Jump to content
TabletopWelt

[News] Mantic Games


Empfohlene Beiträge

Mein Kumpel ist bei dem KS dabei und daher bin ich eigentlich up-to-date was da gerade passiert.

Er meinte der KS hat übers WE irgendwas zwischen 5-10k Euro eingebüst?

 

Naja wirklich wundern tut es mich ehrlicherweise nicht das er vermutlich nicht so erfolgreich wird.

Einziges Plus bei dem Kickstarter sind die in meinen Augen wirklich coolen Minis, ansonsten kann ich League of Infamy nichts abgewinnen.

Ich finde Mantic hat da Selbstkanibalismus durchgeführt.

Sie haben 3 gute Dungeoncrawler bereits im Programm. Warum einen 4ten? In meinen Augen unnötig.

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letztes Goal wäre bei 155k Pfund gewesen, stand dann lange bei 144k und ging auf 139k zurück

 

Timing ist nicht das beste mit so Sachen wie Zombicide zur gleichen Zeit. Und anscheinend sind die Leute aus den USA die sonst viel Geld lassen auch die welche jetzt eher bei anderen Projekten investieren

 

Daneben gibt es kaum KoW Spieler die nur wegen den Figuren mitmachen und die treuen DS Spieler hätten sich eher ein DS2 gewünscht.

 

Ob ein 4. Dungeon Crawler sein muss ist eine andere Sache, das Konzept die Bösen zu spielen hebt ihn zumindest von anderen generischen Spielen ab, kommt aber nicht bei allen gut an.

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walking Dead News:

 

Ende der Woche kommen nun die Saviors. genaueres habe ich schon oben gesagt

Interessanterweise kommen im April sowohl Hilltop(Bilder oben) als auch Alexandria. Also ein Doppelrelease. Da hätte ich vermutet das sie das über das Jahr verteilen. Die Whisperer kommen dann später.

 

Auch im April kommt dann ein Buch. Dieses wird alle Szenarien von "All Out War"(das erzählerische Spiel) zusammenfassen sowie auch die neuen Szenarien zu Hilltop und Alexandria enthalten. Ebenso in dem Buch "Call to Arms"(das kompetitive Spiel) Szenarien sowie die Erweiterung zu Here is Negan. Letzteres wird also doch keine Extrabox wie ich zunächst angenommen habe. Man kombiniert hier dann "Here is Negan" mit "All out war" Minis. Wie glücklich die Leute mit einem kombinierten Buch sind, wird man sehen...

 

Der Walking Dead Event Booster für 2020 wird Ezekiel sein. Wobei mir einfällt das wir noch keine Ankündigung für das Königreich haben... zeitgleich mit den Whiperern vielleicht? Ezekiel (hoffentlich mit Shiva) wird wie schon Chris letztes Jahr Resin sein. Zur Übersicht nochmal die Exclusives:

Lee und Clem 2017

Dale 2018

Chris  2019

Ezekiel 2020

 

Zudem wird es zum Black Friday auch ein paar Walking Dead Deals geben.

 

Klingt für mich alles ganz gut. Vor allem begrüsse ich den überraschenden Doppelrelease von Alexandria und Hilltop doch sehr, womit man dann doch einen guten Grundstock an spielbaren Fraktionen für "Call to Arms" hat.

Ich bin mal gespannt ob uns da zeitnah noch eventuell noch ein Kartenpack erwartet. Es gibt ja noch einige AOW-Minis die CTA nicht abdeckt und nicht in die genannten Fraktionen passen. (Maggie und Glenn zu Pferd) 

 

zudem hier 2 neue Minis. Ich bin gespannt ob diese Teil der Alexandria Box sein werden oder ein Extrablister. Die 6 Slots einer Box sind ja doch knapp und Alexandria hat noch soviel mehr zu bieten als nur Rick und Maggie.

 

edit: Ooops da sehe ich grade die bemalten Minis SIND ja Alexandria. Ich habe nur Jesus gesehen und Hilltop gedacht... Asche über mein Haupt

Rick.jpg

Maggie.jpg

bearbeitet von randis
  • Like 1

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch 45 minuten im league ks.

Und ja. Halblinge gehen einzeln zz bestellen...

 

Ps:

Screenshot_20191113-181313.png

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alliance zwerge. Elfen kommen auch... (resin)

 

Wie gesagt die nächsten 6monate gehören kow

signal-2019-11-08-222045.jpg

bearbeitet von randis
  • Like 2

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es sein das Mantic die Themenliste für Zwerge und Elfen für neue Modelle nützt ohne die Alten ein zu stellen bzw Liebhaber selbiger vor den Kopf zu stoßen?

 

Weil für klassische Zwerge eher mau (im Vergleich zu den Vanguard Modellen), für Wilde/Freie Zwerge super

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Liebhaber selbiger vor den Kopf zu stoßen?

 

Gibt es da (gerade bei den Zwergen) welche? Von ein paar einzelnen Charakter Modellen abgesehen fand ich die allesamt grauenhaft. Vor allem die Plastik Infanterie und die Kriegsmaschinen gehen gar nicht.

Die "neuen" sehen tatsächlich um Längen besser aus.

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Winston:

Gibt es da (gerade bei den Zwergen) welche?

Ist wie so oft Geschmackssache. Ich persönlich mag die Flatheads auch nicht. Hab aber auf internationaler ebene schön öfters Kommentare gelesen von Leuten die sie mögen. Ich bin bei dem Aussehen denke ich nach wie vor zu sehr GW geprägt.

 

Die neuen mag ich auch mehr. Allerdings nicht als "klassische" Zwerge. Für NA super geil.

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

randis nennt sie doch auch „Alliance Zwerge“. Mit Leerzeichen leider, aber es wird schon die NA gemeint sein. ;)

 

Wenn sie nach Kodos’ Vermutung noch hübsche Wald- und Dunkelelfen machen ohne sich vom Zipfelmännchen-Design kompromittieren zu lassen, wäre ich interessiert…

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup northern alliance. Die kommenden elfen(noch kein bild) ebenso.

 

Die manticelfen sind topseller bei kow laut aussage ronny renton. (Ich persönlich find auch nur die scouts/km-besatzung richtig schlimm) Das war aber vor der northern alliance box. Eventuell verkaufen sich die sich inzwischen besser als elfen?

Mit den elfen hätte ich aber auch nicht erwartet. Grade da man mit abyssals, tridents, nature und nightstalker ja auch andere komplette armeen aus einer hand hatte.

 

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibt es für die Elfen eine Art elfischen @Milluz irgendwo? Das würde erklären warum sie der topseller sind, die kauft alle ein einziger Typ!

Neue Waldelfen klingt auch spannend. Wenn das ganze Holz aus der Elfenliste für die Waldelfen "Kern" wäre, könnte man da fast rein Kundschafter spielen...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Landi:

Vielleicht gibt es für die Elfen eine Art elfischen @Milluz irgendwo? Das würde erklären warum sie der topseller sind, die kauft alle ein einziger Typ!

Was baut der alles? 
 

hat der auch einen fast mächtigen Vorwald? Was hat der anstelle von Keksbäckern?

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind halt aktuell die einzigen Elfen auf dem Markt die für R&F designed wurden und zusätzlich noch eben nicht nur Menschen mit Spitzen Ohren sind.

 

Die Zwerge an sich wären auch in Ordnung wenn die Kunstoffmodelle etwas mehr wie die Zinn Berserker wären und die Eliteeinheiten nicht so Abgrundtief schlecht. Aber da gab es halt damals Probleme mit den Chinesen.

 

Aber mal schauen, in Warpath hat man die alten Modelle ja auch nur indirekt ersetzt und die neuen Sachen sehen alle sehr vielversprechend aus.

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Dezember:

 

Uncharted empires:armies of pannithor wird 24,99 euro kosten

 

Vanguard starter für northern alliance wird upgedated.

Zwerge raus dafür menschen rein. (Komischerweise ist auch kein elf auf der box abgebildet/muss nix heissen)

 

Die gezeigten neuen zwerge sind ein vanguard upgradepack. Also doch metall? Oder kommt das vermutete 10er resinpack nochmal später raus?

 

Zudem kommen jetzt mehrere resinregimenter für nightstalker(24,99 euro)

Komischerweise bleiben die horrors pvc(14,99)

 

Die titanen für kow(39,99) werden um phoenix, slasher und kraken erweitert...

 

Ps: die northern alliance bekommt dann erst anfang nächsten jahres ihre resinregimenter: elfenjäger und halbelfen-berserker...

Dann später abyssal dwarfs, ratmen und halbling releases, plus drakonrider...

Das nächste halbe jahr ist ziemlich vollgestopft.

 

 

557d4b00-16de-4f85-b147-824620889af4.png

KoW+-+Nightstalker+Reapers+-+isolated.png

KoW+-+Nightstalker+Phantoms+-+isolated.png

KoW+-+Nightstalker+Shadowhounds+-+isolated.png

Nightstalker+Horror+Riftweaver+product+shot.png

VAN+Northern+Alliance+Starter+box+mockup.png

Trident+Realm+Kraken.png

bearbeitet von randis
  • Like 4

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht uncharted Empires auch in den Online-Shop bzw. ist da das Grundregelbuch drin?

Will keine 2 riesen Bücher rumschleppen und ehrlich gesagt am Ende auch nicht 60€ für das Regelwerk hinblättern.

Oder was steht da noch alles drin? Fluff ist ja im großen Buch für die uncharted auch schon drin...

P.s. ich muss es nur mal kurz los werden, ich mag die mantic Sachen gern, die Spiele sind toll und auch die Modelle gefallen mir größten Teils.

Aber die Veröffentlichungspolitik ihrer Regelwerke fängt an mächtig zu nerven. Bei KOW geht's ja noch aber vanguard ist ja fast schon frech...

 

Freue mich trotzdem endlich meine Kingdom of Man in die Schlacht führen zu können.

bearbeitet von Landi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Landi:

Geht uncharted Empires auch in den Online-Shop bzw. ist da das Grundregelbuch drin?

Will keine 2 riesen Bücher rumschleppen und ehrlich gesagt am Ende auch nicht 60€ für das Regelwerk hinblättern.

Oder was steht da noch alles drin? Fluff ist ja im großen Buch für die uncharted auch schon drin...

P.s. ich muss es nur mal kurz los werden, ich mag die mantic Sachen gern, die Spiele sind toll und auch die Modelle gefallen mir größten Teils.

Aber die Veröffentlichungspolitik ihrer Regelwerke fängt an mächtig zu nerven. Bei KOW geht's ja noch aber vanguard ist ja fast schon frech...

 

Freue mich trotzdem endlich meine Kingdom of Man in die Schlacht führen zu können.


Hallo Landi :)
wie bei der letzten Edition (2.) gibt es aktuell ein Grundregelbuch (das dicke) und ein Erweiterungsbuch (Uncharted Empires, softcover ca 90 Seiten). Ersteres enthält neben den Regeln und seeeehr viel Fluff auch Armeelisten für 14 Fraktionen bei KoW. In Uncharted Empires werden zusätzlich nochmal 12 weitere Armeelisten/FRaktionen veröffentlicht zzgl. noch mehr Fluff, für diese im speziellen. Ansonsten gibt es nichts für KoW an Printmaterial (wenn man von den jährlichen Clash of Kings Büchern mal absieht (öähnlich dem Generals Handbook für AoS)). Der Inhalt im Uncharted Empires Buch gestaltzet isch wohl wie folgt, laut FB Kommentar von Matt Gilbert (Head of Design):

image.thumb.png.f4a8e1659a31120561d537ee0cbc7936.png

Bei KoW gibt es ja keine dedizierten Armeebücher, wie bei WHFB ergho hat man nur 2 Bücher und darin ist dann alles nötige enthalten, wie eben auch schon bei der 2. Edition. Ich finde das absolut fair und kann verstehen das man ein 400 Seiten Buch nicht noch dicker machen wollte und sich auch etwas mehr Zeit zum Playtesten der Fraktionen im Uncharted Empires Buch nehmen wollte. Die Kingdom of Men werden übrigens im Uncharted Empires Buch enthalten sein und für die gibts auch schon ein Preview Video auf Youtube ;) ...

 

 

Das Uncharted Empires Buch wird ab dem 2.12.19 versendet und ab dem 6.12.19 soll die digitale Variante zusätzlich erhältlich sein!  :D

bearbeitet von Fomorian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ich doch alles ;)

Ändert aber nix dran das ich als Menschenspieler 60 öcken berappen muss wenn ich spielen will. Ist auch okay, war nur gerade etwas platt das es nochmal 25€ werden. 

vor 4 Minuten schrieb Fomorian:

ab dem 6.12.19 soll die digitale Variante zusätzlich erhältlich sein! 

Das freut mich!

 

Ding ist, ich hätt schon gern das 25€ Buch noch...nur sind die 2 Bücher fürs spielen dann bissel unpraktisch.

Und dann ist da noch der Fakt das ich an den (spielrelevanten) Inhalt des Buches völlig kostenlos komme wenn ich warte bis das ganze auf easyarmy steht.

Und ich denke mein etwas Er ist abladen kam einfach daher das mein Tag anstrengend war und ich eher von Vanguard bissel genervt bin.

 

Grüße

 

Und soll kein gehate sein, ich mag mantic :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem mitschleppen sehe ich nicht als Problem.

Die Regeln hat man bald im Kopf und man braucht die Bücher nicht wirklich

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Februar kommt das Softcover der Grundregeln und damit weniger zu schleppen. ;) (Das gleiche was jetzt in der 2 Spieler Startbox ist). Zudem geht eh alles in den Armybuilder und Listen (nebst Sonderregeln) sind da leicht ausgedruckt.

 

 

 

bearbeitet von randis
  • Like 2

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klaro, das klingt doch ganz gut. Hol ich mir noch das uncharted Buch und zum Zocken nehm ich eh die gedruckte Liste aus easy army. 

Und gut zu wissen wie der weitere release Plan ist 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matt Gilbert redet über das Uncharted Empires Buch:

https://www.manticgames.com/news/matt-gilbert-talks-uncharted-empires/

 

und Skaven-Sklaven:

Spoiler

kow-ratkin-slaves-reinforcements.jpg

 

KoW-Feature-Battle-Ratkin-Slaves-vs-Brot

 

 

Buch und Cover wurden umgestaltet um besser in die Linie zu passen, auch mit der 2. Edi.

 

Was mir aber jetzt erst wirklich auffällt es sind Echsenmenschen und Bretonen auf dem Cover, wie in der 5. Edi von Warhammer (und eventuell auch mit dem der neuen "Alten Welt" von der GW ankündigung zusammen hängt)

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommen die zusätzlich zu den Veer'myn-Upgradekits? Ist das eine Untereinheit? Vanguard? Ich bin verwirrt...

 

PS:

 

Black Friday mit Crazy Bobby!

Wusste gar nicht das das schon diese Woche ist! Hoffe mal die Crazy Box kommt zurück. Die Sensible Boxen waren zwar cool(hatte 2) aber es ist halt nicht das selbe. Das Teilen und tauschen in der Gruppe ist ja der eigentliche Gag. Zumindest bei uns...

 

Eventexclusives kommen diesmal wohl nicht online? Klang zumindest auf dem Open Day durch. Die Resin-Kapazitäten sind ja mit KOW (und Krampus) belegt. So wird Chris, Leader of the Hunters definitiv nicht online gehen. Eventuell aber wenigstens Zombieblaine? Auf dem Open day waren noch eine Hand voll über...

 

Edit:

 

Zombie apocalypse(walking dead deals)

Crazy box(yay ist zurück!)

Dreadball xtreme 9,99 (schönes stand alone)

Kow essentials(kerntrupoen oder assessories?)

Xxxxx-On deal(dungeon?  Terraincratedeals? Dm set?)

 

Da uncharted empires am freitag in preorder geht eventuell bundle?

Kein deadzone oder warpath? 

Screenshot_20191119-144009_YouTube.jpg

Screenshot_20191119-144033_YouTube.jpg

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Skaven Sklaven find ich nicht gelungen.

 

Die Modelle sehen gut aus, aber Sklaven sollten eher schwächlich und unterernährt sein. Die sind ja fast schon Gladiatoren. Gerade bei Skaven bekommen die Sklaven viel zu wenig essen.

bearbeitet von Saranor
  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.