Jump to content
TabletopWelt

Mit dem Pinsel durchs Verlies und weiter... Batman, Infinity, Freebooter's Fate und sonstiges


Empfohlene Beiträge

Am 23.3.2018 um 18:39 schrieb Aurik:

Das mit der Strukturplatte ist ne schöne Sache!

Dein Bran sieht auch gut aus! Das vormodellierte Geländestück verbindet sich auch sehr schön mit deiner Base!

Dankeschön, seit ich diese Strukturplatten habe, mache ich fast alle meine Bases damit, die haben mir schon richtig viel Geld gespart. Im Kickstarter haben die damals 27 EUR das Stück gekostet, wenn ich mir jetzt anschaue, was Strukturbases so kosten...

 

Habe gestern wieder ein bisschen gemalt, wollte aber mal was komplett anderes machen und habe mit einem Deathwatch Spacemarine angefangen, Zameon Gydrael:

 

20180329_082345.thumb.jpg.d9f07a081fb39b24e50833a8322a8e45.jpg20180329_082358.thumb.jpg.e051427c6150c40eab00b161c45243b1.jpg20180329_082409.thumb.jpg.82e38661ad0a8eca398cef299b803f83.jpg20180329_082422.thumb.jpg.a2738d5a6ceb27cba9412d9666b9de79.jpg

 

Hat Spaß gemacht mal wieder etwas anderes als Infinity unter dem Pinsel zu haben und vielleicht bekomme ich ja irgendwann das ganze Killteam aus der Overwatch Box bemalt...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. wenn ich mir die anzahl deiner posts ansehe, merke ich erst, wie wenig ich zeit fürs hobby hatte in den letzten 4-6 wochen...

2. abartig, wie viel du gemacht hast! großer respekt! wird echt zeit, dass wir uns mal wieder am spieltisch begegnen! (wie oft habe ich das hier schon geschieben?  :P )

Snibril took each of them by the shoulder. 'Anyway,' he said, 'just because you're sworn enemies doesn't mean you can't be friends, does it?' - Terry Pratchett -

Snibrils Freebooters Projekte --- Und meine gesammelten Projekte in meinem Tabletop-Tourette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, in letzter Zeit war's auch bei mir eng mit der Hobbyzeit.

 

Für den Mini-Tausch hier im Forum habe ich @blackbutchers Space Marine erstmal einen Deathwatch Schulterpanzer verpasst:

 

20180419_225338.thumb.jpg.f87d04b51b3d93b175a9fdb49a40b42a.jpg

 

Und am Wochenende habe ich ihn dann auf seine Base gestellt

 

20180422_210057.thumb.jpg.50d43e4755a170f23609783eb32a605e.jpg

 

Im Moment geht es also in Trippelschritten vorwärts, aber demnächst wird's wieder besser.

 

Und @snibril, ja, es wird definitv Zeit, dass wir mal wieder Figürchen schubsen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei dem Space Marine angefangen die Farben einzublocken und das Base zu malen, eigentlich hätte ich schon diese Woche fertig werden sollen, nur leider war ich beruflich und privat so sehr eingespannt, dass ich zu gar nichts hobbymäßigem gekommen bin. Nächste Woche wird der Kerl dann fertig.

20180517_221111.thumb.jpg.af615bd9b629b2f286511fab94a1eec5.jpg20180517_221117.thumb.jpg.ad1a1c399e03316f970322766255ced4.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich hauptsächlich am Banner und diversen Details gearbeitet. Enorm was es für einen Unterschied macht, wenn das Banner als Fokuspunkt Farbe bekommen hat, jetzt sieht er gleich viel "fertiger" aus.

20180523_222959.thumb.jpg.5f309f50cc6d4fc0702cc1781fb980fa.jpg

 

Es ist einfach unglaublich, wie viele Details GW auf so eine Charakterfigur packt, Ketten hier, Siegel da, noch eine kleine Verzierung, und hier hängt noch ein Lesezeichen aus dem Buch, das hört ja gar nicht mehr auf :o:blink::gaga...

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vollbracht, gefällt mir jetzt gut, der Kerl. Hoffe Blackbutcher hat viel Spaß dabei ihn über den Spieltisch zu scheuchen. Ein paar Grasbüschel bekommt er noch und eine Schicht Mattlack als Schutz, dann tritt er seine Heimreise in die Schweiz an. 

 

20180529_224240.thumb.jpg.4576becda17cee84ac2452010d078310.jpg20180529_224202.thumb.jpg.f0d332f553f347d4de23f2d372705366.jpg20180529_224343.thumb.jpg.e495da700793d57bb8a4cd7f99f59e97.jpg20180529_224317.thumb.jpg.9958c8bdf7846fec17fef301aef28f88.jpg

bearbeitet von Calico Jack
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Thema habe ich jetzt auch durchgelesen, was für großartige Miniaturen!

 

Da krieg ich direkt Lust, meine YuYings herauszukramen!

 

Hier komm ich auf jeden Fall wieder her :ok:

  • Like 1

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2018 um 13:34 schrieb Pink Wotan:

Was ist das für eine Stempelplatte? Welcher Hersteller? Gibt es da noch andere Ausführungen?

 

Da ist ja noch was offen, nach ein paar Wochen des Wartens, hatte ich eigentlich schon mit gar keiner Antwort mehr gerechnet, dann kam aber folgendes:

Spoiler

Dear XXX

Thank you for your enquiry.

It is good to hear that you are getting so much use from your pads.

At this present time, we planning to put in place a network of distributors so that the pads can be purchased via them.

This will take some time, so please bear with us!

Also we are planning to re-launch the larger pads in the next few months with a new Kickstarter campaign - we will let you know when this is ready.

We are sorry that we cannot be more specific than this at the moment.

When we have distributors in place, we will notify you.

Thank you for your patience.

Kind regards

Lynn Walsh

Director

 

 

History Craft Ltd

13 Love Lane Ind Est

Cirencester

Glos.  GL7 1YG

Tel 01285 653971

www.history-craft.co.uk

Company Registration number 1213915

VAT number 286 2698 09

 

So wie ich das interpretiere wird suchen sie gerade Distributoren und werkeln noch an einem Kickstarter um die Pads wieder in Umlauf zu bringen. Wenn Lynn sich wieder meldet, dann poste ich das wieder hier.

 

Am 30.5.2018 um 13:16 schrieb Avalus:

Dein Thema habe ich jetzt auch durchgelesen, was für großartige Miniaturen!

 

Da krieg ich direkt Lust, meine YuYings herauszukramen!

 

Hier komm ich auf jeden Fall wieder her :ok:

Dankeschön, freut mich sehr, wenn es dir gefallen hat, habe auch mal bei dir reingeschmökert, bin aber noch nicht allzu weit gekommen, habe im Moment einfach zu wenig Hobbyzeit. Was ich aber bisher gesehen habe gefällt mir auch schon sehr gut. Herzlich willkommen im Thread.

 

Der Scriptor hat inzwischen den Weg nach Zürich gefunden, bevor er mich verlassen hat habe ich noch ein paar Fotos mit neutralem Hintergrund geschossen. Nach den Bildern hat er noch ein paar Grasbüschel und eine Schicht Mattlack bekommen, das habe ich dann aber nicht nochmal fotografiert.

 

20180530_082422.thumb.jpg.d78627e278fc059fe8ab971a82ea2d3f.jpg20180530_082457.thumb.jpg.6acf53df8a509cf3412987859e0418da.jpg20180530_082445.thumb.jpg.36f4b12c8fe5a3631cd8769312d6854b.jpg20180530_082436.thumb.jpg.e5140c56e2e5e1d407fe0439e0ac204b.jpg

 

Auch bei meinen Infinity Figuren habe ich ein wenig weiter gemacht, bei meinen beiden Geckos habe ich die Metallteile (schwarz) mit der Airbrush aufgehellt.

 

20180512_215517.thumb.jpg.d974937a8a543b4cf15a7d19ef7c03cb.jpg

 

Und da ich am Airbrushen gerade so viel Spaß habe, habe ich noch ausprobiert, wie gut ich mit der Airbrush im Kleinen zurecht komme und habe bei Pi-Well auch die Metallteile aufgehellt. Mit dem Ergebnis bin ich fürs erste Mal in der Größe echt zufrieden, ist ja immerhin ein S1 Modell, die nächsten Schritte kommen dann mit dem Pinsel.

 

20180527_202453.thumb.jpg.f299cfe28b9a5ea35321b93e3278f0e0.jpg20180527_202500.thumb.jpg.05cee86221d047d521655e5f17792af7.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ist der kleine Kerl tatsächlich S2, hätte schwören können, dass der kleiner ist, Danke für den Hinweis. Und naja, es waren zwei Geckos in der Packung, eigentlich wollte ich nur einen bauen und habe jedes Teil einmal entgratet. Beim Zusammenbauen fiel mir dann aber auf, dass die Teile zwar ähnlich sind, aber nicht identisch. Habe dann also alles entgratet und da ich ja dann eh alle Teile da hatte habe ich halt beide zusammengepuzzelt. Und dann waren die beiden ja schon da, also hat jeder ne Base bekommen, wurde gewaschen, grundiert,... und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende. Oder so ähnlich :megalol:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nanu? war ich denn wirklich schon so lange nicht mehr hier?

komm doch auch im juni zum ps stammtisch und bring deine minis mit :)

  • Like 1

Snibril took each of them by the shoulder. 'Anyway,' he said, 'just because you're sworn enemies doesn't mean you can't be friends, does it?' - Terry Pratchett -

Snibrils Freebooters Projekte --- Und meine gesammelten Projekte in meinem Tabletop-Tourette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bring ihn halt zum stammtisch mit, die engländer sind doch eh alles wargamer! :D

Snibril took each of them by the shoulder. 'Anyway,' he said, 'just because you're sworn enemies doesn't mean you can't be friends, does it?' - Terry Pratchett -

Snibrils Freebooters Projekte --- Und meine gesammelten Projekte in meinem Tabletop-Tourette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6.2018 um 13:14 schrieb Calico Jack:

Beim Stammtisch bin ich dieses Mal wieder dabei, außer die Welt geht unter oder etwas ähnlich lustiges passiert.

 

vor 21 Stunden schrieb Calico Jack:

Ah, Mist, sehe gerade, dass mich von Donnerstag bis Freitag ein Kollege aus England besuchen kommt, d.h. mit dem muss ich dann Donnerstag Abends weggehen, schade, dann aber sicher im Juli.

 

So schnell kann die Welt untergehen.

 

vor 19 Stunden schrieb snibril:

bring ihn halt zum stammtisch mit, die engländer sind doch eh alles wargamer! :D

 

Sehe ich auch so. Die schönste Seite von München präsentiert vom Münchner Malerstammtisch.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6.2018 um 17:49 schrieb snibril:

bring ihn halt zum stammtisch mit, die engländer sind doch eh alles wargamer! :D

 

vor 23 Stunden schrieb Rat der Raben:

So schnell kann die Welt untergehen.

 

Und genauso schnell kann sie auch wieder aufgehen, der Kollege kommt jetzt doch erst nächste Woche, d.h. wir sehen uns am Donnerstag. :bang:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2018 um 13:39 schrieb Leolyn:

Ich kann es kaum glauben, hier bei dir 40K Figuren zu sehen...

Du bist sehr wandelbar.

Respekt!

 

Dankeschön, ich wollte mal was anderes ausprobieren und dachte mir so ein paar Space Marines können ja nicht schaden. Um bei den Marines möglichst viel Abwechslung zu haben dachte ich mir, da besorge ich mir doch am besten Deathwatch Overkill, da sind Marines von ganz vielen verschiedenen Chaptern dabei... Tja, als ich dann an die Bemalung rangehen wollte und ein bisschen recherchiert hatte, erkannte ich meinen Fehler, verdammt, die sind ja alle schwarz :facepalm:. Naja, egal hier wird es also von Zeit zu Zeit mal einen schwarzen SM geben.

 

Jetzt gibt es aber erstmal einen Zwischenstand von meinen Geckos, beim ersten ist das Base fertig geworden, als nächstes sind die schwarzen Teile dran, dann gibts Details und am Schluß nehme ich mir dann das Orange vor.

 

20180619_223516.thumb.jpg.b71e46f7be9493dfcdf5e0be6dfbc03a.jpg

bearbeitet von Calico Jack
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht's mit dem Gecko und den Schwarzen Teilen. Hauptsächlich habe ich mich mit den Kantenhighlights befasst, seine rechte Seite ist inzwischen fertig, demnächst geht es mit der linken Seite weiter. Finde es jedesmal wieder beeindruckend, was für einen Unterschied die Kantenhighlights machen...

20180621_224110.thumb.jpg.96a3b388f5fe0d921c642013d343f4a4.jpg20180621_224122.thumb.jpg.c97555e811b7e18dfd6130cd89891882.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kantenhighlights: Wenn man denkt, man ist fertig ... und findet die nächste Kante ... .

 

Macht aber einen riesigen Unterschied, sieht super aus :ok:

  • Like 1

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.