Jump to content
TabletopWelt

1300 Punkte für unbeschränktes Turnier


monacofranke

Empfohlene Beiträge

Werte Streiter der Herrin des Sees,

ich bastel grad an einer Liste für ein kleines unbeschränktes Turnier bei uns im Laden um die Ecke und überlege hin und her was ich ins Feld führen soll. Momentan tendiere ich dazu meine altbewehrten Bretonen aus der Vitrine zu holen. Als Erstes fiel mir Folgendes ein:

 

- Herzog auf Schlachtross mit Schild; Tugend der Tapferkeit, Schwert des Schnellen Todes und Kürass des Glücks: 219 Punkte

 

- Paladin als AST mit Drachenhelm und Glücksstein: 89 Punkte

- Maid (2) mit Magiebannender Spruchrolle; Lehre der Bestien: 144 Punkte

 

- 8 Fahrende Ritter mit Kommandoeinheit; Banner der Fahrenden Ritter: 201 Punkte

- 12 Ritter des Königs mit Kommandoeinheit; Banner der Ewigen Flamme: 322 Punkte

- 10 Bogenschützen mit Flammenbecken: 70 Punkte 

 

- 3 Pegasusritter: 165 Punkte

 

- 1 Trebuchet: 90 Punkte

 

Alle Charaktermodelle sollen in die Ritter des Königs. Die Kombi beim Herzog soll mir wiederholbare Trefferwürfe sichern und die 1er Verwundungswürfe ebenfalls wiederholen lassen um so die Todesstöße zu maximieren. Ich bin mir jetzt nicht sicher wie das bei den Bretonen noch mal mit den Lanzen war, ich dachte da gabs mal ein Errata dass die im Angriff immer die Lanze und anschließend erst die magische Handwaffe benutzen?

Was meint Ihr dazu? Mein letzter Einsatz für die Herrin ist schon eine Weile her, deshalb würd ich mich über Tipps, Tricks und Kritiken freuen. Vielen Dank im Voraus!

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man bei der Pkt-Größe schon toll ändern? :ka:

ICH würde die Bogner weglassen und die RdKs vergrößern.

ICH würde den Herzog mit Locke der Isoulde und Kernholzlanze spielen.

ICH würde die fahrenden Ritter in 2x5 Aufsplitten. Wenn möglich mit Musiker.

ICH würde die Maid rauswerfen, oder ihr den Silberspiegel geben.

ICH würde das Banner der RdKs gegen das Disziplinbanner tauschen.

Und, ICH würde den AST mit SdM und Gromrilvollhelm spielen.

:naughty:

Wie das mit den Punkten hin kommt, musste selbst probieren. ;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du wirklich ich soll auf die Magie ganz verzichten?! Ich mags eigentlich schon in jeder Phase agieren zu können... Und wenn ichs recht sehe hätte ich nach deinen Änderungen keine einzige Flammenattacke mehr am Start, dabei dachte ich ich kratz den Gegner mit den Bogis an, nehme ihm die Regi (Vampire z.B. werden bei uns gern gespielt) und blas ihm dann mit dem Trebuchet das Licht aus!

Die Kombi beim Herzog find ich interessant, muss ich mal nachrechnen ob die mir mehr Todesstöße einbringt (ich nehme mal an die Tugend der Tapferkeit ist bei deinem Herzog auch gesetzt).

 

Vielen Dank schon mal für die Meinung. Übermorgen werd ich die Liste mal testen (Gegner unbekannt) und meine Erfahrungen zusammenfassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich is die Tugend der Tapferkeit beim Lord gesetzt.:rolleyes:

Du bekommst mit der Locken/Lanzen Kombi vor allem den TS sicherer wenn du nicht angreifst.:)

Wieviele Einheiten haben denn noch regi, als das sich Flammenbecken lohnen? Und du willst nicht wirklich mit 10 S3 Schüssen versuchen nen LP bei Gruftschrecken weg zu ballern?!? Meiner Erfahrung nach kannst das vergessen. Dock lieber mit Lanze inkl chars da an und Haus einfach kaputt.

Die Maid is nen zweischneidiges Schwert. In den ersten Runden macht sie keinen Druck. Das bedeutet das dein Gegner alles an Bannpotenzial für die entscheidende Runde aufheben kann. Und dann wirst du mit 2 Sprüchen nicht weit kommen, wenn der Gegner noch seine Rolle hat. Deshalb kann man die auch weglassen, bis man genug Punkte für ne zweite Maid frei hat.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DieHupe,

ich hab da noch ne Frage: Du meinst ich hätte mehr Chancen auf den TS mit der Kombi Locke/Lanze falls ich angegriffen werde? Wieso? Ich dachte die Lanze kommt nur zum Tragen beim Angriff und der Char kämpft ansonsten mit seiner Handwaffe? Beziehst du dich hier auf die Regel dass magische Waffe vor normaler Waffe benutzt wird?

Ich teste heut nachmittag beide (meine und deine) Kombis und werd anschließend meine Einschätzung zum Besten geben... Für die Herrin!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dir die Antwort in den BretonenTreff geschrieben! ;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.