Jump to content
TabletopWelt

Mit dem Pinsel durchs Verlies und weiter... Batman, Infinity, Freebooter's Fate und sonstiges


Empfohlene Beiträge

Am 18.12.2018 um 12:07 schrieb Leolyn:

Ja, große Klasse!

Die meisten restarten ganz langsam.

Du gehst gleich mal groß in die Luft!

Respekt!

 

Dankeschön, so ganz hab ich meinen Rhythmus noch nicht gefunden, mal schaun, wie's weitergeht.

 

Weitergeht's auf jeden Fall erstmal mit mehr Farbe für den Roc:

 

20190113_194942.thumb.jpg.59ad97fbb0bcf73d640b6c7c77b65cd8.jpg

 

Da die Airbrush schon mal warm war, hab ich dann noch das OSL beim Gecko fertig gemacht, wurde auch Zeit, dass der mal fertig wurde.

 

20190113_194854.thumb.jpg.9020a40ec513b7011746be5a93ed71f5.jpg20190113_194908.thumb.jpg.b82db0dd5edbfddd1b2ea1ebb0241d3a.jpg20190113_194920.thumb.jpg.25298e4a8d51b164a6ca223ce9cfe26a.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, wird ja richtig bunt hier ;)

 

Grade für OSL Effekte scheint mir die Airbrush das richtige Intsrument zu sein. Mit dem Pinsel sind meine Ergebnisse bisher im besten Falle erratisch :)

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho Jack! Sieht super aus, was du hör so treibst :) die Sachen würde ich gerne mal auf der Platte sehen ;) 

 

und wenn meine Vöglein gut aufgepasst haben, dann kann ich zumindest bald deine Freebooters Modelle live bewundern. Da freue ich mich doch sehr drauf :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2019 um 10:11 schrieb Bodok:

Klasse, wird ja richtig bunt hier ;)

 

Grade für OSL Effekte scheint mir die Airbrush das richtige Intsrument zu sein. Mit dem Pinsel sind meine Ergebnisse bisher im besten Falle erratisch :)

 

Dankeschön, so langsam komme ich wieder in Fahrt.

Für OSL gibt's wirklich nichts besseres als ne Airbrush, wobei ich das ja immer noch mit dem Pinsel kombiniere. Beim Gecko habe ich das, was leuchten soll mit dem Pinsel weiß gemacht, dann drüber gesprüht und danach die Leuchtquelle nochmal mit dem Pinsel weiß gemacht.

 

vor 22 Stunden schrieb Divinus-Dante:

Heyho Jack! Sieht super aus, was du hör so treibst :) die Sachen würde ich gerne mal auf der Platte sehen ;) 

 

und wenn meine Vöglein gut aufgepasst haben, dann kann ich zumindest bald deine Freebooters Modelle live bewundern. Da freue ich mich doch sehr drauf :) 

 

Hat hier jemand Freebooters gesagt?

20190114_212715.thumb.jpg.bdba1c5fcbc8ac95ab6a7cc2a1edcd30.jpg20190114_212724.thumb.jpg.e944ed850e18751aded6da62bbbbe1a0.jpg

 

Hab am Admiral ein wenig weiter gemalt und fühle, wie so langsam die Lust am Pinseln immer größer wird. Bin natürlich noch nicht auf dem Niveau angelangt, dass ich vor meiner Pause hatte, aber ich finde ganz gut wieder rein.

@Divinus-Dante Wir können gerne mal ein Tänzchen wagen. Habe schon ewig nicht mehr FF gespielt, aber die Regeln sind ja so einfach, dass ich die sicher schnell wieder drin habe. Kommst du zum WBS-Malworkshop oder was meinst du mit live bewundern?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Calico Jack wenn ich es richtig gesehen habe, dann hast du dich vorgemerkt für das Februar Turnier in Aschaffenburg :)

 

sonst ist natürlich FFM auch nur ne Stunde entfernt ;) ich sitze auch gerade an der Armada. Irgendwann wird es doch zu viel mit Uniformen :)  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Divinus-Dante:

@Calico Jack wenn ich es richtig gesehen habe, dann hast du dich vorgemerkt für das Februar Turnier in Aschaffenburg :)

 

sonst ist natürlich FFM auch nur ne Stunde entfernt ;) ich sitze auch gerade an der Armada. Irgendwann wird es doch zu viel mit Uniformen :)  

 

Hmm, da muss ich dich leider enttäuschen, ich bin in München und auch wenn ich gut Lust hätte mal wieder ein Turnier zu spielen sind im Februar schon alle Wochenenden anderweitig verplant. :frown:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich doppelt enttäuscht! Und lasse mich von dir von hoffentlich tollen Modellen vertrösten ;) 

 

p.s " Calico Jack" wird bei T3 wohl mehrfach genutzt ... so kam es zur Verwechslung. Ich dachte natürlich direkt an deine tollen Modelle und war feuer und Flamme ;)  

bearbeitet von Divinus-Dante
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wer da wohl von meinem guten Namen profitieren will? :rotfl2:

 

Egal, dann hab ich "zum Trost" wieder ein Bild für dich, habe gestern am Admiral weitergemalt. Als nächstes steht dann das an wovor ich jetzt nach über einem halben Jahr Malpause den meisten Respekt habe, das Gesicht und v.a. die Augen :shock: . Normalerweise mache ich das Gesicht ja zu allererst, da es für mich super motivierend ist, wenn die Mini mich beim Bemalen anschaut, allerdings befürchte ich, dass mir aktuell die ruhige Hand fehlt um die Augen auch schön zielgerichtet zu tupfen... we will see. Heute Abend habe ich wieder Zeit zum Malen...

 

20190129_082415.thumb.jpg.18af5206f44e9cc743eac545ab02b52e.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch richtig schick aus. Den bösen Blick hat der Admiral zumindest drauf :) nur seine Hautfarbe wirkt etwas ungesund, vielleicht doch einer der bösen Admiralität aus Fluch der Karibik ;) 

ich bin ja auch gerade an der Armada dran, freue mich aber auch darauf bald wieder Amazonen zu bemalen :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Gesicht erkläre ich nun fertiggestellt. Hat um einiges länger gedauert und ich glaube die Augen im speziellen habe ich mindestens dreimal übermalt, bis ich zufrieden war. Danach hab ich noch ein bisschen an Details weitergemalt und jetzt steht er kurz vor der Vollendung, die vielleicht schon heute Abend stattfindet...

 

20190130_063134.thumb.jpg.4f824b5a038d5e529c6e79edf1f09c67.jpg20190130_063141.thumb.jpg.dade2fea3e9c7daebbb73eb98a876080.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Hautfarbe mußte ich an diesen arroganten Schnösel aus Rob Roy denken, der von Tim Roth gespielt wurde.

Ich finde die Hautfarbe für so einen Admiral gut. Perücke, nicht waschen (ist auch ungesund, Puder ist besser!) ... typischer, reicher Adel. ;)

 

Mir gefällt der gut!

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool, dass du mal wieder FF bemalst! ich hab auch wieder angefangen, allerdings bin ich mit der posterei schwer im hintertreffen.

hast du mal die 2nd edition angezockt? ich war echt skeptisch, die macht aber wirklich laune! vielleicht klappt's ja mal wieder mit einer kleinen partie?

  • Like 1

Snibril took each of them by the shoulder. 'Anyway,' he said, 'just because you're sworn enemies doesn't mean you can't be friends, does it?' - Terry Pratchett -

Snibrils Freebooters Projekte --- Und meine gesammelten Projekte in meinem Tabletop-Tourette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2019 um 08:23 schrieb Drachenklinge:

Bei der Hautfarbe mußte ich an diesen arroganten Schnösel aus Rob Roy denken, der von Tim Roth gespielt wurde.

Ich finde die Hautfarbe für so einen Admiral gut. Perücke, nicht waschen (ist auch ungesund, Puder ist besser!) ... typischer, reicher Adel. ;)

Genau den Eindruck wollte ich erreichen, cool, dass es mir auch so gelungen ist.

 

Am 31.1.2019 um 10:06 schrieb Leolyn:

Augen und Gesicht sind sehr gut gelungen!!

Eine schöne Bemalung, finde ich.

Dankeschön, mal schauen, evtl. bemale ich am Sonntag auch wieder eine Freebooter's Figur.

 

Am 10.2.2019 um 11:33 schrieb snibril:

hast du mal die 2nd edition angezockt? ich war echt skeptisch, die macht aber wirklich laune! vielleicht klappt's ja mal wieder mit einer kleinen partie?

Die 2nd Edition hab ich mir noch nicht angeschaut, habe aber schon viel Gutes davon gehört. Mit nem Spielchen wirds wahrscheinlich schwierig, da ich ab März eine neuen Job in heimatnähe habe. Aber wer weiß, ich bin ja nicht völlig aus der Welt und es gibt ja diverse Spieltage an denen wir uns mal zamm setzen können.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Calico Jack:

da ich ab März eine neuen Job in heimatnähe habe

oh! das ist natürlich sehr schade für die münchner TTler. aber glückwunsch! die ganze pendelei ist ja auf dauer nix.

Snibril took each of them by the shoulder. 'Anyway,' he said, 'just because you're sworn enemies doesn't mean you can't be friends, does it?' - Terry Pratchett -

Snibrils Freebooters Projekte --- Und meine gesammelten Projekte in meinem Tabletop-Tourette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute hatte ich das Vergnügen gemeinsam mit @Leolyn und @Elkantar mal wieder einen Bemalworkshop für die Weißblauen Strategen geben zu können. Das Gemeinschaftsfoto hat Leolyn gemacht, sobald ich das habe zeige ich es auch hier, bis dahin schon mal die Figur, die ich zum Zeigen der verschiedenen Techniken benutzt habe und an der ich immer wenn Zeit war ein bisschen gemalt habe.

 

Ein schräger Vogel, den mir @schusta1328 im Advent gewichtelt hatte:

 

20190224_185432.thumb.jpg.0ec5bcc30a84eb19c1788a87f8159860.jpg20190224_185439.thumb.jpg.2aa528684f2a1b358893e3e6d1561e48.jpg20190224_185451.thumb.jpg.1cf5de415be60ad37c5ab808d17c3270.jpg

 

Ach ja, wenn jemand weiß, was das für eine Figur ist bzw. welcher Hersteller, das würde mich echt interessieren, Schusta wusste es leider nicht mehr.

bearbeitet von Calico Jack
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Roc habe ich ein bisschen weitergemacht:

 

Zuerst habe ich die Flächen, die Metall sein sollen geschwärzt

 

20190322_165809.thumb.jpg.2a870b69f8a0040ff7bb8169100a1641.jpg

 

Dann habe ich mit der Airbrush ein paar Glanzlichter auf das Metall gesetzt

 

20190406_200647.thumb.jpg.702a436e4c7b2aad34cfa7c7234e66fc.jpg20190406_200717.thumb.jpg.2da3b73a5139bc29fa36485566d0db7e.jpg

 

Danach habe ich alles noch mit Glanzlack versiegelt, damit das Ölwash besser fließt und die Decals keine Lufteinschlüsse bekommen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Roc entwickelt sich wirklich gut!!

 

Die Fotos von unserem Workshop findest du inzwischen hier:

https://www.weiss-blaue-strategen.de/index.php?thread/5143-strategen-malworkshop-so-24-februar-2019/&postID=79752#post79752

 

Happy painting! :D

 

  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht's, nicht besonders schnell, aber immerhin finde ich hin und wieder mal ein Stündchen um an dem Kerl weiter zu machen.

Zierstreifen und gelbe Nase:

20190414_145700.thumb.jpg.612adeeb562666e71e4ec1a93fb440fe.jpg

Und gleich ein bisschen verwittert, da der Roc einer Söldnertruppe gehören soll, die ihn schon länger im Einsatz haben:

20190414_202335.thumb.jpg.59badef9c07617a75f1d45049b967be4.jpg

 

Danke für den Link, @Leolyn :ok:

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat der Roc auch noch gelbe Lufteinlässe bekommen. Nachdem ich die Schicht dann mit Klarlack versiegelt hatte, habe ich ein wenig Ölwash über das Ding gekippt und vorsichtig wieder abgewischt. Jetzt muss er erstmal trocknen, dann kommt wieder eine Schicht Lack drüber und dann kommen Decals drauf...

 

Nach dem Aufsprühen der Lufteinlässe:

20190419_150358.thumb.jpg.de7a60972077e86bc62daa3258437951.jpg

 

Nach dem Ölwash:

20190419_165818.thumb.jpg.516820c951fbd8fce355001f628a8dba.jpg20190419_165831.thumb.jpg.1ee1c09b0b17070fa0b1f029a4f59430.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das war der Gedanke, den kann man quasi auf jede Platte stellen und er wäre nie fehl am Platz. Außerdem habe ich mir irgendwann mal 300 Punkte Qapu Khalqi gekauft und wollte die als Mercenary Task Force spielen, das war noch bevor es Non-aligned Armies, Star Company und wie sie alle heißen gegeben hat. Und der Flieger wäre dann quasi ihr Dropship gewesen, nun ja, der Flieger ist jetzt immerhin schon recht weit gediehen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.