Jump to content
TabletopWelt

Knoten in der Takelage


JenoLT

Empfohlene Beiträge

@slingo:

werden die Buden dann nicht extrem schwer? kenne nur den normalen Ton und da hebe ich mir immer nen halben Ast, wenn ich so nen Quader durch die Gegend schleppe. Oder liegt das Geheimnis im dünnen Ausrollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geheimniss liegt im Bizeps junge! Weniger Salat essen, mehr Beef! Dann klappt's auch mit dem Gelände. Der slingo is da nen ne ziemlich muskulöser Typ.:ok:

@topic: wann gibts mal wieder bemalte Minis? Immer diese olle Geländebauerei...:motz:

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, da ich ja der Bastel-Legastheniker bin, versuche ich mich mal an Namen:

- Skorbutnik (hört sich halt ein bisschen wie ein Raumschiff an...)

- Mama Orphelia (Malifaux lässt grüßen)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@slingo:

werden die Buden dann nicht extrem schwer? kenne nur den normalen Ton und da hebe ich mir immer nen halben Ast, wenn ich so nen Quader durch die Gegend schleppe. Oder liegt das Geheimnis im dünnen Ausrollen?

 

Genau DAS ist das "Geheimnis". ;)

Das Zeug lässt sich super verarbeieten. Ich hab´s auf ne Dicke von ca. 2-3 mm ausgerollt, da hält sich das Gewicht in Grenzen. Weiterhin kann man anschließend Strukturen etc. eindrücken/einritzen, wie man lustig ist. Und die angesprochenen natürlichen Risse bei der Trocknung nicht zu vergessen. Auf folgendem Bild kann man das glaub ich ganz gut erkennen:

Klick mich!

bearbeitet von Slingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bloody Mary" hört sich irgendwie - hm, rot an. Das verbinde ich mit Goblins nicht. Was sagst Du denn zu "Green and Mean"? Oder "Grüne Hölle" (muss ja nicht immer englisch oder spanisch sein)?

Hm, da ich ja der Bastel-Legastheniker bin, versuche ich mich mal an Namen:

- Skorbutnik (hört sich halt ein bisschen wie ein Raumschiff an...)

- Mama Orphelia (Malifaux lässt grüßen)

 

Vielen Dank für eure Vorschläge. Die "Bloody Mary" würde vielleicht mit roten Segeln (oder was anderem roten) daherkommen, und ein Wortspiel mit "Bloody" und einem Kriegsschiff sein - schließlich passt Blut da ja doch recht gut.

Englisch muss es natürlich nicht sein, mir fiel nur spontan nichts besseres ein. ;) Ich für mich bezieh den Schiffsnamen auch eher aufs Schiff als auf die Besatzung, weswegen "Green and Mean" für mich zu einem Schiff nicht passt; und "Grüne Hölle" ist zwar witzig, erinnert mich aber sehr an einen Dschungel - der dann auch wieder nicht zu Goblins passt (so wie wohl die Bloody Mary).

Skorbutnik ist auf jeden Fall witzig, das behalte ich Hinterkopf. Mama Orphelia versteh ich leider nicht so recht (bin in Malifaux aber auch nicht bewandert).

Ich such aber noch mal weiter nach Namen, dauert ja wahrscheinlich auch noch etwas bis das Schiff mal bemalt ist. Wenn euch also noch etwas einfällt, immer her damit. :ok:

 

Sehr schönes Gebäude. So einen Auslauf überm Wasser baue ich auch grad für eine meiner Hafenhäuser

Es macht total viel Spaß zu sehen, wie sich die Platte nach und nach mit Leben füllt.

Danke. Auf den Auslauf für dein Hafenhaus bin ich auch gespannt, in dein Projekt schau ich auch gerne rein. :ok:

 

Da kann ich dir Natur-Bastelton empfehlen. Total geniales Zeug, ausrollen, mit dem Bastelmesser passend schneiden und mit Holzleim zwischen das Fachwerk kleben. Bildet beim Trocknen mal mehr, mal weniger natürliche Risse und sieht sehr gut aus. Wie Lehmputz eben.

Hab ich für meine Kneipe verwendet und bin mehr als zufrieden.

Ton:

attachicon.gif20141015_150807.jpg

Hab ich mir bei Amazon bestellt.

Danke für den Vorschlag! Das sieht in der Tat sehr gut aus (auch in Bezug auf deinen zweiten Post mit deinen Gebäuden) - allerdings ist mein Fachwerk aktuell nur einen Millimeter dick, und dicker wollte ich die Füllung nicht haben. Funktioniert das mit dem Ton auch in solch dünnen Lagen? Vielleicht besorg ich mir aber auch einfach mal was und probier es aus, wird ja nicht die Welt kosten. Auf jeden Fall ist das eine coole Idee. :ok:

 

Also Sand, Acryl-Gemisch mit einem Hauch von Gips und Wasser kann ich nur wärmstens empfehlen. Nicht zuviel und zu groben Sand und das kann wirklich schicke Effekte geben.

 

Den Namen find ich persönlich auch nicht so passend, dann doch eher White Russian oder Mojito, im letzteren ist wenigstens auch Grünzeug

Warum der White Russian besser passt bleibt mir ein Rätsel. :D

Sand/Acryl hatte ich ja auch überlegt - ich weiß nur nicht, ob die Mischung gleichmäßig genug bleibt, und ob sie für die Häuser gut wirkt. Mein Sand ist jetzt auch nicht gerade der feinste, leider.

 

@topic: wann gibts mal wieder bemalte Minis? Immer diese olle Geländebauerei...

Eigentlich wollte ich heute bemalen, aber das hat nicht so recht geklappt. Aber du hast völlig Recht, Bemalerei hab ich in letzter Zeit doch etwas vernachlässigt. Innerhalb der nächsten Woche hab' ich zumindest ein WIP für euch, versprochen. :ok:

 

---

 

Gestern war ich auf der Spiel. Und neben diversen Brettspielen hab ich mich durch einen Großeinkauf bei Klocke mit neuem Kram eingedeckt, damit ich der eh schon langen To-Do-Liste für dieses Projekt noch etwas hinzufügen kann. ;)

 

post-29524-0-15396400-1413742849_thumb.j

 

Mitgebracht hab ich mir:

- Deep Jungle

- Mystic Spirits

- Loa-Karten

Da ich bisher nur das Grundregelbuch hatte, und nun gerne Amazonen und Mystiker mit ins Spiel bringen würde, hab ich mir das komplette fehlende Regelgedöns und die Karten besorgt. Jetzt kann's richtig losgehen.

- Xicoa

- Tempelwächterinnen

- Totol

- Ozomatli

- Tecuani/Onca

Eine Amazonentruppe (leider noch zu wenig Gefolge für drei Spezialisten) hat es zu mir geschafft. Ich find' die Modelle einfach zu cool. ^^

- El Enterrador

- Momma Fiara

- "Auf der Lauer"

Eine Goblinspezialistin der Neuheiten für mein zukünftiges Team und den Totengräber für meine Piraten. Die alte Limitierte Mini, weil ich sie eh immer haben wollte. ;)

- Jola (Ruderboot)

- Ratten

Mehr Gelände und Details. Wie kann es auch anders in diesem Projekt. ^^

 

---

 

Und letztlich wollte ich ja eigentlich meine Skizzen zur Taverne hier veröffentlichen. Nun, ich habe in letzter Zeit gedacht dass es viel schicker wäre, eine vernünftige Skizze als Konstruktionsplan zu haben, und so hab ich in SketchUp die Taverne nach meinen Vorstellungen modelliert. Eine der Seiten ist noch nicht fertig, darum gibt es nur zwei der vier Wände hier zu sehen. Die Planung des Innenraums bekommt ihr auch erst später. Aber hier schon einmal die Rendergrafik:

 

post-29524-0-89335900-1413742890_thumb.j

 

Ich hoffe sie gefällt euch soweit schonmal - die Taverne wird dann demnächst gebaut, wenn mal die Masten meines Schiffes, die restlichen Details des Lagerhauses und mindestens eine weitere Minibemalung geschafft sind. ;) Ich hab' also, wie immer, mehr als genug zu tun. Aber: zur Zeit überlege ich, was ich mit dem P500 machen soll. Und wer mit meinen Warlordprojekten nicht viel anfangen kann, wird sich vielleicht darüber freuen, dass ich möglicherweise entgegen meiner vorherigen Aussagen doch nicht mitmachen werde. So bliebe dann auch mehr Zeit für dieses Projekt. Mehr dazu, wenn ich das für mich entschieden habe.

 

Und dann werde ich euch, wie oben erwähnt, hoffentlich im Laufe der nächsten Woche neue WIPs von Curly Ann präsentieren können. Bis dahin wünsch ich euch eine schöne Woche und freu mich natürlich auf eure Kommentare. :ok:

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Danke für den Vorschlag! Das sieht in der Tat sehr gut aus (auch in Bezug auf deinen zweiten Post mit deinen Gebäuden) - allerdings ist mein Fachwerk aktuell nur einen Millimeter dick, und dicker wollte ich die Füllung nicht haben. Funktioniert das mit dem Ton auch in solch dünnen Lagen? Vielleicht besorg ich mir aber auch einfach mal was und probier es aus, wird ja nicht die Welt kosten. Auf jeden Fall ist das eine coole Idee. :ok:

 

Das sollte kein Problem sein. Wichtig ist nur, dass man es flächig aufklebt. Man kann übrigens auch sehr gut komplette Wände ohne Fachwerk machen und da einfach eine Struktur rein drücken (gleicher Link im entsprechenden Post, nach oben scrollen=>Bauernhaus).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ich es in den letzten Tagen immer wieder versäumt habe hier zu schreiben: Super was du machst! Egal ob es die Bemalung der Minis ist, oder deine Spielplatte! Da wird man richtig neidisch! Ich spiele zum Glück kein FF, sonst wäre ich wohl versucht, auch so ein Gelände nachzubauen.

Dann lese ich mal weiter mit und wenn ich nichts schreibe, dann liegt es nur daran, dass ich keine Kritik habe!

@Taverne: Ich würde das obere Fenster größer machen und noch einen Ausleger mit Seilwinde dran bauen (wie bei einem Speicherhaus). Außerdem würde ich dem Balkon noch eine Stütze auf den Boden geben oder eine Abstützung ans Haus!

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BannerTerrain.jpg

 

Das sollte kein Problem sein. Wichtig ist nur, dass man es flächig aufklebt. Man kann übrigens auch sehr gut komplette Wände ohne Fachwerk machen und da einfach eine Struktur rein drücken (gleicher Link im entsprechenden Post, nach oben scrollen=>Bauernhaus).

Da mir das wirklich gut gefiel, hab ich im Bastleshop etwas Ton mitgenommen (nur 500 Gramm der gleichen Marke, aber das wird erstmal reichen). Leider bin ich noch nicht zum ausprobieren gekommen, aber sobald ich das mache gibt es davon natürlich Bilder! Vielen Dank nochmals. :ok:

 

Falls ich es in den letzten Tagen immer wieder versäumt habe hier zu schreiben: Super was du machst! Egal ob es die Bemalung der Minis ist, oder deine Spielplatte! Da wird man richtig neidisch! Ich spiele zum Glück kein FF, sonst wäre ich wohl versucht, auch so ein Gelände nachzubauen.

Dann lese ich mal weiter mit und wenn ich nichts schreibe, dann liegt es nur daran, dass ich keine Kritik habe!

@Taverne: Ich würde das obere Fenster größer machen und noch einen Ausleger mit Seilwinde dran bauen (wie bei einem Speicherhaus). Außerdem würde ich dem Balkon noch eine Stütze auf den Boden geben oder eine Abstützung ans Haus!

Vielen Dank! Bei so viel Lob wird man ja beinahe rot. :redface:

Freut mich sehr, dass dir meine Sachen so gut gefallen - wenn ich euch mit meinem Projekt gut unterhalten kann habe ich schon viel erreicht. :ok:

Die Seilwinde ist eine gute Idee, ich werd sie mit reinbringen und schauen wie es wirkt. Abstützungen an den Balkonen sind geplant, aber nicht auf dem gerenderten Bild mit drauf - einfach weil es mir zu viel Arbeit war, jeglichen Kleinkram einzufügen - die Zeit kann ich besser mit Basteln oder Malen verbringen. Ebenso das Fachwerk, das die Taverne bekommen soll. Der Aufwand steht da nicht im Verhältnis zum nutzen. :) Die letztliche Taverne wird aber all diese Details natürlich bekommen.

 

---

In den letzten 1,5 Wochen blieb leider nicht ganz so viel Zeit fürs Hobby hängen, wie ich gehofft hatte. Allerdings habe ich dennoch ein paar Sachen zum präsentieren mitgebracht. ;) Als Erstes habe ich mich dem Bau der Amazonen gewidmet, sowie ein paar weiterer Minis, die noch immer in Einzelteilen herumlagen. Damit habe ich geschafft alle meine ausstehenden Miniaturen der Amazonen und der Bruderschaft fertig zu bauen und zu grundieren. Damit keine Missverständnisse aufkommen gibt es die Mannschaftsfotos diesmal einzeln. ;)

 

Die Amazonen

post-29524-0-36583900-1414709314_thumb.j

Ein Trupp aus Minis zusammengestellt nach dem "Gefällt mir"-Prinzip, ohne zu schauen ob es sich auch gut spielt. Erfahrungen konnte ich noch keine Sammeln, allerdings hat meine Freundin sie einmal gegen mich und Jaensch ins Feld geführt. Da das erst mein drittes Spiel war, haperte es noch etwas an der Regelfestigkeit. Sie hatte furchtbares Pech, darum habe ich keine Ahnung, wie sich der Trupp real schlägt.

 

Die Bruderschaft

post-29524-0-50134800-1414709315_thumb.j

Die Bruderschaft habe ich erst kürzlich mit Adombra verstärkt, damit sie Zugriff auf eine dedizierte Fernkämpferin hat. Im ersten Spiel (gespielt von Jaensch) hat sie auch schon ziemlich wild um sich geschossen, so dass ich denke, dass sie eine gute Ergänzung zur restlichen Mannschaft darstellt. Das Modell gefällt mir auch außerordentlich gut (und nicht nur wegen des knackigen Hinterns, den ihr bestaunen dürft, wenn ich sie bemale :lach:).

 

Kisten, Fässer und anderes Gedöns

Damit ich Freebooter nicht nur als Schwarz-Weiß-Film spiele, hab ich mich dran gesetzt mehr Farbe auf die Dinge zu pinseln. Aufgrund von knapp bemessener Malzeit habe ich mich weniger Curly Ann, als vermehrt ein paar Objekten meiner Platte gewidmet - die lassen sich einfach besser "mal eben fix zwischendurch" bemalen.

post-29524-0-96373500-1414709318_thumb.j

Zuerst seht ihr hier die Harlequin, die etwas verwirrt auf einem Ruderboot ohne Ruder herumtänzelt. Bemalen konnte ich das Boot, sowie das Gedöns vorne auf dem Steg.

post-29524-0-44853900-1414709320_thumb.j

Meine Piratin hat sie auch schon entdeckt, und gleich die perfekte Deckung für sich gefunden. Was ist auch besser, als genügend Feuerkraft unterm Hintern zu haben?!

 

Und zusätzlich habe ich, wie versprochen, auch noch ein WIP von Curly Ann für euch:

post-29524-0-55912300-1414709316_thumb.j

Leider ist mir kürzlich der Säbel (warum ist das beim Modell eigentlich ein Pistolensäbel? Laut Regel hat sie nur nen Säbel -.-) abgebrochen, so dass ich ihn wieder ankleben musste. Wie das nunmal so ist, passte die Klebestelle nicht perfekt, hier muss ich also wieder die Haut ausbessern.

 

Entscheidung: P500

Bei Curly Ann und in meinem Freebooterprojekt generell wird es auch in der nächsten Zeit vermehrt weitergehen. Und zwar, weil ich mich entschieden habe, nicht am P500 teilzunehmen. Die Steigerung um 20% gegenüber dem Vorjahr auf 12 Minis pro 6 Wochen wird mir zu stressig, um nebenher noch mit diesem Projekt weiterzumachen. Man könnte argumentieren, dass mir dann das P250 bliebe, allerdings kann ich keinen Dezember-Block verkraften, weil ich die Deadline bis Januar garantiert nicht schaffe. Dafür ist im Dezember einfach zu viel los (Weihnachten, Neujahr, Familie, Geburtstage). Darum kein P500, stattdessen gehts ganz normal hier weiter, während meine Overlords vielleicht dann nebenbei bemalt werden.

 

---

 

Und zu guter letzt entschuldige ich mich für die folgende Werbung, aber ich möchte euch noch kurz auf einen Kickstarter hinweisen, der Meiner Meinung noch exzellentes Dungeon-Mobiliar fabriziert. Ich nehme Teil, um noch mehr Gelände für meinen Hafen zu erhalten: Twisting Catacombs (link). Die gebotenen Sachen eignen sich garantiert auch für andere Dinge als einen Dungeon - und die Qualität der Drucke und Güsse auf den Fotos ist mMn erstaunlich. Für mich wird es die Forge + Anvil + Bellows, sowie Gibbot + Pillory + Guilloutine (!) garantiert für diesen Hafen geben - ich hoffe inständig, dass sie ihren Termin im Februar / März nächsten Jahres halten können - ich mag nicht länger drauf warten. ;)

66a439bb830d9ae17492b0d807faa153_large.j

Wenn ihr noch auf der Suche nach ein paar schicken ausgefallen Stücken seid, schaut vielleicht einfach mal rein.

 

Damit wär es das mit meinem Update für heute. Ihr werdet sicher bald wieder von mir hören! 

Über Kritik und Anregungen würde ich mich auch diesmal wieder freuen: eure Posts helfen mir stets sehr dabei mich zu motivieren, sowie mich stetig zu verbessern! :ok:

bearbeitet von JenoLT

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BannerPiraten.jpg

 

Moin werte Leserschaft!

 

Am Wochenende habe ich an zwei Dingen weitergearbeitet: Curly Ann, und einem meiner Boote. Hier präsentiere ich euch das WIP zu Curly Ann:

 

post-29524-0-64458100-1414964182_thumb.j

post-29524-0-23736100-1414964184_thumb.j

 

Aktuell bin ich mir unsicher, wie sie sich weiterentwickeln wird. Natürlich wird alles Unbemalte bemalt, aber ich hadere mit mir, ob ich ein paar der aktuellen Dinge noch ändern sollte. Da wären:

- Stärkeres Kantenhighlight des Mantels?

- Dünnere Augenbrauen?

- Stärkeres Akzentuieren punktueller Lichtreflexe auf der Haut?

 

Auch die Unterwäsche könnte wahrscheinlich noch einen weißen Kantenreflex vertragen. Aber die meisten der Dinge offenbaren sich ja erst, wenn die Mini erst einmal vollständig bemalt ist. :)

 

---

BannerTerrain.jpg

 

Und weiterhin habe ich an der Sea Dog weitergemalt. Ab sofort wird dieses Schiff "Shrimp" heißen und auch diesen Namen auf den Rumpf geschrieben bekommen. Zusätzlich wird es wohl ein Freehand auf der Rückseite und auf der oberen Flagge geben, das zum Namen passt. ;) Da werd ich mich in nächster Zeit mal dranbegeben. Aber hier erst einmal das WIP-Bild:

 

post-29524-0-54714800-1414964186_thumb.j

 

Work in Progress vor allem, weil so gut wie alle Highlights fehlen. Metallische Teile, wie z.B. das Gitter im Boden, sind auch noch nicht gemalt. Anschließend fehlt noch das Takelgarn, sowie die Segelaustattung. Aber leider kann ich auch nicht hexen, ich hoffe ich komm' bald dazu. ;)

Die Plattform ist nicht im Bausatz inbegriffen, die hab' ich nachträglich zugefügt um eine weitere Höhenebene auf der Platte zu erzeugen. Sie ist genau so groß, dass eine Base (2,5cm) darauf Platz hat. Sie ist zwar für die meisten Modelle etwas hoch (eine Bewegung von 12 sollte es zum Klettern sein, die die meisten Piraten nicht haben) aber notfalls kann man das ja mit einem Enterhaken umgehen. ;)

 

Bald gibt's mehr! Über Kommentare und Anregungen freue ich mich natürlich auch in diesem Stadium, also wenn euch was auffällt: gerne her damit! :ok:

bearbeitet von JenoLT

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr stark - beides! :ok: Wenn ich jetzt noch meine Amazonen bemalt bekomme, muss ich mich um nix mehr kümmern :D

 

Bei Curly-Ann gefallen mir Gesicht und Haare schon sehr gut. Am Mantel stört mich auch noch eine Kleinigkeit, kann aber nicht zuordnen, was... Vielleicht sind es die von dir angesprochenen Kantenhighlights? Oder einfach nur die Tatsache, dass das Gewehr noch keine Bemalung hat?! Man weiß es nicht, ich warte mal weiter ab :) Die Augenbrauen finde ich gut so, die würde ich nicht dünner machen. Und was ich bei der Haut evtl ganz cool fänd, wären Sommersprossen :D aber solche Details sind natürlich mit Vorsicht anzugehen. Aber mMn holt man damit wirklich viel noch aus einer Mini an Charakter raus :)

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Curly sieht schon gut aus, vor allem die Augen sind dir sehr gut gelungen. 

Der Mantel an sich wirkt aktuell etwas kontrastarm, da könntest du noch mehr Licht und Schatten einbringen. Bezüglich der Augenbrauen stimme ich Jensch zu. 

 

Auf das Schiffchen bin ich ja mal gespannt, deine Pläne dazu klingen jedenfalls vielversprechend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr stark - beides! :ok: Wenn ich jetzt noch meine Amazonen bemalt bekomme, muss ich mich um nix mehr kümmern :D

 

Bei Curly-Ann gefallen mir Gesicht und Haare schon sehr gut. Am Mantel stört mich auch noch eine Kleinigkeit, kann aber nicht zuordnen, was... Vielleicht sind es die von dir angesprochenen Kantenhighlights? Oder einfach nur die Tatsache, dass das Gewehr noch keine Bemalung hat?! Man weiß es nicht, ich warte mal weiter ab :) Die Augenbrauen finde ich gut so, die würde ich nicht dünner machen. Und was ich bei der Haut evtl ganz cool fänd, wären Sommersprossen :D aber solche Details sind natürlich mit Vorsicht anzugehen. Aber mMn holt man damit wirklich viel noch aus einer Mini an Charakter raus :)

 

Es sei denn, du möchtest Amazonen lieber im Dschungel spielen. Dann solltest du dir noch einen Dschungel bauen. ;)

Zu Curly Ann: der Mantel ist auch irgendwie etwas eigenartig abgelichtet, in echt gefällt's mir besser. Entsprechend könnte das auf zu schwache Kanten hindeuten, oder auf ein zu helles/zu stark gerichtet belichtetes Foto. Und ich denke es ist beides. Das nächste Foto wird besser, und hat dann eventuell noch stärkere Kanten.

Sommersprossen wären so eine Sache, die ich vielleicht ganz zum Ende noch hinzufügen könnte. Auch wenn ich die auf solcher Haut eher schwierig finde.

 

Curly sieht schon gut aus, vor allem die Augen sind dir sehr gut gelungen. 

Der Mantel an sich wirkt aktuell etwas kontrastarm, da könntest du noch mehr Licht und Schatten einbringen. Bezüglich der Augenbrauen stimme ich Jensch zu. 

 

Auf das Schiffchen bin ich ja mal gespannt, deine Pläne dazu klingen jedenfalls vielversprechend.

Danke dir :) Die Augen gehen mir seit meinem Da Vinci Restauro -5 auch wesentlich leichter von der Hand. :) Kann ich jedem nur empfehlen ^^

Bezüglich Mantel gilt das gleiche wie oben: Ich werde schauen, ob irgendwo noch etwas lichte Stellen für den Kontrast fehlen, oder ob es ein reines Beleuchtungsproblem des Fotos ist. Wenn ich die Mini in der Hand halte, weiß ich jedenfalls nicht wo ich noch aufhellen oder abdunkeln sollte, außer an den Kanten. Und letzteres mit ein bisschen Weiß könnte auch schon für den letzten Kontrastkick sorgen.

Ich bin auch gespannt. Ich weiß noch nicht genau ob ich die Segel in natur (Leinenoptik) lasse, oder ob ich sie einfärben sollte. In Schwarz ist es glaub ich übertrieben, und andere Farben wirken wohl etwas zu bunt. Also vielleicht tatsächlich erst natur...

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gespannt. Ich weiß noch nicht genau ob ich die Segel in natur (Leinenoptik) lasse, oder ob ich sie einfärben sollte. In Schwarz ist es glaub ich übertrieben, und andere Farben wirken wohl etwas zu bunt. Also vielleicht tatsächlich erst natur...

Leinenoptik ist eigentlich immer gut, ansonsten könnte ein recht dunkles Rot noch gut zum Boot (und zum Namen) passen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Curly Ann hast Du einen guten Anfang hingelegt. Bezüglich Hinweisen ist mir auch nicht mehr als Jaensch und lady-helsing aufgefallen. Mach doch einfach mal weiter. ;)

 

Bei den Segeln fänd ich auch "klassische" Leinenoptik gut.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BannerPiraten.jpg

 

Leinenoptik ist eigentlich immer gut, ansonsten könnte ein recht dunkles Rot noch gut zum Boot (und zum Namen) passen.

Bei Curly Ann hast Du einen guten Anfang hingelegt. Bezüglich Hinweisen ist mir auch nicht mehr als Jaensch und lady-helsing aufgefallen. Mach doch einfach mal weiter. ;)

 

Bei den Segeln fänd ich auch "klassische" Leinenoptik gut.

Danke euch beiden für euer Feedback!

Dann werd' ich die Segel nach dem Schneiden erstmal in Natur belassen und hier dann ein Bild posten - Färben kann ich sie ja immer noch. :)

Und die Augenbrauen bleiben bis zum Schluss stehen und ich überlegs mir dann nochmal. :)

 

---

 

WIP Curly Ann, Stand 04.11.2014

 

Weiter ging's mit Curly Ann, der Mantel hat die Kantenakzente bekommen, und ein paar Fehler hab ich mir auch wieder eingebaut als ich den Rest weitergemalt hab. ;) Jede Menge Metall lässt mich schön an meinem NMM üben. Ob ich mit allem so zufrieden bin weiß ich noch nicht, aber noch ist die Mini ja auch nicht fertig. Das Holzbein braucht auch noch jede Menge Metallbemalung, so wie natürlich der Lauf der Waffe und die komplette Pistole. Aber es geht voran. :ok:

 

post-29524-0-02421400-1415098412_thumb.j

 

Weiter geht es dann mit den genannten Punkten: Holzbein, Pistole, Waffenlauf und natürlich der Base. Anschließend gibt es auch noch Blacklining, wo es noch fehlt. Unsicher bin ich mir immer noch bei der Haut, aber ich denke sie kann noch einen kleinen Glanzschimmer vertragen. Mach' ich aber wohl erst zum Schluss.

Und wenn es so weitergeht hört ihr bald wieder von mir. ;) Feedback ist wie immer sehr willkommen, allerdings weiß ich, dass das bei WIP natürlich immer schwierig ist - ist ja schließlich eh nicht fertig. ;) Deshalb freut es mich auch ungemein, wenn ihr trotzdem schon nützliche Tipps parat habt. :ok:

bearbeitet von JenoLT

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Haut finde ich schick, wenn es dir aber selbst nicht so ganz gefällt trau dich noch etwas mehr bei den Schatten und Lichtpunkten. 

An einigen Lederteilen (Gürtel) und dem Schuh könntest du vielleicht noch ein wenig mehr Kontrast rein bringen. 

Ich bin gespannt wie es mit ihr weiter geht. Die goldene Verzierung am Gewehr ist dir jedenfalls richtig gut gelungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BannerPiraten.jpg

 

Die Haut finde ich schick, wenn es dir aber selbst nicht so ganz gefällt trau dich noch etwas mehr bei den Schatten und Lichtpunkten. 

An einigen Lederteilen (Gürtel) und dem Schuh könntest du vielleicht noch ein wenig mehr Kontrast rein bringen. 

Ich bin gespannt wie es mit ihr weiter geht. Die goldene Verzierung am Gewehr ist dir jedenfalls richtig gut gelungen.

Dankeschön. Mit der Haut schau ich ganz zum Schluss noch mal. Die aktuellen Schatten reichen mir glaub ich auch, höchstens fehlt ein bisschen hautartiger Glanz.

Lederteile und Schuh haben erstmal Blacklining bekommen, und ich hab die Beleuchtung noch etwas korrigiert (war leicht überstrahlt, was die Kontraste schädigt) - am besten sagst du wie es dir so gefällt, sonst schau ich mal was sich machen lässt. :)

 

---

 

post-29524-0-45188400-1415228395_thumb.j

 

Ich bin weitergekommen mit Curly Ann. Holzbein inklusive Metallteilen (und Seepferdchen. :ok:) sind bemalt, sowie der Lauf der dicken Wumme. Ein paar Fehlerchen habe ich ausgebessert, die Base ist soweit bemalt, und und und.

Es fehlen noch:

- die Pistole (offensichtlich)

- die Armbänder an der linken Hand

- irgendetwas mit dem Haken auf der Base (ich überlege ob alt und verrostet oder glänzend metallisch)

- teilweise Blacklining

- eventuell stärkerer Hautglanz

 

Ich hoffe euch stören die andauernden Updates nicht - irgendwie muss ich ja versuchen gegen das P500 anzustinken. :bking:

Ich hoffe ich kann Curly Ann morgen abschließen. Anschließend werde ich wohl eine Figur für Dinotitaneditions "Malwettbewerb Freebooters Fate" bemalen. Ich schwanke noch zwischen Adombra und Totol. Einen Tag bevorzuge ich die eine, den anderen die andere... Oder alternativ hab ich ja genug andere Modelle, die ich alle gern bemalen würde. :) Den Fortschritt gibt es dann natürlich auch hier zu sehen.

bearbeitet von JenoLT

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BannerPiraten.jpg

 

So sieht es meiner Meinung nach besser aus, die Gürtel kommen auch besser raus. 

Wip Bilder sind super, da kann man wenigstens noch was sagen. ^^ 

 

Lässt du das Holzbein in schwarz ?

Hatte ich eigentlich vor, das in diesem Dunkelholz-Look zu lassen, ja. Wie die Waffe, so das Bein. ;)

Danke dir nochmals für deine rege Beteiligung, so viel Feedback ist immer klasse - das motiviert direkt weiterzumalen. :ok:

 

---

 

Curly Ann

 

Und hier mein erstes "Finish" von Curly Ann - aktuell ist sie für mich fertig, je nachdem ob ihr noch was zu meckern habt oder nicht. ;)

 

post-29524-0-94618200-1415310798_thumb.j

 

post-29524-0-41488000-1415310800_thumb.j

 

Ich habe die Haut nun noch etwas aufgehellt an manchen Stellen, was mir so definitiv besser gefällt. Im Direktvergleich zu vorher wirkt sie fast ein wenig fahl, aber ich bin damit zufrieden. :)

Ansonsten hab ich dem Holzbein noch ein kleines bisschen braune Lasur spendiert, sieht man wahrscheinlich kaum. Pistole ist bemalt, Base-Metall auch, und sonst ist noch ein wenig Blacklining hinzugekommen.

 

Also dann auf zur fröhlichen Kritikrunde: ich bin gespannt, was ihr von ihr haltet. Ihr könnt gerne meckern so viel ihr mögt und kein gutes Haar an der Mini lassen, das gibt mir die Chance mich zu verbessern - und Böse bin ich euch garantiert nicht. :)

Dennoch hoffe ich natürlich, dass sie euch gefällt - schließlich könnte ich dann zur nächsten Mini übergehen. :ok:

 

Wenn ihr also mögt, hinterlasst gerne einen kleinen Kommentar. Auch wenn ihr es häufig hört: die Motivation steigt durch die Diskussion immer enorm, ich bin für jeden Beitrag dankbar. :ok:

bearbeitet von JenoLT

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist sehr schön geworden. Vor allem gefällt mir dieser helle Ledermantel sehr, sehr gut. 

 

Hm, wenn ich so meine Gedanken zu möglichen Verbesserungen anbringen darf und soll:

  • Mantel: Ich würde noch mehr in die Schatten gehen und hierbei noch eine leichte Lasur mit einem eher rötlichen Lederton (z.B.. Snakenbite Leather) einarbeiten. Ich könnte mir vorstellen, dass das noch gut kommt und dem Mantel mehr Struktur verleiht. Ich finde diese helle Optik, wie gesagt, ziemlich cool, aber ein bisschen mehr Tiefe in den Schatten könnte er vertragen. Dann kommen die hellen Stellen noch mal stärker hervor.
  • Haut: Hier könntest Du, z.B. an der Stirn noch die letzten Glanzpunkte setzen. Zudem finde ich, Du hast es ja auch angesprochen, dass die Haut im letzten Schritt leicht "kreidig" geworden ist. Hier wäre vielleicht eine Lasur mit Deinem Mittelton gut, um alles wieder zusammen zu ziehen. 
  • Metall: Hier könntest Du fast noch mehr ins Weiß gehen. Z.B. beim Gewehrlauf und vor allem den ihn umschließenden Ringen, sähe das, denke ich, ganz gut aus, wenn die etwas mehr blitzen. Ich denke, am Säbel könntest Du in den Schatten noch ganz leicht Braun einlasieren und in den Höhen etwas Blau.
  • Stiefel: Könnten analog zum Mantel auch noch ein bisschen Tiefe vertragen. Bei zenitalem Lichteinfall kommt bei denen halt auch nicht mehr so viel an.
  • Gürtel: Ich denke, hier könntest Du noch ein bisschen mehr Lichter setzen. Zudem noch an und an eine dunkelbraune Lasur, um sie etwas "speckiger" zu machen.

Puh, jetzt fällt mir aber nix mehr ein und das eben Geschriebene ist auch nur Haarspalterei...

 

Nachdem ich mir die Mini jetzt genauer angeschaut habe, gefallen mir sämtliche Schmuckstücke übrigens außerordentlich gut. Ich finde das immer gar nicht so einfach, die gut zum Vorschein zu bringen und genügen abzusetzen. Das ist Dir hervorragend gelungen.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt Curly ziemlich gut, vor allem die Haare sind dir meiner Meinung nach gut gelungen. 

Den genannten Punkten von Schuster würde ich mich anschließen, das sind aber eigentlich nur Kleinigkeiten.

Hinzufügen würde ich höchstens noch die kleine Kette über dem Holzbein, diese scheint mir etwas zu einheitlich grau zu sein. 

Evtl, würde hier noch etwas dunkleres grau oder etwas dunkles blau mit schwarz/grau in den Schatten helfen. 

 

Die Braune Lasur für das schwarze Holzbein kommt rauch gut rüber finde ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bemalung der Mins gefällt mir persönlich nicht so gut- warum kann ich nicht wirklich sagen... evtl die blasse Farbwahl. Aber die Liebe und wachsenden Details des Geländes- WOW

Hast nen neuen aktiven Mitleser! Bin sehr gespannt was da noch so kommen mag.

GO ON

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist sehr schön geworden. Vor allem gefällt mir dieser helle Ledermantel sehr, sehr gut. 

 

Hm, wenn ich so meine Gedanken zu möglichen Verbesserungen anbringen darf und soll:

  • Mantel: Ich würde noch mehr in die Schatten gehen und hierbei noch eine leichte Lasur mit einem eher rötlichen Lederton (z.B.. Snakenbite Leather) einarbeiten. Ich könnte mir vorstellen, dass das noch gut kommt und dem Mantel mehr Struktur verleiht. Ich finde diese helle Optik, wie gesagt, ziemlich cool, aber ein bisschen mehr Tiefe in den Schatten könnte er vertragen. Dann kommen die hellen Stellen noch mal stärker hervor.
  • Haut: Hier könntest Du, z.B. an der Stirn noch die letzten Glanzpunkte setzen. Zudem finde ich, Du hast es ja auch angesprochen, dass die Haut im letzten Schritt leicht "kreidig" geworden ist. Hier wäre vielleicht eine Lasur mit Deinem Mittelton gut, um alles wieder zusammen zu ziehen. 
  • Metall: Hier könntest Du fast noch mehr ins Weiß gehen. Z.B. beim Gewehrlauf und vor allem den ihn umschließenden Ringen, sähe das, denke ich, ganz gut aus, wenn die etwas mehr blitzen. Ich denke, am Säbel könntest Du in den Schatten noch ganz leicht Braun einlasieren und in den Höhen etwas Blau.
  • Stiefel: Könnten analog zum Mantel auch noch ein bisschen Tiefe vertragen. Bei zenitalem Lichteinfall kommt bei denen halt auch nicht mehr so viel an.
  • Gürtel: Ich denke, hier könntest Du noch ein bisschen mehr Lichter setzen. Zudem noch an und an eine dunkelbraune Lasur, um sie etwas "speckiger" zu machen.

Puh, jetzt fällt mir aber nix mehr ein und das eben Geschriebene ist auch nur Haarspalterei...

 

Nachdem ich mir die Mini jetzt genauer angeschaut habe, gefallen mir sämtliche Schmuckstücke übrigens außerordentlich gut. Ich finde das immer gar nicht so einfach, die gut zum Vorschein zu bringen und genügen abzusetzen. Das ist Dir hervorragend gelungen.

 

Vielen Dank! Und ein spezielles Danke für deine ausführliche Liste. Wenn ich kurz Bezug nehmen darf:

  • Den Mantel ein wenig in die Schatten zu arbeiten ist wahrscheinlich eine gute Idee. Ich weiß nicht direkt, wie das mit rötlichen Farben im Kontrast zum eher gelblichen Leder wirken sollte, aber ich kenne auch Snakebite Leather nicht. Ich schau mir das nachher mal an und denk mal über Möglichkeiten dazu nach.
  • Die Haut gefällt mir im echten sehr gut, und je nach Anzeigegerät auch auf den Fotos. Sie wird wahrscheinlich in dem "kreidigen" bleiben, da ich keinen "Mittelton" verwendet habe. Sie besteht aus einzelnen stark verdünnten Lasuren unterschiedlich eingemischter Akzentfarben auf Basis des Grundtons. Hier habe ich Sorge mehr zu zerstören als herauszuarbeiten, so dass ich den Schritt wohl nicht gehen werde.
  • Weißeres Blitzen für das Gewehr ist notiert (wenn möglich, eigentlich ist das ins Weiß gemalt. Vielleicht geht da noch mehr)
  • Die Klingen des Säbels finde ich nach wie vor am wenigsten Gelungen, so wie ich das bei der Piratin auch schon hatte. Ich stehe immer noch etwas auf dem Schlauch, woran das wohl liegen mag - vielleicht helfen tatsächlich ein Blau- und Braunschimmer, wie von dir angesprochen. Ich werds mal probieren. Die Farben kommen durch die zu erwartende Reflektion zustande? (Himmel, Boden?)
  • Stiefel: Ähm, vielleicht ein bisschen Tiefe. Auch hier muss ich mal sehen, wie sich das im Malen ändert, ob es mir dann noch gefällt.
  • Gürtel: das hatte Lady-Hellsing ja auch schon angemerkt. Und wenn ich mir deine Schürze in deinem aktuellen Projekt so anschaue, spricht das eindeutig für deinen Punkt. :ok: Ich überarbeite den noch ein wenig.

Nochmal vielen Dank für deine Gedanken zur Mini, auch wenn ich unter Umständen nicht jede Kritik direkt umsetze, bringen alle angesprochenen Punkte auf jeden Fall etwas - spätestens, wenn ich sie bei neuen Minis berücksichtige. :ok:

 

Sehr, sehr schön!

 

Hast Du auch ein Rezept für die Haut? Also nicht in Sachen "Kochen", sondern "Malen". :)

 

Danke! Für das Kochrezept müsstest du wohl eher die Amazonen fragen, über gekochte Haut wissen die mehr als ich. Für die Malerei mach ich dir nachher ein Bild von meinen Hautfarben und welche ich verwendet habe, sowie eine kurze Beschreibung.

 

Mir gefällt Curly ziemlich gut, vor allem die Haare sind dir meiner Meinung nach gut gelungen. 

Den genannten Punkten von Schuster würde ich mich anschließen, das sind aber eigentlich nur Kleinigkeiten.

Hinzufügen würde ich höchstens noch die kleine Kette über dem Holzbein, diese scheint mir etwas zu einheitlich grau zu sein. 

Evtl, würde hier noch etwas dunkleres grau oder etwas dunkles blau mit schwarz/grau in den Schatten helfen. 

 

Die Braune Lasur für das schwarze Holzbein kommt rauch gut rüber finde ich. 

 

Dankeschön. Auf Schusters Anmerkungen habe ich ja bereits geantwortet, und mit der Kette hast du auch wohl recht. Ich versuche noch ein bisschen Tiefe reinzubekommen.

 

Die Bemalung der Mins gefällt mir persönlich nicht so gut- warum kann ich nicht wirklich sagen... evtl die blasse Farbwahl. Aber die Liebe und wachsenden Details des Geländes- WOW

Hast nen neuen aktiven Mitleser! Bin sehr gespannt was da noch so kommen mag.

GO ON

 

Willkommen in meinem Projekt, ich freue mich immer über neue Mitleser. :ok:

Allerdings ist es schade, dass dir meine Minis nicht gefallen. Ohne genauere Kritik kann ich sie leider nicht überarbeiten. (Wobei das ja am generellen "Malstil" liegen kann) :ka:

Ich bedanke mich allerdings für deine Ehrlichkeit und hoffe, dass du dennoch Spaß an meinem Projekt haben wirst, auch wenn dir mein Malstil nicht besonders zusagt. :ok:

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.