Jump to content
TabletopWelt

ECHSENMENSCHEN - Treff 30


Zavor

Empfohlene Beiträge

Die Wunden kommen nur zum Tragen, wenn der Gegner tatsächlich mehrere LP hat. Gegen 1LP-Gegner bringt die Sonderregel daher gar nichts.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Leid. Passiert mir immer wieder. HNV mit Piranhia-Klinge und Stärketrank schafft es einem Oder AST mit 5++ grade so seine 4 LP zu erschlagen, da gleiche Ini kassiert mein HNV gleichzeitig 3 Wunden und saved keine davon mit seinem 1+ wiederholbar (war dann auf 4+ runter) und stirbt gleichzeitig mit dem Oger.

Das der HNV gestorben ist, war einfach Pech. Bei 6 Würfen keine 4+ dabei. Aber, dass der so wenig Schaden macht ist schon Standard. Wie ich immer schreibe. 5 Attacken, trafen hier nur auf die 4+. Dann 3 Treffer. Mit St8 kommt natürlich auch mind. 1x die Eins. Anschließend macht die Klinge aus 2 Wunden 4 und das war es. Wenn der Gegner da noch ein zwei Rettungswürfe schafft war es das mit dem 300 pkt. HNV.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchem Umfeld? Bei 1000 Punkten ist sie sowieso zu teuer, bei 3000 ist sie sicherlich gut. Wenn es nach irgendwelchen Beschränkungen geht, kann sie besser oder schlechter sein als ohne. Gegen Armeen mit vielen Kanonen sollte man am besten sowieso kein Stegadon spielen, gegen Vampire sind die schon besser.

Man darf ruhig ein paar Infos geben, wenn man so eine Frage stellt.

bearbeitet von Natasake

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bringen zwei Bastilodons?

Spiel lieber zwei Hornnacken oder einen HNV, die kosten je nach Ausrüstung auch so viel und sind noch besser. Oder einen nackten Slann...

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe ein paar Fragen und bitte Euch um Hilfe.

 

- Das Ei von Quango gegen das Weltendrachenbanner. Hat die Einheit den 2+ Retter oder nicht?

- Saurus mit Speeren und Schild. Haben die parieren (6+ Retter) oder geht das nur mit Handwaffe?

- Terradons überfliegen eine Einheit und werfen die Steine ab. Kann man auch eine Kurve überfliegen = nicht geradeaus?

Danke. LG Nico

Tu es, tu es....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einheit hat einen 2+ Retter gg das Quango-Ei.

Saurüssel haben leider kein Parieren, da das nur mit Handwaffe+ Schild funktioniert. Da sie aber Speere haben, müssen sie diese einsetzen.

Meines Wissens sind Kurven möglich. Sie sind ja auch Plänkler und dürfen sich jederzeit neu formieren, so dass du theoretisch während einer Kurve permanent neuformierst. Was dann im Spiel eben wie eine Kurvenbewegung aussieht. Du kannst auch zur Eiheit hin- und wieder zurück fliegen.

Save a horse - ride a cowboy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thalamus,

 

erst einmal herzlichen Dank.

 

Noch weitere Fragen:

- Echsenreiter mit dem Banner der Eile (nach großem Horus dürfen die eines nehmen) haben Bewegung 8, damit dann auch 3w6 Angriffsreichweite, verfolgen, fliehen, etc? Oder verwechsel ich da etwas?

- inwiefern werden die Salamander z. Bsp. vom Kelch des Regens der Tiermenschen oder dem Sturmbanner der Skaven beeinflußt?

 

Danke

bearbeitet von Kocki

Tu es, tu es....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Regelfragen gehörten zumindest früher in den Regelbereich. Zumal viele deiner Fragen nicht mal Echsen-spezifisch sind.

2) Welche Bewegung eine Einheit hat, ist irrelevant für den Wurf der Angriffsreichweite. Das ist alleine abhängig von Sonderregeln bzw. Einheitentypen die mit Sonderregeln verbunden sind. Und damit hat Echsenkavallerie den selben Wurf wie ohne Banner.

3) Salamander werden davon ganz normal betroffen.

bearbeitet von Natasake

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich poste diese Regelfrage trotzdem im Echsenbereich, da sie aus meiner Sicht doch wieder Echsenspezifisch ist:

Kontext: Riesenblasrohe auf Stegadon

Es können entweder 4 Skinks - wenn Sie möchten - 4 Wurfspeere abfeuern oder wie bekannt auch 2 Riesenblasrohre bedienen.

Wenn Sie die beiden Riesenblasrohre bedienen, dürfen Sie das mit jeweils 2W6 durchführen und bekommen dafür einen Abzug auf´s Treffen wegen Mehrfachschüsse pro iesenblasrohr.

Jetzt eigentlich meine Frage:  Die Regel Mehrfachschüsse sagt auch, dass ich "normal" schießen kann. Das wären dann pro Blasrohr nur 1W6 und dafür keinen Abzug aufs Treffen (außer durch die Bewegung und lange Reichweite).

Sehe ich das richtig? Danke Euch für die Rückmeldung.

 

EDIT: Stehen und Schießen dürfte doch auch mit den Riesenblasrohren gehen (?)

bearbeitet von RotorX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehen und schießen geht.

Meiner Meinung nach können jetzt 2 Skinks 2 Riesenblasrohre bedienen, da schaue ich gerne noch mal nach.

Die Sache mit den Mehrfachschüssen hingegen funktioniert mMn nicht so, wie du es beschreibst. Wenn da steht, dass man Mehrfachschuss (2W6) hat, dann folgt daraus leider nicht, dass man einen Einfachschuss von 1W6 hat. Nach meinem Verständnis hast du in diesem Fall pro Blasrohr, sofern du dich für die einfache Variante entscheidest, genau einen Schuss.

Save a horse - ride a cowboy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thalamus, ich danke dir schonmal dafür. Ich würde mich sehr freuen, wenn du nochmals genau nachschauen könntest. Dazu musst du auch im deutschen Regelbuch auf Seite 73 (Mehrfach Schüsse) nachlesen. Es ist wirklich nicht einfach zu verstehen. Ein "Einfachschuss" pro Rohr wäre wirklich nicht "männlich" eh echschisch  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waffen mit der Regel können entweder einmal feuern oder so oft wie in ihren Regeln angegeben ( hier 2W6). Irgendwelche Halbierungen oä sehe ich da nicht. Entweder einmal (1) oder mehrfach (2W6).

bearbeitet von Lord Chaotl Oml

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs mal wieder befürchtet. Um dann noch auf die 6 automatisch zu verwunden,, muss das Stegdon entweder stehen bleiben und Ziele weiter als 9 Zoll bespucken und laufen und unter 9 Zoll spucken.  

Letzte Frage: stehen&schießen gibt -1 auf Trefferwürfe. Wenn ich bei s&s Mehrfachschüsse mache, kommt dann nochmals ein -1 dazu? Also in Summe -2? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, alle Abzüge wie in der "normalen" Schussphase plus 1 für S&S.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig 2x 2w6 = 4w6

Die Riesenblasrohre sind seit dem neuen AB leider absoluter Murks. Bevor jetzt irgendwer auf witzige Ideen kommt wie "S&S-Falle", lass es. Ich meine Du willst aktiv dazu beitragen, dass ein Monster dein Erw. Stegadon angreift?!

Gleiches Thema. Ich bleibe doch nicht mit einem 250 Pkt. Modell stehen, damit ich ein paar Wündchen mit Beschuss machen könnte. Lieber schieße ich dann nicht und bringe mich in eine bessere Position.

Also früher waren die Riesenblasrohre eine echte Option für mich, da das Stegadon damit schön aufräumen konnte. Mittlerweile absolut nutzlos. Deswegen war dieser Abzug für Mehrfachschüsse für mich auch ein Thema im Balancing-Bereich.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde den Schadenszauber unsexy. Die Reichweite ist sehr gering - im Schnitt ca.16" und grundsätzlich zu sehr auf Zufall. Der 6+ Retter ist nett und mit Magieresistenz sicher witzig aber im Grundsatz überflüssig. Am Ende sind es einfach 50 Pkt die mir ansonsten in der Armee fehlen.

Ich habe auch schon mal die volle Packung ausprobiert. MdG + 2xBastiladon mit Lichtmaschine. Wenn der Zauberspruch der MdG in einer effektiven Reichweite steht also ca. 12", dann ist das Stegadon schon im Gefahrenbereich für Gegenangriffe oder möchte lieber selbst einen Angriff ansagen. Auch nicht zu vergessen.

Ansonsten hängt es stark vom Umfeld ab. Stegadis sind einfach ein beliebtes Kriegsmaschinen Ziel. Einzelne Helden oder Monster gehen auch gerne rein, da der Rückschlag sich in Grenzen hält. Der Gegner will ja auch um jeden Preis verhindern, dass das Stegadon einen Angriff schafft - denn nur da ist es wirklich gefährlich.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.