Jump to content
TabletopWelt

ECHSENMENSCHEN - Treff 30


Zavor

Empfohlene Beiträge

Hast Du schon einen Plan?

Ich muss auch dringend darauf hinweisen, dass ich ein Pessimist bin - grade auch was die Echsen angeht.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja HarkonR,

 

dann müssen die Skinkhelden wieder das BF an die Stegadons weitergeben...

...und alle Skinks und Salamander dürfen wieder marschieren und schiessen.

Das wäre ein guter Schritt :-)

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist.

Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab' sie!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@harkon

Im Prinzip ne monsterliste. Carnosaurier, stegadons, bastiladons usw. Kann bei Gelegenheit ja mal ne liste posten. Sollte so 2500 Punkte umfassen.

Hmm sind skink-Kohorten sinnvoll mit kroxigoren oder eher zu vernachlässigen? Irgendwie muss ich den Kern ja voll bekommen. :--D

Grolltilger

Mitglied im "Sitzkreis der anonymen Zwergoholiker"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ RotorX

Nein. Das wurde im Balancing Bereich angesprochen. Die Einheit Raptos hat die Sonderregel nicht der Rapto selbst. Somit nix mit Krötenhass.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe hier immer wieder Listen mit Skinkplänkler und Wurfspeere + Schild. Ist der Trick dabei dieser, dass man nach dem Marschieren noch schießen darf ohne Abzug auf Bewegung? Wie ist denn da die Spielerfahrung in Bezug auf die Blasrohre hinsichtlich Mehrfachschüsse? Machen Plänkler mit Wurfspeere effektiv mehr Sinn?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft kann man den Doppelschuss mit Gift einsetzen? Sehr sehr selten. Und nur dann sind Blasrohre besser. Wurfspeere treffen einfach immer besser und die kleinen Racker haben 5+RW und Parieren. Sehr nützlich gegen gegn. Umlenker und l. Kavallerie.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zur Taktik mit den Raptodaktylus. Mit ihrem Moralwert von 5 werden sie bestimmt durch ihre Raserei angreifen müssen. Die 5 zu Würfel ist nicht immer möglich (gehen wir mal davon aus , der General ist nicht in der Nähe). Wie kann ich das ungewollte Angreifen verhindern, bis ich in optimaler Reichweite bin? Z.b. durch geschicktes Stellen oder so. Ich hab einfach noch keine Spielerfahrung mit Ihnen, finde sie aber von ihren Eigenschaften durchaus spielbar. Habt Ihr mir bitte Tipps?.  Danke! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Bin mir nicht sicher wo man die reinschicken kann. Am besten in Modelle mit mehr als 1 LP.

Warum mehr als 2 LPs? Wegen des Todesstoßes? Hm, mal überlegen. Wer hat mehr als 1 LP und ist anfällig für Todesstoß? Fallen mir nur Geister/Gespenster ein. Die sind aber körperlos.

Also bleiben nur I.- und Kav. - Charaktermodelle. 

Nur als Tipp - Todesstoß ignoriert auch Rüstungswürfe. Also würde ich mir schwere Kavallerie als Ziel suchen. Nur am besten keine Chaos-, Blut- und Gralsritter.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung beschränkt sich darauf, von Elfen im Erstschlag weggehauen zu werden oder weggeschossen zu werden. Ich bin allerdings auch kein kompetitiv erfahrener Spieler. Ich gehöre eher zur just4fun Fraktion.

Da will man mal raus in die Sonne und dann passt die Couch nicht durch die Tür :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele seit kurzer Zeit 4 Rapos - passen gut zu meiner schnellen, leichten Armee.

Beim letzten Turnier ließ ich sie gegen Vampire (2* gespielt) Zombies auffressen - je 2 Einheiten geholt, an die ich sonst nicht gekommen wäre, da im Rückraum versteckt. Gegen Beschussstarke Gegner (DE und Waldelfen) waren sie ein weiteres Bedrohungselement hinter den feindlichen Linien (neben Terras, fliegenden Helden) - es ist halt super keinen Paniktest zu machen, wenn sie beschossen werden und auch zu zweit reichen sie für KM's und Bogenschützen aus.

Ansonsten halte ich sie lieber in der Nähe des Slann (hinter ihm), um im weiteren Schlachtverlauf (wenn die Terras weg sind) die leichten Elemente anzugehen, die es dann noch gibt. Todesstoß hat bis jetzt noch nie funktioniert gegen Helden, da einfach zu viele sterben vorher. Kann ich mir nur gegen Kav. in der Flanke vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte sie mal in der Fornt von Chaoskriegern mit angeschlossenem Lvl4 Magier. Froschmarker war drauf.

Der Angriff kam zustande weil es die letzte Runde war und ich sie ausprobieren wollte. Ich habe die maximale Attackenzahl erwürfelt. 2 Raptos von 4 mit 3 LP standen noch und haben den Zauberer getodesstoßt.

Ein anderes Mal sind sie an Zerfleischern abgeprallt.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.