Jump to content
TabletopWelt

1000 Pkt. Stadtkampf


Caligula

Empfohlene Beiträge

Hi,

es hat mich mal wieder der Wahn gepackt und da ich Zeit und Muse habe dachte ich mir "Wie würde eine Stadtkampfgruppe der DE aussehen... zumindest so wie ich sie mir vorstelle?"...

Also wenn ich die Meister des Scheckens und der Qual stilecht ins Feld führen wollte hätte ich ein Bild mit folgenden Elementen vor Augen.

- Mit Drogen vollgepumpte Punks im Geschwindigkeitswahn (Hellions)

- Kreaturen/Bestien welche aus Alpträumen entsprungen sein könnten (Khymären)

- Flugmutanten die über den Ruinen kreisen und willkürlich Vernichtung bringen (Harpyen

- Und zu guter letzt jemand der der Truppe sagt wen es zu Foltern und zerstückeln gilt (der Baron)

Ja also so in etwa würde ich mir das ganze vorstellen...

Zwei Dinge sind noch anzumerken:

1. Ich habe quasi keine Spielerfahrung in dieser Edition (deswegen auch nur 1000 Pkt.) und bin mir deswegen nicht sicher ob dieses Konzept hier aufgeht.

2. Die Platte auf der ich zu spielen gedenke ist wirklich gut vollgestellt also voller LOS Blocker.

Ich würde gerne eure Meinung/Einschätzung hören ^^

*** HQ ***

1 Baron Sathonyx 105 Pkt.

*** Standard ***

10 Hellion 195 Pkt.

+ Helliarch

- Fangklaue

- Wahngaswerfer

10 Hellion 195 Pkt.

+ Helliarch

- Fangklaue

- Wahngaswerfer

*** Sturm ***

3 Bestienmeister 231 Pkt.

- 3x Giftklinge

- 3x 5 Khymären

5 Harpyien 134 Pkt.

- 2x Hitzelanze

5 Harpyien 140 Pkt.

- 2x Schattenkatapult

1000 Pkt.

Der Gedanke ist es den Baron in die Bestien zu stecken damit diese Zurückfallen und Offensivgranaten erhalten. Somit könnte jede meiner Offensiveinheiten Nahkämpfe verlassen wenn es nützlich ist. Die Harpyien nehmen derweil gepanzertes aufs Korn.

Horus Heresy: Night Lords und Blood Angels

Infinity: Ariadna und Combined Army

Kensei: Je nach Wunsch jede der Fraktionen

Ronin: Bushi und Sohei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wenn du dich gut verstecken kannst, könnten auch Incubi rocken, weil sie dann nicht so leicht zu erschiessen sind. DAzu ein Klaivex mit Blutstein, weil Flammenwaffen auf kurze Distanzen immer dazu geören. 

Suche weitere Spieler (40k,WHFB, SAGA) aus dem Salzburgischen und Südbayern.
Everything is better with Pirates in it! (To the gamers II)

40K: 2014/15: S 56/46 U 6/6 N 14/19 Minis bemalt 66/55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Archon-Inccubi-Bombe habe ich auch schon im Sinn gehabt wirds dann wohl auf 1250 Pkt werden. Denkst du das diese Konstellation gut aufegehen kann. Die Gegner sind Tau, Tyraniden, Orks und Space Marines u.U. noch Necrons.

Horus Heresy: Night Lords und Blood Angels

Infinity: Ariadna und Combined Army

Kensei: Je nach Wunsch jede der Fraktionen

Ronin: Bushi und Sohei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tyraniden: hängt davon ab, gegen Big Bugs wirste dir schwertun mit seinen Rüstern. 

Tau: Theoretisch sterben Tau wie die fliegen, wenns an den nahkampf geht. Wenn du das Abwehrfeuer überlebst...

Necrons: je nachdem. Ich kenne wenigstens 2 Necronlisten, die im NK fast unschlagbar sind. Stichwort Phantome...

Orks und marines: gibt ne zünftige Keilerei. Wird lustig :-) 

Suche weitere Spieler (40k,WHFB, SAGA) aus dem Salzburgischen und Südbayern.
Everything is better with Pirates in it! (To the gamers II)

40K: 2014/15: S 56/46 U 6/6 N 14/19 Minis bemalt 66/55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Phantomschwemme sind wirklich übel... das war aber schon immer so -.-

Tau hatte ich noch nicht als Gegner deswegen bin ich da gespannt^^

Tyraniden werden lustig sehe schon bestienwände aufeinander zurennen :D

Und Orks/SM ja da wird ne gute Gassenhauerei draus. Also diese Prognose finde ich ganz gut grins.

Was würdest du anders machen?

Die Platte sieht so aus bzw wird so aussehen...

 

http://www.tactical-terrains.com/?page_id=2

http://www.gamemat.eu/6x4-g-mats/6x4...em-square.html

Horus Heresy: Night Lords und Blood Angels

Infinity: Ariadna und Combined Army

Kensei: Je nach Wunsch jede der Fraktionen

Ronin: Bushi und Sohei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tau sind mein absoluter Hassgegner, weil eigtl alles, was sie schießen, Deckung ignoriert. Dazu haben sie hohe Stärke, Kadenz und Reichweite. Das ist manchmal ziemlich...nervig, dagegen zu spielen. Ok, kurz danach kommen Imperiale (was mehr feuerkraft hat als meine Eldar, sit mir automatisch unsympathisch:P ) und die unkaputtbaren Necrons, aber hey. Ich find die drei Völker al Gegner einfach tierisch anstrengend, auch wenn ich zum Glück bisher mit einerAusnahme nur angenehme Gegner hatte, seit ich wieder spiele. Wobei ich noch nie Tau erlebt hab, die im NK wirklich ein Problem dargestellt hätten. Lass dich bloss net ins Visier nehmen^^

ich hab zu wenig Erfahrung mit DE, um dir groe Umstellungen sinnvollzu raten. probiers aus, dann wirst sehn, wie gut es geht.Ich würd n paar hellions ggf durch Incubi ersetzen für die Schlagkraft. In dichtem Gelände könnte auch ein Talos gaz gut klappn. Aber ich denke, deine Liste wird durchaus funktionieren können.

Suche weitere Spieler (40k,WHFB, SAGA) aus dem Salzburgischen und Südbayern.
Everything is better with Pirates in it! (To the gamers II)

40K: 2014/15: S 56/46 U 6/6 N 14/19 Minis bemalt 66/55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.