Jump to content
TabletopWelt

[News] Mantic Games


Empfohlene Beiträge

Ich habe den Pledge Manager schon ausgefüllt, die Einladung für diesen kam vor 2 Tagen.

Ich habe meinen Rulebook Pledge auf den All In aka Giant Pledge geändert und richtig es stand nur die Kreditkarte als Zahlungsart zur Verfügung.

 

Inwieweit es Late Pledges möglich sein werden, weiß ich leider nicht.

bearbeitet von Fomorian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun geht es auch mit der Dreadball Preorder los.

 

Zudem das erste Retailexclusive was auch Ksler interessieren dürfte:

http://www.manticgames.com/mantic-shop/new/dreadball-the-futuristic-sports-game.html

 

Eventkarten mit Kartenhalter

lermerdobs.jpg

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind denn die Teamcaptainkarten hin?

Wird da nochmal umgeplant? Kein Einzelverkauf? Keine Preorder? Seltsam.

 

Edit: Ah.... jetzt verstehe ich... (->KS Shitstorm) ;)

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?

Ist eh alles da, halt nur nicht bei den Neuerscheinungen da nur alte Modelle

 

Die Frage ist eher, lohnt sich das 200€ Launch Bundle mit dem gratis Collectors Regelbuch?

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grundbox ist ansich völlig ausreichend. Dazu dann eventuell das Collector buch(und/oder die Galaxycup Erweiterung) wenn man denn auch Liga spielen will.

 

Die Eventkarten sind "Random"-Ereignisse die vermutlich vorrangig negative Auswirkungen haben werden(da die "Dirty Player"-Regel eines Manticpunkte-MVP auf diese zurückgreift) um Spiele interessanter zu machen. Die sehe ich aber im kompetitiven Umfeld nicht Fuss fassen. Es ist halt ein cooles, aufregendes, optionales Extra was durch die beiden Kommentatoren das Spielfeld weiter ausschmückt.

Bei den Teams hängt es davon ab ob sie dir gefallen. Als "All In"-Einstieg in Dreadball wäre das Bundle definitiv sein Geld wert. 4 Teams mit 4 deutlich unterschiedlichen Spielstilen und einen MVP("Söldner") in Blaine als Bonus.

 

 

 

Für Edition 1 Umsteiger reicht das Collectors Buch. Man hat dann zwar nicht die neuen Karten aber man kann gut mit den alten spielen, zudem werden die Karten sicherlich ein oder zwei Monate nach dem Release eh auch solo erscheinen.

 

Für Neueinsteiger die reinschnuppern wollen, oder nicht am Ligaspiel interessiert sind/zu wenig Zeit haben, reicht das Grundspiel plus eventuell ein paar weitere Teams wenn einem diese zusagen.

 

Das Launch Bundle ist eine Super Option wenn man Neueinsteiger ist und wirklich "All in" gehen will, oder man ist halt ein alter "Completionist".

 

Aber ich denke wir reden da lieber im Dreadballbereich weiter. ;)

 

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mantic Orks haben mir jetzt nicht so gefallen, aber viele andere Miniaturen schon. Kings of War würde mich ja auch mal zum Anspielen anregen. Mist, ich sollte arbeitslos melden...vielleicht sollte ich meinem Chef am Montag eine reinhauen, dann habe ich wieder mehr Zeit für Tabletops...:naughty:

bearbeitet von Artan

Never surrender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3d Print (Master)

27750313_10155974961102319_8816423610441

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Kaldour:

BIn richtig froh das ich einen vom Vanguard Kickstarter bekomme :D 

Hab zwar keine Armee die einen hat aber wer weis :) 


Ich freue mich ebenso auf den kleinen äh großen Kerl und bin froh, dass ich mich im Pledge Manager zu Vanguard von einem 'Rulebook Pledge' auf einen 'Giant Pledge' habe hinreißen lassen ^^! ... Leider ist es noch so verdammt lang hin bis November 2o18 :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ork Slasher in Resin für Juni

28166537_10155996369012319_8865338686865

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt auch nur irgendwie an das neuere Orkmodell von GW angelehnt.  Hätten da auch was eigenes machen können...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dem Artwork nach wirds eine Version des Modells, die mir wesentlich besser gefällt :D

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuigkeiten zu Deadzone: Outbreak

 

-4 neue Szenarien, alte werden upgedated

-neue Ausrüstungsgegenstände

-alle (neuen) Fraktionslisten in einem Buch

-Nameless als 1. neue Fraktion mit Hintergrund(diese sind in verschiedenen Sekten organisiert)

-führen Psikräfte abseits des Chovar-Söldner und Tangle ein

-Mazon Labs als 2. neue Fraktion jetzt offiziell bestätigt!!! (ging ja hin und her)

-stellt nur der Anfang von zukünftigen speziellen "Corporation"-Listen dar, ebenso beruhend auf der bisherigen GCPS-Liste jedoch wird man sich hier Zeit mit der Veröffentlichung nehmen

-dicker als "Clash of Kings"-Buch 

-es ist nicht sicher das dies hier ebenso eine jährliche Sache wird, da man zumindest immer eine Elitelisten oder gar neue Fraktionen mit reinnehmen will aufgrund des abweichenden Fokus des Spiels gegenüber KoW

 

(Das sind jetzt die bestätigten Sachen. Es wird mehr im Buch sein, aber darüber will man erst nach Adepticon reden.

Offen wäre da z.B. noch das Gerücht das alle neuen Star Saga-Söldner ebenfall in DZ spielbar werden, eventuell sogar als eigene Fraktion.)

 

 

Sommerkampagne:

-Hauptangelpunkt ist eine Sekte der Nameless im Kampf gegen GCPS aber alle Fraktionen dürfen teilnehmen

-spezielle Modelle für die Sommerkampagne (denke mal das wird so ähnlich wie die 4 Helden letztes Jahr für Eye of the Abyss)

-Mehrere Routen für den Verlauf sind vorgeplant, welche genommen wird hängt von den Onlineergebnissen ab

 

Quelle: Community Pat(US Pathfinder) -> Deadzone the Podcast 80.5

 

Yay! MazonLabs!

 

7186.1.1000.1000.FFFFFF.0.jpg

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ist wohl nur der erste von mehreren "Werbespots" für die Deadzone Launch Kampagne.

Finde ich eine wirklich nette Idee um auch ihr Universum zu beleben. Werbetafeln für Deadzone anyone?

 

 

PS: 26 April kommen dann wohl (endlich) die GCPS Fahrzeuge. Leider noch keine Bestätigung ob das die Plague versionen mit einschliessen wird....

So wie es aussieht wird es aber der Release der GCPS für Warpath mit allem 3 typischen Armeeboxen und den einzelnen Truppenboxen. Grade bei letzteren bin ich mal auf die Preisgestaltung gepannt denn im Grunde sind ist der Deadzonestarter ja schon fast eine reine Truppbox.

werde ich wohl im Zweifelsfall einen einzelnen GCPS Buggy umbauen müssen bis die richtigen kommen. Habe ziemlichen Bock auf einen Flammenwerfer Partybus vollgepumpt mit Sprengstoff. :D

Hier mal im Grössenvergleich: (der Zwergenpanzer ist ziemlich genau Rhinogrösse)

 

buggy grössenvergleich.jpg

hornet grössen vergleich.jpg

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Boxen:

 

GCPS mega force £99.99/$149.99/€129.99 
30 troopers / Rangers 
5 Ranger Snipers 
5 Ranger Tank Hunters 
2 Anti-Infantry Heavy Weapon Teams 
2 Anti-Tank Heavy Weapon Teams 
2 Engineers 
1 Strider 
1 Strider with Burst Laser 
1 Mule Transport 
1 TAD-65 Hornet 

GCPS starter force £59.99/$89.99/€79.99 
20 troopers / Rangers 
2 Anti-Infantry Heavy Weapon Teams 
2 Anti-Tank Heavy Weapon Teams 
2 Engineers 
1 Mule Transport 
1 Strider 
1 Major General 

GCPS reserve force £59.99/$89.99/€79.99 
10 troopers / Rangers 
5 Ranger Snipers 
5 Ranger Tank Hunters 
1 Strider with Burst Laser 
1 TAD-65 Hornet 

GCPS Lieutenant £7.99/$12.99/€9.99 
GCPS troopers (20) £19.99/$29.99/€24.99 

GCPS anti tank weapon teams (2) £14.99/$19.99/€17.99 
GCPS anti infantry weapon teams (2) £14.99/$19.99/€17.99 

GCPS Ranger Sniper / Tank Hunter Team (5) £9.99/$17.99/€14.99 

GCPS mule transport £17.99/$24.99/€19.99 
GCPS hornet £24.99/$39.99/€34.99 
 

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Bilder von bemalten, kommenden Minis für Star Saga

 

Die StarSaga-Ksler bekommen ihre finale Welle wohl Juni. Ich bin mal gespannt wie es dann für den Retail aussieht. Ehrlich gesagt hatte ich noch vor Juni auf eine Retail-Erweiterung gehofft.

Denn für Juni/Juli ist ja aufgrund des Deadzone:Outbreak Buchs und der Sommerkampagne ja die Namelesserweiterung für StarSaga quasi bestätigt. Wobei ich nicht glaube das sie 2 Erweiterungen gleichzeitig in den Handel bringen werden... Ich hoffe von da an geht es dann quartalsweise und nicht halbjährig weiter. Denn vor allem auf die Rebs-Erweiterung(the Devils Betrayal) hätte ich richtig Bock. Da es ja irgendwo die Kurzgeschichte #9(Name vergessen) der Containment Protocols  um Selvaggio und seinem Trupp von Nexus Psi aufklären wird. U.A. sind die Grogan-Zwillinge als Minis für die Erweiterung bestätigt.

 

Abseits davon werden die Tournament Packs für Deadzone. Dreadball und Walking Dead durch neue ersetzt. (Dreadball als Beispiel unten)
Grade auf das Deadzone-Pack bin ich gespannt. Die letzte Season hatte ja Enforcer zum Thema (mit entsprechendem besonderen Charaktermodell). Ich hoffe inständig auf Plague, denn die anderen Fraktionen bekommen ja neue Chars schon durch die StarSaga-Veröffentlichungen. Aber ich hatte ja auch auf eine Plague-Sommerkampagne gehofft. Mal schauen...

Gebt der Plague ein bisschen mehr Liebe!

(Quelle: Deadzone the Podcast)

Broodmother.jpg

Veermyn.jpg

Rinnomd.jpg

Sorac.jpg

Arcoline.jpg

Metabot.jpg

7504.1.1000.1000.FFFFFF.0.jpeg

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Manticblog:

After the huge success of the Edge of the Abyss event last summer, we’ve got another one planned. This time for the Warpath universe. There will be a big story arc, featuring the Nameless and while it will focus on a Deadzone narrative you’ll be able to participate with all the games set in the universe. From Star Saga through to mass Warpath battles. Keep an eye out on the newsletter and Mantic Blog for more information

 

 

Mhhh... doch wohl keine eine Deadzone Kampagne. Mann kann auch mit StarSaga- und Warpathspielen teilnehmen.

Das ist in der Tat interessant. Doch eine Nameless-Warpathliste früher als erwartet?

Wie sie Star Saga einbauen wollen ist mir noch nicht klar. In einer erzählrischen Kampampagne sicherlich, das hat ja schon Destiny of Kings so gemacht. Aber in einer "wertenden" Kampagne kann ich mir das nicht so wirklich vorstellen. Vielleicht ja doch Minion gg Minion-Spielregeln ala Project:Pandora(hoffentlich stark verbessert/erste Edi war Müll verglichen mit Dwarf Kings Hold) mit im Kampagnen-Buch?

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3/12/2018 um 22:56 schrieb randis:

Neue Bilder von bemalten, kommenden Minis für Star Saga

 

Die StarSaga-Ksler bekommen ihre finale Welle wohl Juni. Ich bin mal gespannt wie es dann für den Retail aussieht. Ehrlich gesagt hatte ich noch vor Juni auf eine Retail-Erweiterung gehofft.

Denn für Juni/Juli ist ja aufgrund des Deadzone:Outbreak Buchs und der Sommerkampagne ja die Namelesserweiterung für StarSaga quasi bestätigt. Wobei ich nicht glaube das sie 2 Erweiterungen gleichzeitig in den Handel bringen werden... Ich hoffe von da an geht es dann quartalsweise und nicht halbjährig weiter. Denn vor allem auf die Rebs-Erweiterung(the Devils Betrayal) hätte ich richtig Bock. Da es ja irgendwo die Kurzgeschichte #9(Name vergessen) der Containment Protocols  um Selvaggio und seinem Trupp von Nexus Psi aufklären wird. U.A. sind die Grogan-Zwillinge als Minis für die Erweiterung bestätigt.

 

Abseits davon werden die Tournament Packs für Deadzone. Dreadball und Walking Dead durch neue ersetzt. (Dreadball als Beispiel unten)
Grade auf das Deadzone-Pack bin ich gespannt. Die letzte Season hatte ja Enforcer zum Thema (mit entsprechendem besonderen Charaktermodell). Ich hoffe inständig auf Plague, denn die anderen Fraktionen bekommen ja neue Chars schon durch die StarSaga-Veröffentlichungen. Aber ich hatte ja auch auf eine Plague-Sommerkampagne gehofft. Mal schauen...

Gebt der Plague ein bisschen mehr Liebe!

(Quelle: Deadzone the Podcast)

Broodmother.jpg

Veermyn.jpg

Rinnomd.jpg

Sorac.jpg

Arcoline.jpg

Metabot.jpg

7504.1.1000.1000.FFFFFF.0.jpeg

Bekommt man diese skurrilen Figuren auch einzelnd zu kaufen? :nachdenk:

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein. Ansich nicht.

Die Helden und Bosse wird man nur in den Erweiterungen kaufen können. Die Minions auch in kleinen Gruppen.

 

 

Aber gehen wir mal die Alternativen durch:

 

Nummer 1 ist eine Broodmother der Veer'myn. So eine gibt es einzeln, hat aber ein weniger dynamisches Design.

 

Nummer 2 ist ein Veer'myn im Raumanzug. Die wird man sicherlich in einer Minionbox kaufen können. Ohne Raumanzug gibt's Truppboxen. Alternativ kannst du dir mal den Teraton-Shocktrooper aus Deadzone anschauen(Metallmini). Das ist zwar eine andere Rasse, aber der Rüstungsstil ist diesem hier sehr ähnlich.

 

Nummer 3 ist ein Rin. Hier speziell Hund, Bountyhunter. Den gibt es in anderer Pose einzeln(Metallmini/+alternativer Kopf und Nahkampfwaffen) bei Deadzone. Rin sind auch Teil des Dreadballteams: Die Unincorporated.

 

Nummer 4 ist ein Sorac. Der ist Gerüchteweise ein Minion. Wird also in einer kleinen Box kommen. Ansonsten gibt's Soracs entweder mit Blaster oder Klingen als Teil der Rebellenfraktion in Deadzone, aber eben auch hier nur in Boxen mit anderen Minis. Alternativ gibt's Soracs auch wieder im Dreadballteam der Unicorporated.

 

Nummer 5 ist eine Crystallan. Da gibt es entweder in Dreadball-Starspieler Crypt. Oder das Team der Sulentic Shards. letztere sind aus durchsichtigem blauen Plastic und man würde nur die Rüstung und Versteinerungen bemalen

 

Nummer 6 ist ein Metabot umgebaut zum Kriegseinsatz. Auch hier gibt es ein Dreadballteam: die Chromium Chargers.

 

 

Grade bei den Dreadballteams solltest du online im Moment ein paar sehr gute Angebote finden da die 2. Edition übermorgen rauskommt und früher oder später die Teams hierfür umgepackt werden. Einige der älteren Teams bekommt man im Moment für 6-7 Euro.

Ansonsten bietet sich der Deadzone Rebs Booster an wenn du viele unterschiedliche abgefahrene Aliens willst. Aber bis auf die Sorac-Berserker sind das noch alles alte Minis (sprich Restic). Die im Moment erhältlichen Mercs bei Deadzone hingegen sind alle Metall.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dreadball

Ronnie hat auf Facebook anklingen lassen das wenn sich DB2 gut genug verkauft man die alten Teams in Resin neu bringen wird anstelle sie nur um zu packen

 

Dann gibt es was neues von Vanguard, und zwar Bilder der Minis von der Adepticon

Spoiler

29497754_10102964608532926_3645660180373

 

29497297_10102964608572846_8892732235110

 

29542974_10102964608622746_7941334146502

 

29497153_10102964608752486_4827592880078

 

29496882_10102964608787416_5311180166290

 

29497896_10102964608657676_7799409231073

 

29497501_10102964608692606_8842029074119

 

29513217_10102964608817356_5404041276618

 

29512489_10102964608847296_8391135990625

 

29497200_10102964609001986_4881132966209

 

29573107_10102964608882226_2690263580003

 

29513023_10102964608922146_6723201866597

 

29542490_10102964608957076_7177940169329

 

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.