Jump to content
TabletopWelt

BFG Rollcall, oder: Wen gibts noch?


Baryon

Empfohlene Beiträge

Moin, moin!

 

Von Mörserer für Dystopian Wars zu mir für Battlefleet Gothic: Ich möchte gerne wissen, wer dieses geniale Spielsystem noch spielt, und trotzig sagt: "Auch wenn keine Miniaturen mehr produziert werden, will ich weiterspielen!"

 

Damit dieses Spielsystem nicht stirbt, lasst uns rufen, wer wir sind, und wo wir spielen. Am besten in der folgenden Form:

 

Land - Stadt (ggf. stattdessen Kreisstadt) - Name - Flotten (Volk und Punkte)- Anzahl anderer Spiele und deren Fraktionen in der Clique (die ggf nicht hier angemeldet sind)

 

Ich halte hier die Liste mal aktuell:

Deutschland

Berlin - Baryon - Space Marines 3500p. - 0, Nada, nix

Essen - Astarius - Imperiale Flotte 1500 Punkte - seit langer Zeit keine Mitspieler mehr...

Ilmenau - Raven17 - 1,5k AdeptusAstartes + 1k Imperial Guard - außerdem Battletech - Clan Wolf, Alpha Galaxy

Hückeswagen - Jericho - Chaos 2500 Punkte - keine Mitspieler (deswegen auch Null Spielpraxis)

Hamburg - khoRneELF - Necrons/Tyraniden - 3000Punkte/3000 Punkte - keine Mitspieler :(

Hannover - Jerom - Space Marines/Necrons - 1700 Punkte/ 1700 Punkte - Shadow_Tau hier ausm Forum mit Tau/Imperial Navy

Siegen/Bonn - Xantalora - 1500 Punkte Imperiale Flotte, Spielerfahrung auch mäßig, da keine Spieler.

Wiesbaden - Björn Wolfsklaue - Imperial Navy - ca. 3.500 P. - Mitspieler: sporadisch mit nem Kumpel und seinen Kollegen

Paderborn - Wolfenburg - Space Marines - ca. 2500P. Zuwachs ist geplant in Form von Eigenbauten der Dark Eldar oder Tyraniden Mitspieler kenne ich welche im Pinneberg

 

Österreich

Graz - Skavengarf - Space Marines/Adeptus Mechanicus/Orks - 2000 Punkte/ 2000 Punkte/ 1500 Punkte - Mitspieler: Haben Flotten, wollen aber nicht mehr Gothic spielen. (Würde ich als: Keine Mitspieler werten)

Stockerau (Nähe Wien) - Baumschaf - Imperiale Flotte (~2600) / Chaos (3200) / Eldar (~2000) / Space Marines (im Aufbau, werden ca. 1300) / Orks (im Aufbau) - Mitspieler: 4 (einer davon hat eigene Flotten, die anderen versorg ich), aber nicht sonderlich regelmäßig

bearbeitet von Baryon
  • Like 2

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee :). Bei den GW Hauptsystemen bin ich schon lange raus, aber BFG und Blood Bowl sind weiterhin meine absoluten Favoriten, auch ohne GW Support.

 

Spielerliste:

 

Deutschland

Berlin - Baryon - Space Marines 3500p. - 0, Nada, nix

Essen - Astarius - Imperiale Flotte 2000 Punkte, Space Marines 1100 Punkte - seit langer Zeit keine Mitspieler mehr...

bearbeitet von -Astarius-
  • Like 1

"Bist du stark, gib dich schwach! Bist du schwach, gib dich stark! Verberge deine Position vor deinem Gegner, so wird er seine Truppen im Kampf mit seiner Angst vergeuden!" Aus "Der Fürst" von Niccollo Machiavelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte das Format so halten, dass der letzte Beitrag immer ALLE Einträge beinhaltet, und somit eine immer längere Liste wird.

 

Deutschland

Berlin - Baryon - Space Marines 3500p. - 0, Nada, nix

Essen - Astarius - Imperiale Flotte 1500 Punkte - seit langer Zeit keine Mitspieler mehr...

  • Like 1

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sammel es doch einfach in Deinem ersten Post. ;)

*****

D -

Ilmenau - Raven17 - 1,5k AdeptusAstartes + 1k Imperial Guard - außerdem Battletech - Clan Wolf, Alpha Galaxy

bearbeitet von Raven17
  • Like 1

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach what the Heck, dann sammel ich halt. Dann sieht man immer gleich auf den 1. Blick, wen es noch so gibt. Leider erwarte ich auch nicht mehr sooooo viele Leute, die sich hier melden (zumindest weniger als bei DW)

 

Ich weiss zwar nicht, was Battletech hier zu suchen hat, aber irgendwo klingt dann doch ein zartes Stimmchen in meinem Schädel, welches sagt: "wir Outlaw-Spielsysteme müssen zusammenhalten!"

bearbeitet von Baryon
  • Like 1

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siegen/Bonn - 1500 Punkte Imperiale Flotte, Spielerfahrung auch mäßig, da keine Spieler.

  • Like 1

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh ich muss nochmal updaten, habe meinen Namen ja komplett vergessen:

 

Hannover - Jerom - Space Marines/Necrons - 1700 Punkte/ 1700 Punkte - Shadow_Tau hier ausm Forum mit Tau/Imperial Navy

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das geht ja wirklich gut ab hier. Nur weiter so.

 

@Skavengarf: Biete diesen Defätisten doch an, ihre Flotten hier im Forum zu verkaufen. Es gibt bestimmt noch willige Spieler. Und wenn sie dann plötzlich mit "hmmm, ich weis nicht..." kommen, kannst du sie wieder zurückholen zur kalten, dunklen Leere, welche Battle Fleet Gothic darstellt.

  • Like 1

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Österreich:

Stockerau (Nähe Wien) - Baumschaf - Imperiale Flotte (~2600) / Chaos (3200) / Eldar (~2000) / Space Marines (im Aufbau, werden ca. 1300) / Orks (im Aufbau) - Mitspieler: 4 (einer davon hat eigene Flotten, die anderen versorg ich), aber nicht sonderlich regelmäßig

  • Like 1

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frankfurt (Oder) - Sence77 - Imperiale Flotte 1500+, Chaos 1500+, ein weiterer Spieler Necrons 1500+

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mainz
Kleine Gruppe aus atm 3-4 Spielern (mich eingeschlossen), derzeit im Urban Artworx

Derzeit bespielte Flotten umfassen:
- Adeptus Mechanicus (3000 Punkte, im Aufbau)
- Tau (~1500 Punkte aus Bits und Battletech)
- Imperiale Flotte
- Orks (im Aufbau, aber nicht crabking)

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weilheim i. OB.

Kleine Gruppe aus Spielern die ich derzeit versuche anzufixen.

Flotten:

-Chaos im Aufbau (jede Menge Schiffe vorhanden teilweise schon bemalt)

-Imperiale Flotte im Aufbau (Schiffe bereits grundiert)

-Eldar Corsaren (Schiffe sind momentan zu zwei Dritteln gedruckt)

-Necrons (angefangen zu drucken)

  • Like 1

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Köln.

Die "klassischen Vier" Flotten sind vorhanden.

  • Like 2

"Menschen, ja. Sie nennen sich selbst vernunftbegabt. In Wirklichkeit sind sie eine Sorte von haarlosen Affen, deren pausenlose Balzzeit in einen aggressiven Territorialinstinkt ausartet, der nur noch von ihrer Habgier übertroffen wird. Die Galaxis wäre ohne sie besser dran."

(Morwen ar-Ithildor zugeschrieben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.