Jump to content
TabletopWelt

[News] Mantic Games


Empfohlene Beiträge

Hartplastik ist das selbe Plastik wie bei GW.

"normal" ist bei Plastik so eine Sache.

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gobbos sehen super aus, da freu ich mich richtig drauf. Die jetztigen mag ich mittlerweile sogar ein bisschen aber furchtbar zu bauen :D

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke man darf davon ausgehen das Firefight wohl keine Neuauflage bekommt. Es ist seinerzeit auch nur für eine spezielle Zielgruppe des Kickstarters zusammengeschustert worden und war nicht Teil des ursprünglichen Plans. Ich persönlich spiele es aber immer noch wirklich gerne.

Mit Deadzone XL steht aber ein (mMn sehr gutes) "Rules Comitee"-Projekt in den Startlöchern was die zukünftige Lücke schliessen könnte. Ab diesem Punkt werde ich dann auch nicht zurücksehen....

 

Warpath selbst bekommt dieses Jahr, soweit ich das verstanden habe, eine Überarbeitung.

Wäre auch der richtige Zeitpunkt, denn jetzt sind ja auch endlich der Grossteil der Fahrzeugoptionen erschienen. War nicht sonderlich clever die Plague bei den Fahrzeugreleases hinten anzustellen denn sie sind IMO weit dringender auf Fahrzeige angewiesen als andere Fraktionen, rein aufgrund der Verstärkungs/Überfall regeln(von beliebiger Spielfeldkante kommen) und dem Fakt das sie keine Anführer in Trupps packen können um diese Regel gescheit nutzen können.

So gab es sehr lange nur 2 wirklich konkurenzfähige Fraktionen (wenn man keine Proxies genutzt hat)... Das hat dem Spiel echt nicht gut getan... 

 

Ich hoffe ja auch ein komplett neues Buch im Stile vom neuen KOW. Fluff haben sie ja genug.

Zudem müssen sie ja auch irgendwo ihre neuen Fraktionen(Nameless/Mazon Labs) in irgendeiner Form veröffentlichen. Bislang gibt's da "nur" Betalisten.

Andererseits hat sich ihr "Outbreak/Escalation"/"Ice and Iron" Konzept von Updatebüchern bewährt. Könnte auch sowas werden.... Ein neues "shiny" Buch wäre mir persönlich aber weit lieber.

 

PS: Ich glaube Warpath hatte im Oktober oder November ein recht grosses neues Errata bekommen. Nur Firefight eben nicht.... 

bearbeitet von randis
  • Like 1

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade den neuen Blogeintrag gelesen: dass neue Minis für böse Zwerge kommen war ja schon klar, aber was mich heute besonders freut: Die upgedatete Warband List für Vanguard enthält jetzt die aktuellen Warband Karten zum selber ausdrucken!

  • Like 2

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hellboy:

-Hellboy in Mexico (limited release) März

-B.P.R.D. Archives Mai (gut das das vor den anderen Erweiterungen kommt/echter Mehrwert für das Grundspiel/IMO dringendster Release)

-Büsten (9cm gross) tba

-Gruagach limited Edition tba

-stand alone Kartenspiel tba

 

Vanguard:

-abyssal Dwarfs

-Oger (Juni)

Kartendownloads: https://www.manticgames.com/mantic-games-free-rules/

 

Dungeon Essentials ist eine neue Produktlinie. Sie zielt auf RPGler ab. Im Grunde Minionpacks zusammengestellt aus dem bestehenden Miniaturenportfolio unter einem neuen eigenen  Banner statt sie den jeweiligen Spielen zuzuordnen.

Die Untoten und Hexen/Harpyien/Werwölfe aus dem Hellboyspiel machen da den Anfang.

Im Zuge dessen kommt auch das Dungeon Master Set(Dungeon Saga Repack für RPGler) wieder.

Plus diverse neue Terraincrates.

Die RPG-Crowd ist wohl ein dicker Fang für Mantic...

 

 

und nochmal ein paar Releases jetzt auch bemalt statt nur Render:

 

 

 

infernox.jpg

ratkin.jpg

smaller-version-1024x1015.jpg

VAN-Northern-Alliance-Dwarf-Reinforcements-isolated_WEB.jpg

DC-MINIS-1024x518.jpg

DD-minis-1024x545.jpg

Terraincrate-GMS-set-2-box-mockup.png

Battle.png

tc-citiscape.png

woods.png

bearbeitet von randis
  • Like 9

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gußrahmen der Abgrundzwerge:

abyssal-dwarf-frame1.jpg

 

abyssal-dwarf-frame2.jpg

  • Like 6

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Walking Dead News sind seltsam:

It all kicks off with the Hilltop storyline in March – and we’ll be bringing some of the sexy, new stuff to Adepticon too. In March/April we’ll be releasing Rick (Alexandria Leader) Booster, Aaron and Rick Booster, Heath Booster, Jesus Booster and Maggie (Hilltop Leader) Booster.

 

But it isn’t all about the sculpts – we also have the Walking Dead Gamer’s Omnibus (working title!). We will pull together all the scenarios from waves one through five, add more AOW scenarios covering the next phase in the story, then add a few new scenarios for Call to Arms. There will also be extra scenarios, like Rick clearing the prison (using the tiles from Here’s Negan). The result will be a book that collates everything together for The Walking Dead in one awesome collection.

 

If all that isn’t interesting enough… King Ezekiel will be next year’s show exclusive. He will be making his debut at Adepticon and Salute, then online for the May Mantic Open day – for those who can’t get to Shows.

 

 

Erscheinungstechnisch ist da zwar nichts Neues was nicht schon auf dem Open Day bekannt gemacht wurde, aber das Alexandria in Einzelboostern erscheint finde ich komisch. Ich bin davon ausgegangen das es eine Box wird wie die letzten 4 Releases. (Prisoners, Ricks Crew, Woodbury Army, Saviors). Grade eben da es ja hierzu dann Storymissionen(AOW) geben soll.

Kommen die dann doch erst im angekündigten Buch?

Zudem bin ich gespannt was in den Einzelboostern(Rick/Heath) noch mit drin ist denn neue Zombiesculpts sollten ja erstmal nicht mehr kommen. Da sind sie ja glaube ich schon 3 stellig. Vielleicht Missionszielmarker ala Chris booster? (Gleiches betrifft natürlich den Event-Ezekiel)

Oder sind da dann die Missionsbooklets mit drin? Was beim Alexandria Leader ja Sinn machen würde, aber dann hätte ich für Nummer 2 eher Jesus oder Maggie(Hilltop Leader) für genommen. Tatsächlich bin ich da dann doch ziemlich gespannt drauf wie sie das handhaben.

Aber keine "Fraktions"-Box find ich schon ein bischen enttäuschend....

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neue Abyssaldwarf-helden

Der Mittige versteckt seine "Plateaschuhe"(ab "Knie") aber besser als der jetzige, was IMO aber weit weniger witzig ist. Ich mag das aktuelle Modell sehr...

abydwarfs.jpg

bearbeitet von randis
  • Like 5

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hamburger Tactica hat ihre Händerliste online gestellt. Mantic ist wie erwartet diesmal mit dabei. 15.02.20

 

Hoffentlich gibts da dann auch schon den eventexklusiven Ezekiel... vielleicht schon den Gruagach?

Freu mich. Endlich mal wieder mit Ronny schnacken und Infos rauskitzeln... ;)

 

Zudem guter Zeitpunkt Mantic-Punkte einzulösen.

bearbeitet von randis
  • Like 1

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Open Day am 4.April. Tikets zum Vorverkauft. Seltsamerweise sehr viel Fantasy, obwohl jetzt ja eigentlich der Scifi Day dran wäre.

Wir werden eventuell diesmal nicht fahren, da Mantic ja auf der Taktica ist. Mal sehen was man auf dort so erfährt. Ich hoffe ja auf das Hellboy Würfelspiel... und natürlich die diesjährigen Event-exclusives.

Herbst dann wieder England.

 

Apropos Hellboy: Mantic und Dark Horse haben sich wohl echt gefunden. Jetzt bringt Dark Horse eine Statue die auf einem Manticsculpt beruht.

(interessanterweise steht da Mantic-Series... werden wohl mehr werden)

 

HBY_STATUE_MANTIC_SERIES_SCALE_FOOTER.png

bearbeitet von randis
  • Like 3

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb randis:

Open Day am 4.April. Tikets zum Vorverkauft. Seltsamerweise sehr viel Fantasy, obwohl jetzt ja eigentlich der Scifi Day dran wäre.

Wir werden eventuell diesmal nicht fahren, da Mantic ja auf der Taktica ist. Mal sehen was man auf dort so erfährt. Ich hoffe ja auf das Hellboy Würfelspiel... und natürlich die diesjährigen Event-exclusives.

Herbst dann wieder England.

 

Apropos Hellboy: Mantic und Dark Horse haben sich wohl echt gefunden. Jetzt bringt Dark Horse eine Statue die auf einem Manticsculpt beruht.


Ich bin auf Deine/Eure Berichterstattung gespannt bzw. was Ihr auf der Tactica Mantic so Entlocken können werdet!? :D

Mich stört es nicht, dass es derzeit so Fantasy lastig ist, immerhin ist ja auch KoW 3 erschienen und der Hype scheint anzuhalten? Ich denke Warpath und Deadzone haben es schwer gegen 40k und Kill Team, vielleicht fokussiert sich Mantic deswegen derzeit eher auf andere Settings und Systeme?

Wäre es möglich, falls es auf der Tactica Event Exclusives gibt, mir nen Zombie Blaine mitzubringen und per Post zukommen zu lassen O:-) !? Das wäre grandios!

Cheerio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekannte Eventexclusives dieses Jahr:

-Nimue(Restbestand), Hellboy the Boardgame

-Hellboy in Mexico-Expansion (Restbestand), Hellboy the Boardgame

-Gruagach, Hellboy the Boardgame

-Ezekiel, Walking Dead: Call to Arms/All out War

 

Ich werde wohl vorrangig zu dem kommenden Containment-protocol(DZ), der geplanten Dreadball-entsprechung und "Dungeon Saga Origins" Fragen stellen. Wird man sehen wieviel Zeit Ronny da hat. Ob er überhaupt da ist....

 

Wegen dem Zombieblaine schau ich mal, auf dem letzten Open day warens nur noch 2 oder so. Kann ich dir Samstag ne PN zu schreiben, da ich eh beide Tage da bin.

bearbeitet von randis
  • Like 1

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es bei Warpath weitergeht wäre meine Frage dazu

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Mantic auf der Tactica ist sollte ich doch mal meine Mantic Points einpacken :P

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Fomorian:


Ach kann man die auch auf Events physisch veräußern und Sachen dafür Einsacken!? :D

 

Hat bei mir zumindest schon mal geklappt ;)

  • Like 1

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronny hats verplant. Hat termin in usa und ist damit nicht vor ort. Kleiner stand. Hellboy, kow bücher und terraincrates...

  • Like 1

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.