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[News] Mantic Games


Empfohlene Beiträge

Hellboy: wild hunt (september2019)

 

Mhhh.... was sehen wir:

Bewohner der hohlerde? /kobolde?

 

Höllenbaron des 7.?kreises (oder so ähnlich / name vergessen)

 

Alice 

 

Hellboy

 

Riese

 

????

 

(Kein gruagach oder steroidenigel? Schade...)

 

(aus dem offiziellen Open Day vid)Screenshot_20190507-191959.png.a6e5a00a92cff537ace9e070ac148b15.png

 

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bearbeitet von randis
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In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

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"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

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Also doch kobole/lebrecons(schreibweise?).

Das andere sollten dann wilde Jäger sein. 

 

Hohlweltler dann vielleicht doch später? Hatte mich schon gefreut.

 

Mhhh... aber immer noch kein gruagach und keine nimue.

"Storm and fury"-Erweiterung als nächstes?

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

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Geht wohl heute in den Druck! 

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In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

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Erste Bilder zum neuen Buch im mantic blog. U.a. stats der neuen gobboeinheit.

Dazu der voltchaser-Starter? 

Keine dz-exklusiven Minis? Die mameless hatten 3 bekommen. Psychatroid  caratid und needledrone.

Hier nichts? Hoffe mal die starsaga Erweiterung kommt bald. Sehe keinen Grund für star saga spieler diesen Starter zu kaufen.

 

Ps: uhhh... mehr tenacious-sonderregel. Ob das mit diesem buch wohl jetzt für alle klauen/scheren gilt?(bislang nur nameless) Wäre eine super sache. Mehr taktische Möglichkeiten sind immer nett.

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Veer-Myn-Volt-Chasers-box-mockup.png

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

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Rebs Monobike 

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Nameless Feromite 
WP-Nameless-Feromite-Prime-isolated_WEB.

 

 

Gruntbot

WP-Bolts-the-Marauder-Mercenary-isolated

 

 

Veer-Myn Volt-Chasers

dz-veer-myn-volt-chasers-faction-starter

 

 

Rebs Alpha Strike Team

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"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

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[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

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Das monobike kommt als 3 Versionen (fahrer). Rebs (oben) Pathfinder und corps soldat.

 

Der voltchaserstarter Starter hat ja doch einiges drin. 2 Night Terrors und echt viele Waffen Optionen. Plus normaler 5er veer myn gussrahmen (obere modelle).

 

Dem rebstarter tun die neuen Modelle auch echt gut. Die doppelungen im Original waren nicht so optimal.

 

Die nameless bekommen auch einen überarbeiteten Starter. Imo jetzt sinnvoller. Needledrone sind schon sehr speziell und der einzelne caratid hat's nicht gebracht. 

Wird wohl auch besser für mantic zu handeln sein wenn weniger resin im Starter ist (Giessen die vor Ort selbst) grade da ja einiges an Ressourcen Richtung vanguard Guss gegen wird. 

Der neue Starter ist imo deutlich besser (auch wenn man wohl keine 3 oger braucht)

dz-nameless-faction-starter-2019.png

bearbeitet von randis
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Vielleicht liegt es nur an der Bemalung, aber der Kampfgorilla aus der Rebs Alpha Box gefällt mir richtig gut, mit einem Großteil der restlichen Box kann ich nicht soviel anfangen.

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

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Vorbestellungen für Deadzone sind online

http://www.manticgames.com/mantic-shop/new/deadzone.html

 

der Marauder Stunbot ist aus Resin, wobei die neuen Waffen als extra Resin Upgrade kommen

Interessant ist hier das sich mit der Anordnung der Waffen damit auch reine Fern und Nahkampfoptionen bauen lassen

 

der Marauder Bolts ist dafür aus Metall

 

Bei den Monobikes:

Enforcer: Resin

GCPS: Resin + Fahrer aus Metall

Rebs Resin + Fahrer aus Metall

Spoiler

 

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8662.1.368.368.FFFFFF.0.jpeg

 

8661.1.368.368.FFFFFF.0.jpeg

 

 

 

Das bedeutet dass das Bike wohl ein separates Modell ist und damit umbauten mit anderen Fahrer möglich sind ohne das man den Fahrer zuerst entfernen muss

 

 

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"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

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[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

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Die deadzone Sachen sind noch nicht mal raus da tauchen Untote für vanguard(august) auf.

Zudem das kampagnenbuch für vanguard (august).

Das tridentrealm kommt Juli. Neben den Starter wird's Booster für gigas, waterelementals, riverguard plus anführerbooster, placoderm (dungeonsaga sculpt) und den dambuster geben.

Bin mal gespannt ob sie auch so einen statboost wie die naiaden der Fon bekommen (zu wünschen)...

Zudem bitte den mythican mit heal. Wäre ein Traum...

 

 

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kings-of-war-vanguard-ice-and-iron.jpg

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bearbeitet von randis
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In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

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Zusatz: Inhaltsbeschreibung zum neuen Erweiterungsbuch "Ice & Iron"...
 

Zitat

Something stirs in the Winterlands. In the frozen north of the world, the enigmatic Northern Alliance maintain their long vigil, watching the wars of the world from their fortress city of Chill and biding their time. Now, suspicious eyes fall on the cold city, ancient forces turning their attentions to the hidden power lurking there. Vanguards and raiding forces of Abyssal Dwarfs despoil the Winterlands, probing the Alliance´s defences, looking for a weakness to exploit. Across tundra and snowy plains, and in the ice caverns of the mountains, the Alliance´s fur-clad warriors fight back against the invaders. The city cannot fall, no matter the cost. The secret they are hoarding is too precious to lose.
 

Ice and Iron is a new supplement for Kings of War: Vanguard. Featuring a brand new narrative campaign in the snowy Winterlands, this book also contains extra scenarios for your own games, rules multi-player, underground and urban skirmishes, and a framework for converting characters to Kings of War or Dungeon Saga for your games.


Das hört sich richtig gut an :naughty: :ok:

bearbeitet von Fomorian
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Wobei ich gespannt bin wie das mit Dungeon Saga laufen wird denn das hängt ja im Moment ein bissl in der Luft nach den Aussagen des Open Days.

Wird "the League" Dungeonsaga wie wir es kennen ersetzen oder ist es was ganz anderes?

Wird die Dungeon Saga light Version: "DS: Origins" Ende des Jahres das neue Dungeonsaga?

Werden wir wohl spätestens in Ice and Iron oder im League Kickstarter erfahren.

 

Bis dahin beschäftige ich mich eh mit Deadzone:Escalation. Jetzt wo alle Previews raus sind ist echt abzusehen das es "Outbreak" mehr als toppen wird. Etwas was ich nie vermutet hätte... Aber allein das die Mazon Labs als "Minifraktion" 4! neue Einträge plus Söldner erhalten macht mich unglaublich an. Hinzu kommt die neue Söldner only Fraktion.

Damit ist das Star Saga Grundspiel ja fast schon eine neue Startbox mit 2 vollen Fraktionen für Deadzone(Regeln gibt's ja zum kostenlosen Download). Braucht man nur Gelände aber dafür könnte man ja auch gut "Battlesystems: Core space" nutzen denn es ist ja egal wie gross die Cubes sind für die Funktionsweise des Spiels und von Deckung profitieren beide Fraktionen gleichartig.

Bin da echt beim überlegen mir ein Core Space-Starter nur für Deadzone Indoor Missionen zu holen. Hat ja die richtige Grösse (3x3 Core Space Kästchen = 1 DZ Cube). Der Rest ist eh egal da Deadzone "True line of Sight" nutzt...

bearbeitet von randis
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Ich male kleine Punkte oder Kreuze auf die Matte an den Cube-ecken. (mit nem feinen Edding) ;) 

Core Space kann ich dann noch immer spielen wenns mich anfixt. Freitag weiss ichs genau weil dann hab ichs...

Probleme könnte es lediglich beim 2. Stockwerk geben aber ich will es eh nur für Indoor.  maximal mit Laufstegen Kisten und das kann man dann in der direkten Draufsicht klären. Wie gesagt wenn ichs hab kann ich mehr zu sagen...

Die Minis selbst sind auch ganz cool für Mercs als EX-GCPS/Ex-Reb Grunts oder direkt Rebs. Dazu nette Modelle Für Medics(jetzt super gut) oder Engeneers.

bearbeitet von randis

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Alternativ benutze ich einfach erstmal die DZ Matte.

Bin selbst gespannt.

Die "Purge" kann ich zudem nach NPC-Nexus Psi  Stage 3Zs spielen so ich das will. (Habe aber eigentlich genug Zombies).

Ansonsten sind das Asterian Marionetten. Die bekommen jetzt ja einen Marionette Prime als Anführer in Escalation. Eventuell ist das dann ne legale DZ-Asterian-Liste...(der Dicke als grosse Waffenplatform? / Habe die Dronenwerte jetzt nicht im Kopf/Eventuell auch ne kleine Drone mit Doppelgewehr)

Da geht schon was. Die Minis sind mit Sicherheit nicht rausgeschmissenes Geld selbst wenn mir Core Space selbst nicht gefallen sollte.

bearbeitet von randis

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Ich fab da mal ein Tutorial gesehen wo jemand durchsichtige Plastik Folie (~2mm stark) genommen hat, auf diese das Deadzone Gitter gezeichnet und über andere Matten/Tische gelegt hat.

 

Sollte hier ja auch funktionieren

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Zitat

Throughout June, the Star Saga Beyond Eiras Bundle will be available at just £50 (70€)!

Which for Deadzone fans means the game PLUS 2 factions – Mercs and Mazon Labs AND Interactive Scenery and doors

On top of which, every bundle will come with:

Fear in the Darkness Expansion

Star Saga Character and Mission Creator Expansion

6 bonus Star Saga miniatures, Blaine, Kira Nikolovski, the Survivor, Hacker Half-Tail, The Fear, and Koris Mercenaries

Beyond Eiras Mission book with 15 new missions, plus Project Pandora rules and missions

 

http://www.manticgames.com/mantic-shop/star-saga/product/web-star-saga-beyond-eiras-bundle.html

 

Zusätzlich gibt es die Star Saga Endgegner, Lakaien und Söldner in Resin, falls jemand das Boardgame Plastik nicht mag

http://www.manticgames.com/mantic-shop/clearance-sale-2/product/star-saga-resin-collectors-edition-eiras-bosses.html

http://www.manticgames.com/mantic-shop/clearance-sale-2/product/star-saga-resin-collectors-edition-minions.html

http://www.manticgames.com/mantic-shop/clearance-sale-2/product/star-saga-resin-collectors-edition-mercenaries.html

 

bearbeitet von Kodos der Henker
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Das eiras Bundle ist ein mehr als gutes Angebot. 

Billiger als das Grund Spiel und enthält die missioncreator-Erweiterung die ansonsten auch nochmal 40 Euro kostet.

Also spart man an sich schon 50 Tacken.

 

Dazu 6 limitierte Minis 

Plus 3 limitierte missionsbücher(beyond eiras/fear in the darkness/Project pandora)

Habe mir das Bundle allein aufgrund der Bücher bestellt.

Rest habe ich leider schon.

Aber echt geiles Bundle.

 

Ps: alle enthaltenen Minis haben deadzone Regeln in dz:escalation. Auch die limitierten.

 

Pps: "fear in the darkness" nicht mit "Terror in the deep" verwechseln. Das sind 2 paar Schuhe.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

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Neue Basilean Armee Sets

 

Basilean Army £59.99 
30 Hard Plastic Men-At-Arms/Crossbowmen 
3 PVC Plastic Elohi, 
10 PVC Plastic Paladin Foot Guard, 
5 PVC Plastic Paladin Knights, 
1 Resin Dictator 

Basilean Mega Army £99.99 
30 Hard Plastic Men-At-Arms/Crossbowmen, 
10 PVC Plastic Sisterhood Scouts, 
10 PVC Plastic Paladin Defenders, 
10 PVC Plastic Gur Panthers, 
20 PVC Plastic Sisterhood, 
10 PVC Plastic Men-At-Arms Command, 
1 Metal High Priest 

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"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

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Freitag geht das Walking Dead: Call to arms in den preorder.

 

Wie schon in der Serie/comic gibt es ab Alexandria einen Umschwung des Fokus.

Es geht nicht mehr nur ums blanke Überleben sondern darum etwas aufzubauen. Allianzen zu schliessen und ja auch grössere auseinandersetzungen zwischen den Fraktionen.

Call to arms wird also eher ein typisches kompetitives skirmish. Zombies treten etwas in den Hintergrund bleiben aber als waffe manipulierbar. Es ersetzt nicht all out war. Das bleibt bestehen.

Nur spielt es eben zu anderer Zeit wo Coop und storymissionen nicht mehr Fokus sind.

 

Kommt als Buch: alles zum spielen drin.

Wer wieder charakterKarten statt bucheinträge möchte (optional) kann diese gesondert kaufen. Aufgeteilt auf 3 packs.

bearbeitet von randis
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Zitat

RONNIE INTRODUCES THE WALKING DEAD: CALL TO ARMS

JUNE 24, 2019 ROB BURMAN BACKGROUND, GAMING, GENERAL, HOBBY, MANTIC GAMES, NEW RELEASES, NEWS, RENTON'S RAMBLING, THE WALKING DEAD, THE WALKING DEAD: CALL TO ARMS,UNCATEGORIZED 2

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Ronnie here and it gives me great pleasure to kick off our Call to Arms blog week. This project is extremely close to my heart, so I’m delighted to give you the low down on our exciting new Walking Dead game. All week we’ll have more details, but I wanted to give you a quick overview of why you, yes YOU, should be weak at the knees with excitement for Call to Arms.

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I know skirmish games and low model count games are all the rage – I mean Mantic already have the big skirmish hits, with Vanguard for fantasy and Deadzone for sci-fi.

But while there are several choices for sci-fi and fantasy (well two really, Vanguard and Deadzone), nothing has dominated the contemporary/post-apocalyptic space. That was always where I saw The Walking Dead game offering its unique story to create a new style of larger-scale skirmish experience, which would make for very exciting games.

Let me explain why…

Firstly the IP…

It is so well known, on the back of the comics and the TV show. Meaning everyone instantly recognises the huge cast of characters – and therefore knows how they’ll act and fight, along with which side they’re rooting for.

Lots of characters and a long storyline…

This means there are so many different faction possibilities. Most IPs have 2 opposing forces but The Walking Dead has Rick’s group (or Shane’s… ahem), The Governor’s Woodbury, Negan and the Saviours, Hilltop, Alexandria, The Kingdom, the Whisperers, and – well no spoilers for those of you not up to date on the comics. All of these could easily have fallen out with each other at any time – so plenty of reasons for them to meet up and have a throw down!

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On top of a rich character/faction base, the scarcity of resources means you cannot load everyone up with all the high class weapons (like sci-fi games) so you’ve got to make the most of the equipment you can scavenge. As a result, there are superb opportunities for intricate army list building, as you carefully balance our options.

Victory conditions make so much sense…

Be it collecting resources, taking out the enemy leader or raiding their base, the PvP scenarios write themselves! Well, designer Mark Latham might have something to say about that… but the background certainly helps to make it easier.

What’s more, interesting varied games with interesting victory conditions make replayability so much more compelling. Call to Arms has it in spades.

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The models are fantastic…

Well, that goes without saying, I’ll let the pictures on this page do the talking…

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…oh, and models are all cross compatible from across the range – so your existing All Out War minis will all be usable in Call to Arms.

The game play is slick, fresh and intuitive

And even more streamlined with the Call to Arms developments.

The way Walkers act and the unique dice system (which works across the Walking Dead range – so once you can play one game – you know the basics for them all) makes getting new gamers involved easy. Yet the load outs and faction choices give you endless replayability.

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The character cards also have a similar feel – but with unique touches, so each game plays in its own way.

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So, what’s not to love?

All this week we’ll be delving further into Call to Arms and the first products will be going up for pre-order this Friday. Tune in tomorrow for a deeper look at some of the new gameplay elements.

 

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