Jump to content
TabletopWelt

[News] Warlord Games


Desaster

Empfohlene Beiträge

die Sachen sind für Black Powder gedacht, eine Einheit mit Standard Größe hätte 4 Bases, kleine Einheiten 2-3 Bases und große Einheiten 5-6 Bases

und nein in der Box sind keine einzelnen Modelle, und ja die Aufteilung ist allgemein etwas seltsam

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Kodos der Henker:

die Sachen sind für Black Powder gedacht, eine Einheit mit Standard Größe hätte 4 Bases, kleine Einheiten 2-3 Bases und große Einheiten 5-6 Bases

und nein in der Box sind keine einzelnen Modelle, und ja die Aufteilung ist allgemein etwas seltsam

 Okay

Also bleiben quasi Minis übrig. 5-5-10 wäre wohl zu einfach gewesen

 

 

 

  • Like 1

Ein Nick sagt nichts über die politische Einstellung einer Person aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip orientiert sich das Set bzw die ganzen Gußrahmen stark an Waterloo damit genau die Einheiten die auch dort waren in der richtigen Größe bekommt

 

Sobald man das Szenario verlässt bleiben Minis übrig, und nicht wenige (vor allem bei Kavallerie bei beiden Fraktionen und der Artillerie),weil man von dem einen zu viel hat wenn man vom anderen ein bisschen mehr stellen möchte (oder mit anderen Regeln spielt)

 

Ne andere Variante is Black Powder 1/2 zu nehmen, also die Standard Frontbreite zu reduzieren und 2 oder 3 Bases pro Einheit zu spielen

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Regelbuch zu Beyond the Gates of Antares hat eine 2nd Edition bekommen. Allerdings ist diese nicht mehr bei Warlord Games zu bekommen, denn die haben offenbar das Interesse an den  Regeln verloren und haben angekündigt, die Produktion der Modelle zur Tochterfirma Skytrex auszulagern. Die Regeln liegen nun wieder in den Händen von Autor Rick Priestley, der zusammen mit Tim Bancroft die 2. Auflage verfaßt und auf dem von beiden betriebenen Blog Antares Nexus veröffentlicht hat. Das Erfreuliche daran ist, dass die Regeln jetzt gratis als PDF-Dateien heruntergeladen werden können. Einen Überblick über die Änderungen könnt ihr hier lesen.

 

Ein schickes Coverbild gibt es diesmal nicht zu sehen, weil es schlicht keines gibt. Die beiden machen das nämlich gewissermaßen als Hobby.

  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Warlord Games herrscht neuerdings große Freude über die kommende Revolution aus eigenem Hause. Man habe eine neue und verbesserte Formel gefunden, um die letzte Großtat namens Warlord Resin™ entscheidend zu verbessern und will die Welt nun mit Warlord Resin Plus™ beglücken. Dieses sei besser als alle bisherigen Miniaturenmaterialien wie Resin, Metall und das von vielen bevorzugte Hartplastik. Ja sogar das Grundieren sei mit Warlord Resin Plus™ nicht mehr nötig.

 

Zitat

Lighter than metal – No more sore arms and bad backs from enormously heavy figure cases!

 

Die Bolt Action-Linie wird als Erstes umgestellt.

  • Like 1

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warlord Games haben verraten, wohin die Reise mit ihrer Produktlinie Epic Battles geht, nämlich nach Pike & Shotte. Wer möchte, wird sich künftig also auch im Englischen Bürgerkrieg und im Dreißigjährigen Krieg tummeln können. Bisher sind ein neues Starterset, zwei Boxen Infanterie, zwei Boxen Kavallerie, ein Markerset sowie zwei Geländesets angekündigt.

 

Push-of-Pike-Box-768x573.jpg

 

Mehr dazu hier.

  • Like 3

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin da jetzt mehr skeptisch

Je 1 Gußrahmen Infanterie und Kavallerie und 4 verschiedene Sets and Flaggen, jeweils Rebellen und Loyalisten für England und das HRE. Ist Schade weil es da durchaus optisch unterschiedliche Einheiten die dann wohl so nicht kommen werden

 

Mal ab das die Infanterie keine "schießenden" Schützen hat, mit den üblichen 60mm Bases für Epic und 3 Bases für eine Einheit ist man mit 180mm breiter als viele Spieler ihre 28mm aufstellen (also zumindest die welche ich gesehen habe nehmen nicht die von Warlord gezeigten 320mm Einheiten sondern 160mm mit 2 mal 3 Modelle breite Schützen und 1 mal 2 Modelle breite Piken)

 

Steht halt jetzt in direkter Konkurrenz mit der 2. Edi von by Fire and Sword und wenn es nur bei den 2 Gußrahmen bleibt ist das dann halt eher nur für ECW Spieler interessant

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Nachricht über Pikengeplänkel im "Epic"-Maßstab erstmal sehr interessiert aufgenommen. Das ist eigentlich eine geile Idee und würde mich interessieren!

Aber vorbestellen werde ich bei Warlord nach den Problemen mit Blood Red Skies nie wieder. Zumal auch der Preis afaik noch nicht bekannt ist. Und ich würd diesmal auch erstmal abwarten welchen Produktionsfehler sie diesmal einbauen.

 

Aber davon abgesehen hab ich mir auch schon Gedanken wegen der Gestaltung der Figuren gemacht. Ich meine passt das wirklich so, dass die quasi im englischen Bürgerkrieg und im dreißigjährigen Krieg mehr oder weniger gleich rumgelaufen sind?

 

Der letzte Punkt: Der Maßstab. Epic legt 6mm nahe. Aber ich hab gehört diese hier sind im Maßstab 12mm gehalten. Weiß da wer mehr?

vor 5 Stunden schrieb Kodos der Henker:

Steht halt jetzt in direkter Konkurrenz mit der 2. Edi von by Fire and Sword und wenn es nur bei den 2 Gußrahmen bleibt ist das dann halt eher nur für ECW Spieler interessant

Ist dieses Spiel denn näher an den 6mm und wenn ja: Sind die Figuren aus Plaste oder aus Metall? Nach einer kurzen Internetrecherche scheinen die noch auf Metall zu basieren grafik.png.20790232dacbe8764ca3a7309f804d8b.png

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Out:

Der letzte Punkt: Der Maßstab. Epic legt 6mm nahe. Aber ich hab gehört diese hier sind im Maßstab 12mm gehalten. Weiß da wer mehr?

Modelle sind ~12 Base zum Auge, ~13,5mm komplett

By Fire and Sword ist eher 15mm und Metall, wobei sich das glaub ich mit der 2. Edi nicht ändern wird

 

vor 28 Minuten schrieb Out:

Ich meine passt das wirklich so, dass die quasi im englischen Bürgerkrieg und im dreißigjährigen Krieg mehr oder weniger gleich rumgelaufen sind?

Ja und Nein. Die Allgemeine Mode war ähnlich und die Streitkräfte selbst wurden in erster Linie vom Kommandanten ausgestattet hatte also auch damit zu tun wer wie viel Geld hatte

Hauptunterschied wäre dann unterschiedliche Kopfbedeckungen (der Stil der englischen Helme war deutlich anders als in den deutschen Landen) und wie einheitlich Einheiten mit Rüstung ausgestattet waren. Von dem her kann man da schon die selben Modelle nehmen. Ist halt ähnlich wie bei den Epic ACW Modellen. Gut ist es nicht aber es geht (wobei Warlord bei den 28mm nicht besser ist, in keiner Epoche)

Bei den Kavallerie waren die unterschiede größer, leichte Kavallerie war gar nicht vergleichbar, vor allem nicht bei den kaiserlichen

 

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Out:

Der letzte Punkt: Der Maßstab. Epic legt 6mm nahe. Aber ich hab gehört diese hier sind im Maßstab 12mm gehalten. Weiß da wer mehr?

 

Mit dem "epic" von GW hat das überhaupt nichts gemein, außer, dass beide Firmen das Wort in einem Produktnamen verwenden.

 

Die Warlord-Minis wurden auf TMP mit 13,5 mm bis zu den Augen angegeben.

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ein Diskussionthema für die interessierten aufgemacht:

Epic Battles - Pike & Shotte - Neuzeit - TabletopWelt

 

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.