Jump to content
TabletopWelt

[News] Mantic Games


Empfohlene Beiträge

Da gebe ich dir Recht, ist aber ein typischer Preis für Mantics Resinmonster dieser Grösse.

 

Das Commad protokoll outbreak hat wohl schon jetzt "Clash of Kings" nach Verkaufszahlen geschlagen.

Damit wird es eine jährliche Sache. Im nächten Buch wid man Söldner und die "technorattus" ala mazonlabs einbauen dazu denn wieder neue Einheiten/Elitelisten für alle Fraktionen wie z.B. der kommende "alpha simian". Es soll keine neue Fraktion als grosses Release kommen aber man will die Seiten nutzen um eine Verbindung zu Warpath ala vanguard zu legen. 

Danach wird man sich dann um die Z'Zor als Warpathrelease kümmern.

 

Die dz online kampagne könnte ebenfalls ein jähriches Event werden, jedoch den jetzigen Sommerslot für andere Systeme räumen. Man plant da Richtung "Destiny of Kings" 7-8 neue Charaktermodelle plus Elitelisten(dann im 2. Commandprotocoll drin) als kleinen Neben-Release nur für die Kampagne.

 

Wow! Stealthjetbikes bekommen eigene Modelle. Hätte ich nicht erwartet.

 

stealth.0.jpg

bathomite.0.jpg

bearbeitet von randis
  • Like 1

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Here's Negan geht auf Preorder und kommt wie geplant im November raus.

Bisschen Schade das die Zombies hierdrin(den Bildern nach) wohl keine neuen Modelle sind sondern die aus den 2 anderen Startern....

Bislang waren ja alle Zombies einzigartig. Aber eventuell hat man hier nur keine bemalten Bilder der neuen Sculpts?

 

Preorderbonus sind Survivorkarten damit man die Minis im regulären TWD einsetzen kann. Das finde ich ein bisschen seltsam. Dachte das wäre der generelle Plan. Aber vielleicht kommen die Karten dann für reguläre Käufen dann als Upgrade in den Retail?

 

 

Negan.0.jpg

neganmini.0.jpg

Dwight.0.jpg

2.0.jpg

3.0.jpg

4.0.jpg

5.0.jpg

bearbeitet von randis
  • Like 3

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schätze mal giraldez. in einem abwasch mit hellboy.

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Regelung mit den TWD Profilkarten von Here's Negan auch etwas holprig. Das ist einfach fanservice und sowas als Pre-Order Exklusiv beizupacken ist ein schaler Beigeschmack :(

 

Ansonsten freue ich mich über die Plague Buster, endlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Mantic dem Spiel was gutes tun will bringen sie Tales of Mantica auf Deutsch und Französisch raus

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Wenn Mantic dem Spiel was gutes tun will bringen sie Tales of Mantica auf Deutsch und Französisch raus

Wann haben die das.letzte Mal etwas für KoW  übersetzt?

Daran glaub ich nicht mehr.:ok:

 

Seit 2 Jahren haben wir den Salat mit einem Teil auf deutsch und alles weiter nur noch englisch. Wenn ich das vorausgesehen hätte, wäre ich bei englischen Büchern geblieben. Iwie verleidet mir das zwischenzeitlich den Spaß an KoW. 

bearbeitet von Gefallener Engel

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kodos der Henker:

Wenn Mantic dem Spiel was gutes tun will bringen sie Tales of Mantica auf Deutsch und Französisch raus

 

Oder produzieren ihre Ware einfach in besserem Material. Restic und PVC waren jetzt nicht so der Burner.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Restic ist ein PVC und das Material ist bei den neuen Sachen eigentlich kein Problem mehr

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Kodos der Henker:

Wenn Mantic dem Spiel was gutes tun will bringen sie Tales of Mantica auf Deutsch und Französisch raus

Vielleicht sollte man dafür mal bei https://www.wingedhussarpublishing.com/ nachfragen :D Mantic hat seinen Fluff teil nun ja geoutscourced so wie es sich im BLOG liest :) 

 

vor 12 Stunden schrieb Gefallener Engel:

Wenn ich das vorausgesehen hätte, wäre ich bei englischen Büchern geblieben.

Das habe ich zum Glück gemacht. Aber heutzutage hol ich mir fast alles auf Englisch.

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur das dies ein ausschließlich englischer Verlag ist.

Glaube nicht das die Bücher in anderen Sprachen auflegen werden.

 

Von dem her müsste Mantic selbst kontakt mit einem deutschen Verlag aufnehmen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nur nochmal kurz als Zusammenfassung für alle die das hier nicht so genau verfolgt haben was von winged Hussar kommt:

1. KoW-Geschichtensammlung was zur Zeit der letzte Sommerkampagne spielt. Immer 1 Paar an Armeen pro Geschichte. Also verschiedene Blickwinkel auf das was dort passiert ist, und warum.

 

2. Dreadball Roman:  ausgebrannter Ex 29ers Spieler der das Spiel seinerzeit hingeschmissen hat nachdem er seinen Bruder(im generischen Team) durch einen Unfall getötet hat kommt als Trainer eines kleineren Teams zurück. War es wirklich ein Unfall? Wird er gegen sein altes Team gewinnen können. Wie wird er die Schatten der Vergangenheit überwinden. etc..

 

3. Warpath/Deadzone Roman 1: Relativ wenig über den ersten Roman bekannt. Nur das er sehr anders sein soll. Wohl alles aus Sicht eines Hausmeisters und soll sich auch so ein bischen mehr um das Drumherum(Intriegen im Superkapitalistmus der Zukunft etc.) als um Schlachten drehen.

 

4. Warpath/Deadzone Roman 2: eher typische Schlachtenroman. Menschheit gegen Forgefather jedoch tauchen plötzlich unbekannte riesige Kriegsmaschinen auf. Sind es Waffen der anderen Seite? Eine neue Partei?

 

5. KoW Roman: "Natures Knight" bislang keine weiteren Details. Man munkelt aber das es zu einem grösseren Event gehört.

 

 

Das ist wohl der Fahrplan für die ersten 5 Bücher. Man will sich auf ein Buch pro Quartal einschiessen...

 

 

Was mich persönlich aber wirklich brennend interessiert ist was das für Mantics "Romanreihe" um Rokker bedeutet? Ich hoffe mal die wird von Christopher Verspeak(der im Moment für allen weiterentwickelnden Fluff in den "Spielveröffentlichungen"[vorrangig StarSaga] im Warpathuniversum veranwortlich ist) fortgesetzt wird. Sein "First Strike"-Roman hat wirklich Lust auf mehr gemacht. Tolle Charaktere. Wäre schade um sie wenn es jetzt eine Sackgasse für diese wird. Zudem fehlen noch 3 Bücherveröffentlichungen die es bislang nur digital gibt(1x Dreadball Xtreme 1xDungeon Saga 1x2. Deadzone Kurzgeschichtensammlung).

 

bearbeitet von randis
  • Like 1

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder des Riesen und man at arms gussrahmens. Release für vanguard: Oktober.

 

9f1d8c962c08c0bae4fd5db87482da67_original.jpg

b5c98ced7c9e923eda03840ef2132a64_original.jpg

bearbeitet von randis
  • Like 4

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Bilder zu Hellboy von der Gencon. Zeigt auch ein bisschen die Layoutänderungen des Trackertools und genereller Karten. Irgendwas ist and "Dungeontiles" auf den Fotos komisch. Wirken anders als die bisher gezeigten. Gefällt mir aus irgendeinen Grund weniger.

Aber im Grunde ist es ja eh schon fast Tradition das Dark Ops dann MDF Tiles macht. Jetzt wo ich die "Neuen" sehe, würde ich sogar drüber nachdenken.

Sich sind aber die farbigen Aktivierungswürfel. Ja ist ansich Quatsch und nur eine Kleinigkeit aber ich mag sowas...

Edit: finde ich doof das jetzt jeder Minionsculpt scheinbar andere Regeln hat... aber Herrje gab ja genug Shitstorm im KS warum die bewaffneten Frösche die selben Werte wie die anderen hatten :rolleyes: Wird für den Spielfluss mMn aber nicht soderlich zuträglich werden. Die Mehrheit hat gesprochen.

 

Quelle der Bilder:

http://www.ign.com/articles/2018/08/06/hellboy-the-board-game-leans-into-the-weirdest-adventures-big-red-has-been-on-gen-con-2018

 

PS: Für Interessierte: Latepledge bis Montag?

(Da die Dinger ja 35 mm sind bin ich mal gespannt wann nach Erscheinen die ein oder andere Nurgle AOS Army aus Fröschen auftaucht)

 

 

11-1533591433767.jpg

10-1533591433767.jpg

5-1533591433764.jpg

6-1533591433764.jpg

8-1533591433765.jpg

18-1533591433771.jpg

1-1533591433760.jpg

2-1533591433762.jpg

3-1533591433763.jpg

bearbeitet von randis
  • Like 2

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn wir schon dabei sind hier noch ein paar neue Untote Render. (aus dem KS Link oben)

dfgdfannt.png

dfgdffggnnt.png

dfgdfgergrennt.png

dfgdfgnnt.png

dfgdfnnt.png

dfgdgrannt.png

Unbenannt.png

Unbdfgdfgfdsannt.png

Unbgdgnt.png

bearbeitet von randis
  • Like 3

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Starfall Warpath Firefight Kampagnenbuch gibt es jetzt zum Download:

http://www.manticgames.com/SiteData/Root/File/FREE RULES/Firefight Campaign Book WEB.pdf

Stellt die Vorgeschichte zur DZ-Sommerkampagne:

 

 

Ausserdem neu die StarSaga regeln jetzt auch zum Download:

https://www.dropbox.com/s/gqxc6lnpft93z5p/Star Saga Core Rulebook - Download.pdf?dl=0

  • Like 1

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://deadzonecampaign.com/

Rebellen führen im Moment. Forgefather noch ohne Sieg...

 

 

Die Sommerkampagne hat begonnen. Ich freue mich schon auf mein erstes Kampagnenspiel am Donnerstag. 

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.07.2018 um 17:07 schrieb randis:

Here's Negan geht auf Preorder und kommt wie geplant im November raus.

Bisschen Schade das die Zombies hierdrin(den Bildern nach) wohl keine neuen Modelle sind sondern die aus den 2 anderen Startern....

Bislang waren ja alle Zombies einzigartig. Aber eventuell hat man hier nur keine bemalten Bilder der neuen Sculpts?

 

Preorderbonus sind Survivorkarten damit man die Minis im regulären TWD einsetzen kann. Das finde ich ein bisschen seltsam. Dachte das wäre der generelle Plan. Aber vielleicht kommen die Karten dann für reguläre Käufen dann als Upgrade in den Retail?

 

 

Negan.0.jpg

neganmini.0.jpg

Dwight.0.jpg

2.0.jpg

3.0.jpg

4.0.jpg

5.0.jpg

 

Da die Frage damals aufgekommen ist, und sie nicht geklärt werden konnte. Heute hat Mantic in Blog offiziell bestätigt das Angel Giraldez die Minis bemalt hat... zusammen mit dem ganzen Hellboykram...

 

 

PS: Dieses Wochenende keine Versandkosten im Manticshop wenn man in eigener Landeswährung bestellt. Selbst bei Kleinigkeiten wie dem Outbreak Buch.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grosse Änderungen kommen für Walking Dead!

 

Der Storystrang der Wanderung mit Fokus auf das pure Überleben der Gruppe ist fast vorbei (Stichwort Alexandria). Zombies stellen nicht mehr die Hauptgefahr dar, und um diesem Respekt zu zollen, wird es keine neuen Zombies mehr in den (neu erscheinenen) Boostern geben. Diese werden Platz für mehr menschliche Minis machen. Das narrative Spiel(Nachspielen der Wanderung von Ricks Gruppe) wird damit auch erst einmal zurückgestellt werden.

Im Grunde wird das Brettspiel "Hier ist Negan" den Wendepunkt stellen und noch einmal ein narratives Erlebnis bieten (die "Gründung" des Sanctuaries).

Es läutet quasi eine neue Ära von Walking Dead ein. Ab hier will man sich (erstmal) mehr um den kompetitiven Teil des Spiels kümmern.

Angefangen mit einem Kompendium mit allen Regeln mit eingebautem Errata. Hiermit wird es also einen leichteren Einsteigspunkt geben wenn man eben kein Sammler und narrativer Spieler ist, der alle bisherigen Expansion sein eigen nennt.

Ab hier geht es nicht mehr nur um das pure Überleben. Es geht um den Wiederaufbau, das organisieren in Fraktionen.

8 davon wird es für den Anfang geben geben, dazu eben auch mehr kompetitive Szenarien. Hier geht es nicht mehr nur um das zufällige Aufeinandertreffen zweier Gruppen beim Plündern,  jetzt geht es um wirkliche Auseinandersetzungen(Keine Angst es bleibt ein Skirmish).

Für Leute die aber dann doch mehr als nur dieses kompetitive (Turnier-)Spiel wollen, wird es aber scheinbar auch eine Kampagnenmöglichkeit geben. Man denke an Basisbau ala Frostgrave.

Zudem bleibt das "alte" All out War ja auch für die Pre "Alexandria-ära" erhalten.

 

Ich bin auf alle Fälle gespannt.

 

 

PS: Wieviel verschiedene Zombiesculpts haben wir jetzt? 50+? 70?

PPS: Wargameregeln(Download?) ab Dezember. Kompendium 1.Quartal 2019

bearbeitet von randis
  • Like 1

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hatten wir hier ja noch nicht:

 

MG-Mantic-Kings-of-War-Vanguard-Nightsta

  • Like 5

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe die Stalkers. Aber trotzdem werde ich nur ein paar der neuen Figuren verwenden, da ich mir mittlerweile schon genügend Ersatz überlegt habe. Aber die Banshee finde ich einfach nur super.  (h.r.)

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giraldez und mantic scheint wohl ne längere Partnerschaft zu werden...

41608667_10156498193822319_3282460285322919936_o.jpg

41524010_10156498193072319_6022997986831761408_o.jpg

41622020_10156498194567319_858042776778964992_o.jpg

  • Like 1

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Drache ist noch immer ein Graus. Mir gefällt die Richtung die Mantic mit den letzten Designs etc. einschlägt aber verdammt gut. Besonders diese Dämonen sehen super aus. 

Gab es Wechsel bei den Designern? Fand Mantic- Modelle grundsätzlich nie sonderlich ansprechend, wird aber alles immer besser.

                                                            Arcticfont.jpg.f3d8140cae7c2ea938016aa7e

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.