Jump to content
TabletopWelt

ECHSENMENSCHEN - Treff 30


Zavor

Empfohlene Beiträge

Nachdem mir Google sehr, sehr... seltsame und verstörende Bilder zu Carachas gegeben hat, hab ich die Flöten der Verfluchten genommen =)

Obwohl der Gedanke, dass nen Skink auf der Flöte spielt, anfangs auch etwas komisch war... Ich denke da immer an Bilder von nem comichaften, fliegenden halbnackten Elfchen oder so, der feuchtfröhlich auf ner Flöte himmlische Melodien von sich gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von den letzten Gerüchten um die neunte? ASF für Angreifer, Speere +1S gegen Kav/mon.Kav etc, Rettung gegen alle 6er Sprüche.

Damit wären die Echsen imho wieder deutlich stärker.

 

 

- the 9th edition rules aren't going to be the big jump that moving from 7th edition to 8th was.
- there are going to be 3 versions of Warhammer. The Age of Sigmar - recommended for point totals 500 to 1,500 and will be a skirmish style game. The Age of Steel - Warhammer as we all played it over the last 5 years. The End Times - magic heavy and 50% lords & heroes (and Lore of Undeath).
- power dice are now a base of 2D6 (4D6 for End Times) up to 2,000 points, add another power dice for every 1,000 points after that so fielding a 4,000 point army would roll 4D6 Winds of Magic or 6D6 in the End Times.
- lots of new spells though the #6 spells all allow Ward Saves
- new magic items. Some went away, some new ones arrived.
- 8th edition measuring still exists
- Regeneration now works like a War Hydra, dead models come back with a single wound on a 4+ (I think Plaguebearers just won Warhammer)
- Lances do impact his on the charge
- Spears are +1ST if they hold against "mounted units"
- ASF has changed. Units that charge get ASF vs the unit they charge.
- Fear as now but tests are at -1 leadership, Terror at -2 (BSBs are still OP)
- Killing Blow does D3 wounds
- Heroic Killing Blow still kills everything
- characters riding monsters have a merged profile (which I presume is why cannons are still going shout '10 from the back!'...)
- Steadfast can be lost with a single rank of 5 in the flank. Units cannot be Steadfast against anything that can Thunderstomp them
- 2D6 Scenarios and a much broader terrain chart
- models lose half their charge roll distance if they clip terrain (think of it as toned down 7th edition terrain rules) though dangerous terrain is still in effect (1s to wound for models that take dangerous terrain tests)
- new building rules though they still look bad
- combat resolution - outnumbering is back
- holding table quarters is back too

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist.

Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab' sie!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die Bilder der Echsen auf runden/ovalen Bases nicht.

Ich halte Stellungsnahme jetzt für viel zu verfrüht. Die Regeln sind nicht bekannt, die Armeeorganisation ist nicht bekannt, die Magie ist nicht bekannt und Errata werden auch mal fällig. Wenn das alles da ist, dann noch 1-2 Monate und man kann etwas sagen. Vorher ist doch alle Kaffeesatzleserei.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiser Mann.

Ich sehe dies genauso.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt sind mir die neuen Regeln auch gar nicht so wichtig. Also zumindest verglichen mit dem Gerücht, dass die Echsen keine der neuen 6 Armeen (Imperium/Chaos/Elfen/Untote/Skaven/Orks) sind und somit evtl. nicht mehr supportet werden. :/ Ich hoffe sehr, dass es nur bei einem Gerücht bleibt.

Bevor da nicht mehr bekannt ist kann ich mir um Regeldetails keine Gedanken machen. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet Ihr von einer Kombi: Kroak und Tetto oder/und 1-2 Priester? Ich bin gerade am basteln einer Liste nach Swedish Comp (12-14 Punkte) und finde das Zusammenspiel der beiden ganz nett. Kroak dann in eine Einheit Tempelwachen mit einem Oldblood vielleicht noch mit der glitzernden Rüstung. Vielleicht noch eine Einheit mit 2-3 Salamandern dazu. Sehe ich vor allem stark gegen Armeen die nicht zu schwer gepanzert sind: Waldelfen, Orks&Goblins, Skaven, evtl. Hochelfen und Dunkelelfen. Kroak kann mit seiner Magie dann doch einiges an Druck aufbauen und die Tempelwachen sollen wie ein Fels in der Brandung den Gegner mittig angehen. Ich bitte um Feedback und/oder Argumente die ich vielleicht übersehen habe.

 

LG Nico

Tu es, tu es....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, da ist einfach die Frage ob Korak sich einer Einheit anschließen kann oder nicht. Er ist unerschütterlich. RAW geht das nicht. Da er Regeln dafür hat was los ist wenn er angeschlossen ist, sollte dies möglich sein.

Mit Anschlussmöglichkeit ist er gut ohne ist er ...

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als kleinen Denkanstoß, der Slann kommt nur in das zweite Glied der TW wenn im ersten Glied mindestens 5 Modelle mit der Sonderregel stehen. Heißt, wenn man ein Charaktermodell rein stellt, muss der Slann in das erste Glied. Natürlich stehen dann dort 3 Kommandoeinheiten und das Charaktermodell, man darf keine Kommandoeinheiten verdrängen und damit kommt er ins zweite Glied. Wenn man jetzt einen Gegner hat, der das weis schlägt er den Champion der Tempelwache tot und der Slann steht vorne...

Meiner Meinung nach einer von vielen Fehlern, der im letzten Buch nicht da war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als kleinen Denkanstoß, der Slann kommt nur in das zweite Glied der TW wenn im ersten Glied mindestens 5 Modelle mit der Sonderregel stehen. Heißt, wenn man ein Charaktermodell rein stellt, muss der Slann in das erste Glied. Natürlich stehen dann dort 3 Kommandoeinheiten und das Charaktermodell, man darf keine Kommandoeinheiten verdrängen und damit kommt er ins zweite Glied. Wenn man jetzt einen Gegner hat, der das weis schlägt er den Champion der Tempelwache tot und der Slann steht vorne...

Meiner Meinung nach einer von vielen Fehlern, der im letzten Buch nicht da war.

Ja oder Du spielst die Tempelwachen einfach 6+ breit, was ich eh mind. mache. Die Einheit lebt nicht von den Gliedern sondern von der Anzahl der Attacken, die abgegeben werden. Wir sind unnachgiebig warum Attacken verschenken? LG

bearbeitet von Kocki

Tu es, tu es....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt würde ich das immer vom Gegner abhängig machen. Es gibt Einheiten, bei denen es besser ist, wenn man eine möglichst breite Front hat und es gibt welche, bei denen man eine möglichst kleine Front haben will.

Warum die Tempelwachen nicht auch mal 4 breit stellen, wenn man weiß, dass einem die Tempelwachen nur so um die Ohren fliegen? Denn dann wird die Einheit den Nahkampf wohl sowieso verlieren und es ist dank der Unnachgiebigkeit egal, ob sie das nun um -1 oder -5 tut.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon länger nicht mehr mit den Echsen gespielt und bräuchte mal eure Hilfe bei einer Liste gegen Vampire nach End Times Magie, keien Legion der Untoten, nur Vampire. Ich vermute bei meinem Gegner einen Skelettblock mit Fürst (Rote Wut + Rasendes Blut, gerne spielt er den Heldentöter), paar Wölfe und Zombies für den Kern, Gruftschrecken (bis 8 Stück), Vargheists (hat er glaub nur 3), Mortis Schrein, Meisternekro in einem Zombie Block und Fluchfürst als Bodyguard mit Leichentuch. Das war zumindest so ungefähr seine letzte Liste, glaube er hat noch nicht so viele Möglichkeiten, wobei es gut sein könnte, dass es jetzt mit einer Flederbestie ankommt ;).

 

Ich würde gerne mal eine schnelle flexible Liste spielen und damit weit gehend auf Blöcke verzichten.

Momentan sieht die Liste so aus:

 

 
 
   1  Kommandant            405,0 Pkt. 20,3 % 
   5  Helden                589,0 Pkt. 29,5 % 
   5  Kerneinheiten         500,0 Pkt. 25,0 % 
   3  Eliteeinheiten        195,0 Pkt.  9,8 % 
   2  Seltene Einheiten     314,0 Pkt. 15,7 % 
 
      Gesamt:              2003,0 Pkt. 100,2 %     
 
***************  1 Kommandant  ***************  
 
Slann Magierpriester
- General
+ - Besänftigender Geist
   - Weitschweifende Überlegungen
+ - Magiebannende Rolle
+ Armeestandartenträger
+ - Grundzauber der Kampfmagien
 - - - > 405 Punkte
 
Ohne Stab, da mir die 1-2 eventuellen Würfel mit End Times nicht so wichtig sind und ich damit dann nur einen Schamanen brauche für beide Rollen.
 
 
***************  5 Helden  ***************  
 
Saurus Hornnacken
- Zweihandwaffe
+ - Kampfechse
+ - Rüstung des Schicksals
 - - - > 154 Punkte
 
Saurus Hornnacken
- Zweihandwaffe
- Leichte Rüstung
+ - Kampfechse
+ - Dämmerstein
   - Drachenhelm
 - - - > 145 Punkte
 
Die beiden standard HN
 
 
Skink Häuptling
- Wurfspeer
- Leichte Rüstung
+ - Terradon
+ - Das Quango-Ei
   - Verzauberter Schild
 - - - > 114 Punkte
 
Skink Häuptling
- Wurfspeer
- Schild
- Leichte Rüstung
+ - Terradon
 - - - > 81 Punkte
 
Den Fürstenblock werde ich wahrscheinlich ignorieren, umlenken oder ihn dann am Schluss versuchen anzugehen, wenn ich ihn gut ausgedünnt habe und einen Kombiangrifft bekomme und dann kann ich das Ei zünden.
 
Skink-Schamane
+ - Kubus der Dunkelheit
+ - Lehre der Himmel
 - - - > 95 Punkte
 
 
***************  5 Kerneinheiten  ***************  
 
20 Sauruskrieger
 - - - > 220 Punkte
 
10 Skink Plänkler
- Wurfspeere und Schilde
 - - - > 70 Punkte
 
10 Skink Plänkler
- Wurfspeere und Schilde
 - - - > 70 Punkte
 
10 Skink Plänkler
- Blasrohre
 - - - > 70 Punkte
 
10 Skink Plänkler
- Blasrohre
 - - - > 70 Punkte
 
Nevern und umlenken, die Saurus sind drin, um es nicht zu assi zu machen ;).
 
 
***************  3 Eliteeinheiten  ***************  
 
5 Chamäleonskinks
 - - - > 65 Punkte
 
5 Chamäleonskinks
 - - - > 65 Punkte
 
5 Chamäleonskinks
 - - - > 65 Punkte
 
Hier bin ich noch unglücklich, siehe unten.
 
 
***************  2 Seltene Einheiten  ***************  
 
Ehrwürdiges Stegadon
 - - - > 230 Punkte
 
1 Salamander
1 zus. Skink-Treiber
 - - - > 84 Punkte
 
 
Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2003
 
 
Ich habe leider nur 3 Terradons und will gerne die Häuptlinge testen, deswegen sind keine weiteren drin und auch keine Raptos. Auch hab ich kein Troglodon, Carno, Sachelsalamander (halte von allen drein nicht viel bis gar nichts) und kein Bastiladon.
 
Weis momentan nicht, was ich anstelle der Chamäleoskinks spielen soll. Sauruskavallerie hab ich noch, einen Salamander, 3 Kroxigore und Tempelwache, die aber nicht ins Konzept passt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bucks

 

Sieht doch schon einmal ganz nett aus. Ich nehme mal an ihr wollt mit 2000 Punkten spielen? Deine Liste ist realtiv schnell aber auch zerbrechlich. Die Skinks im Kern würde ich alle mit Wurfspeer ausrüsten (finde ich persönlich besser). Der eine Skinkheld könnte noch das andere Schild für 5 Punkte erhalten (mir fällt der Name nicht ein)? Ich habe noch nie gegen Vampire gespielt, könnte mir aber vorstellen, dass Salamander doch recht interessant sind. Vielleicht noch einen oder 2 mit reinnehmen, bei dem niedrigen Widerstand der Skellete und der Zombies bestimmt nett mit dann insg. 3 Sallys. Vielleicht auch interessant die Skinkhäuptlinge mit billigen magischen Waffen auszustatten?

 

Schau mal hier, vielleicht für Dich interessant:

 

http://www.lustria-online.com/threads/vampire-counts-tactica-detailed.12533/

 

LG Nico

Tu es, tu es....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Vampiren kenn ich mich aus, spiel sie ja selber, tue mir momentan nur mit den Echsen ein bisschen schwer :).

 

Es sind 2000 Punkte, ja :). Die Skinks hab ich absichtlich mal gemischt um noch mal ein bisschen zu testen, bin eigentlich auch eher auf der Seite der Wurfspeere, aber bei vier Einheiten kann man auch mal 1-2 mit Blasrohren spielen. 

Das mit den Salamander war auch meine Idee, grade gegen den Bus, der ja meistens mit 40+ Skeletten gespielt wird. Wenn man da 2-3 Runden rein feuern kann sind da einige weg, hoffentlich ;).

 

Die Skink Häuptlinge sollen eigentlich so billig wie möglich sein, sind nur für Kleinkram drin, zum nerven und dann ggf. zum supporten, da muss ich nicht überteuerte Waffen kaufen, mit denen die nichts anfangen können ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht wahrscheinlich eher darum etwas gegen Ätherisches zu haben.

 

Ist es nicht gerade nach End Times eher so, dass man irgendwelchen ätherischen Mist beschwört und seine Einheiten dahinter am Leben hält oder irr ich mich da?

Alles was ich schreibe ist meine persönliche subjektive Meinung.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.