Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

• Zavor

Aufräumaktion - Vol. 3   18.01.2019

Ihr habt ein Projekt, das Ihr nicht mehr fortführen möchtet? Das vielleicht sogar abgeschlossen ist? Dann schreibt mir gerne eine PN mit einem Link und Eurem Wunsch und ich überprüfe den jeweiligen Thread.   Bitte werft in diesem Zusammenhang einen Blick in Euer Postfach, ob vielleicht schon eine Konversation zwischen uns existiert, sodass diese fortgeführt werden kann, anstatt eine neue beginnen zu müssen.

Recommended Posts

vor 5 Minuten schrieb Saranor:

Kannst du das ggf. so vorschlagen? TTW als „offizielles“ deutsches Mantic Forum? :)

ggf. mit nem Mod in Rücksprache?

Das wäre wirklich sehr cool, wenn das klappen könnte  :ok:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb Saranor:

Kannst du das ggf. so vorschlagen?

Ich beschwöre einmal @Kodos der Henker 

Er hatte das im Allgemeinen Threat von KoW schon mal erwähnt. Vielleicht hat er da ja schonmal vorgefühlt?

Denke das sollten wir auch wieder dorthin verlagern :D 

Lieber Kodos Antwort gerne im Allgemein Threat gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Fomorian:

Oha, dass ist ja interessant und welche Gründe sind denn das :)!? ...

Daedle hat das unverblümt zusammen gefasst

The problem comes from image and liability.

Dead official forums gives the message of dead games. If I'm looking at a game and the official forums are dead, that says to me that the game itself is dead. I'm going elsewhere.

Even if you could slowly build traffic back up again, and that's been tried many times since the massive decline 2 years ago, you then have the problem of company branding. In the forums last dying gasps before all traffic died out pretty much completely, the forums were filled with trolls. This included one prominent poster who would post things like "women are inferior to men" and make racially prejudiced comments. You can see how unpleasant the forums were back then by scrolling back through the forum forum forum and see many threads calling for action being taken against those individuals, for there to be a community banning process in place.

Is that the image that Mantic want for their company and community?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Ronnie’s here with an update about everything that’s going on in the world of Vanguard… 

Well, it’s very safe to say that Vanguard was one of our most successful game launches ever. Since the Kickstarter shipped and the game hit stores in October, we’ve seen plenty of faction photographs, battle reports and painting tutorials pop up online – which is great. Plus, popular YouTube channels like BlackJackLegacy, Weight of Fire and Guerrilla Miniature Gaming with Ash Barker have all jumped on board the Vanguard hype train – and there is a host of events already scheduled in and filling up fast. 

In fact, the game has been so popular that we’re just about sold out of the first print run of the rulebook – so if you want to get one before January (when the 2nd printing arrives), you’ll need to grab one quick! 

However, all this is only just the beginning of the Vanguard journey. Over the coming weeks and months we’ve got plenty of awesome Vanguard coverage and releases planned to keep the games fresh and ever evolving. 

WHAT’S HAPPENING NEXT? 
Dwarf Faction Launch – these are some of the most amazing Dwarf minis we’ve ever produced as you can see below. Those people who were sensible enough to grab some during the Kickstarter have been drooling over them since they received them. Watch out for the faction going up for pre-order later this week, ahead of their official launch in January 
Mercenaries – later this week you’ll be able to add the heroic Firebrand to your warband, or the powerful goblin wizard, Kuzlo, complete with his hungry mount, Madfall 
Uncharted Empires starter warband lists – some of you insist on playing with miniatures that went OOP in 1973. Well everyone is welcome at house Mantic, so as part of our 12 Days of Christmas, we’ll be unleashing a free PDF download for the remaining factions from the Kings of War supplement, Uncharted Empires. Time to literally blow the dust off those minis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die ersten 2 Söldner für Vanguard. Mag das tropische Flair ein Hinweis auf ein Kampagnenthema sein?

firebrand.jpg

kulo maddog.jpg

bearbeitet von randis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb randis:

Mag das tropische Flair ein Hinweis auf ein Kampagnenthema sein?

Ich denke nicht. Würde behaupten es geht eher nochmals Richtung Norden. Northern Alliance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 20.12.2018 um 20:42 schrieb Greenskin85:

Umsetzbar auf jeden Fall und ich sehe nichts was dagegen Spricht.

Gibt es hier eigentlich News? Hat sich jemand bei Mantic gemeldet und gefragt ob die TTW offizielles Forum wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deadzone Neuigkeiten.

nächstes Buch heisst Deadzone:Escalation. Es wird wie Outbreak wieder alle Faktionlisten beinhalten und somit das einzige benötigte Buch sein so man die Grundregeln kennt.

Zudem wird es wieder Multimattenspiele einführen. Also grössere Spiele bzw. Mehrspielerspiele.

Dazu ein optionales Missionskartenpack ala Warpath.

Dazu gibt's neue Minis. Ich dachte ja ursprünglich der Ogre wäre ein redesignter Feromite, sieht aber so aus als würden die Feromiten nun doch auch ihren Einzug in Deadzone finden. Dazu kommt dann der Re-Release des Stuntbot. IMO Mantics bestes Scifi Modell(Cockpit genauso aufklappbar wie im neuen "Bolt" suit) aber er scheint komplett neue Arme zu haben...

Schön das Mantic mit all dem VanguardHype trotzdem Deadzone weiter pusht. Aber gut ist ja auch das bessere Spiel. ;)

PS: NAMELESS-ARMYLISTE FÜR FIREFIGHT!!!

https://www.dropbox.com/s/cv7odhokxro54qb/FIREFIGHT-NAMELESS-ALPHA.pdf?dl=0

Feromite-Pose-2.jpg

Bolts-pose-11.jpg

Alt-arms-FIX-6.jpg

bearbeitet von randis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von Rob Burmans Twitter account, einige der neuen Goblins für Kings of War/Vanguard :D ...

*Update 08.01.19 - 10:26 Uhr* ... der Release der neuen Goblins soll wohl im Mai 2019 sein, laut Rob Burman auf FB ...

48382785_938084936401884_6930128198239780864_n.png.5d68c5559a28d02f7e62eba6ba6228d2.png49212614_280050859324937_5291811973992808448_n.png.a73540d9de9dc387687a5106571a9f65.png

50402555_1092240870937044_660982045081600000_n.png.a75dce3088dcedc6d16af23d6d7d4740.png49900427_228965374698978_6690776018795364352_n.png.03ffb6692eed45e15df85709e778a926.png

bearbeitet von Fomorian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passen auf alle Fälle super zu den dungeonsaga gobbos. Kann man sich ne schöne Bande ohne doppelungen bauen.

Ich bin mal gespannt wie die gepackt werden. Starter sicherlich 3 resin plus 2 alte gussrahmen. Rest der resins einzeln, und die hier als günstiges expansionpack wie die zwergenmilizen?

Mantic hat dieses Jahr aber einen echt vollen terminkalender:

Hellboy

Walking Dead skirmish + Sommer Kampagne 

Deadzone: Eskalation + Sommer Kampagne(2 neue fraktionen)

"Geheimes" Dungeonsaga projekt was geländeinteraktion als Fokus hat  (dungeonkeeperesk?)

1. Vanguarderweiterung plus diverse Boxen

Regelwerk zur Kampagnenverbindung Star saga-deadzone-firefight

Dreadballpush zum superbowl

Terraincrate

Kow-rpg

Kow-belagerungskämpfe

Und wer weiss was noch...

bearbeitet von randis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gefallen die neuen Gobbos auch sehr, aber warum Metall???

vor 18 Stunden schrieb randis:

Kow-rpg

Kow-belagerungskämpfe

Naja das RPG wird ja nicht von Mantic selber gemacht soweit ich weis. 

Das werden sie "nur" absegnen müssen.

Und die Belagerungskämpfe sind im CoK19 ja schon drin. War mir nicht bewusst das da was extra kommen soll.

Und das Dungeonsaga Projekt und die Vanguard Erweiterung sollen doch auch zusammenhängen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Antwort auf Facebook ist, dass sie nicht genügend Kapazitäten haben, um alles in Hartplastik oder auch Resin zu machen. Letzteres hebt man sich wohl eher für die größeren Modelle auf.

bearbeitet von H0neyBe4r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dungeonsaga und die Vanguarderweiterung sind getrennte Projekte.

Im Grunde einerseits dungeonsaga 2.0 mit Gimmick um das neue gelände(Ronny sprach explizit davon hierfür am besten zu sparen)

andererseits das vanguarderweiterungsbuch mit Söldnern, neue Einheiten und Kämpfen unter Tage(damit eher ein kleineres projekt abseits neuer Minis und Repacks fürs eigentliche vanguard)

Was sie jedoch machen wollen ist eine Verbindungen zwischen rpg dungeonsaga und vanguard schaffen(Charaktere für Systeme "übersetzbar" machen).

Das man diese Verbindung schaffen will frisst ja auch Kapazitäten seitens mantic in Hinblick auf das rpg auf.

Belagerungen werden auch ein paar gelände/miniaturen Veröffentlichungen bekommen die noch nicht von Terraincrate abgedeckt werden.

Ps: das die gezeigten gobbos aus Metall sind spricht für eine kleine 3 er Box wie bei den Zwergenmilizen. Lag ich ja ganz gut mit... 

Wegen Materialien: Mantic giesst Metall und Resin jetzt "in House". Im Moment macht das eine Person. Ob Metall oder Resin hängt von der Komplexität und der potentiellen Nachfrage der Mini ab. Metallfehlgüsse kannst wieder einschmelzen. Resin nicht.

Ich habe riesige Kisten voller Resinfehlgüsse auf dem Open Day gesehen...(konnt man billig Sachen rausfischen habe ich aber keinerlei Zeit für gehabt)

Denke es geht Resin - Metall - Boardgameplastic - Plastic (imo)

Zudem haben sie jetzt auch einen (3d)sculpter "in house". (Luigi) Das ist inzwischen seltener in der Branche als man vermuten würde. 

Hat sich viel für Mantic getan im letzten Jahr.

bearbeitet von randis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@randis ... Wird es dann also eine überarbeitete, oder sogar komplett neue Version von Dungeon Saga dieses Jahr geben, inkl. neuer Core Box und Expansions, oder nur ein neues Buch, in welchem die Regeln geupdated und die Verbindung mit Vanguard enthalten sein werden?

Interessante Info mit dem nicht wieder verwendbaren Resin Güssen, was macht man dann mit diesen? Immerhin gibt es ja auch Firmen wie Warcradle Studios, welche komplett in Resin veröffentlichen? Ich würde das begrüßen, wenn Mantic auch zu komplett Resin übergehen, ist einfach das bessere Material in Bezug auf Details und Bearbeitbarkeit ggü. Metall. Außerdem nahm ich bisher immer an, das Resin auch günstiger sei als Metall!? :) ...

Weiß jemand wann die ganzen Vanguard Repacks erscheinen sollen aka Forces of Nature zuerst und die Equipment Karten :) !? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag