Jump to content
TabletopWelt

ETC-Ruleset und FAQ 2015


Empfohlene Beiträge

Danke für die Info über den neuen Draft. Ich ergänze ihn vorne.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bad Brain: Genau so ist es. Das Team, das die Beschränkungen fürs 2015er ETC entwickelt, besteht aus 

 

Bryan "Ubertechie" Carmichael (England)

Maciej "El Peludo / Kudlaty" Przygorzewski (Polen)

Keith "kbonn" Bonneau (USA)

 

Die drei haben jeweils mehrere ETCs mitgespielt, spielen viel Turnierwarhammer auf hohem Niveau und sind darüberhinaus auch als Turnierorganisatoren bzw Schiedsrichter tätig. Sie wurden im Herbst aus einem Kreis von 8 Kandidaten ausgewählt, wahlberechtigt waren die jeweils amtierenden ETC-Captains aller Länder, die in den letzten 2 Jahren am ETC teilgenommen haben. Vor allem im englischsprachigen Raum wird allerdings mit sehr viel lascheren Beschränkungen gespielt als z.B. in Deutschland, Österreich oder Dänemark. Leider gab es aus diesen Hard-Comp-Ländern keine aussichtsreichen Bewerber, so dass ich auch die o.g. 3 Kandidaten als erstes gewählt habe. Früher war das anders, als ein Akito oder dirty_player in diesem Gremium waren, konnte man deren Handschrift und eine gewisse Ähnlichkeit zu den in Deutschland gängigen Beschränkungen gut erkennen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yepp, wurde ergänzt.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus persönlichem Interesse einmal den neuesten Draft übersetzt.

Wenn wer gegen liest wäre das ganz cool

 

ETC 2015 †“ Draft 2

 

Beschränkungen bei der Armeeauswahl

Die folgenden Beschränkungen gelten beim Erstellen der Listen und dürfen während des Spiels überschritten werden (z.B. indem eine Einheit durch das Anschließen von Charaktermodellen mehr als 450 Punkte Wert wird, oder indem man eine Zombieeinheit über 450 Punkte hinaus beschwört).

Erlaubt sind alle aktuellen ARMEEBÜCHER von Games Workshop und die Legion of Azgorh aus dem Tamurkhan Buch. Untotenlegionen, Chaoslegionen oder weitere End Times Armeelisten sind nicht erlaubt.

Besondere Charaktermodelle aus den ARMMEBÜCHERN sind erlaubt. Ausgeschlossen sind die besonderen Charaktermodelle aus den „End Times†œ-Büchern, „Battlescrolls†œ oder die zuerst in einem White Dwarf erschienen und danach in einem der „End Times†œ Bücher aufgenommen wurde.

Fozzriks Faltbare Festung ist nicht erlaubt.

Einheiten dürfen maximal 450 Punkte wert sein; dies gilt nicht für Charaktermodelle.

 

Alle Armeen dürfen maximal 2400 Punkte groß sein und müssen auf der folgenden Basis aufgebaut sein (weitere Restriktionen aus den Armeebüchern bleiben bestehen)

 

Mindestens 3 Einheiten

Mindestens 1 Charaktermodell dass General sein darf

Maximal 50% Punkte für Kommandanten

Maximal 50% Punkte für Helden

Mindestens 25% Punkte für Kerneinheiten

Maximal 50% Punkte für Eliteauswahlen

Maximal 25% Punkte für Seltene Einheiten

 

Ein Zauberer mit der Lehre des Todes und die „Standarte der Disziplin†œ dürfen beim Start des Spiels nicht gemeinsam in einer Armee vorhanden sein (es ist allerdings erlaubt Charaktere, die die Lehre des Todes nutzen mit der „Lehre des Untodes†œ zu beschwören, wenn die Standarte der Disziplin in der Armee vorhanden ist).

 

 

 

Allgemeine Poolauswahlen

Die folgenden Auswahlen werden auf alle Armeen angewandt. Ausgenommen sind Orks&Goblins sowie Khemrie (da beide nicht über einen Pool verfügen)

  • Wenn die Summer der Punkte, die für Kommandanten und Helden ausgegeben wurde, 50% übersteigt †“ 1 Auwahl

  • Wenn die Summer der Punkte, die für Kommandanten und Helden ausgegeben wurde, 60% übersteigt †“ eine weitere Auswahl

 

 

Tiermenschen

 

Die maximale Einheitengröße wird auf 550 Punkte angehoben.

Dürfen die Putrid Blightkings aus Warhammer End Times Glottkin auswählen

 

Dürfen bis zu 5 Auswahlen aus dem folgenden Pool wählen:

  • 75 Extrapunkte †“ 1 Auswahl (bis zu 300 Zusatzpunkte)

  • Dürfen Male für alle Einheiten wählen, die dies auch im „Glotkin†œ Buch können †“ 1 Auswahl

  • Schneckenzunge †“ 1 Auswahl

 

Zauberer mit dem Mal des Tzeentch, Nurgle oder Slaanesh bekommen KEINEN Zugriff auf die entsprechenden Magielehren aus dem Chaoskriegerbuch. Sie haben die gleichen Lehren zur Auswahl wie ein Schamane ohne Mal.

 

Dürfen alle besonderen Charaktermodelle aus dem Armeebuch Tiermenschen wählen

 

 

Bretonen

 

Dürfen bis zu 2 Auswahlen aus dem folgenden Pool wählen:

  • 100 Extrapunkte , maximal einmal wählbar †“ 1 Auswahl

  • Der grüne Ritter †“ 1 Auswahl

 

Dürfen alle besonderen Charaktermodelle aus dem Armeebuch Betronen wählen.

 

 

Chaoszwerge

 

Dürfen bis zu 5 Auswahlen aus folgendem Pool wählen:

  • Jeder Charakter mit Todesmagie †“ 1 Auswahl

  • Jeder Todbringer †“ 1 Auswahl (3 Auswahlen wenn auch Todesmagie gewählt wird)

  • Kdaii Destroyer †“ 2 Auswahlen

  • Jeder Deathshrieker, jede Magma Cannon, jeder Dreadquake Mortar, jeder Iron Daemon †“ 1 Auswahl

  • Der dritte/fünfte/siebte etc Hobgoblin Khan - jeweils 1 Auswahl

  • Chalice of Blood and Darkness (Darf nur benutzt werden bevor ein Zauber gesprochen wird) †“ 1 Auswahl

 

Dürfen alle besonderen Charaktermodelle aus der Legion of Azgorh-Armeeliste aus dem Tamurkhan Buch wählen

 

 

Dunkelelfen

 

Dürfen bis zu 5 Auswahlen aus folgendem Pool wählen:

 

  • Jeder Charakter mit Todesmagie †“ 2 Auswahlen

  • Der jeweils erste, sechste, elfte, sechzehnte (etc...) Fluchfeuerhexer - 1 Auswahl

  • Jeder berittene Schreckensfürst oder Adlige †“ 1 Auswahl

  • 1+ Schnitter-Speerschleudern †“ 1 Auswahl

  • jede Einheit Schwarze Reiter nach der zweiten - jeweils 1 Auswahl

  • Krone der Herrschaft †“ jeweils 1 Auswahl

  • Mehr als 80 Schüsse pro Runde †“ 2 Auswahlen (Anmerkung: Jede Repetierarmbrust zählt als 2 Schuss; jede Schnitter-Speerschleuder als 6)

  • Morathi - 4 Auswahlen (inkl. Lehre des Todes)

  • Malekith - 2 Auswahlen

 

Dürfen alle besonderen Charaktermodelle aus dem Armeebuch Dunkelelfen wählen.

 

 

Dämonen des Chaos

 

Dürfen die Putrid Blightkings aus Warhammer End Times Glottkin verwenden. Diese sind NICHT dämonisch, ihnen darf sich kein Charaktermodell anschließen und sie profitieren nur dann vom General / AST wenn dieser das Mal des Nurgle hat

 

Dürfen den Exalted Flamer aus dem White Dwarf verwenden

 

Dürfen bis zu 4 Auswahlen aus folgendem Pool wählen:

  • Lehre des Todes in der Armee vorhanden †“ 2 Auswahlen

  • erste Schädelkanone †“ 1 Auswahl

  • zweite Schädelkanone †“ 3 Auswahlen

  • Jeder Große Dämon (inkl. Skarbrand, Ku†™gath) †“ 1 Auswahl

  • Jede Einheit Horrors nach der zweiten †“ 1 Auswahl

  • Jede Einheit Seuchendrohnen †“ 1 Auswahl

  • Bis zu 2/6/10 Schleimbestien in der Armee †“ 1/2/3 Auswahlen

  • Kairos Schicksalsweber - 4 Auswahlen (inkl. Todesmagie)

  • Epidemius - 1 Auswahl; +1 Auswahl pro Einheit Nurgle-Dämonen (Nurgle-Charaktermodelle zählen nicht)

 

Dürfen alle besonderen Charaktermodelle aus dem Armeebuch Dämonen des Chaos wählen.

 

 

Zwerge

 

Dürfen bis zu 5 Auswahlen aus folgendem Pool wählen:

 

  • Jede Kanone, Grollschleuder, Flammenkanone oder Orgelkanone †“ jeweils 1 Auswahl

  • der zweite, vierte, sechste Gyrokopter †“ jeweils 1 Auswahl

  • Grimm Burloksson - 1 Auswahl

 

Dürfen alle besonderen Charaktermodelle aus dem Armeebuch Zwerge wählen

 

 

Imperium

 

Dürfen bis zu 5 Auswahlen aus folgendem Pool wählen:

  • Erster Dampfpanzer †“ 1 Auswahl

  • Zweiter Dampfpanzer †“ 4 Auswahlen

  • Krone der Herrschaft, Standarte der Disziplin, Kriegsaltar, jede Großkanone †“ jeweils 1 Auswahl

  • Die dritte Großkanone †“ 1 zusätzliche Auswahl

  • 3 oder mehr Lichtmagier †“ 1 Auswahl

  • Jede Einheit aus bis zu 4 Demigreifen †“ 1 Auswahl

  • Jede Einheit aus 5 oder mehr Demigreifen †“ 2 Auswahlen

  • Balthasar Gelt - 1 Auswahl

  • Karl Franz †“ 1 Auswahl

 

 

Dürfen alle besonderen Charaktermodelle aus dem Armeebuch Imperium wählen

 

 

Hochelfen

 

Dürfen bis zu 5 Auswahlen aus folgendem Pool wählen:

  • Weltendrachenbanner †“ 3 Auswahl

  • Jeder Frostherz-Phönix †“ 1 Auswahl

  • 3+ berittene Charaktermodelle †“ 1 Auswahl

  • 1+ Charaktere mit Lehre des Todes †“ 1 Auswahl

  • 1+ Speerschleudern in der Armee †“ 1 Auswahl

  • Jedes fliegende große Ziel mit Stärke 6+ nach dem zweitem - 2 Auswahlen

  • Teclis - 5 Auswahlen (inkl. Lehre des Todes)

  • Alarielle - 2 Auswahlen

  • Banner von Averlorn †“ 1 Auswahl

 

Dürfen alle besonderen Charaktermodelle aus dem Armeebuch Hochelfen wählen

 

 

Echsenmenschen

Dürfen bis zu 5 Auswahlen aus folgendem Pool wählen:

 

  • Slann †“ 1 Auswahl

  • Disziplin der Harmonischen Konvergenz †“ 1 Auswahl

  • Slann der Todesmagie wählt †“ 1 Auswahl (Weitschweifende Überlegungen zählen nicht dazu)

  • Jeder berittene Saurus-Charakter nach dem ersten †“ 2 Auswahl

  • Jede fliegende Einheit nach der dritten †“ 1 Auswahl

  • Jede Einheit Plänkler im Kern nach der dritten †“ 1 Auswahl

  • Jede Skink-Kohorte nach der dritten †“ 1 Auswahl

  • Lord Kroak - 2 Auswahlen (die Auswahl für den Slann ist hierin inkludiert)

  • Tetto'Eko - 3 Auswahlen 

  •  

Dürfen alle besonderen Charaktermodelle aus dem Armeebuch Echsenmenschen wählen.

 

 

Orks & Goblins

 

Armeegröße 2500 Punkte

 

Dürfen alle besonderen Charaktermodelle aus dem Armeebuch Orks & Goblins wählen

 

 

Oger

 

Dürfen bis zu 5 Auswahlen aus folgendem Pool wählen:

  • Erster Eisenspeier †“ 1 Auswahl

  • Zweiter Eisenspeier †“ 4 Auswahlen

  • Höllenherz †“ 2 Auswahlen

  • Runenschlundbanner, Krone der Herrschaft †“ jeweils 1 Auswahl

  • 1+ Fleischermeister, inklusive Skrag, in der Armee vorhanden  †“ 1 Auswahl

  • Jede Einheit Gnoblars nach der dritten †“ 1 Auswahl

Dürfen alle besonderen Charaktermodelle aus dem Armeebuch Oger Königreiche wählen

 

 

Skaven

 

Sklaveneinheiten dürfen maximal 60 Modelle groß sein.

 

Dürfen bis zu 5 Auswahlen aus folgendem Pool wählen:

  • Jede Warpblitzkanone †“ 1 Auswahl

  • Jedes Todesrad †“ 1 Auswahl

  • Erste Höllengrubenbrut †“ 1 Auswahl

  • Zweite Höllengrubenbrut †“ 2 Auswahlen

  • Sturmbanner †“ 1 Auswahl (2 Auwahlen bei doppelter Höllengrubenbrut)

  • Jeder Warlocktechniker ohne Magiestufe nach dem ersten †“ 1 Auswahl

  • Der 121./161./201. (etc) Skavensklave †“ jeweils 1 Auswahl

  • Die vierte, sechste, achte (etc) Sklaveneinheit †“ jeweils 1 Auswahl

  • 15 oder mehr Gossenläufer †“ 1 Auswahl

 

Notiz: Die angekündigten neuen Einheiten werden erlaubt sein, können aber eine oder mehrer Poolauswahlen kosten

 

  • Rattendämon

  • gerüstete Rattenoger

 

Der besondere Rattendämon wird verboten sein, so wie alle besonderen Charaktermodelle aus „EndTimes†œ

 

Düfen alle besonderen Charaktermodelle aus dem Armeebuch Skaven wählen.

 

 

Khemri

 

Armeegröße 2700 Punkte.

Die maximale Einheitengröße wird auf 550 Punkte angehoben.

Die Armee bröselt bei Verlust des Obersten Priesters nicht.

 

Dürfen folgende Einheiten aus Warhammer End Times - Nagash einsetzen:

  • Morghast Harbingers

  • Morghast Archai

 

Gruftkönige dürfen bis zu 3 Energiewürfel pro Magiephase generieren, wenn die Armee nicht Arkhan den Schwarzen enthält

 

Dürfen alle besonderen Charaktermodelle aus dem Armeebuch Gruftkönige wählen

 

 

 

Vampire

 

Dürfen folgende Einheiten aus Warhammer End Times Nagash einsetzen:

  • Morghast Harbingers

  • Morghast Archai

Dürfen bis zu 5 Auswahlen aus folgendem Pool wählen:

  • Erste Flederbestie  †“ 1 Auswahl

  • Zweite Flederbestie  †“ 3 Auswahlen

  • Jedes Charaktermodell mit Rasendem Blut und/oder Roter Wut †“ 1 Auswahl

  • Jedes Charaktermodell das die Lehre des Todes benutzt †“ 1 Auswahl

  • Jedes körperlose Charaktermodell / jede körperlose Einheit †“ 1 Auswahl

  • Jede Einheit Sensenreiter nach der ersten †“ zusätzlich 1 Auswahl

  • Jeder Banshee oder Flederbestienschrei nach dem ersten †“ 1 Auswahl

  • 11+ Gruftschrecken in der Armee †“ 1 Auswahl

  • Jede Einheit Todeswölfe und / oder Fläuse nach der vierten †“ jeweils 1 Auswahl

  • Fürst Manfred von Carstein - 2 Auswahlen (inkl. Todesmagie)

 

Dürfen alle besonderen Charaktermodelle aus dem Armeebuch Vampirfürsten wählen

 

 

Krieger des Chaos

 

Dürfen die Putrid Blightkings aus Warhammer End Times Glottkin verwenden.

 

Dürfen bis zu 5 Auswahlen aus folgendem Pool wählen:

  • Jedes Charaktermodell das die Lehre des Todes benutzt †“ 1 Auswahl (2 Auswahlen wenn es sich um einen Dämonenprinz handelt)

  • Jeder Dämonenprinz nach dem ersten †“ 1 Auswahl

  • Dämonenprinz mit 2+ Rüstung (oder besser) †“ 1 Auswahl

  • Jeder Dämonenprinz des Nurgle †“ 1 Auswahl

  • Erhabener Champion auf Dämonischem Reittier †“ 1 Auswahl

  • Kombination aus 3+ Rettungswurf und Drittem Auge des Tzeentch auf dem gleichen Modell †“ 2 Auswahlen

  • Erster Todbringer †“ 1 Auswahl (2 Auswahlen, wenn er mit Lehre des Todes oder Tzeentch kombiniert wird)

  • Zweiter Todbringer †“ 2 Auswahlen (3 Auswahlen, wenn er mit Lehre des Todes oder Tzeentch kombiniert wird)

  • Jede Chimäre †“ 1 Auswahl

  • Jede Einheit Schädelbrecher nach der ersten †“ 1 Auswahl

  • Jeder Kern-Streitwagen nach dem zweiten †“ 1 Auswahl 

  • Jedes fliegende Modell nach dem zweiten †“ 1 Auswahl

  • Archaon - 2 Auswahlen

  • Galrauch - 1 Auswahl

  • Throgg - 3 Auswahlen

  • Krone der Herrschaft †“ 1 Auswahl

 

Dürfen alle besonderen Charaktermodelle aus dem Armeebuch Krieger des Chaos wählen-

 

 

Waldelfen

Alle Auswahlen betreffen Modelle, sie können beliebig auf Einheiten verteilt, außer es wird explizit geregelt.

 

Dürfen bis zu 5 Auswahlen aus folgendem Pool wählen:

  • Jeder Charakter, der die Lehre des Todes benutzt †“ 1 Auswahl (3 Auswahlen wenn 6+ Sisters of the Thorn in der Armee sind)

  • Jede Einheit Wild Riders nach der ersten †“ jeweils 1 Auswahl

  • Der erste, elfte, einundzwanzigste (etc) Waywatcher †“ jeweils 1 Auswahl

  • Das 16., 31., 46. Modell (etc) mit jagenden Pfeilen oder Hexenfluchpfeilen †“ jeweils 1 Auswahl

  • Jeder Waystalker nach dem ersten †“ 1 Auswahl

  • Mondstein der Verborgenen Pfade †“ 2 Auswahl (4 Auswahlen in Kombination mit Lehre des Todes)

  • Sisters of Twilight - 2 Auswahl

 

Dürfen alle besonderen Charaktermodelle aus dem Armeebuch Wood Elves wählen

bearbeitet von Rubok

**** Sturmratte -- Bemalte Miniaturen 2008: 120 . . . 2009: 426 . . . 2010: 287. . . 2011: 249. . . 2012: 149. . .2013: 432
. . .2014: 157. . .2015:130. . .2016: 179...2017: 19
P500 - Kill Teams------- Ruboks allgemein Projekt----- Spielvereinigung Osnabrück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fred und ich hatte drüber gesprochen. Und du hast ja den Großteil der Vorarbeit geleistet

**** Sturmratte -- Bemalte Miniaturen 2008: 120 . . . 2009: 426 . . . 2010: 287. . . 2011: 249. . . 2012: 149. . .2013: 432
. . .2014: 157. . .2015:130. . .2016: 179...2017: 19
P500 - Kill Teams------- Ruboks allgemein Projekt----- Spielvereinigung Osnabrück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Übersetzung

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme, den hatte ich übersehen. Ist geändert.

**** Sturmratte -- Bemalte Miniaturen 2008: 120 . . . 2009: 426 . . . 2010: 287. . . 2011: 249. . . 2012: 149. . .2013: 432
. . .2014: 157. . .2015:130. . .2016: 179...2017: 19
P500 - Kill Teams------- Ruboks allgemein Projekt----- Spielvereinigung Osnabrück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Done und Danke.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde nachforschen.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Magiebeschränkungen sind noch da. Allerdings steht das jetzt mit anderem Kram zusammen in den "House Rules"

Ist prinzipiell auch alles gelich geblieben. 12 EW, max. 2 zusätzlich, max. 5 Würfel pro Spruch, Tod , Mindrazor und Aschesturm weiter nur mit 4 EW... Ach ja, die Lehre des Unsinns hat auch ein 4 EW Cap.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Teamturnier mit 8 Spielern pro Mannschaft werden 8 Spiele ausgetragen.

 

Eigentlich logisch, oder?

**** Sturmratte -- Bemalte Miniaturen 2008: 120 . . . 2009: 426 . . . 2010: 287. . . 2011: 249. . . 2012: 149. . .2013: 432
. . .2014: 157. . .2015:130. . .2016: 179...2017: 19
P500 - Kill Teams------- Ruboks allgemein Projekt----- Spielvereinigung Osnabrück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Held und dessen einen Einheit in der Flanke gecharged werden und der Held der angegriffenen Einheit macht " Make WAY" das quasi nur sein Base mit 3 gegnerischen Modellen in Kontakt ist und sonst kein weiteres Modell seiner Einheit, ist es dann möglich sich im laufe des Nahakampfes sich so umzuformieren, dass der Held nur noch über Eck mit einem Modell der gegenerischen Einheit in Kontakt ist, oder muss der Held nach dem Reform weiterhin mit 3 Modellen in Kontakt sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.