Jump to content
TabletopWelt

[Mortheim & Warhammer CE] - Der Ruf des Schicsals 2015 - 10-11.10.2015


Leolyn

Empfohlene Beiträge

Ich führe aus Prinzip nur bemalte Minis auf das Feld der Ehre ;).

 

Leider nicht sonderlich gut, da die Orks auch meine erste Armee waren und ich immer lieber neue Figuren anmale, als alte zu übermalen ^^

 

Edit: Ich gehe bei den Wildorks auch mal von zwei Spalta aus. 

bearbeitet von obaobaboss

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne deine bemalung. Sie ist für das "Feld der Ehre" wunderbar ;)

 

Hab oben mal alle fehlenden Waffenoptionen aktualisiert.

bearbeitet von Leolyn

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit da mal was weitergeht, ich bringe mal Folgendes mit:

 

20 Schwarzorks, viele Spalta, volles Kommando. 

 

30 Orks HW und Schild inkl. Kom


200

 

30 Wildorks mit zusätzlicher HW inkl. Kom
260

 

Bei den Wildorks komme ich aber nur auf 30 Stück, wenn sie einen spitzen Spießa dabei haben :D

bearbeitet von obaobaboss

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine finale Version 1.2 des PDFs im ersten Post.
Sie beinhaltet:
- Fluffboxen
- Bandenbider von Magna
- kleine Korrekturen (Max 3 Söldner, neue WCE Regeln für den Magierturm)

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, fürs Handout, wird gleich gedruckt.

 

Hi, wie siehts bei euch aus.

Wer noch gerne im Pfeil unterkommen will, der sollte mir schreiben. Bisher sind dort einquartiert:

Magna

Neidhart

also noch bis zu 3 Plätze frei (wobei ich auch gerne ins Prummer gehen kann).

Rückmeldung über Heimschläfer habe ich bisher von:

Waramo

Urebriorfilmar, hier auch über WWürste, danke

Overkiller

Byron

 

Damit wäre das Prummer in Mehrbettzimmern zwar voll und es geht auf, aber vielleicht mag ja noch wer ins Pfeil.

 

Also dann, bis Samsatg, ick freu mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir passt das soweit. Ich will auch keine Weißwurst zum Frühstück (dafür lieber eine Brezel mehr...). :D

Wenn feststeht, wer alles im Pfeil unterkommt, könnte man ja nochmal wegen einer Fahrgemeinschaft quatschen (wäre irgendwie unnötig, wenn da jeder einzeln vom Pfeil zum Prummer & zurück fährt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte bitte jemand für den obaobaboss und mich ein Doppelzimmer wo reservieren/buchen und das hier nocheinmal bestätigen?

Wir sind leider ortsunkundig, somit abhängig von eurer Gastfreundschaft :)

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neidhard hat schon im Vorraus beim Wirt an unserer Spiellocation mehrere Zimmer reserviert.

Da sind auch Plätze für euch eingeschlossen.

Also hiermit bestätigt.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euere Rückmeldungen. Die Zimmer habe ich jetzt alle nach Wunsch zugeteilt.

 

Da bisher niemand Würste wollte, dafür aber umso mehr Brezn, werde ich mit Sven(Wirt) besprechen, dass wir einen zusätzlichen Korb frischer Brezn kriegen. Ein paar WWürste hat er für die Dorfgemeinschaft am Sonntag sicherlich immer da, so dass die 1-2 Leute sich die dann seperat bestellen können.

 

Am Samstag kommt der Koch extra an seinem freien Tag für uns rein und kocht uns Mittagessen. Das spreche ich morgen mit dem Wirt ab. Jetzt also 15 Stunden wildes Wunschkonzert und ich seh mal, was es gibt. Klassiker wären Schweinsbraten, Schnitzel, CordonBleu, Gluasch, Pommes, Ofenkartoffeln, Kasspatzn etc. ihr versteht.

PS. ich wäre ja für Kaiserschmarrn, am Abend kann man noch genug herzhaft essen, aber lasst mal euere Ideen hören.

PPS. bisher sind nur wir 2 im Pfeil, ich habe 80% ein Auto und würde auch am Abend den Fahrer machen. In der Früh würde ich sagen, wir treffen uns im Prummer und wir düsen nochmal gegen 7 auf dem Weg zum Stammtisch im Pfeil vorbei, Gepäck ist da ja nur noch Übernachtungszeug. Ich ruf da morgen an und besprech das mit denen, ansonsten hol ich schonmal mittags die Schlüssel.

bearbeitet von Neidhart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich habe oben bei den Teilen der Orkarmee, die ich mitnehme, etwas ändern müssen. Statt den 30 mit zwei Handwaffen nehme ich die 20 Schwarzorks mit (die haben Zweihandwaffen, zwei Handwaffen und Schilde gemischt). Habe ganz übersehen, dass 8 Orkkrieger mit zwei Handwaffen ja in meiner Bande sind, damit habe ich nicht mehr genug für den Block aus der Liste ;)

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Mortheim-Bande steht auf Seite 18, dass ich dafür 1200 Gold ausgeben darf - das ist korrekt, oder?

 

Ich finde im Booklet nicht mehr, wie groß mein Warhammer-Part sein soll. Wieviele Punkte? Bzw.: Gibt es vom Anführer des Imperiums irgendwelche Wünsche und Anregungen? Ich denke, so ähnlich wie die obige Liste für Orks und Goblins...

Ich nehme ansonsten einfach mit, was ich so zu bieten habe und schreibe notfalls Listen vor Ort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oba

Wäre es möglich, die 20 Orks trotzdem auch mtzubringen?

Das wäre klasse. Die 50% Kerntruppenvorgabe ist denke ich am schwertsen zu erfüllen, hier fehlts am meisten.

 

 

@Brazork

Die Mortheimspieler haben keinen Warhammerpart.

Fürs Imperium haben wir alles da, falls du aber 10 Armbrustschützen mit vollem Kommando mitbringen könntest, wären diese sicher willkommen. Die sind sicher eine tolle Option.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesagt, getan. Jetzt habe ich 20+ Schwarzorks, 30 Wildorks, an die 50 Orks mit Handwaffe Schild und etwas unter 20 Orks mit zwei Spaltaz eingepackt. Dazu meine Bande und für den dagriech noch ein paar kleine Grünlinge. 

 

Dann drucke ich mir heute noch den Almanach aus, damit ich mir bei der Zugfahrt nach IBK wieder die Regeln durchlesen kann :D. Freu mich auf übermorgen!

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Nachrichten, wir haben alle im Prummer eine Übernachtungsmöglichkeit. Dann müssen wir uns nicht mit dem Pfeil aufsplitten.

3 Doppelzimmer, 1 Dreierzimmer, 1 Einzelzimmer

 

Wenn das keine guten Vorzeichen sind, dann weiß ich auch nicht.

Außerdem habe ich noch extra Sümpfe für die Platten besorgen können und eine stetig laufende Kaffeemaschine mit dem Sven für den Samstag abgesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es wird noch besser, am Samstagabend können wir unseren Stammtisch im Prummer machen. Wir kriegen dazu SpareRibs und Ofenkartoffeln, sehr lecker (also ich spreche nur für die Ofenkartoffeln, die SpareRibs kenne ich nur von den Berichten anderer).

 

Wer ebenfalls nur Ofenkartoffeln, oder hauptsächlich Ofenkartoffeln will, der schreibt mir nochmal ganz kurz (Bobby, Waramo, mich habe ich da schon auf der Liste). Dann kann ich dem Wirt gleich sagen, dass er einen wirklich großen Sack Kartoffeln braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leolyn habe ich es schon mitgeteilt, an dieser Stelle auch nochmal für alle:

Ich muss meine Teilnahme absagen, mir fehlt jetzt leider der fahrbare Untersatz.  :notok:

 

Euch allen wünsche ich aber trotzdem ein schönes Wochenende und eine spannende Kampagne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ein anstrengendes, aber schönes WE, meinen Dank gilt allen Beteiligten, besonders an Neidhard für seine tolle Mitorganisation!
Auch das erste Crossover hat besser funktioniert als erwartet.
 

Brazzork und Oba, wie war euere Rückfahrt?

Seid ihr gut daheim angekommen?


Zu den Fotos:
Da gibt es sicher 100+, doch da muss ich euch um Geduld bitten.
Auf mich kommt eine SEHR anstrengende Woche zu, denke erst nächste Woche werde ich damit anfangen können zu sortieren, zu schneiden usw.

Beim Schreiben bitte ich euch auch um euere Unterstützung!
Bitte, schreibt doch 7-10 Sätze zu jedem euerer Spiele und schickt sie mir per PN: Zug, Szenario, ein bisscher Verlauf, Ende
Das wird mir helfen, zu jedem Spiel einen kleinen Bericht zu verfassen und ihn dann anschließend zu bebildern.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.