Jump to content
TabletopWelt

"Ach du Heiliger Pilz!" - Ein Aufruf zum Basteln


Ulfgar

Empfohlene Beiträge

Werte Freunde des Heiligen Pilzes!

 

Um dieses Unterforum mal wieder etwas zu beleben, auch abseits der üblichen Listendiskussionen, möchte ich hier einen Bastelthread für spezielles O&G-Gelände eröffnen. Und was bietet sich da mehr an als der Heilige Pilz?

 

Alle Goblins und auch viele Orkz lieben Pilze. Manche meinen gar, von dieses abzustammen. Goblins brauen Pilzbier, andere essen Wahnpilze, wieder anderen wachsen Pilze aus dem Kopf - es gibt viele Formen der Pilzverehrung. Deshalb rufe ich dazu auf, hier einmal Eure Varianten des Heiligen Pilzes zu zeigen.

 

Der Möglichkeiten sind viele, so wie auch die Pilze selbst in fast unendlicher Formenvielfalt auftreten. Da könnte es riesige Pilze absonderlicher Form geben, die verehrt werden. Da könnte es einen uralten, abgestorbenen Baum geben, der über und über mit Baumpilzen bedeckt ist, oder gar einen ein großes Dach bildenden Baumpilz, unter dem sich eine Mork- oder Gork-Statuette befindet, ein Heiliger Pilzbraukessel, oder gar ein kleinerer Heiliger Pilzhain, Hexenringe gar. Der Möglichkeiten sind viele. Selbst ein als REgimentsmaskotchen rumgeschleppter Pilz (Regimentsmonster) könnte gut hier hereinpassen.

 

Und interessant wäre bestimmt für viele hier auch, wie und woraus die Pilze gefertigt wurden.

 

Dann also ran ans Große Basteln! ;)

-----------------------------------------------------------------------------------

So, hier werde ich alle fertigen "Heiligen Pilze", soweit sie hier gepostet wurden, mit dem Erbaueraufführen. Das soll dazu dienen, eine Übersicht zu erhalten, damit die geneigte Leserschaft sich nicht immer durch die komplette Diskussion durchhangeln muß, um Ideen oder Anregungen zu erhalten.

 

1) Ulfgar: Heiliger Pilz des Stammes der Wolfszahngoblins aus der Mammutsteppe

11heiligerpbxjumq91ew.jpg

 

2) blackrock: Heilige Pilze mit Schamanenhöhle

images-i8394be7pmz.png

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da auch ich noch keinen "Heiligen Pilz" gebaut habe, als Threaderöffner mich aber verpflichtet fühle, schon mal ein Bild zu zeigen, das einigermaßen paßt, habe ich meinen schon vor einiger Zeit gebastelten Hexenring herausgesucht:

images-i8093b3hqk6.jpg

Und natürlich können auch andere Verwendungen der Pilze hier gepostet werden, wenn sie nur auf Eurem Mist gewachsen sind: Pilze als Standarten, Pilze als Waffen (Großa Spießa, Rammbock, ...), schlumpfige Pilzhäuser. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

images-i8094bhrcii.jpg

Und nun los! ;)

-----------------

Und man könnte auch daran denken, die "Heiligen Pilze" mit Sonderregeln zu versehen, dann wäre aber der richtige Platz hier: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/142911-goblin-ideen-ein-brainstorming-thread/?p=4249882

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Thema. Pilze sind ja programmatisch geworden für meine Nachtgoblins. Ein paar Impressionen, mehr im Armeeprojekt. Geplant sind auf jeden Fall noch Pilzwälder und dergleichen mehr! :)

 

nachtgoblinschtzen005taovh.jpg

 

gesamtaugust201400243lum.jpg

  • Like 1

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zu! Patent habe ich keins angemeldet. :ok:

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns sind NanuNana und Depot schon voll von brauchbaren Pilzen... :D

Nachtrag:

Ich habe einen schönen "Heiligen Pilz" gefunden. Aber da es weder mein Modell noch mein Foto ist, werde ich nur den Link posten:

http://www.coolminiornot.com/pics/pics12/img46d440266fa3b.jpg

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein "Heiliger Pilz" befindet sich bereits in der Planungsphase. Hier eine Skizze:

images-i8116b5esr6.jpg

Der abgestorbene Baumstamm soll etwa 15cm - 20cm hoch werden, daran ein riesiger Baumpilz.

Edith: Tippfehler

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise bastel ich auch mit.

 

Hier mal mein Platzhalter.

 

Hab aber eher sowas wie eine Pilzhütte für meinen Herrn der Pilze im Kopf. Die steht natürlich in einer kleinen Ansamlung von Pilzen. Der Schamane soll grade was in seinem Kessel brauen.

Aber mal schaun.... Hab noch keine Ahnung wie das aussehen soll.

Ich hoffe das passt hier rein?

bearbeitet von blackrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ulfgar!

 

Der Kessel ist genial. Mit so einfachen Mitteln gebaut....

Ich möchte auch einen Kessel Bauen. Son Knauf hab ich leider nicht zuhause. Aber ich werd auch mal schaun ob ich was entsprechendes finde.

 

Tja leider schaff ich das wohl nicht es nicht wie ein Schlumpfhaus aussehen zu lassen.

Hab mich dafür entschieden eine Höhle am Fuße eines Pilzes zu bauen. Darin lebt Fungo der große Meister der Pilze und sein Adjutant Bong der Hüter der Gräser.

Anbei eine Skizze der Höhle:

ai4rdu82.jpg

 

Hab auch schon ein bisschen dran gebastelt:

Ausgangsmaterial:

lo9waxd8.jpg

 

Der Schirm vom Pilz ist hier nur mit einem Punkt Superkleber festgemacht. Und nach dem Trocknen hab ich noch etwas liquid GS drafgetropft. Leider hatte ich keinen GS zuhause. Ich hoffe es hält.

 

c4ph7xl2.jpg

 

5joftvnj.jpg

 

Und hier noch der dicke Fliegenpilz:

zb6i39fi.jpg

Ist mir ganz gut gelungen wie ich finde :-)

6wwg67w2.jpg

 

 

MfG blackrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Hier noch der aktuelleStand meiner Pilzfreunde.

x4un2wk3.jpg

 

Auf dem gelben Styroporhügel soll dann noch ein Kessel stehen. Den hab ich noch nicht.

Die 2 neuen Nachtgoblinschamanen werden keine Mitglieder meines bereits bestehenden NG Stammes sein.

Sie sind Aussenseiter. Als Il Conte alle Stämme im Tal der Riesen zusammenführte zogen sie in der Pilzhöhle ein und seitdem huldigen sie dort ihrem Pilzgott.

Über meine O&G möchte ich übrigens in einem Armeeprojekt berichten.

MfG blackrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über meine O&G möchte ich übrigens in einem Armeeprojekt berichten.

 

 

 

Immer her damit.

 

 

Eure Arbeiten machen mich langsam neidisch. Mein Versuch einen Pilzwald zu bauen habe ich im Sande verlaufen lassen. Da muss ich mich wohl dch noch mal ran setzen.

 

Die bisher gezeigten Sachen gefallen mir schonmal sehr.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir erwarten doch nur das Beste ;)

 

Ich hab meinen damaligen Pilzversuch mal nrausgekrammt und wieder zusammengeklebt (war in schlechtem Zustand):

 

dscn298525j7z.jpg

dscn2986dqkex.jpg

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch noch nicht dazu gekommen, meinen "Heiligen Pilz" zu bauen. Aber immerhin habe ich jetzt ein Konzept, das mir gefällt und gut zu meinem Wolfszahn-Goblinstamm und der nördlichen Mammutsteppe paßt. ;)

Falls noch jemand überlegt, hier mitzumachen: Es müssen nicht immer die "normalen" Hutpilze sein! Es gibt da schon recht ausgefallene Formen. Schön wäre z.B. auch eine typische Netzmorchel (auch Speisemorchel), und die wäre auch modellbauerisch eine richtige Herausforderung:

images-i8216bozf32.jpg

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, da würde ich versuchen einen Schwamm in Form zu schneiden und einfach auf einen plumpen Stamm zu kleben. :D

Ich habe mir überlegt mal ein paar Eicheln zu sammeln, konkret meine ich die Hütchen, an denen Eicheln am Baum fest sind. Die könnten auch schöne Pilze abgeben....schon mal jemand getestet? Nicht dass die mir nach zwei/drei Jahren wegfaulen.

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich noch nicht probiert!

Aber es gibt wirklich sehr skurril aussehende Pilze, besonders bei den Morcheln. Hier mal zur Anregung der "Tintenfischpilz":

Rote-Tentakeln-und-Geruch-nach-Aas-Exoti

Für Goblins sollten sich aber auch "Stinkmorcheln" gut eignen... ;)

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wächst hier seit etwa einem Jahr wie verrückt und ich hab mich immer gefragt, was das für Dinger sind - hätten auch irgendwelche Sporen aus dem All sein können. Das TT-Forum klärt auf, prima! :ok:

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist ein Pilz aus der Gruppe der Morcheln... :D

Ebenfalls in die Gruppe der Morcheln gehören die "Gitterlinge" wie der Rote Gitterling - ebenfalls sehr interessant zum Nachbau...

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netzmorchell und Tentakelpilz :rotate:

Ich glaub da werd ich mich mal dran versuchen am Wochenende. Mehr Pilze braucht die Welt.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.