Jump to content
TabletopWelt

The End Times - Nagash


Gast

Empfohlene Beiträge

Einleitung

Seid gegrüßt,

Vor ein paar Wochen hatte ich beschlossen eine neue Warhammer Armee anzufangen.

Letztendlich habe ich mich für Untote entschieden, von denen ich bereits zwei große Armeen besaß, die ich jedoch verkauft habe.

Eigentlich war das hier als "Heinrich Kemmler" Armeeprojekt gedacht, da er schon immer mein Favourit unter den namehaften Charaktermodellen bei Warhammer war und man ihn ja seit dem letzten AB endlich wieder mit aktuellen Regeln spielen kann.

Aber nachdem ich meine ersten 10 Modelle bemalt hatte, kamen diese ganzen Kampagnengerüchte/news plus Bilder.

Passte mir gut in den Kram und somit mache ich hier ein allgemeines Untotenarmeeprojekt.

Ob ich auch noch Khemri Zeug bemale weiß ich noch nicht, erstmal werde ich mich auf Modelle der Vampirfürsten konzentrieren.

Ausnahmen bilden allerdings die neuen Bausätze, die mit der Kampagne erscheinen werden.

Gelände wird es auch in diesem Projekt wieder geben, erstmal muss ich mich aber durch die Horden der Untoten selbst kämpfen !

Das also erstmal vorweg.

Würde mich sehr freuen wenn ihr mein Armeeprojekt verfolgen und auch kommentieren würdet.

Fragen zu Farbschematen usw. beantworte ich auch gerne.

Los gehts !

gruß Malte

bearbeitet von MalteDerEchte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skelette der Vampirfürsten

Wenn man anfängt eine Armee der Untoten zu sammeln, muss man sich zunächst entscheiden, was man für Kerneinheiten einsetzen möchte.
Ein Mix aus allen geht auch und die Meisten habe früher oder später alle 4 Auswahlen zur Verfügung, aber ich möchte von einer Einheit eine besonders große Menge haben und da kommen für mich nur Skelette in Frage.
Das wird der Fußtrupp sein, von dem ich die meisten Modelle für diese Projekt bemalen werde.
Das Farbschema ist recht einfach aber dennoch mMn sehr ansehnlich. (Vor allem in der Masse)
Ich habe nicht trockengebürstet, sondern versucht so sauber wie möglich zu arbeiten.
Dreißig habe ich soweit fertig, nur die Bases sind noch leer.
Da möchte ich noch Tufts und eventuell Steu hinzufügen, aber erst wenn ich eine größere Menge fertig habe.
Am Ende sollen es 2 Einheiten, jeweils 40 Stück werden.

Was haltet ihr soweit von den Modellen ?
Würde mich über Feedback freuen. :)
(PS: Die Modelle sind mit Absicht wenig gealtert, da mir eine zu schmutzige und blutige Bemalung nicht zusagt.)

 

post-26772-0-28618600-1408730208_thumb.j

 

 

post-26772-0-52776300-1408730209_thumb.j

 

 

post-26772-0-54086000-1408730210_thumb.j

post-26772-0-86279300-1408730198_thumb.j

post-26772-0-19346300-1408730200_thumb.j

post-26772-0-69986400-1408730201_thumb.j

post-26772-0-05334900-1408730203_thumb.j

post-26772-0-30378300-1408730204_thumb.j

post-26772-0-67345900-1408730205_thumb.j

post-26772-0-02769600-1408730207_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es gibt schon Kommentare.

das freut mich sehr. :)

 

Sieht schonmal super aus. Da bin ich mit nem Abo dabei.

 

Aber warum malst du das Metall nicht mit was Rost anstelle des Grünspans?

Danke dir.

 

Hatte ich erst vor, aber Grünspan gefiel mir denn doch mehr.

Es passt irgendwie mehr zu meinem Skelettfarbschema und wirkt dezenter.

 

Gefallen mir gut!

Eventuell willst du mit viel trockenem sand bei der basegestaltung arbeiten, um die bleichen knochen zu begründen

Danke, freut mich.

Die grauen Bases bleiben auf jeden Fall bestehen. Ich finde sie stellen einen guten Kontrast zu dem Rot/Silber/Weiß Farbschema da.

Seitdem ich meien Chaoszwerge Ende 2012 angefangen habe, ist das Baseschema hier meine Nummer 1.

Es wirkt düster, trist und passt mMn gut zu bösen Armeen und ist *zeitlos.

(*ähnlich wie braun/grün.)

 

Ich muß zugeben, ich hab selten so schöne Skelette gesehen!

 

Oh, dankeschön.

Ich musste etwas rumprobieren, aber habe dann doch schnell mein Schema gefunden.

Ich wollte umbedingt weiße Skelette, aber nicht das es nur nach weiß aussieht.

Bei größeren Modellen wie Nagash oder den neuen Morghasts werden die Übergange auch deutlicher, da sie über größere Knochenflächen verfügen.

Da wird man denn auch mal ein bisschen mehr vom beige bemerken.

 

gruß Malte
 

bearbeitet von MalteDerEchte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke !

Die Knochen habe ich wie folgt bemalt:

Grundfarbe Rakarth Flesh

Shade Agrax Earthshade

Schichten mit Pallid Whych Flesh

Schichten mit White Scar

Eine Lasur aus einem ca. 1:1 Mix Lahmian Medium und Agrax Earthshade

Danach nochmal eventuelle Ausbesserung mit Whych Flesh und weiß.

Fertig :)

Gruß Malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wie immer mit nem Abo vertreten, die Skelette schauen schonmal sehr cool aus. Mag die neuen Modelle von denen ganz gern muss ich sagen.

Was verwendest als Zombies?

 

Alter...
Wie groß der Typ einfach ist ! :D

"Alda, der is größer als deine Mudder breit!" ... sorry, aufgelegt :bking:

P250 2016/2017 - Fantasy Oger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich war mal so frei den Anfang zu machen . :lach:

Danke, freut mich das die Skelette so gut bei euch bis jetzt ankommen. :)

Ab nächste Woche widme ich mich dann auch den Neuheiten, weil es wäre nicht nur für euch, sondern erst recht für mich langweilig, wenn ich mit Nagash und Co. zu lange warte, um erstmal 1000 Skelettkrieger zu bemalen :lach:

Schließlich heißt das Projekt ja auch wie die Kampagne.

Gruß Malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich immer sehr cool, wenn sich jemand bei den Skeletten Mühe gibt. Ich persönlich würde das nicht machen, aber die, die das so machen, haben meinen Respekt :ok:

Also wird das Rot wahrscheinlich die Hauptfarbe sein. Schon überlegt wie sich die Charaktere farblich abheben sollen?

Ich freu mich auf die Fortschritte

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh, gleich direkt Nagash? Likey-Like :bking:

Was von den neuen Bausätzen wirst dir denn zulegen?

Ja, der ist ab nächste Woche die Mission ! :-)

Von den neuen Bausätzen werde ich mir alle zulegen.

Momentan sieht meine Einkaufsliste im Kopf so aus:

1x Nagash 1x Buch 1x Karten (vorbestellt)

3x Neferata/Manfred/Arkhan Kombi Kit

2x Spirit Hosts

4x Morghasts Kombi Kit

 

 

 

Finde ich immer sehr cool, wenn sich jemand bei den Skeletten Mühe gibt. Ich persönlich würde das nicht machen, aber die, die das so machen, haben meinen Respekt :ok:

Also wird das Rot wahrscheinlich die Hauptfarbe sein. Schon überlegt wie sich die Charaktere farblich abheben sollen?

Ich freu mich auf die Fortschritte

 

Danke. :)

Bei den Skeletten war mir das sehr wichtig, dass sie einigermaßen was her machen. Das sind neben den Verfluchten nämlich meine Lieblingsmodelle der Untoten. :redface:

Das Rot wird bei den Stoffen auf jeden Fall ne große Rolle spielen, ja.

z.B. auch die Wappenröcke der Verfluchten und Fluchritter werden so und Nekromanten Roben etc.

Nagash sein Rock wird aber nicht so aber zu der Bemalung will ich noch nicht so viel sagen. Ihr werdet es ja in der nächsten Zeit hier mitbekommen. :naughty:

Er wird auf jeden Fall passend zur Armee bemalt werden, dass heißt nicht so wie er im White Dwarf 30 bemalt wird und auch die Eavy Metal Bemalung dient mir nicht als Vorlage.

BTW finde die Bemalanleitung aus dem neuen White Dwarf trotzdem richtig gut !

 

gruß Malte

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.