelle, die ca. 2000 - 3000 Dachschindeln, die ich geschnitten und verklebt habe, haben gefühlt EWIG gedauert. Und da sind die ganzen Details wie die Fensterläden, Türen und Balkone noch nicht mit aufgeführt. Auch die Planung, die ich anhand eines 3D-Modells am Rechner gemacht hab, hat gut Zeit verschlungen.

Aber hey, so lange es Spaß macht kein Problem. ;)

Fun Fact: ich hab mir Mühe gegeben speziell das Fachwerk krumm und schief anzukleben. Im Endeffekt sieht aber alles doch ziemlich gerade aus, also so viel falsch machen kann man gar nicht. Ein bisschen mit Lineal, Geodreieck und ein paar Winkeln hantieren (ich hoffe hier hat keiner Geometrie in der Schule geschwänzt :lach:) und schon hat man ein Ergebnis, das sehr ähnlich zu meinem ist. Man braucht nur ein bisschen Talent im Kaschieren von ungenau gebauten / geschnittenen / geklebten Dingen. :D Genau wie bei mir. :ok:

 

Stimmt wohl...nur der Plan macht noch kein cooles Gebäude!! Aber helfen was anständiges zu bauen tut es schon ;)

Bin mal gespannt wie das ganze live rüber kommt...bestimmt noch besser!!!

Aktuell eher nicht. :lach: Eine halbe Grundierung macht echt nicht viel her. :D Aber das ändert sich ja hoffentlich nächste Woche. Doch ich bezweifel, dass sie schwarz-weiß besser aussieht als vorher. Naja, Farbe kommt ja bald. :)

---

Und da zwei Posts nacheinander ohne Bild ja nun wirklich nicht so pralle sind, gibt es hier ein weiteres WIP:

post-29524-0-45712000-1438533718_thumb.j

Haut ist bisher nur Grundfarbe, genau wie der Torso. Handschuhe, Schuhe (bei beiden natürlich nicht die Rüschen) und Augen hingegen sind schon sehr weit fortgeschritten, eventuell auch final. Das hängt aber vom späteren Eindruck der Gesamtmini ab, und was ich dann denke was fehlt und was nicht. (Ein bisschen Abdunkeln und Aufhellen kann immer mal nötig werden).

Aktuell macht mir die Mini echt einen Heidenspaß, und die Qualität der Miniatur ist im Vergleich zu meinen vor kurzen bemalten Zwergen um Welten besser. Ich weiß schon, warum ich den Preis für die Figuren nicht einmal zu hoch finde. :ok:

Ich hoffe ich komme weiter so zügig voran wie bisher, dann gibt es für euch bald was Neues zu sehen.

Bis bald,

JenoLT

bearbeitet von JenoLT

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mini gefällt mir sehr gut. Bisher mochte ich sie nicht so, aber du holst optisch einiges raus :) bin auf das Gesamtergebnis sehr gespannt.

Dann werde ich mal n paar Bilder knipsen und hochladen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BannerBruderschaft.jpg

 

Damit ihr seht, dass ich fleißig bin: Adombra ist gut voran gekommen. Jegliches NMM fehlt noch (Schnallen, Gürtel, Armbrusthebel, Armbrustverzierung, Pfeilspitze, Schnallen auf den Schuhen), das kommt als nächstes. Hier einmal der aktuelle Stand:

post-29524-0-92793400-1438703928_thumb.j

Die Beleuchtung und Fotos sind nicht perfekt, aber ich denke man erkennt sie ganz gut. :)

Was denkt ihr, muss ich dringend was ändern, bevor ich die finalen Details mache? ^^

bearbeitet von JenoLT

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die wird richtig klasse. Am Besten gefällt mir die Haut. Die hast du super hinbekommen. Geht ein bisschen ins aschfahle, ohne dabei ungesund zu wirken. Und das grün passt auch wunderbar. Ich bin ja auch grad an meiner Bruderschaft dran und verfolge den Plan, sie nicht wie eine Fussballtruppe aussehen zu lassen. Ich denke, dass man mit gedeckten Farbtönen eine schöne Varianz in die Truppe bringen kann, ohne das Mysteriöse zu verlieren und sie dennoch zusammengehörend wirken zu lassen. Bitte mehr davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was.mor direkt positiv auffällt sind Haut, AUGEN und die Armbrust, das Holz ist dir echt sehr gut gelungen..und die ganze Armbrust kommt wirklich sehr gut rüber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BannerBruderschaft.jpg

 

Moin Freibeuter!

Viel fehlte mit dem NMM ja nicht mehr, aber auch das ist jetzt geschafft. Freudig präsentiere ich euch:

Adombra

post-29524-0-65979300-1438810694_thumb.j

post-29524-0-16264800-1438810696_thumb.j

post-29524-0-05737300-1438810697_thumb.j

Ich hab mich an den Bildern diesmal ausgetobt, aber das Modell ist auch wunderbar dreidimensional, so dass sich sonst gar nicht alles einfangen lässt. Persönlich bin ich zufrieden, aber ich stelle, wie in diesem Projekt üblich, Adombra gerne zur Kritik. Wenn euch also etwas negativ auffällt, ihr etwas anders machen würdet, oder mir sonstig Verbesserungsvorschläge geben könnt, immer raus damit!

Ein Ding, das mir selbst aufgefallen ist und noch korrigiert wird: über der Schnalle auf dem Schuh habe ich einen Hauch von Highlight übergemalt. Das werde ich noch beheben, aber dafür mag ich gerade nicht alle Fotos neuschießen. ;)

Mir hat es viel Spaß gemacht das Modell zu bemalen. Ich habe mich gegen Rot in der Farbauswahl entschieden, da ich, wenn möglich, die Studiobemalungen nicht kopieren möchte. Grün erschien mir passend, speziell da sie vergiftete Bolzen verschießt. Aus dem Grund hab ich für sie auch die Schlange als Symbol gewählt und mit zwei Freehands verewigt.

Die Zugehörigkeit zu einem Team in der Bruderschaft verdeutliche ich lediglich durch die (größtenteils) weißen Masken. Ansonsten finde ich hier eine bunte Mischung gut, da sie sich so meiner Meinung nach besser im Gedränge verstecken können. Zugegeben, eine Schlange auf dem Umhang fällt dann doch irgendwie auf, aber hier beruf ich mich auf künstlerische Freiheit. :lach:

Als Zusatz hab ich euch noch einen Überblick über meine bisherigen Modelle mitgebracht. Viele sind es ja leider noch nicht, aber das will ich demnächst beheben. Wenn alle so flüssig von der Hand gehen wie Adombra, wird das auch klappen. :ok:

post-29524-0-02058400-1438810698_thumb.j

---

 

Wow, die wird richtig klasse. Am Besten gefällt mir die Haut. Die hast du super hinbekommen. Geht ein bisschen ins aschfahle, ohne dabei ungesund zu wirken. Und das grün passt auch wunderbar. Ich bin ja auch grad an meiner Bruderschaft dran und verfolge den Plan, sie nicht wie eine Fussballtruppe aussehen zu lassen. Ich denke, dass man mit gedeckten Farbtönen eine schöne Varianz in die Truppe bringen kann, ohne das Mysteriöse zu verlieren und sie dennoch zusammengehörend wirken zu lassen. Bitte mehr davon.

 

Ich hoffe sie gefällt dir jetzt mit besserer Ausleuchtung auch, zumal die Haut nicht mehr ganz so aschfahl wirkt. :) Ich finde das Mysteriöse passt zu Adombra richtig gut, aber bei den Harlequins find ichs wiederrum fehl am Platz. Ich werde nach Bedarf schauen, wie ich die Minis gestalte. Bei der Bruderschaft ist mir Zusammengehörigkeit nicht so wichtig, die wird durch die bunte Truppe mit weißen Masken hoffentlich zusammengehörig genug wirken.

 

Das Schlangenfreehand ist ja mal geil! Der Rest der Mini freilich ebenfalls.

 

Danke! Freut mich, wenn meine Freehands schon jetzt gefallen finden, so viel Übung hatte ich bisher ja noch nicht. Gerade die Freehands möchte ich im Laufe des Projektes immer wieder einbauen, und nach Möglichkeit mit der Zeit immer komplexer werden lassen.

 

Was.mor direkt positiv auffällt sind Haut, AUGEN und die Armbrust, das Holz ist dir echt sehr gut gelungen..und die ganze Armbrust kommt wirklich sehr gut rüber!

Dankeschön. :) Jetzt im ganzen mit den metallenen Dingen wirkt es allerdings erst komplett, ich hoffe sie gefällt noch immer.

---

Als nächstes wird wahrscheinlich Long John unterm Pinsel landen. Zusätzlich konnte ich bei der Grundierungsbestellung nicht widerstehen und hab mir noch Barco und Piedro mitbestellt. Speziell auf den Wirt freu ich mich, aber auch Barco wird mir bestimmt Spaß in der Bemalung machen. Aber ich hab zur Zeit so viele Minis, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll. Gerade, weil mir alle einfach sau gut gefallen! (Königin der Schatten, Meisterharlequina, The Lady, Piedro, Barco, Fith Arch, Seemann/Seefrau und noch viele weitere stehen sehr, sehr weit oben auf der "Will-Ich-Dringend-Bemalen"-Liste.)

Die Taverne hab ich jetzt auch endlich grundiert, ich muss das Schwarz aber noch von Hand nacharbeiten. Danach wird noch ein bisschen weiß drübergenebelt, und dann gibt es ein Bild, wie sie in grundierter Form rüberkommt. Anschließend kann ich mich endlich an die Bemalung machen! Wieviel Pötte Farbe ich dafür wohl brauche? :ka:

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an alle treuen Leser, und an die vielen tollen Kommentare! Ihr seid eine super Motivation! :ok:

Und ihr seid natürlich alle, egal ob stille Mitleser oder häufige Kommentierer, herzlich dazu eingeladen auch Kritik, Verbesserungsvorschläge oder Tipps zu äußern! Das Hauptziel des Projektes ist es für mich nach wie vor, meine bisher besten Minis zu produzieren. Und besser werde ich vor allem, indem man mir aufzeigt, was ich besser machen kann. :)

Viele Grüße und bis bald,

JenoLT

bearbeitet von JenoLT

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.