Jump to content
TabletopWelt

Dreadball Malwettbewerb


Dreadball Malwettbewerb - Die Abstimmung  

6 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

EDIT: Der Wettbewerb wurd bis zum einschließlich 17.10.2014 verlängert und endet an diesem Tag um 23:59 Uhr.

 

Servus alle zusammen!

 

Die verschiedenen Malwettbewerbe sind grade in einer guten, lebhaften Phase und da es derzeit noch eher ruhig um dieses Spiel ist, dachte ich es wäre eine gute Idee diesbezüglich was anzuleiern. Das erfüllt gleich mehrere Zwecke:

 

- es zeigt ob dieses Spiel im Forum wirklich präsent ist und Interesse besteht

- es ist sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene eine gute Gelegenheit seine malerischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln

- erfahrene Maler können Ihr Know-how bei der Bemalung der sehr kleinen Manticfiguren teilen

 

Teilnahme und Siegbedingungen

 

Ihr nehmt mit einer Dreadballfigur von Mantic teil. Ihr könntet Euch beispielsweise einen Booster mit jemandem teilen, oder kommt noch irgendwie an den Tabletop Insider Ausgabe 12, dem eine Dreadball Mini beiliegt.

 

Der Wettbewerb beginnt am 01. September und endet am 01. Oktober (also am letzten Septembertag, wenn die Uhr auf 00:00 Uhr umspringt und der erste Oktober beginnt). Um die Sache ein wenig zu versüßen, erkläre ich mich hiermit sogar dazu bereit je ein Team für die am besten bemalte Figur springen zu lassen und ein Team für den Teilnehmer, der die anderen durch die beste Dokumentation am besten weiterentwickelt hat. Die Profimaler sind hiermit also herzlich eingeladen ebenfalls am Wettbewerb teilzunehmen.

 

Sieger für beide Kategorien werden per Abstimmung gewählt. Ein Teilnehmer kann jeweils nur einen der beiden Preise gewinnen, es wird also definitiv zwei Sieger geben.

 

GO! GO! GO!

 

:ok:

bearbeitet von Darkover
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass ich da auch am Start bin. :) Hab hier noch massenhaft Kram, da suche ich mir was Schönes raus.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, warum erfahre ich denn sowas über den Brückenkopf und nicht über unsere Ankündigungen oder die News???

 

Weil der Brückenkopf voll super ist? :D

 

Ne, im Ernst: Dino hatte mich da auf Facebook angeschrieben und die Idee ist ja erst anderthalb Tage alt. Ich kann schon nachvollziehen, dass er damit nicht sofort auf allen Kanälen rausgeht, von daher wäre es eher mein Job gewesen Dich zu informieren. ;)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Idee und ich habe sogar eine Mini aus dem TTI. ABER mal eine Frage zum Zeitrahmen: "Der Wettbewerb beginnt am 01. September und endet am 01. November (also am letzten Septembertag, wenn die Uhr auf 00:00 Uhr umspringt und der erste November beginnt)." Wurde der Oktober abgeschafft ODER endet der Wettbewerb am 01. OKTOBER ODER muss es heißen: also am letzten OKTOBERtag, wenn die Uhr... ?????

Hat man 2 Monate Zeit oder nur einen?

bearbeitet von Gribbel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, leider war meine TT-Mini gepresster Plastikschrott. Aber, irgendwie komme ich schon an eine Dreadballmini. Ware auch ein Umbau einer Deadzone-Mini möglich?

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange es halbwegs dreadballmäßig aussieht und die anderen Teilnehmer kein Problem damit haben, hab ich auch keins damit. Wenn Du unter den Gewinnern bist, kriegst Du ja gleich ein ganzes Team ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, leider war meine TT-Mini gepresster Plastikschrott. Aber, irgendwie komme ich schon an eine Dreadballmini. Ware auch ein Umbau einer Deadzone-Mini möglich?

 

Melde Dich mal per PM bei mir, ich schicke Dir was aus meinem Fundus, das sollte kein Problem sein. :)

 

Und ich muss langsam aber sicher mal meinen Wettkampfbeitrag raussuchen...

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesen Malwettbewerb im allgemeinen Ankündigungsthread gelistet und hoffe, dass man ihn so noch etwas leichter findet.

 

Wenn ich diesen Thread im Gegenzug ins Dreadball-Board verschieben soll, schick mir einfach eine PM, vielleicht wird er da noch einfacher von den Fans gefunden. :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreadball gibt es inzwischen bei den meisten großen Shops, deutscher Haupthändler ist Radaddel. :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das Teil eines anderen Projekts ist, ist im Prinzip egal. Es sollte nur nicht schon vor dem Projektbeginn fertig gewesen sein, damit wir was neues sehen können :ok:

 

Hier ein kleines Beispiel:

 

In dem Post hab ich meinen Beitrag für diesen Wettbewerb begonnen, aber seit dem noch keinen Handschlag gemacht. Das kommt heut im Laufe des Tages.

 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/143441-allg-dinos-tabletop-blog/?p=4247114

bearbeitet von DinoTitanedition
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern mit meiner TTI-Mini angefangen und werde Euch über die Fortschritte in Kürze auf dem Laufenden halten.

 

post-5997-0-63583200-1411321722_thumb.jp

bearbeitet von Rat der Raben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich den Entstehungsprozess zeige ich erstmal meinen Beitrag mit dem bisherigen Stand. Auf dem Bild habe ich noch viele Optionen für Verbesserung gesehen.

 

post-5997-0-03294700-1411321580_thumb.jp

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Weg zur bemalten Mini:

 

Vorab alle Bilder sind direkt an meinem Maltisch entstanden und daher in der Ausleuchtung und Lichtrichtung nicht optimal. Soweit möglich werde ich aber die Schritte verbal kommentieren.

 

Erste Gedanken:

Ich bin kein Dreadball-Spieler. Ich kenne mich weder mit dem System noch mit dem Hintergrund aus. Einzger Anhaltspunkt war daher die Figur, die als Beilage im Tabletop-Insider in meinen Besitz gewandert ist.

Daher war ich in jeder Art der Farbwahl komplett frei. Die Kapuze des Umhangs verleiht der Figur einen gewissen Mythos. Die anderen Details sprechen für einen Hautengen Hightech-Körperanzug mit Plattenergänzungen.

 

post-5997-0-09452400-1411414524_thumb.jp

 

Die ersten beiden Farben, die zur Verwendung kamen waren daher ein Lila Anzug und ein Purpur Mantel.

Meine Lila war lange nicht mehr im Einsatz und war beim Öffnen sehr flüssig und im Auftrag dunkler als gewohnt.

So würde ich mir aber zusätzliche Schattierungen von Flächen sparen können.

 

Die Rüstungsteile sollten in einem neutralen Grau gehalten werden. Vom Farbwert passte mir die Nebelgrundierung hier ganz gut als Platzhalter.

Bei Figuren mit einem neuen Farbschema finde ich es sehr hilfreich, die verschiedenen Farbwerte auf allen Teilen aufzutragen, um einen ersten Eindruck zu gewinnen, wohin die Reise führen wird.

Von den Farbwerten sollte eine warme Hautfarbe hilfreich sein. Gelb als Farbton drängte sich auf.

 

post-5997-0-27325400-1411414550_thumb.jp

 

Hier hat die Figur im Gesicht links den ersten Auftrag der Farbe und rechts durch eine Tuscheschicht die ersten Schatten.

 

...wird fortgesetzt...

bearbeitet von Rat der Raben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde leider bis heute abend keine weitere Step-by-Step-Beschreibung liefern können.

Somit bleibt der Wettbewerbsbeitrag auf die Figur beschränkt.

bearbeitet von Rat der Raben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Soll ichd en Wettbewerb ins Dreadball-Board evrschieben, wo er vielleicht noch etwas mehr Aufmerksamkeit kriegt?

Und sollen wir die Frist evtl noch etwas verlängern?

 

Ich muss definitiv noch meinen Beitrag einreichen.....

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Soll ichd en Wettbewerb ins Dreadball-Board evrschieben, wo er vielleicht noch etwas mehr Aufmerksamkeit kriegt?

Und sollen wir die Frist evtl noch etwas verlängern?

 

Ich muss definitiv noch meinen Beitrag einreichen.....

 

Ich freue mich auf jeden Fall über Deinen Beitrag. In meinen Beiträgen habe ich mit der ersten Kommentierung begonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Euch einfach die Entscheidung um eine Fristverlängerung überlassen. Wenn der allgemeine Tenor dafür ist, soll mich das nicht stören. Verschiebung in den Dreadballbereich kann man auch machen, wobei ich aber nicht glaube, dass das einen großen Effekt haben wird. So wie ich das sehe ist da derzeit nur der Deadzone Treff wirklich aktiv.

 

Malwettbewerbe sollten eher in die Projektgruppen mit rein, da zieht das einfach eher, weil das meinem Eindruck nach auch der am stärksten frequentierte Bereich ist und ein Malwettbewerb einem Kurzprojekt entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwähnte ich schon, dass der Malwettbewerb jetzt am, Dreadball-Board sitzt? :)

 

Hab im alten Forum aber einen Link gelassen.

 

Außerdem würde ich mir eine Fristverlängerung wünschen. ;)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.