Jump to content
TabletopWelt

Das Große Bossmalen nur was?


BlauOrkWaaaghboss

Das Große Bossmalen nur was?  

25 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Das Große Bossmalen nur was?

 

Grukk ist fertig bemalt und nun geht es weiter, nur mit welchen Modell?

Daher stimmen wir ab, was als nächstes bemalt wird.

  • Flash Gitz (5 Modelle mit oder ohne Badrukk)
  • Meganobz (3 Modelle)
  • Trukk
  • Squiggoth
  • Mek/Big Mek (ist euch überlassen ob Mek oder Big Mek)
  • Dok (mit oder ohne Grotassistänt)
  • Runtherd
  • Weirdboy
  • Nobz (5 Modelle und Ausrüstung ist egal)
  • Warbikz (3 Modelle)
  • Gorka-/Morkanaut (welchen ihr baut ist egal)
  • Tankbustas (5 Modelle)
  • Mek Gunz (Egal welche)
  • Warboss (Egal welche Ausrüstung er hat)

So das steht zur Wahl und über die zu bemalen Modelle und deren Ausrüstung können wir reden.

Als Zeitraum zum bemal schlage ich bis zum 31.10.2014 vor.

Die Abstimmung wird bis 9.09.2014 gehen.

bearbeitet von BlauOrkWaaaghboss

Hier geht es zu meinen Kopphamma und Thunderhawk eingenbau Mekschuppen
HIer findet ihr meine Bastel Tutorials

Mein P500 Projekt Die Blaue Flut bricht los!

Auf meiner Facebook Seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flash Gitz!

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Runtherd sollten aber wenn auch Grotz dabei sein, finde ich.

5 oder 10 Grotze zum Runtherd?

 

Och ne ... olle Flash Gitze ... braucht doch keiner ... go for Meganobz

Es geht ums bemalen, wenn du keine Flash Gitz bemalen willst. Dann bist du nicht gezwingen mitzumachen.

 

Es geht hier nicht um das brauchen sondern doch um die Herausforderung oder?

Richtig, und am Ende haben wir hoffentlich fertig bemalte Modelle für "Waaaghbosse versammelt euch, 2014 ziehen wir in den Krieg gegen das Imperium".

Hier geht es zu meinen Kopphamma und Thunderhawk eingenbau Mekschuppen
HIer findet ihr meine Bastel Tutorials

Mein P500 Projekt Die Blaue Flut bricht los!

Auf meiner Facebook Seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Flashgitz kommen wäre ich motiviert mitzumachen. :ork:

 

Bin eh grad dabei die zusammen zu friemeln.

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber können wir reden, wie viele Modelle am mindesten und/oder maximal bemalt wir.

Ich habe nix dagegen nur einen Flash Gitz zu malen, finde es aber zu wenige Modelle. Was meint ihr davon wenn mir bei den Flash Gitz 1-5 Modelle mache, so kann jeder selber sehen was er machen will.

Ich mache auch mal eine Liste aller Einheiten im Codex und gedanke der Anzahl an zu bemalen Modellen. So hätten wir dann gleich eine Grundlage für spätere Wettmalen.

So hier mal meine Idee für die zu bemalenden Modelle.

HQ

 

Warboss (1 Modell egal welche Ausrüstung)

Weirdboy (1 Modell)

Mek (1 Modell egal welche Ausrüstung)

Big Mek (1 Modell egal welche Ausrüstung)

Painboy (1 Modell, Optional ein Grotassistänt)

Mad Dok Grotsnik (1 Modell)

Kaptin Badrukk (1 Modell)

Boss Zastruk (1 Modell)

 

Standard

 

Boyz (5-10 Modell egal welche Ausrüstung)

Gretchin ( 1 Runtherd + 5-10 Gretchin)

 

Elite

 

Burna Boyz (1-5 Modell mit oder ohne Mek)

Tankbustas (1-5 Modell egal welche Ausrüstung mit oder ohne Boss)

Nobz (1-3 Modell egal welche Ausrüstung)

Meganobz (1-3 Modell egal welche Ausrüstung)

Kommandos (1-5 Modell egal welche Ausrüstung mit oder ohne Boss)

Boss Snikrot (1 Modell)

 

Sturm

 

Trukk (1 Modell egal welche Ausrüstung)

Stormboyz (1-5 Modell mit oder ohne Boss)

Deffkoptas (1 Modell egal welche Ausrüstung)

Dakkajet/Burna Bommer/ Blitza Bommer (1 Modell egal welche Ausrüstung)

Warbikers (1-3 Modell egal welche Ausrüstung mit oder ohne Boss)

Warbuggies (1 Modell egal welche Ausrüstung)

 

Unterschützung

 

Mek Gunz (1-5 Modell egal welche Ausrüstung + 2 Gretchin Besatzung je Mek Gunz)

Battlewagon (1 Modell egal welche Ausrüstung)

Deff Dread (1 Modell egal welche Ausrüstung)

Killa Kans (1 Modell egal welche Ausrüstung)

Gorka-/Morkanaut (1 Modell egal welche Ausrüstung)

Lootas (1-5 Modell mit oder ohne Mek egal welche Ausrüstung)

Flash Gitz (1-5 Modell egal welche Ausrüstung)

Looted Wagon (1 Modell egal welche Ausrüstung)

 

Kriegskoloss

 

Ghazghkull Thraka (1 Modell)

Stompa (1 Modell egal welche Ausrüstung)

Wenn bei den Einheiten noch Munigrotz, Grotassistänt oder Schmiergrotz anmalen will kann das auch tun.

Forge World habe ich jetzt in der Liste nicht rein genommen, da ich keine Bücher der ganzen Ork Einheiten habe.

Ihr könnt auch eure Idee und Verbesserungen schreiben, es steht ja noch nix in Stein gemeißelt.

bearbeitet von BlauOrkWaaaghboss

Hier geht es zu meinen Kopphamma und Thunderhawk eingenbau Mekschuppen
HIer findet ihr meine Bastel Tutorials

Mein P500 Projekt Die Blaue Flut bricht los!

Auf meiner Facebook Seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das ist ne interessante Aufstellung, den Whaagboos würde ich rausnehmen, schlicht weg weil ja ein großer Teil von uns Grukk schon bemalt hat. Das wäre dann keine Herausforderung, also Modell mäßig wäre da einiges mit dabei und wenn es pro Monat nur fünf Modelle sind ist das ok, gerade auch auf Hinblick dem P500 und meinen traditonellen Teilnahme am Münchner P3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber können wir reden, wie viele Modelle am mindesten und/oder maximal bemalt wir.

Ich habe nix dagegen nur einen Flash Gitz zu malen, finde es aber zu wenige Modelle. Was meint ihr davon wenn mir bei den Flash Gitz 1-5 Modelle mache, so kann jeder selber sehen was er machen will.

Die Idee mit 1-5 finde ich gut. In der Endabstimmung kann dann jeder selbst entscheiden, wie sehr er Qualität und Quantität gewichtet. :)

 

In der Abstimmung habe ich kein Häckchen gemacht, da ich für alle zu haben bin (Notiz: bei der nächsten Abstimmung Mehrfachklicks ermöglichen). Entweder mache ich mit, oder ich mache Pause. Mir ist beides recht. :ok: Da ich nicht alle ankreuzen konnte, habe ich keines angekreuzt. Das gilt genauso. :ork: 

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch kurz überlegt, das mehrere Stimmen abgegeben können. Aber ich wollte vermeiden das einige denen es egal ist was kommt einfach alles eine Stimme geben

 

Zum Waaaghboss, der ist drine in der Abstimmung weil er als Vorschlag kam und in der List für später.

Ich habe nun auch einen Grukk der noch zusammen gebaut werden muss. Dann habe ich nich einen BR Warboss, FC Warboss und 2 in Megarüstung die alle noch unbemalt sind.

Außerdem glaube ich das einige mehr als ein Warboss haben oder sich noch einen auf Bikz, zu Fuß, in Megarüstung oder auf Blitzbike bauen wollen.

 

Ich habe gedacht das wir wegen der Abstimmung und wenn es am Ende Flash Gitz bis zum 31.10 Zeit haben zum bemalen. Einfach weil es schöne Modelle sind mit viel Details und uns durch die Abstimmung schon eine Woche fehlt. Daher 7 Wochen Zeit zum bemal als nur 3 und was auch ein Grund ist. Das ich bis zum 20.09 einige Modelle für ein Turnier fertig bemalt haben muss wegen Bemalwertung.

Somit sind glaube ich alle mit mehr Zeit zum bemalen zufrieden.

Hier geht es zu meinen Kopphamma und Thunderhawk eingenbau Mekschuppen
HIer findet ihr meine Bastel Tutorials

Mein P500 Projekt Die Blaue Flut bricht los!

Auf meiner Facebook Seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch kurz überlegt, das mehrere Stimmen abgegeben können. Aber ich wollte vermeiden das einige denen es egal ist was kommt einfach alles eine Stimme geben

Prinzipiell richtig. Aber ich hatte mir auch kurz überlegt alles außer Warboss und Orkanaut anzuklicken. Ersteren hab ich mit Grukk noch aufm Tisch und letzteren noch nichtmal in der Kiste. :)

Auch für jeden anderen, der sich vielleicht nur zwischen zwei oder drei Modellen nicht entscheiden kann ist eine Mehrfachnennung sinnvoll. :)

Wie geschrieben: wenn eh nur was fürs Nächste Mal. :ok:

Für jetzt ist alles gut so wie es ist. Bin schon gespannt was es wird. :)

bearbeitet von Darwin

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das passt ich habe auch noch nen Warboos, mit Schnap Squik rumkugeln.

Also wenn ich die Abstimmung richtig sehe dann steuern wir die Flash Gitz an, davon dann 5 Stück.

Machen wir einen fließenden Übergang oder wann starten wir damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab für Meganobz gestimmt.

Für die Posaz habe ich keine Modelle und werde mir die aktuellen auch nicht kaufen bei den Preisen...

 

Geht mir auch so, aber einen kann man sich doch aus Nob-Bitz basteln, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen wir einen fließenden Übergang oder wann starten wir damit?

Offiziell erst nach Ende der Abstimmung, aber...

wir sind Orks! Einfach anfangen. Falls die Flash Gitz noch überholt werden: beiseite legen, das andere machen!

Es geht hier schließlich um keine Goldene Kette oder sowas sondern nur um Unterhaltung, Motivation und Bilder posten/gucken. Da kann ein wenig Disziplinlosigkeit nicht schaden. Hauptsache es macht Bock und alle ham was zu gucken.  :ok:

bearbeitet von Darwin

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zufall. Viele andere Sachen sind auch nicht mit in der Abstimmung. :)

Das meiste hat Blauork von den wild eingeworfenen Vorschlägen im Grukk-Thread abgeschrieben und den Rest durch ein paar HQ-Einträge ergänzt, wenn ich das richtig sehe. :-)

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig ich habe bei der Abstimmung erst mal die Vorschläge aus den Grukk-Thread genommen. Bei der nächsten Abstimmung können wir dann alle rein nehmen außer das Modell/Einheit gewonnen hat.

Hier geht es zu meinen Kopphamma und Thunderhawk eingenbau Mekschuppen
HIer findet ihr meine Bastel Tutorials

Mein P500 Projekt Die Blaue Flut bricht los!

Auf meiner Facebook Seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offiziell erst nach Ende der Abstimmung, aber...

wir sind Orks! Einfach anfangen. Falls die Flash Gitz noch überholt werden: beiseite legen, das andere machen!

Es geht hier schließlich um keine Goldene Kette oder sowas sondern nur um Unterhaltung, Motivation und Bilder posten/gucken. Da kann ein wenig Disziplinlosigkeit nicht schaden. Hauptsache es macht Bock und alle ham was zu gucken.  :ok:

Oh dann muss ich wohl eine Bestellung tätigen. Die müssen ja auch erst mal gebaut werden, kann da nicht so aus den vollen schöpfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.