Jump to content
TabletopWelt

ECHSENMENSCHEN - Treff 30


Zavor

Empfohlene Beiträge

Du gehst davon aus, dass die meisten, wie Fuxxx, eine Übersicht darüber haben, was es gibt, und sich womöglich schon durchprobiert.

Dann bräuchte es ja solche Threads wie den verlinkten im GWFW gar nicht. Meine Beobachtung zeigt das Gegenteil.

Unabhängig davon überlasse ich es aber dem Leser, für sich zu entscheiden, welchen Kommentar er störend, welchen unterhaltsam findet, und welcher vielleicht sogar wirklich informativen Mehrwert hat. :)

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem heutigen Tage wurde eine neue Bande für Warhammer Underworlds veröffentlicht - die Sternblutpirscher. In meiner Wahrnehmung kann man diese Bande ohne größeren Aufwand und vollständig in eine klassische Armee der Echsenmenschen integrieren und damit Charaktermodelle wie auch Einheitschampions darstellen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der legendäre und bei allen Feinden gefürchtete Lord Kroak hat bei Age of Sigmar ein neues Modell erhalten. Wie für das Spielsystem üblich, ist die Miniatur durchaus ausladend gestaltet, hat aber auch einen dafür "passenden" Preis erhalten. Außerdem ist der Slann - im Vergleich zu früheren Warhammer-Zeiten - wieder etwas lebendiger.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2021 um 17:30 schrieb Zavor:

Mit dem heutigen Tage wurde eine neue Bande für Warhammer Underworlds veröffentlicht - die Sternblutpirscher. In meiner Wahrnehmung kann man diese Bande ohne größeren Aufwand und vollständig in eine klassische Armee der Echsenmenschen integrieren und damit Charaktermodelle wie auch Einheitschampions darstellen.

Nette Echsentruppe. Ich baue gerade eine Armee aus den alten Echsenmenschen (4. bis 5. Edition) zusammen. Die "neuen" Sauruskrieger gefallen mir jetzt nicht so, aber die aktuellen Skinks sind nett

  • Like 1

Never surrender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.9.2021 um 15:11 schrieb Artan:

Ich baue gerade eine Armee aus den alten Echsenmenschen (4. bis 5. Edition) zusammen.

 

Sofern Du bereits ein Armeeprojekt aufgesetzt haben solltest, wäre es eine Überlegung wert, den Thread an hiesiger Stelle zu verlinken. :schreiben:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Zavor:

 

Sofern Du bereits ein Armeeprojekt aufgesetzt haben solltest, wäre es eine Überlegung wert, den Thread an hiesiger Stelle zu verlinken. :schreiben:

Ja, kann ich tun. Wird aber noch etwas dauern, bis ich startklar mit den Lizards bin...

Never surrender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Kroxigor, den Forge World vor Kurzem für Blood Bowl veröffentlicht hat, könnte durchaus auch in eine Warhammer-Armee integriert werden - beispielsweise als Einheitschampion. So ist das Erscheinungsbild des Modells nicht allzu sehr auf den blutrüstigen Ballsport ausgelegt. Am ehesten müsste man die Echse noch mit einer größeren Waffe ausrüsten.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.12.2021 um 13:16 schrieb Donner:

..., ich muss insgesamt 3 Skinks von GW als Musiker umbauen.

 

Magst Du spezifizieren, welche Art von Umbau Dir vorschwebt? Hast Du vor, drei Skinks, die noch keine Musiker sind, zu solchen zu machen - oder hast Du vor, drei Musiker, die bereits welche sind, anzupassen?

 

Bei erstgenannter Alternative hätte ich empfohlen, dass Du die Musikinstrumente heranziehen kannst, die den Gussrahmen beiliegen. Allerdings vermute ich, dass das nicht der Idee eines Umbaus entspricht. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zavor,

 

ich möchte denen einfach irgendwelche Instrumente in die Hand drücken, dass die als Musiker durchgehen. Dummerweise sind dem Gussrahmen keine beigelegt, auch keine Standarte aber für die hab ich eine Lösung. Stellt sich also die Frage, wo ich coole, für Echsen passende Instrumente herbekomme!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2021 um 17:11 schrieb Donner:

Stellt sich also die Frage, wo ich coole, für Echsen passende Instrumente herbekomme!

 

Wenn ich nach Bildern gehe, die frühere Warhammer-Einheiten zeigen (1, 2), hatten die Skinks Zugriff auf eher ordinäre Musikinstrumente wie Hörner oder Trommeln. Da könntest Du möglicherweise schon in Deiner Bitzbox fündig werden. Alternativ könntest Du im Kleinteile-Thread auf dem Marktplatz ein Gesuch einstellen und Dich nach passenden Optionen erkundigen. Möglicherweise kann Dir jemand sogar die Musikinstrumente aus den originalen Gussrahmen vermachen.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2022 um 10:01 schrieb Saranor:

Gibt es eine Galerie an Echsenmenschenschiffen?

 

Eine durchaus interessante Frage. Mir wäre noch nicht einmal bekannt, ob die Echsenmenschen überhaupt zur See reisen oder ob sie dafür Schiffe benötigen - viele von ihnen sind immerhin amphibisch.

 

Andererseits gab es in früheren Editionen Geschichten, dass sie Grabräubern nachreisten, um die entwendeten Güter zurückzuholen - da würden sich Reisen über See durchaus anbieten, wenn die Echsenmenschen nicht die halbe Welt zu Fuß durchschreiten wollen, um in das Imperium, Bretonia oder die Grenzgrafschaften einzufallen.

 

Ich werde 'mal einen Aufruf starten - vielleicht findet sich ein Experte für den Hintergrund der Armee, welcher etwas Licht ins Dunkel bringen kann.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Zavor:

 

Eine durchaus interessante Frage. Mir wäre noch nicht einmal bekannt, ob die Echsenmenschen überhaupt zur See reisen oder ob sie dafür Schiffe benötigen - viele von ihnen sind immerhin amphibisch.

Sie reisen auf riesigen Meeresschildkröten und Plesiosauriern, auf deren Rücken Plattformen angebracht sind.

 

250px-Lebendes_Schiff_der_Echsenmenschen.JPG.29ee968cab84890471e2c3b056d8c108.JPG

bearbeitet von Ulfgar
Bild eingefügt
  • Like 4

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hier scheint auf einem Mosasaurus zu reiten:

 

b3c4b3723be0321380925c698118eaed--warhammer-lizardmen-lizardman.jpg.bf2dcbe6fe5ea3268266de1c034df808.jpg

 

Da gabs vor einiger Zeit mal einen "White Dwarf" über Schiffe aller Völker. Dort wurden die Echsenmenschen-Schiife alle als "lebende Schiffe" beschrieben.

  • Like 1

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war von dem Schlachtbericht von @Leolyn inspiriert und wollte mal nach guten Umsetzungen suchen.

 

Am 20.6.2022 um 22:28 schrieb Leolyn:

 

 

IMG_20220619_185611.jpg.aea419696ec8d3721b398811a3a31682.jpg

 

IMG_20220619_195416.jpg.b028883cc016b9b1fffdfbdeb0fb9489.jpg

Zu finden in seinem Projekt


 

Als vorläufige Lösung tendiere ich zu einem A5 Ausdruck aus Pinterest:

E0B160D1-E580-4C86-BD56-9F3136ADA960.jpeg.0ca72303e7a0dda8410eb5773e619e64.jpeg

mich finde nur den Link nicht mehr :(

 

 

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Nachbauten:

Der Plesiosaurus von Schleich ist sehr klein, er trägt maximal 1-3 Skinks

 

11195258-01.jpg.bd505580298e9d9c9029c689cd1acd4f.jpg

 

Der Mosasaurus dagegen ist recht groß, er dürfte so etwa 10-12 Sauruskrieger tragen.

 

71pyw4ZquEL._AC_SX425_.jpg.484e881b3a90c9a8b5b901611b6b74f7.jpg

 

IMG_20210210_114916-scaled.jpg.3842f2635abef3537f7699bbc6264f1d.jpg

 

Eine entsprechende geeignete Schildkröte habe ich nicht gefunden...

 

Hihi - den Schleich-Plesiosaurus könnte ich mir gut als Skink-Kanu für schmale Urwaldflüsse vorstellen...

 

Screenshot_20220709-172906_Google.jpg.800b06b5f3edf0d12221977420d264b4.jpg

  • Like 3

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim Spielzeug werde ich weniger fündig. Die meisten(Papp/Schleich) sind „nur“ 10cm. Für ein gescheites „Schiff“ zu wenig. Bei der Gartendeko wird es spannender.

 

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der aktuelle Mosasaurus von Schleich ist etwa 35cm lang und würde voll reichen...

 

Die abgebildete Schildkröte dagegen ist eine Landschildkröte...

 

 

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, es gibt Geschichten, wie die Slann Portale öffnen, um "wie über einen Regenbogen" an die Wunschdestination zu gelangen, also bräuchten die Echsenmenschen gar keine Schiffe.

 

Um aber im Geiste der bisherigen Konversation zu bleiben biete ich dieses Schöne Reet-Schiff vom Titicaca-See an:

1280px-Reed_Islands_of_Lake_Titicaca_-b.jpg.02c30204e55770c1ecd7f4280582c9e9.jpg

(Quelle)

 

Wäre zwar nicht gerade hochseegeeignet, aber wofür hat man Magie, um nicht das Boot vom Sinken abzuhalten? ^^

  • Like 2

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.