Jump to content
TabletopWelt

[News] Mantic Games

Empfohlene Beiträge

Plastik Kavallerie fehlt halt komplett bzw fast überall, da müssen sie bald was nachlegen sonst wird es schlimmer statt besser.

Bei bisherigen Resin und Metallmodellen gehe ich davon aus das die zum Release oder im Monat danach in die Vault kommen, ebenso wie Upgrades (nachdem man jetzt ja auch Kommandomodelle nachreicht)

Unterschied zu den Einheiten wird man noch sehen aber der letzte Artikel mit Taktiken sagt die Berserker werden schnelle Flankeneinheit im Vergleich zu den Molochen, Kavallerie etwas stärker und die Schlangen bekommen eine Aura die Regeneration verbessert.

Damit sind die Aufgaben schon etwas anders verteilt.

PS:

Befehle und entsprechende Würfel gibs in jedem Mantic Spiel, war also nur eine Frage der Zeit.

Und jetzt sind sie erstmal optional, ähnlich der Artefakte und Zauber die in Halpis Rift dazu gekommen sind wo es dann auch nicht alles in die Grundregeln geschafft hat.

Und solange alles entsprechend Punkte kostet  ist es auch später "optional".

• Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

vor 50 Minuten schrieb Rattenbändiger:

Da noch nicht mehr als ein Satz über Command Dice bekannt ist, habe ich (anders als dreihundert Kommentatoren auf Fanatics) keine Meinung. 😃 Aber ich mochte an KoW eigentlich immer, dass es old-school ist. Ein Element neben dem Tisch brauche ich nicht unbedingt.

Eine Meinung habe ich natürlich zu den Würfeln, nicht im Sinne eines Urteils (noch nicht möglich), sondern eher im Sinne von Erwartungen. Das passt aber besser in einen Diskussions-Thread. 

• Like 2

vor 4 Stunden schrieb Kodos der Henker:

Unterschied zu den Einheiten wird man noch sehen aber der letzte Artikel mit Taktiken sagt die Berserker werden schnelle Flankeneinheit im Vergleich zu den Molochen, Kavallerie etwas stärker und die Schlangen bekommen eine Aura die Regeneration verbessert.

Damit sind die Aufgaben schon etwas anders verteilt.

Der neue Blogartikel klingt tatsächlich super. Moloche wie bisher als Glaskanonenversion der klassischen LI, Berserker als Pseudowerwölfe (Me4+ und viele Attacken finde ich spannend. Nicht alles muss samey mit Me3+ A18 sein.), Horsemen mit dem langweiligen aber nötigen Nervebuff und die Nagarri als eher supportorientierte Einheit.

Wenn die Berserker oder die Nagarri auch tatsächlich auf dem Spielfeld funktionieren, dann ist das schon eine abwechslungsreiche Liste. Die alten Molochbuilds funktionieren ja weiterhin, die Horsemenbuilds werden spielbarer und vllt wurde noch etwas für die Infanterie getan.

Ich bin positiver gestimmt, auch wenn ich weiterhin gerne schöne Horsemen gehabt hätte. Da muss ich jetzt also hoffen, dass den Berserkern wie vielen Abyssalmodelle nur die rot in rot Bemalung der Werbebilder nicht gut tut und das eigentlich feine Modelle sieht. Sieht auf den zweiten Blick tatsächlich so aus. Dann muss ich keine Horsemen spielen und hab trotzdem Abwechslung. 😉

Den neuen Lord of Lies finde ich auch schick. Der fehlte hier noch. Der ist genau das, was ich mit oldschool aber gefällt mir meine.

lordoflies-2.webp

• Like 4

"News" vom CoK von Mantic:

- Dungeon Saga bekommt eine Neuauflage via Kickstarter (als zusätzliches Spiel zu Dungeon Saga Origin, nicht als Erweiterung)
- CoK25 wird das letzte CoK Buch vor der 4. Edi King of War sein, wann diese aber genau kommt wissen sie noch nicht
- KoW, Deadzone und Firefight kommen auf Deutsch, Deadzone/Firefight kommen aber zuerst als "Test" damit bei Kings wirklich alles gut läuft
- das Companion wird auch übersetzt
- nächstes Lizenz Spiel wird Ghost of the Shell (Manga), Brettspiel und RPG

• Like 4

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

vor 27 Minuten schrieb Kodos der Henker:

"News" vom CoK von Mantic:

- Dungeon Saga bekommt eine Neuauflage via Kickstarter (als zusätzliches Spiel zu Dungeon Saga Origin, nicht als Erweiterung)
- CoK25 wird das letzte CoK Buch vor der 4. Edi King of War sein, wann diese aber genau kommt wissen sie noch nicht
- KoW, Deadzone und Firefight kommen auf Deutsch, Deadzone/Firefight kommen aber zuerst als "Test" damit bei Kings wirklich alles gut läuft
- das Companion wird auch übersetzt

Danke fürs Teilen und ich hatte mich schon gewundert, dass man so gar nichts gehört hat an News nach dem CoK 2024.
Klingt alles recht interessant, wobei ich nicht weiß ob man ein Rework von DS wirklich benötigt? Da würde mir ein Vanguard 2.0 eher gefallen.
Mich wundert auch das es keinen Teaser für die nächste KoW Fraktion gab/gibt, welche nach den Abyssals kommen wird!?
Es giobt zumindest ein Foto von neuer schwerer Kavallerie für Basilea zu sehen im Netz :)

Oh KoW, DZ und FF auf Deutsch! Das sind wirklich mal gute News! Bin gespannt wie sie das umsetzen werden und der Mantic Companion in anderen Sprachen ist Pflicht imho! Ghost in the Shell wusste man schon wenn man Riverhorse bzw. Interviews mit Alessio Cavatore verfolgt hat. Ist aber auch nicht meine Tasse Tee @PnP RPG. Also KoW in Deutsch dann erst mit der 4. Edition nehme ich an? ...

IMG-20240918-WA0016.webp?ex=66ed0a84&is=66ebb904&hm=c232cdf3c3f765ddbf6c662e8c4e2f7804b16ff18114dccc51c6d3e91fdf818d&

bearbeitet von Fomorian

Ja, KoW in deutsch mit der 4. Edi

Vanguard ist jetzt eher bei den Gerüchten mit "ja aber", man ist sich bewusst das ein Fantasy Skirmisher fehlt aber die Priorität liegt gerade wo anders.

Es war die rede von 4 größeren Projekten über die nächsten Jahre, wo auch Epic Kings of War genannt wurde, dieses dann aber eventuell, vielleicht, wenn überhaupt erst 2026.

"Wir denken darüber nach aber anderes ist grad wichtiger"

• Like 1

vor 3 Stunden schrieb Kodos der Henker:

Kann es sein, dass sie versuchen, aus allem, was nicht bei "drei" auf den Bäumen ist, Geld zu pressen?

• Like 1

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Besser als wenn sie alle 3 Jahre ihr Hauptspiel resetten und x Regelbücher dafür bringen

Ist aber eher so das dies wohl noch von Riverhorse unter Dach und Fach gebracht wurde und jetzt wo diese von Mantic gekauft wurden eben von ihnen gemacht wird 

Nicht zu vergessen das über Riverhorse Mantic jetzt auch das My Little Pony RPG besitzt als auch die Highlander, Terminator, Dark Crystal, Hunger Games, Labyrinth und Pacific Rim Brettspiele

• Like 2

vor 2 Stunden schrieb Fomorian:

IMG-20240918-WA0016.webp?ex=66ed0a84&is=66ebb904&hm=c232cdf3c3f765ddbf6c662e8c4e2f7804b16ff18114dccc51c6d3e91fdf818d&

Immerhin hab dieses Jahr nicht ich die Bilder geleakt

• Like 1

vor 8 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Besser als wenn sie alle 3 Jahre ihr Hauptspiel resetten und x Regelbücher dafür bringen

Das natürlich. Ist aber auch eine ganz andere Schiene als Brettspiellizenzen.

vor 10 Minuten schrieb Kodos der Henker:

die Highlander, Terminator, Dark Crystal, Hunger Games, Labyrinth und Pacific Rim Brettspiele

Uääh... :erschreck: Das liest sich ja wie eine Liste des Grauens.

Das ist genau das, was ich meinte: nach Lizenzen suchen, die nicht schon ein Anderer hat, und die Vorlage irgendwie in etwas Brettspielartiges pressen.

• Like 1

vor 24 Minuten schrieb Der Bil:

Das natürlich. Ist aber auch eine ganz andere Schiene als Brettspiellizenzen.

Uääh... :erschreck: Das liest sich ja wie eine Liste des Grauens.

Das ist genau das, was ich meinte: nach Lizenzen suchen, die nicht schon ein Anderer hat, und die Vorlage irgendwie in etwas Brettspielartiges pressen.

Die Spiele gab es ja schon bevor Mantic die Firma aufgekauft hat. Die haben ja jetzt nur die Rechte an den schon länger existierenden Brettspielen. Labyrint und The Dark Crystal haben sogar recht hübsche Minis.^_^

• Like 1

Das ist der Podcast wo Cavatore etwas über seine Firma und den verkauf an Mantic spricht

• Like 1

vor einer Stunde schrieb M.Dracon:

Die Spiele gab es ja schon bevor Mantic die Firma aufgekauft hat.

Das ist mir durchaus bekannt. Es geht mir um das Vorgehen an sich, das ich nicht mag. Welche Firma das macht, ist mir schnurz.

• Like 3

vor 41 Minuten schrieb Der Bil:

Das ist mir durchaus bekannt. Es geht mir um das Vorgehen an sich, das ich nicht mag. Welche Firma das macht, ist mir schnurz.

Cavatore erklärt das recht einfach, wenn du ein Niemand bist (auch wenn du einen Namen in Warhammer hast bist du für entsprechende Firmen ein Niemand) musst du erst beweisen das du Brettspiele umsetzen kannst und entsprechend schwer bekommt man fürs erste Spiel Partner und/oder Lizenzen.

Da geht es nicht darum das zu holen was gerade niemand hat um es in ein Brettspiel zu pressen, sondern das zu nehmen was gerade keiner will um zu zeigen das man ein Brettspiel machen kann

• Like 3

• Like 2

Ein neues Starter-Set für zwei Spieler ist vorbestellbar.

Das Battle for the Coral Gate 2-Player Starter Set läßt das Trident Realm gegen The Abyss antreten. Neben vierundsiebzig Minis ist das Third Edition Compendium enthalten sowie noch ein Büchlein zum Starterset selbst. Der Preis beträgt 90 £. Als Erscheinungstermin wird der 20. Januar genannt.

An Minis sind enthalten:

"3 x Hard Plastic Trident Realm Dambusters

20 x Hard Plastic Trident Realm Naiad Ensnarers

20 x Hard Plastic Trident Realm Riverguard

1 x PVC Trident Realm Depth Horror Eternal

3 x Hard Plastic Forces of the Abyss Abyssal Nagarri

6 x Hard Plastic Forces of the Abyss Abyssal Berserkers

20 x Hard Plastic Forces of the Abyss Lower Abyssals

1 x Resin Forces of the Abyss Efreet"

battle-for-the-coral-gate-2-player-set-p

• Like 5

Also Einzelne davon taugen schon ganz gut, aber ja. ^^

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

vor 12 Stunden schrieb Winston:

Ich liebe KoW, wirklich.

Aber die Minis.... Ne, das gibt nix mehr. Mantic sollte das Figuren kneten jemandem überlassen, der das kann.

Stimme ich großrwils mit überein. Also die meisten Sachen gefallen mir auch nicht.

Aber scheinbar haben sie mit ihrem Stil ja eine Nische gefunden. Und wer braucht schon den xten Klon von Figuren die alle gleich sind.

Ich meine die ganzen 3D Kneter sind schon heftig nah an GW und unterscheiden sich nur in Nuancen.

Wenn der Markt halt 90% so nah an GW wie möglich ohne Copyright zu verletzen ist, ist jede Abwechslung willkommen

Und für diejenigen welche das mögen gibt es dementsprechend eh genug Auswahl, da macht ein Hersteller mehr oder weniger keinen Unterschied.

Wobei ich die neuen Abgrund Modelle schon hab uns sehr zufrieden bin.

Ich mag aber auch das klassische Teufel Konzept das hier bedient wird.

• Like 1

Mir gefallen auch etliche Püppchen von Mantic nicht. Andere hingegen

( Gobbos, neuere Stumpenz,  Northern Alliance und einige Untote) haben durchaus ihre Charme.

Eines haben sie zum Glück aber alle nicht ( kleiner Seitenhieb an GW für die letzten knapp 20 Jahre), unnötiges Blingbling, Lametta und Köpfe das ein Stamm Kopfjäger neidisch würde. :ok: 

• Like 1

Das Leben ist kein Ponyhof -

aber geritten wird trotzdem! 

vor 34 Minuten schrieb Gefallener Engel:

Gobbos

Das kann sogar ich unterschreiben. Die (meisten) Mantic Gobbos gefallen mir gut. ;)

Der Output ist halt sehr durchwachsen mit (imo) deutlich mehr Schatten als Licht.

Ich störe mich auch weniger an ungewohntem Design, als vielmehr an verwaschenen, klobigen und steifen Ausführungen.

• Like 1

Always look on the bright side of Life

Ich finde auch bei vielen Designs von denen den ersten Blick ziemlich gut, aber irgendwas stört mich dann immer. Ich kann kaum sagen was. 

Ein paar sehr schicke Sachen haben sie aber schon. Genannte Gobbos, zB. Und die Ice Queen, die ich dank eines Events sogar mal als Einzelmini erwerben konnte. 

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero / Konzerntruppen / Dropfleet