Jump to content
TabletopWelt

Knoten in der Takelage


JenoLT

Empfohlene Beiträge

BannerPiraten.jpg.0dd63e03589a57f1da9abf17fcd4b772.jpg

 

Ahoi ihr seekranken Deckschrubber!

Wie angekündigt hier mein Piratenkapitän Barco. Der gute steht schon so seit 2,5 Jahren in meiner Vitrine, und hat nie sein verdientes Foto bekommen. Aber das hab ich jetzt nachgeholt. :D

 

Barco Malcaduco

IMG_20190130_213002727.thumb.jpg.e559b8099d88bfa40efb8c97f669e767.jpgIMG_20190130_212338621.thumb.jpg.3d707a46eb3c652aa5a9b53b4a1802ab.jpgIMG_20190130_212344459.thumb.jpg.4943e34d7a5cdd6b5568f91bc4385802.jpgIMG_20190130_212351767.thumb.jpg.a7b6f5352e7ec0183ec049a02e99ef02.jpg

 

Der furchterregende Kerl hat sich seine Hand weggesprengt und eine böse Narbe im Gesicht zugezogen. Aber als echter Pirat lässt man sich davon nicht unterkriegen und rüstet in Anlehnung an die altbekannte Cyborg-Manier (Cyberman-Upgrade?) einfach auf! Daher kommt er direkt mit dicker Armwumme, die die Gegner mit etwas Glück auch fix auf den Boden schickt.

 

Meine Bemalung war hier in meiner piratentypischen Farbwahl eher in Brauntönen gehalten. Aus heutiger Sicht (wie erwähnt ist er 2,5 Jahre alt) hätte ich noch ein paar Highlights und Tiefen in die Feder setzen können, so wie den Hut und Mantel besser betonen können. Eigentlich fehlen im großen und ganzen an vielen Stellen ein paar herausstechende Highlights. Nichtsdestotrotz bin ich mit der Bemalung zufrieden und er fügt sich als Anführer prima in den Haufen ein, den er zusammenhalten möchte. Auch das gewählte Farbschema steht ihm gut, genau wie die typische Streifenhose.

Korrekturen plane ich momentan nicht, da ich noch genügend gräuliche Figuren im Schrank habe, die auf Farbe warten. Das kommt zuerst. :)

 

Vom Modell her hätte ich mir gewünscht, dass der zur Knarre umfunktionierte Arm besser als solcher heraussticht - es wird einfach auch auf den zweiten Blick nicht sichtbar, dass seine Hand / sein Arm fehlt und er STATTDESSEN eine Waffe trägt. Hier sieht es einfach zu sehr danach aus, als hätte er die Hand im Mantel versteckt.

 

---

 

Am 29.1.2019 um 19:51 schrieb Drachenklinge:

ät Licht

Wo Du das schreibst ... bei manchen Gebäuden ist das Dach eigentlich der ideale Platt. Unterm Dach ist Hohlraum für Lampe und ggf Batterie und man könnte vielleicht sogar im Schornstein einen schalter einbauen. 

 

Werde ich mir bei meinen mal anschauen ... irgendwann. ^^

 

Das ist eine gute Idee! Gerade wo ich hier jetzt einen Haufen Teelichte hab, deren Batterien ständig leer sind, könnte ich eigentlich mal wieder ein bisschen Elektrobastelei betreiben. :nachdenk: ^_^ Und die Dächer sind wirklich wie dafür geschaffen...

 

---

 

Als nächstes poste ich eine weitere Altlast. Ebenfalls Pirat, aber mit viel mehr Rum!

 

Viele Grüße

JenoLT

bearbeitet von JenoLT
  • Like 12

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BannerPiraten.jpg.22e87fd6e3ae9a97c7da0ddeec3939e3.jpg

 

Vielen Dank für euer positives Feedback zu Barco! Freut mich, dass er euch gefällt. Drum gehts auch direkt weiter mit dem nächsten Piraten! Arrrr!

 

Heute gibt's Freirum...

... für alle, die den Rumträger bewusstlos kloppen. Auf die Plätze... fertig... los!

 

Piedro der Wirt

IMG_20190202_105808316.thumb.jpg.762d6d68442eed735ffc1ecbafdf6d8f.jpgIMG_20190202_105836112.thumb.jpg.7460fa5be7826558aaf52ce02a93b4e9.jpgIMG_20190202_105852894.thumb.jpg.72d49079aa1e16685ecc802be41a76fd.jpgIMG_20190202_105903644.thumb.jpg.81a87de366a24a8b8f9e91bf9fb3c25f.jpgIMG_20190202_105952446.jpg.36af5841c3e5352c30e1517a21b0d524.jpg

 

Piedro ist ein geniales Modell. Auch er ist inzwischen schon seit ca. 2 Jahren bemalt. Die Bemalung ist stark an das Original angelehnt, aber Haut, Jeans, Wirtsschürze und Holz & Gusseisen lassen nicht wirklich viel Kreativität zu. Hier war mir das piratige Ergebnis wichtiger, als mich vom Original abzugrenzen :D

Das Tattoo war zwar einiges an Arbeit, lässt das Modell aber erst im richtigen Licht erscheinen. Ohne fehlt einfach irgendwas. :) 

Ansonsten war der Dreck auf der Schürze sehr wichtig, sowie der leichte Rost-Ton am Anker, damit die Gesamtmini erst richtig stimmungsvoll wird.

Ändern würde ich nichts, ich bin sehr zufrieden mit dem Modell. (Aber vielleicht übersehe ich ja etwas, also immer her mit der Kritik. :) )

 

---

 

Und da ich jetzt alle Piraten vorgestellt habe, die ich bisher bemalt habe, haben sie sich hier einmal zum Kuscheln zusammengefunden:

IMG_20190202_110441241.thumb.jpg.f8e016db4648f5ed0fcb6e8c1a355798.jpg

 

Dem von Anfang an erwähnten piratigen Schema (Ledertöne, spärlicher Einsatz von Farbe) bin ich treu geblieben. Das lässt sie im Ganzen auch schön als Mannschaft und nicht als zusammengewürfelter Haufen wirken, während jeder Charakter für sich dennoch seine Individualität behält.

 

---

 

BannerTerrain.jpg.818e2c1a01f370aa56e300f460992a25.jpg

 

Gleichzeitig möchte ich euch mein fertig gewordenes Piratenschiff vorstellen:

IMG_20190202_110119977.thumb.jpg.0443cacf4f881b6e1b51caa3e81def9b.jpg

Bei den Segeln hat mir meine liebe, nähende Frau freundlicherweise ausgeholfen. :D Das bedeutet die sind mit echtem Stoff gemacht, und die Nähte ebenfalls so aufgebracht. Die Piratenflagge habe ich mittels Zewa-Küchenpapier erstellt: in Schwarz getränkt gibt es die richtige Stabilität, und dann mit Weiß ein Freehand von einer Vorlage am Computer abgezeichnet. Beidseitig natürlich. :) Hier hat definitiv geholfen, dass die Farbe leicht auf der anderen Seite erkennbar war.

IMG_20190202_110137832.thumb.jpg.0ab114ebe2efcadc7af71314a54d407b.jpg

 

---

 

BannerBruderschaft.jpg.f7728c719f03d44891470367f8f5131b.jpg

 

Und letztlich noch ein WIP der Bruderschaft! Gestern habe ich den Coscritti begonnen.

 

IMG_20190201_161220478.thumb.jpg.809e969a24f34ae3a3293919296e7d9c.jpgIMG_20190201_161224882.thumb.jpg.7ae849f69d58fddfdcedbfd40e735d5e.jpg

 

So sah er, offensichtlich, vor der Farbe aus. :D Ich bleibe auch hier meinem Schema treu und versuche knallige, Ball- bzw. Verkleidungswürdige Farben zu benutzen.

Hier habe ich mich nach langer Überlegung für einen hellblauen, beinahe eisigen Umhang entschieden. Schwierig ist es, diesen Flickenteppich irgendwie in etwas elegantes zu verwandeln. Ich bin gespannt, ob mir das letztlich gelungen sein wird, wenn das Modell fertig ist.

Der Rest der Klamotten soll weiß mit blauen Akzenten werden. Und ich werde versuchen zumindest auf das Hemd/die Weste ein weißes Streifenmuster zu integrieren - sprich hell- und Cremeweiß in Streifen kombiniert. Ich habe keine Ahnung ob das klappen wird, aber wir werden sehen...

Die Schuhe werden schwarz, die Basis wie gehabt.

 

IMG_20190202_110039463.thumb.jpg.a1bcadc95c08a9cfa7a93a68ba633090.jpgIMG_20190202_110044917.thumb.jpg.3a0fe6b82303ec53a06538414cc9d6a8.jpg

 

 

Ich freue mich auf eure Kommentare und Anregungen und hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen und Schauen. :)

 

Natürlich halte ich euch auf dem laufenden.

 

Viele Grüße

JenoLT

bearbeitet von JenoLT
Rechtschreibfehler
  • Like 9

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui, da zeigt der Jenolt aber tolle Sachen! :o Geniale Bemalung! Man sieht auch die Steigerung zu deinen Anfängen. Lohnt sich für dich in jedem Fall, das System in hoher Qualität zu bemalen.

 

Hehe, den Wasserteppich habe ich auch irgendwo, allerdings am Rand mit fehlenden stücken für ein Nebenprojekt. Den hatte ich mal zu Raging Rivers Zeiten auf einer Messe am letzten Tag dem Franz abgeluchst.

 

 

@JenoLT und @feyangola 
Da ich aktuell kein FF spiele, seit meine bemalten Spielminis verschütt gegangen sind (Danke Umzug Merkel) und die neuen Ersatzanschaffungen seit 1,5 Jahren OVP rumliegen, kann ich ja mal meine Reste durchwühlen, ob ich noch interessante LIM oder Legenden habe. Hatte vor einer Weile da schon mal ausgemistet und muss mal schauen, was ich noch da habe.
Eine Ixchelcoatl habe ich vielleicht noch (weil mein Bruder Amazonen hat) und vllt. auch eine Gunpowder Mary. Kann aber nix versprechen.

  • Like 1

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freebooter's hat momentan bei mir keine große Priorität, aber durch dieses Projekt bekomme ich echt wieder Lust. Der Wirt sieht sehr gut aus. Beim Tattoo hätte vielleicht ein anderes Motiv noch etwas besser gewirkt, irgendwas größeres mit mehr Farbe, aber das nur als kleine Anmerkung.

 

@frogstar das wäre schön Danke. Aber bei mir würde es wohl auch erstmal nur rum liegen, da Freebooter's momentan nur in der Ecke liegt. Der Sammler in mir freut sich aber. ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb feyangola:

 

@frogstar das wäre schön Danke. Aber bei mir würde es wohl auch erstmal nur rum liegen, da Freebooter's momentan nur in der Ecke liegt. Der Sammler in mir freut sich aber. ;)

 

Verstehe ich. Mein innerer Sammler ist aber aktuell auf dem Ausmistentrip :ok:

 

Hab aber weder die Mary noch Ixchelcoatl.

 

Hätte höchstens noch Chassa, Virgo, Calamite und El Almirante (den ich eher nicht verkaufe, weil die Impalas meine Fraktion sind).

 

Lim ist auch sehr dürftig. Hab auf die Schnelle nur die Moja(s) und die beiden Raggs gefunden, die ich aber erstmal nicht verkaufe.

 

Aber wenn der Jenolt dich mit seinem Projekt hier wieder für FF motivieren kann, hat er alles richtig gemacht :ok:

  • Like 2

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb frogstar:

 

Verstehe ich. Mein innerer Sammler ist aber aktuell auf dem Ausmistentrip :ok:

 

Hab aber weder die Mary noch Ixchelcoatl.

 

Hätte höchstens noch Chassa, Virgo, Calamite und El Almirante (den ich eher nicht verkaufe, weil die Impalas meine Fraktion sind).

 

Lim ist auch sehr dürftig. Hab auf die Schnelle nur die Moja(s) und die beiden Raggs gefunden, die ich aber erstmal nicht verkaufe.

 

Aber wenn der Jenolt dich mit seinem Projekt hier wieder für FF motivieren kann, hat er alles richtig gemacht :ok:

 

Okay die Namen sagen mir auf Anhieb erstmal nichts. :D

Ja die Motivation ist da, jetzt fehlt nur die Zeit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb feyangola:

 

Okay die Namen sagen mir auf Anhieb erstmal nichts. :D

Ja die Motivation ist da, jetzt fehlt nur die Zeit. ;)

 

Chassa und Virgo sind Söldner der Legenden, Calamite die Piraten-/Bruderschafts-Legende.

Aber ich glaube, da hat der Jenolt schon zugeschlagen - und ich hoffe, dass wir die dann hier bemalt sehen <3

 

Ja Motivation und Zeit kenne ich.

Hab letztens bisschen an Gelände gepinselt mit meiner 3-jährigen Tochter ... ab mehr als das ist gerade nicht drin.

  • Like 3

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend!

 

Vielen lieben Dank für all eure Kommentare! Das motiviert, richtig durchzustarten und Freebooters Fate endlich mal zu einem Großteil bemalt zu bekommen!  Aber keine Sorge, das ist selbst mit gutem Tempo noch eine ganze Weile hin. ;)

 

Lasst mich kurz auf ein paar Sachen eingehen, bevor ich euch mein Wochenends-Werk zeige.

vor 12 Stunden schrieb frogstar:

Uiuiui, da zeigt der Jenolt aber tolle Sachen! :o Geniale Bemalung! Man sieht auch die Steigerung zu deinen Anfängen. Lohnt sich für dich in jedem Fall, das System in hoher Qualität zu bemalen.

 

Hehe, den Wasserteppich habe ich auch irgendwo, allerdings am Rand mit fehlenden stücken für ein Nebenprojekt. Den hatte ich mal zu Raging Rivers Zeiten auf einer Messe am letzten Tag dem Franz abgeluchst.

 

 

Vielen Dank frogstar! Ich finde bei Freebooter lohnt sich die Bemalung - zumindest, wenn man Spaß dran hat. Es gibt einfach so zig tausende Details... :D Auf dem Tisch ist's dann doch wieder ziemlich egal, man sieht's ja eh nicht. :ka: Zumindest nicht, wenn man nicht die Nase zwischen die Gebäude steckt. ;) 

Der Wasserteppich war von Buttinette. Einfach ein Stück Stoff, das mit dem Muster bedruckt ist. Kostet nicht viel, und erlaubt mir meine Gebäude offen auf einer Kommode zu präsentieren, statt sie in Kisten zu verstecken.

 

vor 11 Stunden schrieb feyangola:

Freebooter's hat momentan bei mir keine große Priorität, aber durch dieses Projekt bekomme ich echt wieder Lust. Der Wirt sieht sehr gut aus. Beim Tattoo hätte vielleicht ein anderes Motiv noch etwas besser gewirkt, irgendwas größeres mit mehr Farbe, aber das nur als kleine Anmerkung.

 

Das freut mich, wenn ich Motivation verbreiten kann. :ok: Ran an den Pinsel und losgemalt! :) 

Was hättest du dir denn als Tattoo vorgestellt? Vielleicht kann ich das ja bei einer anderen Mini einmal ausprobieren. Hast du irgendein Beispielbild?

 

vor 3 Stunden schrieb frogstar:

Hätte höchstens noch Chassa, Virgo, Calamite und El Almirante (den ich eher nicht verkaufe, weil die Impalas meine Fraktion sind).

 

Lim ist auch sehr dürftig. Hab auf die Schnelle nur die Moja(s) und die beiden Raggs gefunden, die ich aber erstmal nicht verkaufe.

 

Virgo habe ich schon hier, den werde ich demnächst mit Farbe versehen, ich brauch einen Söldneranführer. ;) Chassa und Calamite nehme ich gerne, aber wir haben ja eh schon per PN gesprochen. :ok:

Ihr alle wisst also, wem es zu verdanken ist wenn ich die beiden Minis demnächst präsentieren kann. :happybunny:

Achso, ich habe in den letzten Jahren natürlich fleißig weitergesammelt. Neben Gunpowder Mary werdet ihr also auch noch einige andere Lims / Legenden zu sehen bekommen (sehr bald Moja Alga & Arida, die haben vor kurzem schon Farbe bekommen ^_^)

 

---

 

BannerBruderschaft.jpg.2b0ef6735916d738cb230bd0e616c846.jpg

 

Aber genug gequatscht, zurück zu meinem Werk vom Wochenende. Anbei einer der Coscrittis der Bruderschaft:

 

IMG_20190204_223321793.thumb.jpg.82cd31e61b221f8e363e0f15737d0307.jpg

IMG_20190204_222309026.thumb.jpg.1e04d758405eae0d3e31b9e5809229df.jpg

IMG_20190204_222300027.thumb.jpg.03dc82228fc302054d947077eab546c4.jpg

IMG_20190204_222253262.thumb.jpg.b4fea7cc8d1fcf4c4009a575dd433a75.jpg

IMG_20190204_222939693.jpg.13de8ba48a6fc8355ae66d66df802667.jpg

 

Wie gehabt vermeide ich das offizielle Dunkelschema und setze exklusiv auf helle Farben und leuchtendere Kleidung. Die weißen Streifen auf seinem Anzug haben erstaunlich gut funktioniert. Sehr dezent, aber dennoch vorhanden, erzielen sie den von mir gewünschten Effekt. Die Schuhe sind nicht schwarz geworden, weil das bescheiden aussah. Man soll ja nicht an schlechten Dingen festhalten. ;) 

 

Der Mund ist komisch modelliert, er erinnert sehr an ein umgedrehtes Lächeln. Aber gut, offensichtlich hat der Coscritti gerade ein schweres Leben. ;) Ansonsten war die Miniatur nicht sehr reich verziert. Mit dem Gesamtergebnis bin ich zufrieden, er fügt sich gut in den Trupp ein, und das ist die Hauptsache.

 

Vielleicht hätte ich noch mehr aus dem Flickenumhang herausholen können, aber zu viel Farbe reinzubringen wird genauso fehl am Platz aussehen... Hier herrschte bei mir ein Mangel an kreativen Ideen :ka:

 

Ich hoffe ihr findet Gefallen am Coscritti. Für Kritik bin ich natürlich immer offen, also immer heraus damit, was euch auf der Zunge liegt. :) 

 

Bis bald mit piraten Grüßen (Arrr!),

JenoLT

  • Like 6

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gefällt mir richtig gut.

Auch der Mund kommt gut rüber. Hat mMn gast weibliche Züge. Die Streifen der Hose fielen mir auch auf, weil die somgeschickt unauffällig auffällig waren. ^^

 

Mantel

Vielleicht wäre es möglich (gewesen), die Flicken - nur ein, vielleicht zwei - in einer anderen Helligkeit zu machen. Finde aber gerade das sehr schwer an einer Mini. Und dann nämlich zusätzlich noch Highlights reinzubringen, die man auch erkennt. Gelingt mir meistens nicht, daher mMn lassen, is' gut so!

 

Für den Effekt hätte man noch das amesser härter undnstärker akzentuieren können. Damit wäre die eigentlich versteckt gehaltene Waffe mehr im Focus und betont das Bedrohliche, Schleichende. 

Aber wie gesagt ... lassen. Passt. Ist klasse!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf die Mojas freue ich mich sehr!

 

Das hellere Farbsschema vom Coscritti finde ich dufte - passt aber mMn nicht zu dem Flickenmantel. Bin da bei Drachenklinge, dass einige Flicken schon eine etwas andere Farbe haben sollten. Das lässt sich aber auch mit einem sehr stark verdünnten Wash machen, mit dem du ein paar Flicken nachbearbeitest. So ein bisschen wie bei den Pflastersteinen der Base.

Was du beim Mantel noch machen könntest: Die Fäden der Nähte (bzw. die Stellen, wo sie wären) sind in der gleichen hellen Farbe, wie der Stoff. Hier könntest du mit einer anderen Farbe die Fäden einzeln (nach)zeichnen und damit die Nähte hervorheben. Ich würde etwas Rot mit rein nehmen, also würde ein mehr blauer Violett-Ton passen, wenn es nicht zu auffällig sein soll. Oder ein dunkles Bordeaux-Rot.

bearbeitet von frogstar

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Rot oder Violett würde ich bei den Nähten nicht anfangen. Das dürfte "unmotiviert" wirken. Warum plötzlich Violett??

Eher heller oder dunkler. Das sind mMn so Standardfarben. Also mit dunklem Grau oder einem helleren Blau.

Vielleicht ginge auch ein Braunton. Aber trotz Flicken wirkt die Mini als würde sie auf die Kleidung achten, daher nimmt sie sicher auch einen passenden Faden. ;D

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Violett, weil die inneren dunklen Stellen des Mantels blau sind. Also ist der Grundton ein bläulicher. Wenn er nicht zu stark davon abweichen will, wäre ein Violett passender als Braun.

"passender" Faden? wäre dann gräulich oder so. Abheben würde ich den schon etwas. Aber ist nur meine Meinung.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Mini. 

 

Bei den Nähten sehe ich das ähnlich wie frogstar - irgendwie sollten sie schon hervorgehoben werden. :gruebel: Ich würde allerdings die Grundfarbe des Mantels etwas abdunkeln, und so ein Grau-blau verwenden.

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge, @frogstar & @Threkk Skreggson: Ihr seid also ebenso unglücklich mit dem Flickenmantel. Dafür diskutieren wir hier ja, vielen Dank für eure Ideen. :) Zusammengefasst denkt ihr: verschiedenfarbige Flicken, ggf. mit Rot oder Violett, sowie Nähte hervorheben.

 

Meine Bedenken sind: es könnte zu quietschig bunt werden.

 

Ich hab das mal verbunden, und daraus folgende Variante gemacht: leicht gewashte Flicken, mit blau, mit rot, und mit blau-rot. Das ergibt dann Flicken von Dunkelblau bis leicht-violett. Die Nähte heben sich durch die Washes stärker hervor. Hier würde ich zur Zeit ungern weitere Kontraste setzen, da ich sorge hab ihn zu sehr nach "Zusammengeschustert" aussehen zu lassen, was nicht zu meiner Grundvorstellung der Bruderschaft passt. Gute Nähte sieht man schließlich kaum. Der Jung' kann das. ;) 

 

IMG_20190205_175902177.thumb.jpg.c07626fd666e8bf95ef296b722e4d173.jpg

 

IMG_20190205_180228699.thumb.jpg.4f125f365139ad7af5653c5c1d9e92a9.jpg

 

Ich finde ihr habt Recht, es macht ihn viel interessanter. In dieser Konstellation sieht es auch (noch) nicht zu sehr nach Vagabund aus, als dass es sich zu sehr mit dem weißen "Anzug" beißt. Gefällt mir gut. :ok: 

 

Wie denkt ihr? Gute Korrektur, oder nicht weit genug getrieben?

Müssen die Nähte noch sein? (ich hab echt Sorge, dass er nach Sansame als Mantel aussehen könnte :nachdenk: )

Von Innen habe ich nicht viel angepasst - ist auch arg Dunkel, und die Nähte passen nicht zu denen außen - das könnte von den Seiten wieder schäbig wirken.

 

Viele Grüße

JenoLT

 

 

  • Like 7

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass den so! Nähte müssen jetzt nicht deutlicher sein.

 

Wirkt so, als ob er den Mantel zur Tarnung trägt, um im Armenviertel oder so nicht aufzufallen. Passt also auch super zu deiner Interpretation der Bruderschaft.

  • Like 2

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird befolgt und gelassen, verstanden! ;)

 

 

Wo der Wind seltsame Melodien über das Meer weht...

...und die Leute auf den Booten verrückt werden. Angelockt vom verlockenden Gesang, stürmen sie alle zur Quelle der Musik - um dann im Meer zu ertrinken, oder anderweitig die Welt der Lebenden zu verlassen.

 

Moja Alga und Arida

IMG_20190206_194837315.thumb.jpg.d6ab4c834a99427dc3309da581b94fee.jpgIMG_20190206_194500626.thumb.jpg.f2afd178940a8f2a8af6d396d72e7ef8.jpgIMG_20190206_194328146.thumb.jpg.41ecf4dddc62784386b98ad185113380.jpgIMG_20190206_194337122.thumb.jpg.16183a005376858e9670737abd3b1697.jpgIMG_20190206_194345052.thumb.jpg.ce2ddb3db878e8594f22b9dd110af265.jpgIMG_20190206_194355874.thumb.jpg.3cee68682a49ba89ca26abfce06af33d.jpgIMG_20190206_194422492.thumb.jpg.84c07500adbd0631b0665c91b7d557fa.jpgIMG_20190206_194432769.thumb.jpg.203e5d5014fd11e106ec4a88dc54ac67.jpgIMG_20190206_194439363.thumb.jpg.763f7c7479c53847bf95f1c41309aac3.jpgIMG_20190206_194445970.thumb.jpg.349f900811cfac59d67cd4944a4ab7db.jpg

 

Ihres Zeichens Sirene (Moja Alga) und Gestaltenwandlerin mit dunkelelfischer Seite (Arida).

Aus eben diesem Grund habe ich das Farbschema beider Varianten dupliziert, und bei Arida den Umhang wie die zerfetzte Fischflosse gemalt.

Die Schuppen sind leider weder bei Alga, noch bei Arida modelliert, so dass ich die von Hand aufmalen musste.

Insgesamt finde ich auch hier beide Modelle fantastisch (ich glaube man merkt, weshalb ich Freebooter-Miniaturen kaufe :D) Nur die Studiobemalung der beiden hat mir überhaupt nicht zugesagt.

 

Treffen wollte ich bei meiner eigenen Interpretation die "liebliche" und "verlockende" Variante der Sirene bei Moja Alga, drum auch der Fokus auf ein eher modelartiges Aussehen mit heller, ansprechender Haut, die sich dann in ihren bösen Counterpart Arida verwandelt. Gleichzeitig sollte die Ähnlichkeit bestehen bleiben, weshalb ich bei der Dunkelelfin auf aschfahle Haut, vampirweiße Haare und die gleiche Kleidung / Überreste von Kleidung von Alga verwendet habe. 

 

Als kleines Detail haben die Metallteile der Truhe das Salzwasser übel genommen, so dass ich wunderbar meine Reihe an Pigmenten austesten konnte. Der Rosteffekt mit Schlierenbildung war hiermit gut darzustellen.

 

Ich finde die beiden gut gelungen, der Hintergrund der Charaktere kommt heraus, obwohl das Spiel zwischen Gut und Böse bei gleichem Farbschema nicht so einfach herauszuarbeiten ist.

Wie denkt ihr über das Ergebnis? Anmerkungen, Kritik, Änderungwünsche? Ich freue mich auf eure Kommentare, und werde natürlich auch noch etwas an den Figuren ändern, wenn es euch auffällt. :ok:

 

Einen wunderbaren Restabend wünsche ich euch,

viele Grüße

JenoLT

 

 

 

  • Like 11

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind sehr cool umgesetzt. Die yübernahme der Farbelemente ist super gelungen!

Gehören die Minis auch zusammen oder ist das Deine Idee?

 

Dass die Schuppen aufgemalt sind, ist mir nicht gleich aufgefallen, also ... gut gemacht. 

Auch die knappe Farbpalette ist toll ausgenutzt! Sehe da nix, was ich anders machen würde.

Augen sind auch spitze ... mit Mascara ... top!

 

Was den Sculp betrifft, gefällt mit der Taillenbereich der stehenden Mini nicht so. Untypisch für Klocke, mMn.

Was ist denn das Schwarze an der Hüfte? Kiemen? Das kann ich nicht erkennen.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Drachenklinge:

Sind sehr cool umgesetzt. Die yübernahme der Farbelemente ist super gelungen!

Gehören die Minis auch zusammen oder ist das Deine Idee?

 

Dass die Schuppen aufgemalt sind, ist mir nicht gleich aufgefallen, also ... gut gemacht. 

Auch die knappe Farbpalette ist toll ausgenutzt! Sehe da nix, was ich anders machen würde.

Augen sind auch spitze ... mit Mascara ... top!

 

Was den Sculp betrifft, gefällt mit der Taillenbereich der stehenden Mini nicht so. Untypisch für Klocke, mMn.

Was ist denn das Schwarze an der Hüfte? Kiemen? Das kann ich nicht erkennen.

 

Vielen Dank :) Die beiden Miniaturen gehören zusammen, sie ist spielerisch Gestalwandlerin und kann sich in die Dunkelelfin und zurück verwandeln. Ist also nicht meine Idee, ich habe nur versucht diese Verwandlung möglichst glaubhaft zu machen. ;)

 

Was den Sculpt betrifft: Das Schwarze an der Hüfte sind vermutlich Kiemen, die sind auch recht stark ausmodelliert. Haben beide Minis, ich habs hier mal fotografiert:

 

IMG_20190207_172239076.jpg.3172c94855ef5dea26a43293bf9aee4a.jpg

 

  • Like 7

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.