Jump to content
TabletopWelt

Van Xis untote Knochenhaufen


surly

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich beim Sommerprojekt glorreich in der ersten Runde rausgeflogen bin, musste zwangsläufig ein (erzwungener! :bking:) Motivationsschub her ...

... und wie ginge das besser, als mit einem kleinem 5000 Punkte Vampir Bemalauftrag :D

 

Inzwischen fast fertig sind die rund 80 Skelette, Kritik wie immer gerne gesehen:

 

post-28524-0-90362800-1408821205_thumb.j

 

Es fehlen noch Bluteffekte, OSL bei den Augen und die Bases. Als nächstes stehen die ersten 10 Hunde auf dem Tisch :naughty:

... und freigegeben :-)

P250 2016/2017 - Fantasy Oger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon sehr gut aus. Könnte natürlich am Foto liegen, aber ich finde die Haut Indie Muskeln könnten noch etwas mehr Tiefe vertragen. Machst du die mit dem Pinsel oder nutzt du 'ne Airbrush (sieht wegen den mit Farbe bestäubten Bases so aus)?

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse !

Wie ich bereits kommentierte gefällt mir das Farbschema sehr gut und in der ganzen Einheit kommt es noch besser.

Das Blut finde ich auch nice. Hast du "Blood for the Blood God" dafür verwendet ?

Gruß Malte

bearbeitet von MalteDerEchte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch :-)

Das Blut finde ich auch nice. Hast du "Blood for the Blood God" dafür verwendet ?

Gruß Malte

Schön wenns gefällt - nein, ich nehm dafür immer Clear Red von Tamiya her. Verwende ich schon seit meinen ersten Minis, und bin nach wie vor begeistert davon.

Die neue GW Farbe soll aber ebenfalls gut sein, hatte ich aber noch nie in echt gesehen.

Allerdings nicht reines Clear Red, sondern mit ein wenig Grün vermischt, dadurch wirkt es ein wenig eingetrocknet und echter mMn.

Wenn die Farbe schon leicht angetrocknet ist, kann man nochmal reintupfen um ne coole Struktur zu bekommen.

P250 2016/2017 - Fantasy Oger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts :bking:

Die ersten ~70 Skelette und 10 Hunde sind nun seit ein paar Tagen fertig, die letzten 10% haben sich leider ein wenig gezogen dabei, hoffe aber, das Resultat gefällt :-)

Mit den 60 Ghulen wurde inzwischen auch begonnen, im Anhang ein Vorher-Nachher Bild :D
Bisher allerdings nur neu gebased, grundiert und Grundfarben mit ein paar Lichtern, also noch nichts spektakuläres.
Die übrigen ~25 regulären Zombies werden im Zuge ebenfalls endlich fertig gemacht.

post-28524-0-23467100-1409490281_thumb.j

post-28524-0-74876600-1409490284_thumb.j

post-28524-0-76339300-1409490287_thumb.j

P250 2016/2017 - Fantasy Oger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :-)

Ja, gerade für solche Minis, bei denen man mit den ersten Grundfarben schon viel erreicht hat, hilft die Airbrush schon unheimlich.

 

Die Bases sind super easy gemacht: flüssiger Superkleber drauf, (trockene) Blumenerde in rauhen Mengen draufwerfen, trocknen lassen und anschließend noch mit einem groben Borstenpinsel bzw Fingern Überschuss runterbürsten.

Die Blumenerde geht auch feucht, nur je nach Sekundenkleber reagiert der dann stärker oder schwächer damit. Stinkt dann hauptsächlich mehr bzw brennt in den Augen, laut Jarhead könnte man es so auch zum brennen bringen :bking:

Superkleber am besten einen mit guter Preis/Menge/Qualität, da man doch recht viel davon braucht - der von G9 gefällt mir dafür bisher am besten (gibts bei BFB). PK Pro hat sie ebenfalls in allen Varianten.

 

Ich schmeiß da auch immer pro Base ne Riesenmenge Erde drauf, da man überschüssige eben eh runterbürsten kann. Durch Grundierung, Farbe und Mattlack hält das auch eigtl super, wer es aber nochmal sicherer will, könnte nach dem Bürsten nochmal ein paar Tropfen Kleber draufgeben.

P250 2016/2017 - Fantasy Oger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok=)

Da gibt es doch bestimmt Videos bei Youtube, muss ich mal schauen.^^

 

Check einfach mal diesen Channel:

https://www.youtube.com/channel/UCsVtZ8SRClYf4tPzy8HjNtA

 

Was der Typ mit der Airbrush macht ist absoluter Wahnsinn (bspw. 28mm Gesichter).

 

Cheerio!

Meine Projekte:

Fantasy Projekte

 

Goldmunds Welt: Blog | Facebook | Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob :-)

Inzwischen habe ich ein wenig an den Ghulen weitergemalt, allerdings nichts, was ein Foto verdient hätte.

Dafür sind die beiden fertigen Einheiten gestern übergeben worden :D

Die Bilder stammen allerdings nicht von mir, sondern von ihrem neuen Besitzer, der ihnen im Zuge auch noch einige Büschel totes Gras spendiert hat :bking:

post-28524-0-08953200-1409775607_thumb.j

post-28524-0-45517300-1409775660_thumb.j

bearbeitet von surly

P250 2016/2017 - Fantasy Oger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein (blutiges!) Update :bking:

Letzte Woche war recht viel los in der Arbeit, diese Woche im Urlaub ging dafür mal was weiter - um genau zu sein der Rest der Zombies und Ghule, womit es insgesamt 80 Modelle bzw 100 auf Regifüllern sind :D
Die Minis gingen alle ganz gut von der Hand, einzig die Augen der Ghule waren durch die zu vielen Farbschichten teilweise echt ein Kampf, da kaum noch erkennbar. Bei den Zombies gings dafür bestens.

Als nächstes kommen wohl die ersten 10 Gruftschrecken, Alternativmodelle von Mantic, man darf also gespannt sein ;)

post-28524-0-71279900-1410870032_thumb.j

post-28524-0-73266400-1410870036_thumb.j

P250 2016/2017 - Fantasy Oger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wenn ich Mantic lese zucke ich schon mal innerlich zusammen, aber die Jungs stehen schon noch in der erträglichen Hälfte... bis auf den Iro am Rückgrat :sgrin:

bearbeitet von JimmyGrill

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.