Jump to content
TabletopWelt

[News] Mantic Games


Empfohlene Beiträge

Da gibt es auch schon Judgement, das das wohl recht gut abbilden soll, halt mit 54mm Modellen.

Also neu wäre das nicht ;-)

 

EDIT: Link eingefügt.

bearbeitet von klatschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Countercharge hatte ein Interview mit Ronny Renton auf dem US Masters (-Ohiohammer 311)

Ich versuche das mal zu ordnen:

 

KOW/Vanguard

 

Ende des Jahres kommen Plastikgussrahmen für die nördliche Allianz. Ähnlich der Nightstalker letzten Monat. Die Allianz wird einen grossen Teil des zukünftigen Fluffs einnehmen. Man hat einen 3 Jahres Handlungsbogen geplant. Das geht einher mit den kommenden Romanveröffentlichungen. Fluff wird generell ein grösserer Fokuspunkt. Man ist jetzt dort angekommen das man sich die Welt wirklich zu eigen gemacht hat.

geplant für nächstes Jahr sind 3 weitere Gussrahmen-veröffentlichungen. (Hieran will man in kommenden Jahren auch festhalten). An Abyssal dwarfs und Drakonriders wird im Moment gearbeitet.

Man will Vanguard und KoW Releases koppeln. Bei den Zwergen hat das nicht geklappt da es mit der Veröffentlichung zu schnell ging. Ab jetzt will man aber entsprechend koppeln. D.h. Jedes Vanguard Release wird auch etwas fuer KoW beinhalten.

Abseits der geplanten Plastikgussrahmen schaut man wie die Sci-Fi Veer Myn in KoW angenommen werden. Hier plant man ggf 5er gussrahmen mit alternativen Köpfen und Waffenoptionen und die Rattenmenschen komplett nach KoW rüber zu bringen. Man hatte nach dem ursprünglichen Warpath Abstand hiervon genommen, aber mit den neuen technischen Möglichkeiten ist das wieder eine echte Option. Man ersetzt ja komplette Bauteile. Dann wird man den Fluff der Rattenmenschen als ursprüngliche Sklaven der Abyssal Dwarfs(vor den Orks) auch ausbauen.

 

Ronny hat nochmals das geheime Projekt im KOW Universum genannt. Damit bin ich doch wieder in meiner Dungeonkeeper Vermutung bestärkt worden.

(wird das der 2. Kickstarter dies Jahr? Hatte es auf dem letzten Open day eigentlich so verstanden das es ohne KS rauskommt. Mhhh... Terrain Crate, dies hier und Lizenzspiel Ende des Jahres wäre jetzt aber wohl meine KS Liste. Wir wissen ja schon das es 3 werden und bislang wüsste ich nicht was der 2. sonst werden sollte)

 

Man will seine IP jetzt stärker pushen denn im Fantasybereich sieht man die besten Chancen seitens IP. Es gibt weit mehr gute SciFi-Ips denn Fantasy-Ips

 

Historicals wird eventuell eine Civil War Erweiterung bekommen. Bzw. generell einen Ausflug Richtung Schiesspulver. Läuft wohl gut. Es war sogar eine Historical Armee mit auf dem US Masters zugelassen.

 

Deadzone

-läuft wohl sehr gut

-neues Buch(2 neue Fraktionen) + je eine neue Einheit pro alter Fraktion (ja schon bekannt)

 

 

Hellboy

Retail exclusive Wild Hunt Erweiterung zum Release wegen Fokus des neuen Films.

(cool aber ich hätte mal lieber ein Wolves of St August oder King Volt! als Minierweiterungen zu den BPRD Files)

PS: Heute hole ich meinen Weihnachtshellboy von der Post.. :D

 

 

Walking Dead

Man ist jetzt mit dem Handlungsrahmen mit dem Fokus von Ricks Gruppe am Ende. Es bleibt als Option weiterhin bestehen die Geschichte nachzuspielen jedoch wird sich der VeröffentlichungsFokus jetzt Richtung des Skirmishes verschieben.

Was einher geht mit dem Comics da der Fokus hier auch weg von der Gruppe hin zu ganzen Gemeinschaften gewandert ist.

Es wird ein Verbündeten System unter den geben. Viele Kombomöglichkeiten. Negan + Gefangene etc..

Es wir definitiv nicht verschwinden. Ist eine von Mantics 3 grossen Stützen.

 

bearbeitet von randis
  • Like 7

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@randis Danke für die Infos!

 

zu Deadzone: gibt es schon Infos/Vermutungen zu den neuen Völkern? Ich hoffe ja dass man sich da stärker von der GW-Vorlage abhebt! (Sorry ich steh nicht so auf Fantasyrassen (Orcs/Zwerge/Skaven etc.) in Space) Bei Sci-Fi hätte ich gern mal typisch Sci-Fi Völker: also jede Menge Alienvölker gern etwas "abgespaced" und fremdartig!

Was ist den mit der Insektenrasse aus Dreadball? sollte die nicht auch mal für Deadzone kommen?

 

zu TWD: Hier bin ich mal richtig auf die Regeln gespannt ... mit den bisherigen konnte ich mich nicht so richtig anfreunden. Die Minis finde ich aber richtig klasse!

Notfalls kann man die ja auch für ein anderes Zombiespiel nutzen, aber wenn Mantic da mal ein richtig gutes TT aus dem Hut zaubert ... SHUT UP AND TAKE MY MONEY! :P 

 

Zur Stärkung ihrer Fantasy IP würde es mMn aber mehr Sinn machen, stärker "eigene" Völker herauszubringen und nicht alten Warhammer Fraktionen hinterher zu rennen. Die Alptraum Fraktion finde ich schon mal eine gute Wahl, die Northern Allianz könnte auch gut werden. Die Verr myn in Fantasy finde ich eher einen Rückschritt.

  • Like 1

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts es noch einen weiteren Podcast mit Ronnie Renton, aber auch hier erfährt man leider nicht wirklich etwas (handfestes) Neues :D ...

https://paintalltheminis.podiant.co/e/37216c043bffe6/?fbclid=IwAR13sCnI3iOv0DaRSSxm76kVxWfvQbSHOcE40gI_oMGxVG_Rif270yoffTY

Also irgendwas großes scheint da noch zu kommen für KoW, neben weiteren Novels und der NA Armee Ende diesen Jahres ...
Wobei sie ja das KoW PnP RPG ja bereits schon angekündigt haben.

Fährt nun eigentlich jemand zum Mantic Spring Open day um uns aus erster Hand mit neuen Infos zu versorgen ^^!?

Die Tickets sind nämlich leider schon Sold out :( ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Deadzone

Fraktionen nicht Völker also nicht enttäuscht sein.

 

1. Die Technorattus. Hochtechnisierte Veer'myn die sich cybernetisch aufrüsten. Im Grunde das was in der kommenden Star Saga Erweiterung "Retake the Blackstar Station" drin ist plus 2 oder 3 Bonussculpts.

2. Söldner sowohl überarbeitet für alle Listen als auch als eigene Liste. Dies wird alle Söldner aus Star Saga spielbar machen. In der Söldnerliste selbst soll es aber die Möglichkeit geben auch "generische" Truppen mit reinzunehmen.

 

Was neue Einheiten für alte Fraktionen betrifft gab es schon Bilder zu Feromiten der Nameless und einen Gobbo-Commandmodel namens "Bolts"(in einem Mechanzug). Mehr an neuen Sachen gab es noch nicht zu sehen.

Einher gehen wird das aber mit einem Rerelease des Stuntbots(mit neuen Waffenoptionen) und Scout Monowheels.

 

@Fantasy IP stärken

Deshalb sind die Varangur ja zukünftig bei KoW raus und die Northern Alliance drin. ;) 

 

 

PS: @ Fomorian

Ooops... das ging ja schnell diesmal. Hoffe mein Kumpel hat unsere schon. Gleich mal anschreiben.

 

bearbeitet von randis
  • Like 3

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw war das schon bekannt :) !?


VANGUARD RELEASES

e030d29b72b4b2bf05e4b798d44be029_origina

We've got four warband launches planned for this year, including:

  • Forces of Nature - April
  • Goblins - May
  • Trident Realm - July
  • Undead - August

Make sure you keep an eye on the Mantic Blog for more details.

bearbeitet von Fomorian
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles wieder von Angel Giraldez bemalt ;)

 

Das KOW Projekt hat etwas mit Dungeon Saga zu tun, wird aber stark auf Interaktion mit dem Terraincrate Gelände setzen. Wird ein grosses Projekt und man sollte schon Geld beiseite legen. So war Aussage Ronny Renton vom letzten Open Day.

Deshalb glaube ich das es was DungeonKeepermässiges wird. Grade wenn ich mir die Dungeon-Terraincrates anschaue. Goldhaufen, Fallen, Folterkammern, Portale etc..

Zudem ist Dungeon Saga aus Dwarf Kings Hold entstanden was ein Skirmish in Dungeonumgebung (Quasi Overlord gg Overlord) war. Ein Keeper würde beides zusammenführen.  

bearbeitet von randis
  • Like 2

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.manticgames.com/mantic-shop/clearance-sale-2.html

 

Zitat

Thanks to the huge success of Hellboy, it means our warehouse is due to get very full, very quickly in a few weeks as we prepare to deliver the Kickstarter. So that means we need to clear some space. In fact, we need to clear a LOT of space. The good news for you, is that to help generate that space, we’re holding a warehouse clearance sale! Until 9am (GMT) on Monday, March 18th you can grab a host of frankly ridiculous bargains!

We’ve got everything from rulebooks, to sci-fi miniatures, Dungeon Saga expansions, terrain and fantasy miniatures. No matter what your gaming tastes, you’re bound to find something of interest in the sale! Just take a look at some of the highlights below!

 

No only that but we’re also halving the minimum spend for free shipping! So until March 18th you’ll only need to spend £25, €35 or $40! Just remember to make sure you’re paying in the correct currency for your country.

 

  • Like 3

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2019 um 13:24 schrieb randis:

Countercharge hatte ein Interview mit Ronny Renton auf dem US Masters (-Ohiohammer 311)

Ich versuche das mal zu ordnen:

 

KOW/Vanguard

 

Ende des Jahres kommen Plastikgussrahmen für die nördliche Allianz. Ähnlich der Nightstalker letzten Monat. Die Allianz wird einen grossen Teil des zukünftigen Fluffs einnehmen. Man hat einen 3 Jahres Handlungsbogen geplant. Das geht einher mit den kommenden Romanveröffentlichungen. Fluff wird generell ein grösserer Fokuspunkt. Man ist jetzt dort angekommen das man sich die Welt wirklich zu eigen gemacht hat.

geplant für nächstes Jahr sind 3 weitere Gussrahmen-veröffentlichungen. (Hieran will man in kommenden Jahren auch festhalten). An Abyssal dwarfs und Drakonriders wird im Moment gearbeitet.

Man will Vanguard und KoW Releases koppeln. Bei den Zwergen hat das nicht geklappt da es mit der Veröffentlichung zu schnell ging. Ab jetzt will man aber entsprechend koppeln. D.h. Jedes Vanguard Release wird auch etwas fuer KoW beinhalten.

Abseits der geplanten Plastikgussrahmen schaut man wie die Sci-Fi Veer Myn in KoW angenommen werden. Hier plant man ggf 5er gussrahmen mit alternativen Köpfen und Waffenoptionen und die Rattenmenschen komplett nach KoW rüber zu bringen. Man hatte nach dem ursprünglichen Warpath Abstand hiervon genommen, aber mit den neuen technischen Möglichkeiten ist das wieder eine echte Option. Man ersetzt ja komplette Bauteile. Dann wird man den Fluff der Rattenmenschen als ursprüngliche Sklaven der Abyssal Dwarfs(vor den Orks) auch ausbauen.

 

Wenn Ratkin einen eigenen Range bekommen blieben ja nur noch Rhordia, Herde, Varangur, Brotherhood und KoM als "gesichtslose" Völker. 

 

Sollte Mantic es sich tatsächlich als Endziel gesetzt haben, für jede KoW-Armeeliste eine eigene range rauszubringen, würde ich vom Standpunkt der Rationalisierung auf folgende Weiterentwicklung spekulieren: Varangur werden in die Northern Alliance integriert, Herde in die Forces of Nature, Brotherhood in Basilea und Rhordia wird mit der Kingdoms of Men Liste zusammengefügt und so geschrieben, dass man sie mit Fantasy-Elementen (Halblinge, Aralez, Dampfpanzer) und ohne (KoM) aufstellen kann. 

 

Historicals wird eventuell eine Civil War Erweiterung bekommen. Bzw. generell einen Ausflug Richtung Schiesspulver. Läuft wohl gut. Es war sogar eine Historical Armee mit auf dem US Masters zugelassen.

 

KoW Napoleonics? Ja bitte :ok:

  • Like 3

Neuaccount aufgrund technischer Schwierigkeiten,

früher bekannt als "Esmerniokh".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und bündig zusammengefasst: Ich bezweifle sehr dass mir diese Zusammenlegungen gefallen würden. :ok:

 

Aber solange sich Mantic in irgendwelchen Nebenkriegsgeschichten aufreibt, wird das angebliche Hauptsystem KoW wohl noch 10 Jahre auf Püppchen für alle Völker warten müssen.:ok:

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herde hat genau wie Salamander schon Mantic Modelle.

Brotherhood wurde schon gesagt das man sie mehr Richtung Damonenjäger bringt, da gehe ich eher von eigenen Modellen aus.

 

Und Rhordia ist so eine Sache, Plastikhalblinge wären schon was feines. Da sehe ich eher die generischen KoM verschwinden

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Herde hat genau wie Salamander schon Mantic Modelle.

 

Und Rhordia ist so eine Sache, Plastikhalblinge wären schon was feines. Da sehe ich eher die generischen KoM verschwinden

 

Welche Herd Modelle gibt es denn bereits? (Also jetzt ausgeschlossen die, die als Einheiten auch bei Nature, Undead und anderen Fraktionen auftauchen). 

 

Und das mit den KoM war eben auch mein Gedanke. Fast alles was die haben - bis auf die Berserker und Streitwägen - taucht in der einen oder anderen Form auch bei Rhordia auf. Von daher wäre es imo kein großer Umstand, sie vollständig in die Rhordia-Liste zu integrieren und diese so zu gestalten, dass, wenn jemand seine historische Römer/Normannen/Griechen/Samurai/WasAuchImmer-Armee weiterspielen will, er auf Halblinge und ähnliches Fantasyzeugs verzichtet. 

bearbeitet von Esmer

Neuaccount aufgrund technischer Schwierigkeiten,

früher bekannt als "Esmerniokh".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Kodos der Henker:

[..] Und Rhordia ist so eine Sache, Plastikhalblinge wären schon was feines. Da sehe ich eher die generischen KoM verschwinden.


Plastik Halblinge wären wirklich der Oberknaller, da Rhordia mit eine meiner Lieblingsfraktionen sind! :D

Bisher gibts da auch noch nichts vergleichbares auf dem Markt, nur den TT Combat Halbling KS kürzlich, aber da werden alle Modelle aus Resin sein.

Ich empfinde das ja als eine riiiesen Marktlücke und nicht mal GW hat diese Lücke bisher mit Plastik Halblingen gestopft ^^!

bearbeitet von Fomorian
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwischendurch mal experimentiert und Mantic Goblin Unterköprer mit einem (alten) Man at Arms Oberkörper für Halblinge kombiniert.

Sollte von dem her für Mantic also durchaus machbar sein

IMG_20190117_223523.jpg

 

 

vor 5 Stunden schrieb Esmer:

Also jetzt ausgeschlossen die, die als Einheiten auch bei Nature, Undead und anderen Fraktionen auftauchen

Gleiches bei den Salamander

 

 

bearbeitet von Kodos der Henker
  • Like 3

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Fomorian:


Plastik Halblinge wären wirklich der Oberknaller, da Rhordia mit eine meiner Lieblingsfraktionen sind! :D

Bisher gibts da auch noch nichts vergleichbares auf dem Markt, nur den TT Combat Halbling KS kürzlich, aber da werden alle Modelle aus Resin sein.

Ich empfinde das ja als eine riiiesen Marktlücke und nicht mal GW hat diese Lücke bisher mit Plastik Halblingen gestopft ^^!

 

Stimmt nicht ganz...:P

 

 

https://www.games-workshop.com/en-CA/Middle-earth?N=1523995331+2991458413&Nr=AND(product.locale%3Aen_CA_gw%2Csku.siteId%3ACA_gw)&Nrs=collection()%2Frecord[product.startDate+<%3D+1552121940000+and+product.endDate+>%3D+1552121940000]

 

EDIT: 
Wobei ich gerade feststelle, dass die durch die Bank weg aus Zinn sind. Stimmt also doch. 

bearbeitet von Esmer
  • Like 2

Neuaccount aufgrund technischer Schwierigkeiten,

früher bekannt als "Esmerniokh".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gab es schon lange keine News mehr?

Sollte nicht irgendwann ein Mantic-Event stattfinden? So ala Open Day?

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Chaosbunker schreibe ich grade vermehrt Artikel zu Dreadball und werd auch das ein oder andere Produkt von Mantic reviewen...ich weiß nur nicht ob das als News oder Schleichwerbung zählt :P

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AdeptiCon ist bald, dann sollte es auch wieder was neues geben.

vor 2 Stunden schrieb DinoTitanedition:

ich weiß nur nicht ob das als News oder Schleichwerbung zählt

 

Zur Not ins DB Topic stellen und hier her verlinken

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Kodos der Henker:

AdeptiCon ist bald, dann sollte es auch wieder was neues geben.

 

Zur Not ins DB Topic stellen und hier her verlinken

 

Die Adepticon ist nächstes WE und ja da soll Mr. Renton wohl wieder aus dem Nähkästchen Plaudern ^^!

Auf FB wurde kürzlich ein Foto geteilt, in welchem Ronnie mit Matt Gilbert nen Play Testgame zur PvP TWD Skirmish Variante frönen :D ...

 
Zitat

 

Sometimes work is a real pain in the ass! 1f609.png;)
I'm mean who would want to spend the day play testing the soon-to-be-announced skirmish PvP Walking Dead release...

 

 

 



Bild könnte enthalten: 1 Person, sitzt und Innenbereich

bearbeitet von Fomorian
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann sitzt denen auch noch der Chef im Nacken ... neee ... dann lieber Sklavendienst in Katar auf der Stadionbaustelle bis zum Umfallen schuften ...

 

Auf die neue Version von TWD bin ich schon sehr gespannt, die Püppchen finde ich echt klasse, aber mit den Regeln bin ich bisher nicht richtig warm geworden (besonders das Eskalationsrad ging mir tierisch auf den Sack) mal sehen wie die neuen Regeln sind.

bearbeitet von Kodiak71
  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.