Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Interessant finde hier vor allem das die Oger so jetzt einen anderen technologischen Level bekommen.

Ich meine Hinterlader hat man so bisher nur bei den Zwergen gesehen (wobei das in Sinne ja nie wirklich Thema ist und wenn die Zwerge das können durchaus auch logisch das es anderen auch können)

An sich fehlt ja jetzt nur noch ein Update der regulären Modelle, oder ein Upgrade Set mit Beinen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das easyarmy an sich unter eine Mantic Kategorie wechselt war zu erwarten nachdem das für Warlordgames schon passiert ist.

Mit der Bezahloption kann ich leben und ist wohl die beste Lösung zwischen gratis Regeln und "man möchte das die Leute die Bücher kaufen"

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also was in die Bezahlversion wandert, wird die Sonderregelsammlung am Ende des Dokuments sein.

Also… schon irgendwie OK, schätze ich.

Hatte onlinecodex ja auch nicht, und man hat es trotzdem wegen der angenehmeren Bedienung statt Battlescribe benutzt, als er up to date war, obwohl letzterer nur die Profile und Regeln hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bezahlen ist ja OK und mit einem einmal Betrag wäre ich auf jeden Fall dabei, aber 2$/Monat und damit eine Art Abo geht bei mir gar nicht.

Dann lieber wieder Stift und Papier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Winston:

Bezahlen ist ja OK und mit einem einmal Betrag wäre ich auf jeden Fall dabei, aber 2$/Monat und damit eine Art Abo geht bei mir gar nicht.

Dann lieber wieder Stift und Papier.

Ich habe es so verstanden: Die Grundversion (Funktionalitäten wie bisher, aber ohne den "Regelanhang" zur Liste) kostet nichts. Die Vollversion kostet entweder 2$ monatlich (hier ist eigentlich die spannende Frage, ob jederzeit zum Monatsende gekündigt werden kann) oder 20$ jährlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bezahlversion: Neue Einheiten sofort verfügbar, Anhang mit Sonderregeln, Möglichkeit die Liste direkt an Turnierorgas zu schicken, eigene Namen für Einheiten

Gratis Version: reguläre Zusammenstellung der Armee

Die 2$ pro Monat waren bisher schon bei easy army möglich für Zusatzoptionen, während Warlord Games eine Registrierung bzw Benutzung nur nach Anmeldung vorschreibt.

Mir persönlich wäre ein einmaliger Kauf lieber als ein Abo, verstehe da aber auch Gregg da es doch viel arbeit ist.

Frage ist eigentlich nur wie lange die Wartefrist bei neuen Einheiten sein wird und ob es später eventuell einen Abgleich mit Käufern gibt.

Die andere Option wäre wenn jemand Flash programmieren kann und wir basteln eine eigene Onlinecodex version

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wegen der aktuellen Krise gibs von Mantic ein paar Videos zur Unterhaltung:

Spoiler

Im Blog eine Sammlung an Painting Guides:

https://www.manticgames.com/news/mantic-painting-guides/

Im Shop eine eigene Sektion for Solo-Play Spiele:

https://www.manticgames.com/games/solo-play/

eine Box mit zufälligen Miniaturen, Elvis’s Isolation box:

https://www.manticgames.com/games/warehouse-clearance/elviss-isolation-box/

sowie im Preis reduzierte Regelbücher und Starter Sets als auch Warhouse Clearance Angebote

https://www.manticgames.com/news/how-to-start-playing-mantic-games/

https://www.manticgames.com/games/warehouse-clearance/

bearbeitet von Kodos der Henker
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Kodos der Henker:

Wegen der aktuellen Krise gibs von Mantic ein paar Videos zur Unterhaltung:

Die Pointen sind leider ausverkauft, aber die Transportwege sind gesichert.

Es besteht kein Grund zur Sorge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die dreadball kommentatoren im eventpack sind resin und limitiert. Dachte nicht das die nochmal zurückkommen. Für den Preis kann man das sich echt überlegen. Ich zocke im Momont jeden Abend ne Runde Walking Dead: All out war (erzählerische variante vorrangig solo/coop) da werde ich meine Sammlung wohl komplettieren. Als Anmerkung: Chris, Leader of the hunters ist ein Exclusive. Bekommt man sonst auch nicht. Enthält zudem 3? Resin Lootmarker. Wäre ein Tipp wenn man eh bestellt. Die Hunter erweiterung für all out war ist aber logischerweise nicht coop/solo.

Die isolation box werd ich mir wohl aber holen. Wir waren ja sehr enttäuscht das es letztes jahr keine crazy box gab. Dies hier wird eine sein. Wird dann weggepackt und wenn das alles vorbei ist wird die wieder aufgeteilt zwischen 3 mann.

heute 1900 deadzone 2020 preview livestream

fokus nach letzten infos ist ja ausbau des kampagnensystems. Bekommen wir kommandostabklassen und ein nachschubsystem ala vanguard?

Mehr solomissionen abseits der Nexus Psi Kampagne?

Bin gespannt...

Diesjähriges wd showexclusive(ezekiel) jetzt bestellbar. Alexandria auch im preorder.

Leider noch nix zum gruagach(hellboy)...

TWD-Ezekiel-with-machine-gun-isolated_WEB-300x300.png

bearbeitet von randis
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neue subfaction für asterians: matsudan. Sumoechsen. Find ich eine gute Lösung sie nicht in die Rebs zu packen.

Zudem bekommen die asterians einen mech: den spectra(resin /schild wird translucent)

Screenshot_20200326-190815.png

Screenshot_20200326-191044.png

Screenshot_20200326-191117.png

Screenshot_20200326-191258.png

bearbeitet von randis
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Digitale Version von First Strike (Roman) ist aktuell gratis Verfügbar

https://www.manticgames.com/games/deadzone/books/warpath-first-strike/

Ebenso gibt es die Überarbeiteten Regeln für Project Pandora als Zusatzregeln für Star Saga gratis:

https://www.manticgames.com/games/star-saga/project-pandora-digital-rules/

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heutiger potcast nicht viel neues da ja spezialisierte vids kommen ala deadzone.

Sa: kow

So: vanguard

Mo: walking dead

Hellboy news:

Nach den büsten und dem limitierten "hellboy in mexico" kommen erstmal die bprd-archives , was ich persönlich für sehr wichtig halte(holt soviel mehrwert aus dem jetzigen spiel).

Danach kommt dann "storm and fury" was wie das letzte "the wild hunt" nicht teil des ks war. Find ich gut, ist aber doch überraschend da mit "darkness calls" und "conqueror worm" noch 2 erweiterungen ausstehen die im ks waren.

Das munchkin-like kommt dann irgendwo dazwischen.

Gruagach-eventexclusive 2. Jaheshälfte.

Spekulationszeit meinerseits:

Man will ein weiteres hellboy-spielsystem lanzieren(ks?). Eventuell auf "hell on earth" basis. Anders erklärt sich mir nicht warum man das "ende" vorzieht. Ein skirmish oder gar armee-system im mignolaverse hätte Imo was. (5-6 fraktionen geht locker) Ich habe da noch ein" wir haben grosses mit hellboy vor"  vom open day im ohr klingeln. Das ende vorzuziehen scheint mir eher das gegenteil zu sein...

Die 2 ausstehenden retailreleases könnte man ja neben bei laufen lassen

Dreadball bekommt wohl ein seasonpack(generische captainkarten) zusammen mit dem retailrelease von db ultimate. Leider ohne genauere timeline.

Walking dead bekommt jetzt hilltop und alexandria. Zudem eine terraincrate dann erst im juni(verspätet). Ende des jahres den omnibus der alle all out war regeln zusammenfasst sowie szenarien für all out war und call to arms haben wird. Zudem mehrere voll-coop szenarien im gefängniss die die here is negan-tiles nutzen werden.

Da noch einiges an geschichten zu erzählen sind wird das dann wohl eine jährliche Release-Sache. Szenarien also jährlich, losgelösst von miniaturenreleases. Der omnibus zeigt ja auch das man durchaus gewillt ist frühere zeitpunkte wieder zu besuchen.

bearbeitet von randis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kow sommerkampagnenbuch. Wird wie immer die geschichte weitererzählen.

Da zeitgleich ein gobbo gg veermyn diorama rauskommt, werden die wohl auch hauptbestandteil der geschichte sein. Zudem wohl mit mehr fokus auf magie in der kampagne.

Kommt das gut an mögen entsprechende regeln ins nächste cok gehen...

Beide fraktionen stellen auch die grössten releases(nach den abyssal dwarfs) für dieses kow jahr.

Erst gobbos mit neuen helden und plastikgobbos(3 waffenoptionen) plus das nesomdrte chstakzermodell des dioramas und später dann die veermyn selbst...

Screenshot_20200328-192006.png

Screenshot_20200328-192015.png

Screenshot_20200328-192023.png

bearbeitet von randis
  • Like 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mir das neue Outfit von Ronnie (Schnurrřbart ohne Bart)  so ansehe,  muss ich an seine Worte vor knapp 25 Jahren denken.

Originalton Ronnie: "Never trust a man with a moustache!" :ok:

bearbeitet von Gefallener Engel
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Vanguard-video heute war jetzt nach den kow ankündigungen wenig überraschend.

Nach den ogern(juni) kommen auch dort rattenmenschen als nächste warband.

Zudem wird es eine 2 spieler starterbox geben(wird zeit)

bearbeitet von randis
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Whisperer. Bin echt gespannt auf die regeln wie sie die art zu kämpfen einbauen... wird ja wohl hoffentlich mehr sein als nur "gory clothing"

Screenshot_20200330-190724.png

Screenshot_20200330-190953.png

Screenshot_20200330-190726.png

bearbeitet von randis
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag