Jump to content
TabletopWelt

1500p Liste Allrounder /1750p Allrounder


Empfohlene Beiträge

Bitte um Tipps, ist ein Versuch, aus em, was hier gerade rumsteht, eine brauchbare Liste zu bauen.

Der Archon kommt in die größere Incubi-Einheit. Plan ist, über hohe Kadenz möglichst viel Schaden anzurichten und dann mit den Incubi aufzuwischen.

 

 

***************  2 HQ ***************  
Archon, 1 x Peiniger, Impulsminen, Kampfdrogen, Wahngaswerfer, Schattenfeld
 - - - > 150 Punkte
 
Baron Sathonyx
 - - - > 105 Punkte
 
***************  2 Elite ***************  
Inccubi-Trupp
9 Inccubi
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Verbesserte Äthersegel, Nachtfeld, Flackerfeld  -> 85 Pkt.
 - - - > 283 Punkte
 
Inccubi-Trupp
5 Inccubi
+ Upgrade zum Klaivex, Demi-Klaivar  -> 35 Pkt.
+ Schattenviper, Splitterkanone  -> 65 Pkt.
 - - - > 210 Punkte
 
***************  3 Standard ***************  
Hellion-Trupp
9 Hellion
+ Upgrade zum Helliarch, Energiewaffe  -> 15 Pkt.
 - - - > 159 Punkte
 
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult
+ Schattenviper, Splitterkanone  -> 65 Pkt.
 - - - > 125 Punkte
 
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult, 1 x Schattenlanze
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Nachtfeld, Flackerfeld  -> 80 Pkt.
 - - - > 210 Punkte
 
***************  1 Sturm ***************  
Harpyien-Trupp
5 Harpyien, 1 x Impulsblaster, 1 x Schattenlanze
 - - - > 135 Punkte
 
***************  1 Unterstützung ***************  
Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld, Flackerfeld
 - - - > 125 Punkte
 
 
Gesamtpunkte Dark Eldar : 1502
 
***************  2 HQ ***************  
Archon, 1 x Peiniger, Impulsminen, Kampfdrogen, Wahngaswerfer, Schattenfeld
 - - - > 150 Punkte
 
Baron Sathonyx
 - - - > 105 Punkte
 
***************  2 Elite ***************  
Inccubi-Trupp
9 Inccubi
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Verbesserte Äthersegel, Nachtfeld, Flackerfeld  -> 85 Pkt.
 - - - > 283 Punkte
 
Inccubi-Trupp
5 Inccubi
+ Upgrade zum Klaivex, Demi-Klaivar  -> 35 Pkt.
+ Schattenviper, Splitterkanone  -> 65 Pkt.
 - - - > 210 Punkte
 
***************  3 Standard ***************  
Hellion-Trupp
9 Hellion
+ Upgrade zum Helliarch, Energiewaffe  -> 15 Pkt.
 - - - > 159 Punkte
 
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult
+ Schattenviper, Splitterkanone  -> 65 Pkt.
 - - - > 125 Punkte
 
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult, 1 x Schattenlanze
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Nachtfeld, Flackerfeld  -> 80 Pkt.
 - - - > 210 Punkte
 
***************  2 Sturm ***************  
Harpyien-Trupp
5 Harpyien, 1 x Impulsblaster, 1 x Schattenlanze
 - - - > 135 Punkte
 
Hyemshͮn-Trupp
4 Hyemshͮn, 1 x Schattenkatapult
 - - - > 103 Punkte
 
***************  2 Unterstützung ***************  
Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld, Flackerfeld
 - - - > 125 Punkte
 
Sichelflügel-Jäger, 2 x flügelmontierte Schattenlanze, Synchronisiertes Splittergewehr, 4 x Schnitterfeldrakete
 - - - > 145 Punkte
 
 
Gesamtpunkte Dark Eldar : 1750

 

Suche weitere Spieler (40k,WHFB, SAGA) aus dem Salzburgischen und Südbayern.
Everything is better with Pirates in it! (To the gamers II)

40K: 2014/15: S 56/46 U 6/6 N 14/19 Minis bemalt 66/55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also generell sind 9 Inccubis + Archon ganz schöner overkill die nehmen fast alles in einer Nahkampfrunde auseinander und stehen danach offen im Feld. Die Flackerfelder kannst du dir auch sparen da du ohnhin fast immer 5+ Decker hast (ich weiß Decker ist kein Retter aber mMn sind die Punkte besser im Splitterwaffenvorrat angelegt. Auch die eine Impulsmine beim Archon ist u.U. unnütz. Den Hyemshin würde ich einen Krähenfußwerfer geben... soviel gerade beim drüber sehen^^

Horus Heresy: Night Lords und Blood Angels

Infinity: Ariadna und Combined Army

Kensei: Je nach Wunsch jede der Fraktionen

Ronin: Bushi und Sohei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ok, der Overkill ist ein gutes Argument.Ich spiel öfter gegen Tau oder Imperiale, die beide auf ihre Weise Decker ungeschehen machen...da is mir n Retter lieber. 

sind 9 Hellions sinnvoll spielbar oder müssen da mehr ran?

Suche weitere Spieler (40k,WHFB, SAGA) aus dem Salzburgischen und Südbayern.
Everything is better with Pirates in it! (To the gamers II)

40K: 2014/15: S 56/46 U 6/6 N 14/19 Minis bemalt 66/55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedenke 9 Inccubis haben im Angriff 27 Attacken von denen 18 verwunden und 9 Saves müssen geschafft werden (ich gehe in dieser Rechnung von Terminatoren aus die nur ihren 5++ haben) das sind 6 Tote... und wenn die Termis Schilde haben dann gehen immernoch 3 drauf. Bei dieser Rechnung ist der Archon nicht mit dabei. Klar das ist Statistik aber du siehst das da am Ende im Schnitt ne Menge tote rumliegen^^

Krähenfusswerfer sind gerade bei Imps und Tau gut da die Chars (abgesehen von denen in den Kampfanzügen) W3 haben was für diese "sofort ausschalten" bedeutet. Hellions habe ich noch nicht getestet da mir die Modelle nicht wirklich zusagen. Lediglich der Heliarch macht an sich auch keinen Sinn, das sind bei den Truppführern verschenkte Punkte.

Die Harpyien sind ebenso unausgeglichen. Der Impulsblaster ist meine ich Sturm die Lanze hingegen schwer. Ein Schattenkatapult ist da besser da die Einheit so auch mobil bleiben kann ohne Feuerkraft einbüßen zu müssen.

Die Hyemshin haben bei dir welche Aufgabe? Wenn du nämlich MZ damit sammeln willst dann kannst du ihnen das Schattenkatapult nehmen da dieses ja durch die permanenten Turboboosts kaum zum feuern kommt.

^^

Horus Heresy: Night Lords und Blood Angels

Infinity: Ariadna und Combined Army

Kensei: Je nach Wunsch jede der Fraktionen

Ronin: Bushi und Sohei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Well, ich rechne eher so, dass ich sicher 2, 3 Incubi verlieren werd, bis ich angekommen bin, weil die Barke abstürzt oder weil ausnamsweise das Abwehrfeuer trifft. Und dann muss ja immer noch genug zum Zuhaun da sein. Aber vllt spiel ich wirklich 2 7er-Trupps, einmal mit Klaivex, einmal mit Archon. 

Die HyemshÍ®n sollen primär taktische MZ einsammeln. Wenn sie nebenher noch jemanden erschießen, umso besser. 

Gut, das mit der Lanze hatte ich nicht bedacht, das ergibt Sinn.

Suche weitere Spieler (40k,WHFB, SAGA) aus dem Salzburgischen und Südbayern.
Everything is better with Pirates in it! (To the gamers II)

40K: 2014/15: S 56/46 U 6/6 N 14/19 Minis bemalt 66/55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Boltermarines geben im Abwehrfeuer 20 Schuss ab davon landen 4 (3 wären schon aufgerundet) bei den Inccubi davon Wunden 3 (aufgerundet) und machen nach Rüstungswürfen einen toten Inccubus. Daher hatte ich das vernachlässigt.^^

Versteh mich nicht falsch ich liebe Inccubis sie sind toll :D du musst halt bedenken das dein Gegner weiß wie gefährlich sie sind und das er ihnen am ehesten beikommt wenn er sie erschießt. Also darfst du deinen Gegner nicut in einer Runde erledigen denn dann stehen sie im offenen Feld und gehen im darauffolgenden beschusy drauf.

bearbeitet von Caligula

Horus Heresy: Night Lords und Blood Angels

Infinity: Ariadna und Combined Army

Kensei: Je nach Wunsch jede der Fraktionen

Ronin: Bushi und Sohei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yeah well. also wirklich eher 2x7 oder so. ich werd mal bisschen spielen mit der Liste...

Sonst Ideen? Bringts der Jäger? 

Suche weitere Spieler (40k,WHFB, SAGA) aus dem Salzburgischen und Südbayern.
Everything is better with Pirates in it! (To the gamers II)

40K: 2014/15: S 56/46 U 6/6 N 14/19 Minis bemalt 66/55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also davon abgesehen das der Jäger wohl eines der stylischsten Modelle überhaupt ist würde ich ihn rein auf Antiinfanterie trimmen also Schattenkanonen und Splitterkanonen. Ist das effektiv? Keine Ahnung :D aber es macht sicher ziemlich Spaß so einen Jäger zu spielen^^

Das ist ohnehin eine wichtige Frage. In welchem Umfeld spielst du eigentlich bzw. anders ausgedrückt. Spielst du eher Fluffig und aus Spaß mit den Einheiten die dir am besten gefallen oder hast du vor in die Turnierrichtung zu gehen?

Und welche Einheiten hast du noch zur Verfügung?

 

 

Auf 1500 Pkt. will ich demnächst folgendes probieren

 

*** HQ ***

 

1 Archon 180 Pkt.

- Peiniger

- Staubklinge

- Seelenfalle

- Wahngaswerfer

- Schattenfeld

 

*** Elite ***

 

4 Inccubis 153 Pkt.

+ Schattenviper

  - zusätzliche Splitterkanone

 

5 Folterer 125 Pkt.

- Säurewerfer

+ Schattenviper

  - zusätzliche Splitterkanone

 

5 Folterer 125 Pkt.

- Säurewerfer

+ Schattenviper

  - zusätzliche Splitterkanone

 

*** Standard ***

 

5 Kabalenkrieger 125 Pkt.

- Schattenkatapult

+ Schattenviper

  - zusätzliche Splitterkanone

 

5 Kabalenkrieger 125 Pkt.

- Schattenkatapult

+ Schattenviper

  - zusätzliche Splitterkanone

 

*** Sturm ***

 

3 Hyemshin 66 Pkt.

 

3 Hyemshin 66 Pkt.

 

10 Harpyien 270 Pkt.

- 2x Impulsblaster

- 2x Schattenkatapult

 

*** Unterstützung ***

 

1 Schattenjäger 105 Pkt.

 

1 Sichelflügeljäger 160 Pkt.

- zusätzliche Splitterkanone

- 2x Schattenkanone

- 1x Nekrotoxinrakete

 

1500 Pkt.

 

Das is sicher nicht ausgemaxt aber ich will einfach mal etwas leicht abgewadeltes spielen^^

bearbeitet von Caligula

Horus Heresy: Night Lords und Blood Angels

Infinity: Ariadna und Combined Army

Kensei: Je nach Wunsch jede der Fraktionen

Ronin: Bushi und Sohei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mir sind auf Turneiren zu viele stressige Menschen. Ich spiel gern Themenlisten, meine Eldar zum beispiel rücken gern als Weltenschiff-Panzerzug au. Und dan stehen da auch Falcons drin oder Vypers,die im kompetitiv ausgerichtet Bereich kaum einer auch nur andenkt.  Hingegen verweigere ich de Serpentspam...^^ ISt hier stark gegnerabängig. Hart, aber herzlich triffts meistes ganz  gut. AlsoListe mit Biss, aber nicht ausmaximiert.

Ich hab an Modellen noch ein paar haemunculi, n halbes Dutzend HyemshÍ®n, 5 Folterer (ud merh werdes nicht, die sehen imho sch*** aus^^), 5 mandraks und einen Talos.Aber nochmal  Hunii die Armee zu pumpe, wäre ggf drin. 

De Jäger nehm ich vermutlich  auch einfach mit, weil schick. ICh hab einen so gebaut,dass ich ih als Eldar-Nightwing oder Sichlflügel einsetze kann. ach meiner Erfahrug sind Flieger selten spielentscheidend, aber lustig. 

 

Sind 10  harpyien nciht ei wenig zu groß, um sicher zu schocken? 

Suche weitere Spieler (40k,WHFB, SAGA) aus dem Salzburgischen und Südbayern.
Everything is better with Pirates in it! (To the gamers II)

40K: 2014/15: S 56/46 U 6/6 N 14/19 Minis bemalt 66/55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch meine Befürchtung, allerdings finde ich die Modelle als extrem gut gelungen und in dieser Konstellation können sie nahezu alles angehen und nicht ignoriert werden.

Ein Laska/maschka Predator überlebt meinen Schattenjägerbeschuss und wird im gegenzug selbigen aufrauchen. Bei den Harpyien bleiben wenigstens vorraussichtlich noch genug stehen um ihn im zweiten Zug vom Feld zu nehmen. Schattenkatapult, Impulsblaster oder Hitzelanze sind hier echt miteinander im Clinch. Aber letztenendes sind sie sehr Punkteintensiv und recht fragil (wenn auch etwas stabiler als normalo DE)... dementgegen stehen Style und Bedrohungspotenzial.

Wobei wenn ich es recht bedenke dann werden es wohl statt Impulsblaster Hitzelanzen. Die sind flexibler und machen die Einheit auch gegen schwer gerüstete Gegner gefährlich.

bearbeitet von Caligula

Horus Heresy: Night Lords und Blood Angels

Infinity: Ariadna und Combined Army

Kensei: Je nach Wunsch jede der Fraktionen

Ronin: Bushi und Sohei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre glaub ich auch eher meine Wahl. oder spiel 2x5 und eine größere Einheit HyemshÍ®n. ich hab halt die erfahrung gemacht,d ass mehr als 5,6 mannpro schockender einheit schnell irgendwo im Gelände hängen. mal sehn.ich hab mit DE noch nicht so viele Spiele gemacht. 

Suche weitere Spieler (40k,WHFB, SAGA) aus dem Salzburgischen und Südbayern.
Everything is better with Pirates in it! (To the gamers II)

40K: 2014/15: S 56/46 U 6/6 N 14/19 Minis bemalt 66/55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man in den kompetetiven Bereich geht dann sind halt die Trueborn fast gesetzt im Eliteslot. Hellions im Standard ebenso wie Folterer und Beaststar im Sturmslot. Unterstützung ist die Schattenjägertriade gesetzt mMn.

Aber ich finde das DE eine großartige Modellpalette haben die es auszureizen gilt.

Was stellen deine Gegner so im Schnitt und wie siehts deine Spielbilanz aus^^ ich fange in dieser Edition seit langer Pause wieder mit DE an:D

Bei 2000 Pkt würde ich sowas spielen wenn es "hart aber herzlich" sein soll

*** HQ ***

1 Archon 180 Pkt.

- Peiniger

- Staubklinge

- Seelenfalle

- Wahngaswerfer

- Schattenfeld

*** Elite ***

4 Inccubis 153 Pkt.

+ Schattenviper

- zusätzliche Splitterkanone

4 Fleischgeborene 173 Pkt.

- 4x Schattenkatapult

+ Schattenviper

- zusätzliche Splitterkanone

4 Fleischgeborene 173 Pkt.

- 4x Schattenkatapult

+ Schattenviper

- zusätzliche Splitterkanone

*** Standard ***

5 Hagashin 125 Pkt.

- Impulsminen

+ Schattenviper

- zusätzliche Splitterkanone

5 Hagashin 125 Pkt.

- Impulsminen

+ Schattenviper

- zusätzliche Splitterkanone

5 Kabalenkrieger 125 Pkt.

- Schattenkatapult

+ Schattenviper

- zusätzliche Splitterkanone

5 Kabalenkrieger 125 Pkt.

- Schattenkatapult

+ Schattenviper

- zusätzliche Splitterkanone

*** Sturm ***

3 Hyemshin 86 Pkt.

- Krähenfusswerfer

3 Hyemshin 86 Pkt.

- Krähenfusswerfer

10 Harpyien 274 Pkt.

- 2x Hitzelanze

- 2x Schattenkatapult

*** Unterstützung ***

1 Schattenjäger 110 Pkt.

- Bremstriebwerke

1 Schattenjäger 110 Pkt.

- Bremstriebwerke

1 Sichelflügeljäger 155 Pkt.

- zusätzliche Splitterkanone

- 2x Schattenkanone

2000 Pkt.

bearbeitet von Caligula

Horus Heresy: Night Lords und Blood Angels

Infinity: Ariadna und Combined Army

Kensei: Je nach Wunsch jede der Fraktionen

Ronin: Bushi und Sohei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das is ja schon fast ein e Turneirliste, klassischer Giftwaffenspam halt. Mir fehlt da bissi die Nahkampfwucht. 

Ich spiel DE ehrich gesagt nur der Modelle wegen und weil ich eine Armee mit nahkampfpotenzial suche, was man ja als Eldarspieler nicht hat^^.

Meine Gesamtbilanz das jahr ist recht befriedigend, rin Dark Eldar waren bisher nur 5 Spiele, von denen ich 3 gewonnen ud eins unentschieden gespielt hab. Aber die zählen nur begrenzt, mein Gegner wusste, dass ich meine Jungs noch nicht so kenne^^ 

 

Regelmäßige oder relativ regelmäßige Gegner sind Tau, Niden,Eldar, Imperiale und Marines. Ich will halt keine Antilisten schreiben, sondern solide Konzepte, die, wenn die Wrfel gnädig sind und ich keinen Bockmist baue, auch gut spielbar sind.

Suche weitere Spieler (40k,WHFB, SAGA) aus dem Salzburgischen und Südbayern.
Everything is better with Pirates in it! (To the gamers II)

40K: 2014/15: S 56/46 U 6/6 N 14/19 Minis bemalt 66/55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo das stimmt... ist halt klassisch und relativ effektiv. Wenn etwas mehr NK rein soll dann würde ich wohl in diese Richtung rein gehen^^

 

*** HQ ***

 

1 Archon 180 Pkt.

- Peiniger

- Staubklinge

- Seelenfalle

- Wahngaswerfer

- Schattenfeld

 

*** Elite ***

 

4 Inccubis 153 Pkt.

+ Schattenviper

  - zusätzliche Splitterkanone 

 

*** Standard ***

 

5 Hagashin 125 Pkt.

- Impulsminen

+ Schattenviper

  - zusätzliche Splitterkanone

 

5 Hagashin 125 Pkt.

- Impulsminen

+ Schattenviper

  - zusätzliche Splitterkanone

 

5 Kabalenkrieger 125 Pkt.

- Schattenkatapult

+ Schattenviper

  - zusätzliche Splitterkanone

 

5 Kabalenkrieger 125 Pkt.

- Schattenkatapult

+ Schattenviper

  - zusätzliche Splitterkanone

 

*** Sturm ***

 

3 Hyemshin 86 Pkt.

- Krähenfusswerfer

 

3 Hyemshin 86 Pkt.

- krähenfusswerfer

 

4 Bestienmeister 240 Pkt.

- 4x 4 Khymären

 

*** Unterstützung ***

 

1 Schattenjäger 105 Pkt.

 

1 Sichelflügeljäger 155 Pkt.

- zusätzliche Splitterkanone

- 2x Schattenkanone

 

1505 Pkt.

bearbeitet von Caligula

Horus Heresy: Night Lords und Blood Angels

Infinity: Ariadna und Combined Army

Kensei: Je nach Wunsch jede der Fraktionen

Ronin: Bushi und Sohei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich hab keine Bestienschwärme. Meine kombinierte DE/E-NK-Formation sieht etwa so aus: 

***************  1 HQ  + 1 Verbündeter ***************  
Runenprophet
 - - - > 100 Punkte
 
[DarkEldar] Baron Sathonyx
 - - - > 105 Punkte
 
***************  1 Elite  + 1 Verbündeter ***************  
9 Skorpionkrieger, Exarch, Skorpionschere, Skorpionschwert
 - - - > 193 Punkte
 
[DarkEldar] Inccubi-Trupp
8 Inccubi
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Verbesserte Äthersegel, Flackerfeld  -> 75 Pkt.
 - - - > 251 Punkte
 
***************  2 Standard  + 2 Verbündete ***************  
[DarkEldar] Hellion-Trupp
9 Hellion
 - - - > 144 Punkte
 
[DarkEldar] Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger, 1 x Shredder
+ Schattenviper, Splitterkanone  -> 65 Pkt.
 - - - > 115 Punkte
 
7 Asuryans Rächer
+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone, Holofelder  -> 145 Pkt.
 - - - > 236 Punkte
 
7 Asuryans Rächer
+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone, Holofelder  -> 145 Pkt.
 - - - > 236 Punkte
 
***************  3 Unterstützung  + 1 Verbündeter ***************  
Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Geistergleve, 1 x Laserlanze
 - - - > 145 Punkte
 
Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Geistergleve, 1 x Laserlanze
 - - - > 145 Punkte
 
3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
 - - - > 210 Punkte
 
[DarkEldar] Talos-Schmerzmaschine, Nahkampfwaffe, Zusätzliche Nahkampfwaffe, Synchronisierte Splitterkanone
 - - - > 115 Punkte
 
 
Gesamtpunkte Eldar : 1995
 
könte mir vorstellen, dass 2 Phantomords UND ein Talos zusammen eine ziemlich, ziemlich hässliche Schlägertruppe abgeben. Langsa, aber brutal, wenn sie ankommen 2 PL spiele ih gern, wenn ich weiß, mein Gegner setzt auf NK...
 
aber wir kommen grad iwie von der eigtl Thematik ab^^ 
bearbeitet von Teilzeitkriegsherr

Suche weitere Spieler (40k,WHFB, SAGA) aus dem Salzburgischen und Südbayern.
Everything is better with Pirates in it! (To the gamers II)

40K: 2014/15: S 56/46 U 6/6 N 14/19 Minis bemalt 66/55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem ich freue mich über angeregte Unterhaltungen ^^

Also was die Bestien angeht... bei puppetswar gibt es die Barghest Fiends die nehme ich als Khymären Count as.

Den Shredder habe ich selbst noch nicht ausprobiert kann also zu seiner effizienz leider nichts sagen.

Sathonyx in eine Bestienrotte ist auch nicht verkehrt die Hellions könnten die Bestienmeister mimen. Dadurch würden die Bestien "Zurückfallen" bekommen ebenso wie Defensiv- und vor allem Offensivgranaten. Die Einheit an sich bringt ne gewisse Menge an Attacken im Angriff aufs Feld (allein die Bestien wenn sie in voller Stärke ankommen 64 Attacken mit Ini 6 und S 4 bei 4++ Retter)... der Archon mit seinen Inccubis kann dann den Rest abfertigen.

Ich bin halt Bestienfan ^^

Was die PL/Talos Kombination angeht da kann ich mir kein Urteil bilden dürften die denn evtl. aus einem Portalfokus kommen?

Horus Heresy: Night Lords und Blood Angels

Infinity: Ariadna und Combined Army

Kensei: Je nach Wunsch jede der Fraktionen

Ronin: Bushi und Sohei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich nicht, darüber hab ich nicht nachgedacht. ich dachte eher an langsam und gemütlich vorrücken unter Feuerschutz schnellerer Einheiten oder, wenn der Andere auch nach vorne will, die Jungens als Gegenstoß führen. Ob Verbüdete das Portal nutzendürfen...ehrlich gesagt keine Ahnung, aber nachdem sie dann eh eine Runde im Feuer stehen, find ich das gar nicht mal so interessant.

Übrigens, ich will ja nicht klugscheißen, aber als alter Lateiner:Incubi st bereits die Mehrzahl, incubis gibts also net. 

Was die Debatte angeht, gehts mir freilichg enau wie dir^^ Mus mal schaun, was die Bestienmodelle hermachen, ich spiel nur Modelle, die mir gefalln. Aber danke für den Tipp :-)

Suche weitere Spieler (40k,WHFB, SAGA) aus dem Salzburgischen und Südbayern.
Everything is better with Pirates in it! (To the gamers II)

40K: 2014/15: S 56/46 U 6/6 N 14/19 Minis bemalt 66/55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.corehammer.com/puppetswar-barghest-fiends-review/

Da das mit den Inccubi wusste ich sogar mal ^^ aber habs dann wohl doch falsch in den Sprachgebrauch übernommen -.-

Die Modelle der DE sehen halt super aus. Die Vielfalt der Designs und die Möglichkeit selbige zu mischen gefällt mir halt ziemlich. Du hast eine klare Linie im Aussehen deiner Truppen kannst aber trotzdem einiges an Abwechslung reinbringen.

Was ist eigentlich deine primäre Armee (Eldar würde ich jetzt vermuten)

bearbeitet von Caligula

Horus Heresy: Night Lords und Blood Angels

Infinity: Ariadna und Combined Army

Kensei: Je nach Wunsch jede der Fraktionen

Ronin: Bushi und Sohei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, da schleift sich im Sprachgebrauch eh viel Unfug ein. so wie der vs das Schild (Verteidigungswaffe = DER)...was davon Nachlässigkeit ist und was davon natürlicher Sprachwandel gäbe ne ganz eigene Diskussion. 

 

was den Link angeht: Die sehen echt gut aus. Danke für den Tipp,werd ich definitiv im Hinterkopf behalten.

Und jau, Eldar sind meine primäre Armee. Dazu halt DE, Eldar Korsaren (IA 11) und Fantasy Chaos. Wie isses bei Dir, welchen Stellenwert haben deine DE? 

Suche weitere Spieler (40k,WHFB, SAGA) aus dem Salzburgischen und Südbayern.
Everything is better with Pirates in it! (To the gamers II)

40K: 2014/15: S 56/46 U 6/6 N 14/19 Minis bemalt 66/55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor vier oder fünf Jahren wieder mit Warhammer angefangen (davor hatte ich CSM gespielt und in Fantasy KdC und DE die gute alte Zeit wo das Berserkerschwert noch die Hälfte der feindlichen Einheitenstärke an Bonusattacken dem Champion oder General des Chaos gegeben hat).

Kaum das ich beschlossen hatte wieder 40k spielen zu wollen kamen der Blood Angels Codex und kurze Zeit später die Dark Eldar raus. Da hatte ich dann das Debakel. Beide Armeen hatten tolle Modelle und beide Armeen waren recht flott unterwegs. Da ich schon früher bei den CSM Khornelastig oder Night Lords favorisiert hatte wollte ich wieder eine CC/Sturm- Truppe haben und was hat sich da dann eher angeboten als BA und DE. Letzten endes wurden es dann beide Armeen weil jede ihren besonderen Charme hat. Jetzt zur Zeit sind die DE meine absoluten Favoriten weil mir wieder klar geworden ist wie flexibel sie sind und die Mahlstrommissionen geben beiden truppen enorme vorteile :D

Horus Heresy: Night Lords und Blood Angels

Infinity: Ariadna und Combined Army

Kensei: Je nach Wunsch jede der Fraktionen

Ronin: Bushi und Sohei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.