Jump to content
TabletopWelt

By Fire and Sword Spielorganisation


lameth76

Empfohlene Beiträge

Wenn dein Pledge nur aus den Sachen bestehen würde, würde ich es verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nicht. Das Hauptprodukt aus diesem KS ist das Buch. Ich finde es eine Frechheit, dass ich es vor finanziere damit andere es vor mir kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm na ok. Mir ging es nicht darum gewisse Produkte vor allen anderen zu haben. Mir war klar, dass einige der neuen Figuren länger brauchen, als die Herstellung des Buches.

Abgesehen davon: Frontline Games hat irgendwie nur 3 (4) Settings was Verfügbarkeit angeht. Grün = Verfügbar, Gelb  =Verfügbar in 2-3 Tagen (Vermutung, hab ich noch nie gesehen), Rot = "Lieferbar in ca 1 Woche, Nicht mehr gelistet = Nicht verfügbar (nachbestellt). Ich warte zB auch schon seit 4 Wochen auf den Rest einer Lieferung von BFaS Metallbases. Die stehen seit der Bestellung auf "Lieferbar in ca 1 Woche".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja das polnische Buch bestellt und auch die zus. Versandkosten für Teillieferungen bezahlt. Das Buch ist längst fertig. Ich warte aber weiterhin seit Monaten.

Wenn das für dich in Ordnung ist, dass du die Sachen vor finanzierst und dann brav wartest, während andere die Sachen normal bestellen können, ist das dein gutes Recht, ich sehe das anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Stimmt du hast ja das polnische Buch bestellt. Das ist ja schon länger draußen. Und Teillieferung dazu? Seltsam. Kam bisher noch gar nichts an? Was sagen die Jungs von Wargamer dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um noch ein wenig Öl ins Feuer zu gießen, schaut mal bei Frontline Games vorbei.

Der Status des Deluge - Buchs ist auf verfügbar geändert.

Ich findes es recht seltsam. So langsam kann ich Lameths Verstimmung nachvollziehen. Ich für meinen Teil habe noch jedemenge Minis zu bemalen, als dass ich mir um die kommende Bestellung sorgen mache. Also hoffen wir weiter und blicken in die Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist schon bitter. Das hat mir das P500 zerschossen. Ich habe auch noch genug zum malen, aber dennoch hätte ich als KS Teilnehmer die Sachen gerne vor den Läden gehabt. Ich möchte das neue Buch haben, um Armeen danach planen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Händler gab es die Möglichkeit den KS mitzufinanzieren. Da war extra ein Pledge für Sie mit 10 Büchern. Es ist also denkbar das Frontlinegames dort mitgemacht hat und vor dem ein oder anderem Backer die Bücher hat. Also weniger Wild.

Das was da für Iameth abläuft ist allerdings etwas ganz anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt erhat ja das polnische Buch verlangt und eine Tellieferung wo das Buch bei sein sollte. Das hat Wargamer.pl dann wohl einfach verschlampt. Ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um noch mal auf das Spieltreffen zu sprechen zu kommen:

Spielen wir mit den Regeländerungen aus Deluge Buch?

Wir sollten uns auch auf eine bestimmte Zeitspanne einigen, da unterscheiden sich nämlich die Armeelisten schon gravierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Buch bin ich flexibel, da ich mich da so oder so noch reinfuchsen muss.

Armeelisten sind bei Moskovien beide von 1648 bis 1676. Abweichung gibt es bei Polen-Litauen und Schweden (Soweit nach meinem fixen durchblättern). Die neueren Kenne ich nicht.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen mit Deluge. Gerade wegen den Regeländerungen/-erklärungen.

Zeitschiene sollte eigentlich egal sein. Das wird bei Turnieren ja auch ignoriert. Abgesehen davon wären zB wärend der Sintlfut die Schweden mit dabei, aber zB ein Osmanenspieler würde in die Röhre schauen. Da eh nur geplant ist Skirmish zu spielen, kann man sich auch vor Ort mit dem Gegner einigen und mal fix ne Liste zusammen bauen.

Wer Division spielen will, der sollte das hier am besten vorher abklären. Immerhin braucht es ein Weilchen die Figuren dafür zusammen zubauen, auch wenn keine Bemalpflicht besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre mit Skirmisher dabei. Division werde ich nicht schaffen, denke ich.

bearbeitet von D-S13017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Division spielen will, der sollte das hier am besten vorher abklären. Immerhin braucht es ein Weilchen die Figuren dafür zusammen zubauen, auch wenn keine Bemalpflicht besteht.

 Im historischen Genre würde ich persönlich eine bemalte Armee erwarten, auch wenn es keine ausgewiesene "Bemalpflicht" gibt. "Leider" wird Mitte September ein weiteres Großprojekt von mir das Licht der Welt erblicken, weshalb ich nicht nach Leipzig werde kommen können :(

Du suchst Spieler bzw. einen Verein in Dresden? Melde Dich beim Tabletopclub Dresden!

Email: ttcdresden ät gmail punkt com  ---    Fratzenbuch

Mein Tabletop-Blog: http://miniauren-schlachten.blogspot.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bei uns geht es auch langsam los, deswegen möchte ich mich hier auch mal eintragen. Meine ersten vier Elemente Piken sind jedenfalls fertig, die Musketenschützen und die Kanone sind auch in der Mache (hatte ich geschenkt bekommen). Danach hole ich mir mal die schwedische Skirmish-Box.

Sarevok: Schweden (Skirmish im Aufbau), 13357 (Berlin)

 

Wenn ich sage bei uns, dann meine ich unseren TT-Club Dice Knights Berlin. By Fire and Sword wird vielleicht der neue heiße Scheiß, auf jeden Fall haben wir 5 Leute, die schon Figuren bemalen und sich das Regelwerk besorgen (was im Moment auch nicht so einfach ist). Aktiv gespielt wird es also noch nicht (bei uns gibt es nämlich eine indirekte Bemalpflicht), aber es zeichnet sich schon am Horizont ab. Wer mal vorbei schauen will: wir treffen uns jeden Donnerstag Abend in Kreuzberg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man meinen, aber seitdem ich auf einem FoW-Turnier mit Bemalpflicht mal auf eine grau grundierte Armee gestoßen bin, ist das für mich leider kein unbeschriebenes Blatt mehr. :(

Du suchst Spieler bzw. einen Verein in Dresden? Melde Dich beim Tabletopclub Dresden!

Email: ttcdresden ät gmail punkt com  ---    Fratzenbuch

Mein Tabletop-Blog: http://miniauren-schlachten.blogspot.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, noch die Info für die erste Seite:

Nick: Cardylus / Two-Dice

Fraktion: Osmanen (Skirmish; im Aufbau)

PLZ/Ort: 01109 DD

 

Du suchst Spieler bzw. einen Verein in Dresden? Melde Dich beim Tabletopclub Dresden!

Email: ttcdresden ät gmail punkt com  ---    Fratzenbuch

Mein Tabletop-Blog: http://miniauren-schlachten.blogspot.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird ja langsam immer mehr hier.

@Bemalung:

Bis September will ich auch wenigstens den Skirmisher Farbig haben. Je nach größe ist das ja auch gar nicht so viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich mich auch mal eintragen.

 

Squall_F: Polen (Skirmish im Aufbau), 46399

Bemalte Miniaturen 2007: 115 / 2008: 80 / 2009: 29 / 2010: 15 / 2011: 12 / 2012: 13 / 2013: 35 / 2014: 158 / 2015: 71 / 2016: 10 / 2017: 16 / 2018: 0 / 2019: 0 / 2020: 0 / 2021: 10 / 2022: 0 / 2023: 104 / 2024: 55

Ist das nicht herrlich, wie er läuft, wie'n Gigolo nach der Bandwurmkur!
 P500 DBA 2013 . . . . P500 DBA 2014 . . . . P250 2015 . . . . SoPro 2023 . . . . P250 2023 (Imperial Fists/Tyraniden) . . . . Winterprojekt 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.