Jump to content
TabletopWelt

Gav Thorpe's Mark of War


Empfohlene Beiträge

https://www.kickstarter.com/projects/752412507/mark-of-war

 


Tabletop turn-based Wargaming brought to the PC/Mac, set in an exciting new fantasy world envisioned by legendary writer Gav Thorpe!

 

Mark of War is a turn-based PC Wargame where you collect, build, customize, and command armies playing head-to-head battles online.

Being on the PC you will finally be able to see your army march upon the battlefield, hear your heroes issue commands, and watch the animated brutality of clashing swords and shields. In addition we are really excited to announce that Warpforged Games has joined forces with the legendary writer and designer Gav Thorpe, who will be creating the world that Mark of War takes place in.

 

Mark of War will fully support an intuitive and deep army building system where players collect, build and customize their forces preparing them for war.

Collecting - Players will begin with a Starter Army from all factions so they can play the army that appeals to them the most.  Then through fighting battles, completing quests, and crafting equipment new troops, spells, and magic items will become available.

Building - Using the ingame army builder players will assemble their forces from a selection of troops, heroes, warmachines, monsters and more.  Players will choose which spells their wizards will use and what magic items their heroes will wield.  With near limitless combinations and strategies it will be up to you to create your own unstoppable army.

Customization - Basic customization will include background, hero traits and armor selection.  With the addition of the Army Painter stretch goal players will also be able to further customize the colors, details and look of their troops for a truly unique force.

 

 

Mal schauen, wie dicht das an Warhammer Fantasy rankommt. ;)

bearbeitet von CorlissEngine

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20.000$ im Schnitt sollten es schon sein am Tag, am ersten sicherlich mehr. Wie viele Stunden läuft das schon?

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tabletop und PC - Games passen mal Null zusammen. Entweder mal sammelt, bastelt, bemalt und zockt mit Püppies oder man sitzt vorm PC und zockt. Das hat für mich keine Berechtigung, zudem gibt es das bereits. Das überzeugt mich leider alles nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das sieht aus wie ein Warhammerweltabklatsch und sie müssten wirklich was an der Grafik machen. So geht das nicht.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem momentanen Tempo werden sie die halbe Million eh nicht knacken. 

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hätte so eine abgespeckte Grafik vielleicht den Vorteil, dass es auch auf meinem etwas betagten Rechner lauffähig sein könnte. Außerdem finde ich die Idee gar nicht schlecht, dass es eben nicht wie eine "echte" Schlacht, sondern wie ein Spiel mit Figuren aussieht.

Aber ohne massive Werbung, massig Stretchgoals (für den Sammlerfang) und ein paar "Early Bird"-Level, um erst mal Fahrt aufzunehmen ist das wohl eine Totgeburt. Und wer ist auf die glorreiche Idee gekommen, ein Pledge-Level für das Spiel und ein $5 teureres Pledge-Level für das Spiel mit Anleitung anzubieten?

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die idee dahinter finde ich echt nicht schlecht. Sowas wollte ich früher immer haben. Aber die grafik sieht wirklich etwas altbacken aus, zwar nicht so alt wie dark omen aber halt viel schlechter als z.b dogs of war.

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja vlt ist das auch erst eine Beta Grafik damit man irgendwas zeigen kann bevor man sich die guten Grafikprogramme leistet?

Öh, das wäre aber eine ganz schlechte Strategie ... :D

Weil dann nämlich keiner backed. Vor allem, wenn man sich dazu nicht äußert.

 

Ich fürchte also nein.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Für mich hätte so eine abgespeckte Grafik vielleicht den Vorteil, dass es auch auf meinem etwas betagten Rechner lauffähig sein könnte.

Wie betagt soll der sein, Pentium II mit 128 MB RAM? :)

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein die ganzen schleimigen Bilder von Gav Thorpe... gruselig... 

Das habe ich auch gedacht . Ich meine, mal im Ernst: Der Typ launched sein Produkt und veröffentlicht dabei Photos von sich, auf denen er aussieht wie ein Obdachloser. Da hängen doch Existenzen dran, Mitarbeiter etc. und das Gesicht zum Produkt ist Gav in diesem Look? Ich war wirklich sprachlos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das können die doch nicht ernst meinen. Laut Antworten in den Kommentaren haben die weder ein Geschäftsmodell für ihr fertiges Produkt, noch eine Idee, wie die Spielregeln aussehen sollen. Das soll alles gemeinsam mit den Backern entwickelt werden. So wie damals bei Gates of Antares. Gates of ... was? Genau.

Ach ja, und die Screenshots sind Work in Progress.

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee eigentlich nicht schlecht. Grundsätzlich spiele ich eh keine Computerspiele, höchstens einmal Jahr, wenn ich meinen Bruder besuche, weshalb ich auch kaum Ahnung habe, was der Markt so aktuell hergibt.

 

Aber so als kostenloses Browsergame das zu daddeln könnte ich mir prinzipiell vorstellen. Auch die Armeen individuell zu "gestalten" finde ich ne ganz witzige Idee. Geld ausgeben würde ich dafür nicht, maximal ein bisschen Werbung über mich ergehen lassen. Ich mag Rundenstrategie und spiele wie die Warcraft oder Starcraft-Reihen, die ich durchaus viel gespielt habe, fand ich zwar toll, das TT-Spielprinzip hat mir aber immer besser gefallen.

bearbeitet von AppleTree

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schon der Einstiegslevel "Spiel als Download" (ohne Anleitung *hust*) bei $20 steht, gehe ich nicht davon aus, dass das später ein kostenloses Spiel wird. Ich finde das Konzept ja eigentlich auch gar nicht so uninteressant, aber das ist einfach alles zu unausgereift, um damit einen $500,000-Kickstart zu versuchen.

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rundenbasierte Strategie im Fantasy-Setting ist auch für PC-Spiele genau mein Ding, aber die Präsentation ist wirklich kümmerlich, und ob gerade Gav Thorpe, der "legendary writer and designer" (what??), für das Hintergrundsetting geeignet ist, wage ich extrem zu bezweifeln - selbst wenn er keinen Wischmop auf dem Kopf hätte und Sachen aus dem Altkleidercontainer trüge. Das schlechte Video kommt noch hinzu.

 

Von den Vorabgrafiken und Zeichnungen finde ich allein die Karte ansprechend, auch wenn deren Stil sehr kopiert erscheint. Ich verlange auch keine tolle Grafik, aber entweder sollte sie schon mindestens so gut wie etwas ältere Fantasyspiele sein (im Warhammer-Universum bspw. Blood Bowl oder Warhammer Online) oder wenigstens charmant daherkommen (Battle for Wesnoth bspw.). Aber mal schauen, ob sich da noch was tut.

 

Das Spielprinzip Armeen aufbauen, Einheiten und Erfahrung sammeln, vielleicht sogar hin zu einem offenen Spiel ohne Ende, ist sehr spannend. Ich erinnere mich, wie gerne ich Dark Omen und Demonworld 1 gespielt habe. Ob sie diese Versprechen einlösen können, zusammen mit einem guten Balancing der Völker, müssen sie zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als erfahrener Online-Spiel-Stratege und ehemaliger Zocker-Zombie kann ich sagen, dass Grafik erstens zweitrangig ist und zweitens habe ich vergessen. Wir sehen hier keine Beta ;) das ist der Vorläufer einer Alpha. Somit braucht man sich über Grafig noch gar nicht unterhalten. Die Frage ist, was das Spiel(Konzept) so hergibt. Wenn es Spaß macht ist es egal wie es aussieht.

Der einzige Haken: Wenn man ne halbe Mille für den Anfang haben will, muss man grundsätzlich anders an die Sache rangehen. Kickstarten kann heute anscheinend jeder (ja ich weiß das ist so gewollt) aber trotzdem sollte da dann doch etwas mehr dahinter stehen.

Was bringt mir ein Spiel, dass es grade so in die Läden schafft, dann aber am fehlenden KnowHow der Produzenten scheitert und nicht aktiv fortgeführt werden kann. Das befürchte ich nämlich, wenn Leute, die ein Produkt so präsentieren, auf den Markt wollen. Und ich meine mit der Präsentation nichtmal das Spiel selbst ;)

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mal 10.000 bekommen, bei ner angepeilten halben Million und sie wollen weiter am Ball bleiben? Das nötigt mir fast so etwas wie Respekt ab :ok:

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dat is Verzweiflung! Nennt sich beim Poker "Pott-Commited" - man kann nicht aufgeben, weil man schon so viel reingesteckt hat, obwohl man insgeheim weiß, dass man schon verloren hat. ;)

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.