Jump to content
TabletopWelt

[News] Mantic Games


Empfohlene Beiträge

Eine neue Druidin bekommen die Forces of Nature aber doch (separat erhältlich, in der Warband ist dann wohl der Gladewalker):

 

image.thumb.png.5f4dc0df8aa2264324d697a3f4a27c47.png

 

Und die Trident Realms bekommen die große Kröte (Dambuster glaub ich), ansonsten auch "nur" Repacks schon erhältlicher Modelle:

 

image.png.5cec3835ca2585f82c36d16c70a21477.png

 

Bin aber auch gespannt ob es dann ab dem Release zusätzliche Optionen beim Listenbau geben wird.

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den gobbos definitiv. Der supportbooster enthält eine Karte(für eine bestehende mini?) für einen Tricksy snoop und der starter einen shanker und sneak. Alles neue auswählen.

 

Die neue druidin geht in den Starter. Ob es weitere neue Modelle gibt ist wohl noch fraglich.  Neue auswahlen aber auch hier. Der feuerelemtar steht bislang glaub ich nicht in ihrer Liste. Da ist ja auch noch Luft nach oben...

 

Ps: easy army Update!

 

Pps: hab die luggits als neue Modelle vergessen:

Kings-of-War-Vanguard-Goblin-Support-Pack-Luggits.jpg

Kings-of-War-Vanguard-Forces-of-Nature-Warband-Set.jpg

bearbeitet von randis
  • Like 5

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, den Feuerelementar gibts schon länger, mindestens seit dem Update auf zehn Einträge für die 14 ursprünglichen Warbands. Ich kannte das FoN-Warband-Photo bisher halt so:

Xe214ATei2X2RpgnuEckYN0JILmlLAHD.png

 

Macht imo auch mehr Sinn, da der Gladewalker auch ein Command-Modell ist, die normale Druidin nur ein Spellcaster, mit ihr wäre die Warband nicht "aus der Box" spielbar.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Welpenwerfer ist abgedreht genug um ihn einfach so in die Vitrine zu stellen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß zufällig jemand ob Mantic morgen auf der Tactica zugegen ist bzw. ob ein Händler mit großem Mantic-Sortiment da ist?

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruppenfoto:

 

52644979_10156857716717319_5474091665935

bearbeitet von Kodos der Henker
  • Like 4

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Goblins dieses und der Mai wird teuer :D:naughty::ok: ...

Aprospros Mai und Releases ... weiß eigentlich jemand was in Sachen Vanguard im März so ansteht?

Bisher schaut es ja wohl so aus:

- Februar - Vanguard equipment cards deck
- März - nichts ???
- April - FoN repack

- Mai - neue Goblin Warband

Am 21.2. beginnt außerdem der neue Terrain Crate 2 KS von Mantic, welcher wahrscheinlich bis Ende März gehen wird (womit das März Release Fenster belegt ist?)?

Weiß jemand wann der Repack des Trident Realms ansteht, im Zuge dessen ja auch der neue Frosch auf Frosch veröffentlicht werden soll? ...

Frog on big Frog Reminder ...
image.png.5cec3835ca2585f82c36d16c70a21477.png.1c0d690a25d4e96e4f1d223c4ed2981b.png

 

"Fragen ragen über Fragen, doch wer kann mir Antwort sagen?" :D  ...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Programm für den Spring Open day am 4. Mai steht:

 

Highlights at the Spring Open Day, include:

  • Top secret unveiling - will you be invited to join the League and try out our brand new game?
  • Be the first to try out the new Walking Dead large-scale wargame!
  • Goody bag including a FREE Walking Dead wargame faction worth £25, so you can playtest the game at home after the Open Day!
  • Play the new multiplayer Vanguard battles from the upcoming summer supplement
  • Hellboy demos - learn to play and become a member of the BPRD
  • Deadzone demos showcasing the new factions from the upcoming Escalation supplement
  • Exclusive show deals
  • Lots more still to be unveiled

 

Ich freu mich schon tierisch drauf. Wenn ich nix unterschreiben muss werde ich natürlich vom "geheimen" Spiel berichten. Ich wette immer noch auf etwas Dungeonkeepermässiges in Brettspielform.

 

Das mit dem Goodybag klingt interessant... Wird es also Starter für das Walking Dead Skrimish geben? Hatte bislang immer gedacht es kommen nur die Regeln und man kauft die Booster regulär. Ich bin da mal auf den Umfang gespannt. Das wäre in etwa der Gegenwert von 2 All Out War Boostern (je 15 Pfund ->3 Minis+Karten). Also 5-6 Minis als Repack-Starter? Ich bin gespannt.

 

Hellboy Demo werde ich mir wohl sparen können. Bis dahin sollte mein Spiel hier sein.

 

Deadzone und Vanguard Erweiterungen: Über ersteres weiß man ja quasi schon alles. Wie es umgesetzt ist bin ich aber gespannt. Bei Vanguard wird man dann abschätzen können wo die Reise hingeht, ob es also Richtung jährliches Update ala DZ/CoK geht oder ein "wirkliches" Kampagnenbuch wird.

 

Wird aber wieder viel zu wenig Zeit sein alles anzuschauen... Diesmal habe ich nämlich fest vor bei Luigi (Mini-Designer) reinzuschauen und eventuell ein paar neue Render zu sehen. letztes Jahr war einfach keine Zeit und mir waren die kommenden Gobbos nicht so wichtig. 

  • Like 3

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten zu dritt ein Cottage etwas abseits übers WE gemietet. Dazu Mietwagen. Zum Glück musste ich nicht fahren. Die ganzen Kreisverkehre + Linksverkehr hätten mich irre gemacht. Die haben gefühlt keine einzige normale Kreuzung dort mehr.

 

Wir sind da grade wieder in der Planungsphase wie wir das diesmal machen... Mai ist ja näher an der Saison...

 

http://www.manticgames.com/mantic-shop/events-and-tickets/product/spring-open-day-2019-single-ticket.html

 

 

PS:

Top secret unveiling - will you be invited to join the League and try out our brand new game?

 

Ob "League" irgend ein Hinweis ist? klingt für mich im Nachhinein irgendwie verdächtig... Das wäre es aber nix mit Dungeon... 

 

PPS: letzes Goodybag waren alle 3 Warpathbücher + eine blau-transparente Icequeen(Vanguard).

bearbeitet von randis
  • Like 2

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo ich ein bisschen drüber nachgedacht habe könnte das geheime Projekt auch etwas zu dreadball sein. Mantic tut im Moment einiges es wieder zu boosten wie z.b. jeden Dienstag einen Video spielbericht auf youtube und die sonderangebote zum Superbowl.

Das Projekt muss ja nicht notgedrungen eine neue "produktlinie" sein wie ich anfänglich vermutet hätte. Eventuell nur eine kleine Erweiterung. Ultimate2.0 steht ja noch aus, was aber wohl kaum ein Geheimniss ist und ich bin mir nicht sicher ob sie sich mit einem Xtreme 2.0 unbedingt einen Grössen gefallen tun würden (gutes Spiel aber teilt Spieler scharf in 2).

Andererseits ist vielleich auch was ganz anderes und unerwartetes wie ein boxed Game zu mechzone oder ihr jetbikerennen...(wäre super imo)

Aber ihr dungeonsaga Ding hätten sie, so denke ich inzwischen, vermutlich nicht auf diese Weise angekündigt.

Hoffe aber mal hierzu gibt's dann neue Infos auf ronnys Seminar. Im letzten sagte er eigentlich es würde diesbezügliche News schon im März geben. Was ja zum glück nicht mehr lange ist. 

 

Mmhh... Was könnte noch mit einer Liga zu tun haben....

 

Ps: eventuell hat das auch mit ihrem lizenzkickstarter zu tun? Nur was könnte es da sein was mit einer Liga zu tun haben könnte. Liga hat ja auch nicht notgedrungen mit Sport zu tun.

Soll nicht ein neuer "Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen" Film irgendwann kommen? Mal so ins blaue....

 

Pps: oder Justice League ?

bearbeitet von randis
  • Like 1

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da Knight Models die Lizenz für DC-Helden hat, halte ich eine Justice League System/Spiel eher für unwahrscheinlich.

Liga der außergewöhnlichen Gentlemen  wäre eher so das Mantic-Ding, da sie ja schon Mars Attacks hatten und demnächst Hellboy kommt.

Die Justice League würde vermutlich den finanziellen Rahmen von Mantic sprengen.

  • Like 1

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nicht mal irgendwann etwas mit Mad Max im Gespräch bzw. haben Mantic nicht dafür die Lizenz?

... ansonsten soll doch noch etwas in Sachen Dungeon Saga passieren, glaube ich im letzten Open Day von Ronnie im Interview gehört zu haben, definitiv mindestens aber die Connection zwischen Vanguard und DS, nur in welcher Form wurde nicht gesagt.

Eine komplett neue DS Version könnte ich mir aber durchaus auch vorstellen :) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo der 2.(und 3.)Madmax Film gecancelt ist, ist die Lizenz vielleicht nicht mehr so interessant?

Wie gesagt das ist hier alles nur Vermutung.

Wissen tun wir bloss das dieses Jahr noch ein Lizenzkickstarter kommt. Einer von 3 Kickstartern dieses Jahr. Terraincrate 2 läuft ja grade schon. Der Lizenzkickstarter muss ja auch nicht der sein der mit "League"(wie auch immer ausgelegt) zu tun hat.

Was mich persönlich an der "Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen" stören würde ist das ein gescheites Spiel, wie ich es mir vorstellen würde, Hellboy eventuell zu ähnlich wäre.

Wäre nicht so clever sich grade im Lizenzbereich(stetige Kosten) selbst das Wasser abzugraben.

Dungeon Saga und Star Saga stellen da eine Aussnahme da da sie eben "Lücken" in ihren eigenen Lizenzen schliessen.

"Here is Negan!" mag einem Dungeon Crawler zwar auch ähnlich sein ist aber durch das Backstabbig und Negan als NPC unterschiedlich genug. Das hat ganz andere Dynamiken. Zudem fungiert es als alternativer Starter zu "All out War".

 

Je länger ich drüber nachdenke um so gespannter werde ich tatsächlich auf den Open Day...

bearbeitet von randis
  • Like 2

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gab es einen Newsletter zum Mantic Spring Open Day bzw. sind die Tickets jetzt erhältlich dafür :).

Spannend ist aber das es dabei neue 'Infoschnipsel'? im Newsletter selbst gibt, aber seht selbst ...

 

Zitat
286378c8-c924-4f46-8ccc-ab4cdb55a64c.jpg

The Mantic Open Day returns for another spectacular showcase of games, chat and crazy bargains. It's the perfect opportunity to play some new games, chat with the Mantic crew and grab some show exclusive offers/miniatures.

Highlights at the Spring Open Day, include:

  • Be the first to try out the new Walking Dead large-scale wargame!
  • Goody bag including a FREE Walking Dead wargame faction worth £25, so you can playtest the game at home after the Open Day!
  • Top secret unveiling - will you be invited to join the League and try out our brand new game? Just remember, 'Avaritia bonum'
  • Play the new multiplayer Vanguard battles from the upcoming summer supplement
  • Hellboy demos - learn to play and become a member of the BPRD
  • Deadzone demos showcasing the new factions from the upcoming Escalation supplement
  • Brush with Death Painting Competition
  • Exclusive show deals
  • Lots more still to be unveiled

 

Ich hab den betreffenden Satz mal farblich markiert ... Was bedeutet 'Avaritia bonum' !? ... Google spuckt mir irgendwie nichts bzw. recht wenig aus.

Das Beste was ich gerfunden habe ist diese Seite hier, mit Übersetzungen der beiden Wörter:


https://quizlet.com/521934/seneca-wortschatz-1-flash-cards/

 

Habgier - 'avaritia' und 'bonum' steht für das 'Gut' ... ein weiteres Beispiel wäre: das höchste Gut - summum bonum
 
Was hat das Ganze aber mit dem neuen Spiel von Mantic zu tun!? ...

Ansonsten würde ich gerne hinfahren, hört sich nämlich insgeamt wirklich gut an :ok:
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gier ist gut?

Ein Wallstreet Brettspiel?

 

Oder doch etwas mit Römer oder dem Kirchenstaat?

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

League of legends? Würde dann meine dungeonkeeper-Vermutung ersetzen. Weil die getätigten Aussagen würden auch hier passen.

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb randis:

League of legends? Würde dann meine dungeonkeeper-Vermutung ersetzen. Weil die getätigten Aussagen würden auch hier passen.

Du meinst quasi ein MOBA als Tabletopspiel? Mein erster Gedanke dazu: Vollkommen absurd! Mein zweiter dann: Wieso eigentlich nicht...?

 

Man ist hin und her gerissen!

  • Like 1

Dice Poets Society - to dice or not to dice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Rum and Bones und Mech and Minions gehen schon in die Richtung.... wäre also nicht sooo revolutionär

  • Like 1

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.