Jump to content
TabletopWelt

[News] Mantic Games


Empfohlene Beiträge

Nun ists so weit. Auch die Veermyn bekommen ihre Fahrzeuge. Wie schon bei den Enforcern und Forgefathern erstmal nur in der Reserve-Armybox(oder der Megaforce) zum vorbestellen, aber wie bei denen werden die dann wohl auch einen halben Monat später dann einzeln oder in 3er Packs erhältlich sein...

Der Tunnelbohrer hat alle Modellversionen beigepackt. Ob es eine "abgespeckte Variante" nur für die Transportversion geben wird wie bei den Forgefathertranporter weiss ich nicht...

 

Wundern tut mich bloss das sie nicht gleich die neue Veermynliste für Deadzone veröffentlicht haben die ja u.a. die Hamsterräder in DZ spielbar macht. Auch hätte ich mit einem Repack der Veermyn ähnlich der Asterians(eben im Zuge der neuen Liste) erwartet. Aber vielleicht kommt das dann ja nächsten Monat?

 

Edit: Ooops! KEIN PREORDER! Schon lieferbar! Wow... Hat man wirklich nur die Auslieferung an die KSler abgewartet.

7120.1.1000.1000.FFFFFF.0.jpeg

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9/8/2017 um 20:44 schrieb Kodos der Henker:

Holy Fucking Shit ......

 

 

ZQUwb8U.jpg

Als Erz-Warhammer Spieler, Sammler, maler und bastler sag ich .... BOAH!!!!

Ich entdecke jetzt gerade Mantic für mich und meine Original GW Truppe.... Die Jungz und Mädelz von Mantic habens drauf! Danke für das Foto! Hab gerade eine Zwergen, Bemalungsphase... sehr inspirierend! :zwerg:

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://manticblog.com/2017/10/17/kings-war-vanguard-character-cards/

 

Zitat

1. NAME – if they’re a named character, this will be their name, e.g. Grekle Cacklemaster, or if they’re a standard miniature it’ll be the name of the unit.

 

2. RACE/TYPE – first up you can see what Race the model is. The model’s Race is also a keyword that may interact with other rules, e.g. a unit could receive a bonus when attacking a Race they particularly despise. Next, models will be one (or more) of the following Types: Grunt, Warrior, Support, Command, Spellcaster, and Large. Type is important when building a Warband and, once again, the Type is a keyword that may interact with other rules.

 

3. POINTS – this is how many points it costs to add the model to your warband.

 

4. STATS – this is where you can find all the stats for the model.

Speed (SP)

This value shows the distance the model can move in inches.

Ranged (Ra)

This is the target number the model needs to roll to hit a target when using a Ranged attack, typically as part of a Shoot or Cast action.

Melee (Me)

This is the target number the model needs to roll to hit an opponent when making a Melee attack.

Armour (Ar)

This is the target number a model needs to roll to avoid taking damage and suffering wounds.

Nerve (Ne)

This is the target number for any Nerve tests the model needs to take. This will come into play if the Warband is broken or if something unnerving happens.

Wounds (Wn)

This shows the number of wounds the model can suffer before it is removed from play as a casualty. The larger the number, the more resilient (or stupid!) the model is.

Height (H)

The height of a model affects how it interacts with other models and terrain for line of sight and visibility of targets.

 

5. SPECIAL RULES – here you can see any special rules the model has. Some of these will be similar to those seen in Kings of War, while others will be completely new.

 

6. POWER DICE – this indicates how many Power Dice the model generates. The Power Dice work a little like the Command Dice in Deadzone and we’ll have a closer look at Power Dice in a future blog.

 

7. RANGED & MELEE – this shows how many D8s the model rolls during combat. That’s right, we’ll be using D8s for Vanguard, rather than standard D6s. Even better we’ve got exploding D8s during combat to help create some crazy cinematic moments.

 

8. EQUIPMENT – equipment will play a large part in Vanguard, as warbands uncover and buy new items during a campaign. Some models will come equipped with weapons/items as standard and they’ll be listed here.

 

9. SPELLS – spellcasters will have their spells listed here. We’ll be expanding the number of spells available, compared to Kings of War. Also, you may notice it says (short) after the spell name. Just like Deadzone, models will be able to perform two short actions or one long action. Some spells will be long actions, while others will be short. What’s more you’ll be able to boost spells to make them more powerful. As spellcasters gain experience in a campaign, they will also get the chance to learn new spells from an advanced spellbook or faction-specific magic.

 

10. SPECIAL ABILITIES and RULES – if the model has any special abilities they’ll be listed here. Special Abilities use the Power Dice mentioned earlier, so we’ll go into specifics in a future blog.

 

wiz-vanguard-card.png?w=1377&ssl=1

 

PS: Autor ist Matt Gilbert, manchen bekannt als "Chef" des Rules Committee von Kings of War

bearbeitet von Kodos der Henker

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Blog Eintrag von heute und super cool wie ich finde @ Power Dice ...
 

Zitat

KINGS OF WAR: VANGUARD – WHAT ARE POWER DICE?

OCTOBER 18, 2017 ROB BURMAN BACKGROUND, CONCEPT SKETCHES, GAMING, GENERAL,HOBBY, KICKSTARTER, KINGS OF WAR, KINGS OF WAR VANGUARD, MANTIC GAMES, NEW RELEASES,NEWS, UNCATEGORIZED 4

Kings of War: Vanguard will be launching on Kickstarter soon. Throughout this week, we’ll be exploring the game in more detail and giving you a taste of the rules. In today’s blog, we’re introducing the Power Dice.

ks-vanguard-image.png?resize=650%2C366&s

When it came to writing the rules for Vanguard we knew that we wanted to bring over some elements from the excellent Deadzone 2.0… without making it a complete clone. With that in mind, one of our favourite aspects from Deadzone is the concept of Command Dice.

Just in case you’ve never played Deadzone before, Command Dice are six-sided dice you roll before each round. Each face has a symbol on, which represents a special move you can pull off during the game, e.g. moving an extra character, adding an extra dice to combat rolls, etc. The reason we like the Command Dice is that they represent the chaos of battle. Sometimes orders simply don’t get through properly so no one is clear what they should be doing but then the next minute your commander can be rallying the troops with their inspirational leadership.

Butcher.jpg?resize=650%2C491&ssl=1

Initially we were actually using the same Command Dice in Vanguard but the results were mixed. The problem is that although we could give different warband leaders different amounts of dice, ultimately you would occasionally roll a result that was completely useless in the game.

Another issue is that special abilities are tied to the use of Power Dice, so if you rolled the wrong result at the start of the turn, you might not be able to use your ability. Finally, it meant we were restricted on the cost of special abilities because you couldn’t have more powerful ones that required two or more command icons to be ‘spent’ in order to use them.

YOU’VE GOT THE POWER

Somewhat ironically, the answer was almost staring us in the face. The Walking Dead: All Out War comes with three differently coloured dice that are used for combat (red – weakest, white – slightly better and blue –best). These dice come with differing amounts of stars on (up to a maximum of three) to represent the amount of successes rolled.

IMG_5768.jpeg?resize=456%2C342&ssl=1

During one of our playtest sessions we started to use the Walking Dead dice and they were much better than the original Deadzone dice. But why?

  1. Leaders/support characters actually generate the power dice during the course of the game, so having three different colours gives us more options for having powerful characters that generate one blue dice, compared to weaker characters that only generate one red dice, for example
  2. Different abilities can now cost more than one power to use, as you’ll potentially be rolling a lot more successes
  3. During a campaign characters can level up their dice from red to white and then blue or gain more dice to roll
  4. You’ll always be able to use your power and should never have a ‘wasted’ result that you can’t spend during your turn

POWER PLAYER

So, now that you understand how we came up with the concept of Power Dice, how will you spend them during the game?

  1. Extra model activation – Vanguard has alternating activations but you can spend power to activate an extra model
  2. Extra dice – you can add an extra dice to Shoot, Cast, Armour Save or Melee rolls
  3. Forcing/clearing Fatigue – this is something we’ll be covering in the blog tomorrow…
  4. Group actions – oooh, another tease for a mechanic that we’ll be covering in a future blog
  5. Use special abilities – power is required to use a model’s special ability or the wider Warband special ability. The amount of power required is shown in brackets after the ability, e.g. Cackle! (1)

 The Power Dice are an integral part of Vanguard that really help to create those cinematic and exciting moments you expect to see in a skirmish game. What do you reckon? Are you feeling the power?


Quelle: https://manticblog.com/2017/10/18/kings-war-vanguard-power-dice/

bearbeitet von Fomorian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mantic verkauft sein Gelände jetzt unter neuem Label: Terraincrate. 

Die "Battlezones" bekommen jetzt einen gemischten "Repack".

 

Vorteil ist das man wesentlich mehr Kombinationsmöglichkeiten in den Boxen hat.

Nachteil ist die darin enthalte "versteckte" Preiserhöhung, die sich aber, soweit ich das sehe, bei den grösseren Boxen prozentual verringert. Im Grunde nehmen sie aus jeder Box 2-3 Gussrahmen raus, egal wie gross.

D.h. die grösseren Boxen sind vergleichsweise nochmal bessere Deals als bei den bisherigen Battlezones. 

 

Mhhh... ich bin mal gespannt ob das früher oder später auch eine neue Deadzonebox heisst. Grade nach den "Repacks"(neues Packungs-Design) der DZ-Starter/Booster-Packungen.

Man sieht Mantic konsolidiert hiermit weiter ihre Range. Alles wird ein bisschen zusammengeschoben und optimiert. Macht es dadurch auch ein bisschen kompatibler für Warpath(da man da eher einzelne feste Geländestücke braucht)

Dazu alles wird ein bisschen ansprechender verpackt und übersichtlicher präsentiert.

 

PS: Die "fortified-Battlezones" ist da jetzt aber noch nicht bei (bislang bestehen die Sets aus Ehemals-"Urban","Ruined" und "Industral"). Mmhhhh....

7173_1_368_368_FFFFFF_0.jpg

7171_1_368_368_FFFFFF_0.jpg

7170.1.1000.1000.FFFFFF.0.jpg

7172.1.1000.1000.FFFFFF.0.jpg

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja: Morgen gibt es beim Brückenkopf ein kleines Exklusivpreview für Vanguard. ;)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Darkover:

 

Das mag eine Rolle spielen, man muss leider ein bisschen sehen, dass die ganzen Übersetzungen, die noch fehlen (allein für KoW locker drei Erweiterungen) einiges kosten würden (auch Druck etc), das ist ahlt eine gewisse Investition und Ronnie ist ein wenig vorsichtiger geworden als früher.

Fehlende Minis liefern Mantic ja derzeit nach und nach hinterher, zumindest da geht es also weiter. :-)

 

Ja, aber wenn ich einen Markt erobern will, muss ich dem Markt auch liefern was es braucht. Ansonsten wird man nie so richtig Fuß fassen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Darkover:

Ach ja: Morgen gibt es beim Brückenkopf ein kleines Exklusivpreview für Vanguard. ;)

 

Oh das ist ja großartig ich bin sehr gespannt und freue mich tierisch darauf, vor allem weil es neben Frostgrave kein deutsches Fantasy Skirmish mit Kampagnen System gibt derzeit (mal von Mordheim und AoS Path to Glory abgesehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskussion ausgelagert, allgemeines Gelaber und Debatten zu Vanguard ab sofort bitte hier:

Grüße! :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Render für Vanguard

 

22528312_10154735349957447_3484286709098

 

22528105_10154710592306008_7766338434472

 

22519160_10154710603161008_2957736249597

 

 

 

 

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Fuchs:

Das Vieh ist stark, der Dude auch, allerdings gefällt mir der nackige Hals nicht. Der sieht komplett ungeschützt aus.

Ist doch ein lockerer Schal drum. Wenn's kalt wird macht der den halt enger um den Hals :zunge:

 

Irgendwie scheint es Usus zu sein, dass  Rüstungen in Fantasy-Systemen maximal bescheuert designet werden:

Körperpanzer von Frauen mit sichtbaren Brüsten

Schulterpanzer bei Space Marines

...

Und so auch hier, die wichtigsten Körperpartien haben nur ein Tuch als Schutz.

 

Beim Monster finde ich die Gesichter unter der Haut auch unnötig. Macht Mantic da nun den "skull"-Überfluss von GW nach?

 

Ich sehe hier ein Muster und finde es nicht gut.

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Artworks für die Allianz des Nordens:

 

555f2f066f77b87b57057b6d3a8d4818_61979.j

d7b8a6eee905ba12aac12c2833e22ac1_61979.j

 

 

Eines muss man Mantic lassen, mit Eis-Naiden hätte ich jetzt am wenigsten gerechnet 

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dann wohl auch die 2. neue Fraktion für KoW die im Zuge von Vaguard neben den Nightstalkers kommt.

Aber das die nördliche Allianz so früh kommt überrascht mich doch ziemlich. Bislang ist das im Fluff ein Zusammenschluss der Eiselfen und Menschen mit Fabelwesen der nördlichen Mythologie. Wobei ein durch Eismagie veränderter Elf das Oberhaupt der Fraktion stellt.

Mit Ice Naiaden hätte ich da aber auch nicht gerechnet...

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Dungeon Saga Erweiterung: Valandors Rückkehr ist jetzt auf Deutsch erschienen. Das ist irgendwie vollkommen an mir vorbei gegangen. Beim Grundspiel habe ich auf Deutsch gewartet, weil ich den Kickstarter verpasst hatte, mit Englisch habe ich sonst keine Probleme. Deshalb wollte ich mir nach der langen Phase ohne Lebenszeichen von Heidelberger die Erweiterung halt auf Englisch kaufen und jetzt das...gutes Timing, zumindest für mich. Ich hoffe, dass sie die restlichen Addons jetzt etwas schneller nachschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun sind ein paar mehr Artworks zur nörlichen Allianz(neutral) raus:

 

Quelle:

https://manticblog.com/2017/11/14/kings-war-vanguard-northern-alliance/

die Nachtschleicher(böse)-artworks poste ich mal nicht.

Da kann jeder selbst schauen:

https://manticblog.com/2017/11/07/kings-war-vanguard-nightstalkers/

 

Da Twilight Kin jetzt ja in die Nachschleicher gewandert sind würden dann erstmal nur noch Ophidia(gut) fehlen von den neuen geplanten KoW-Armeen. Aber da hatten wir mit dem guten Nekromanten aus Edge of the Abyss ja schon einen Vorgeschmack.

 

Icewitchfinal.png

Mantic_Ice_Naiad_f.png

Mantic_NA_Berserker_f.png

mantic_NA_IceKinHunter_f.png

mantic_NA_SnowTroll_f.png

Mantic_NA_Thegn_f.png

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind voll cool, im wahrsten Sinne des Wortes :D! ...

Freue mich schon auf die und bin gespannt wann sie im Vanguard KS endlich "käuflich" bzw. freigeschaltet werden!?

Es gibt auch noch einen neuen Eintrag auf dem Mantic Blog:
https://manticblog.com/2017/11/14/kings-war-vanguard-northern-alliance/

bearbeitet von Fomorian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach verdammt, wenn die Modelle nur annähernd so gut sind wie die Artworks

 

Die Frage ist nur, heißt das neue Plastikelfen oder Upgrade Kits?

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kodos der Henker:

Ach verdammt, wenn die Modelle nur annähernd so gut sind wie die Artworks

 

Die Frage ist nur, heißt das neue Plastikelfen oder Upgrade Kits?

 

Das müsste schon das Upgrade-Kit des Jahrtausends sein, um die derzeitigen Elfenmodelle auch nur annähernd so aussehen zu lassen wie die Artworks. Das werden bestimmt erstmal nur für Vanguard neue PVC Modelle für die Eiselfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb randis:

Da Twilight Kin jetzt ja in die Nachschleicher gewandert sind würden dann erstmal nur noch Ophidia(gut) fehlen von den neuen geplanten KoW-Armeen.

 

 

Das mit den Twilight Kin ist mir so noch nicht untergekommen. Es steht schon länger im Raum, dass sie nach ihrer Überarbeitung mit den Nightstalkern statt (wie bisher) mit den Abyssals verknüpft sein werden. Die Vermutung liegt auch nahe, dass das die eine oder andere Überschneidung in den Armeelisten bedeuten wird, aber dennoch ist mein Informationsstand, dass die überarbeiteten Twilight Kin gemeinsam mit Northern Alliance und Ophidia ihre eigene Armeeliste kriegen sollen. Und von der weiß man bislang so gar nichts. Noch nicht einmal, ob sie noch mit alten Dunkelelfenarmeen kompatibel sein wird (die man zur Not ja auch einfach weitgehend mit der Hochelfenliste spielen könnte).

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dunkelelfen Ersatz ist schon lange raus

Die Standard Elfen Liste ist das Äquivalent der 3 GW Elfen Armeen, da wird nichts mehr nachgereicht und Twilight Kin werden eventuell kompatibel sein, das dann aber eher zufällig, gedacht ist aber etwas eigenes

bearbeitet von Kodos der Henker

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2017 um 10:59 schrieb Kodos der Henker:

Dunkelelfen Ersatz ist schon lange raus

Die Standard Elfen Liste ist das Äquivalent der 3 GW Elfen Armeen, da wird nichts mehr nachgereicht und Twilight Kin werden eventuell kompatibel sein, das dann aber eher zufällig, gedacht ist aber etwas eigenes

 

Jein, die Dunkelelfen haben ja als so ziemlich einzige "Warhammer-Armee" eine nur vorläufige, wenn auch turniertaugliche, äquivalente Armeeliste bekommen. Insofern ist das also kein echter Ersatz wie bei den anderen Völkern, widerspricht aber ein wenig deiner Vermutung, dass die Mantic-Elfenliste alle drei Völker der Warhammerwelt gleichzeitig abdecken sollte. Denn warum dann überhaupt eine vorläufige Twilight-Kin-Liste? Auch, wenn die Liste das mit einigen Einschränkungen durchaus könnte, was an der großen Ähnlichkeit von Warhammer-Hoch- und -Dunkelelfen liegt. Von daher könnte Mantic natürlich alle Ähnlichkeiten über Bord werfen und nicht nur optisch, sondern auch vom Armeeaufbau her etwas komplett Neues entwickeln. Vorgewarnt haben sie ja, dass das passieren könnte. Dann müssen die Besitzer alter Dunkelelfenarmeen eben ab jetzt Standard-Elfen damit spielen und damit leben, dass sie plötzlich zu den Guten gehören. Genausogut kann es aber sein, dass sich die angedrohten Änderungen letztlich nur auf den Austausch der Abyssals gegen die Nightstalker beziehen werden und der Rest mehr oder weniger nur neue Modelle kriegt.

 

Ich fänd' einfach ein wenig Planungssicherheit schön, ob und welche Einheiten sich für mich noch zu bemalen lohnen, wenn ich damit Twilight Kin spielen möchte, oder ob man die alten GW-Modelle für Twilight Kin komplett wird in die Tonne treten können. Ich bin einfach ein sehr langsamer Maler und würde gerne so viel Zeug wie möglich wiederverwenden können, so wie es die meisten anderen Ex-Warhammer-Spieler ja auch können. Und damit stehe ich sicher nicht alleine da.

 

 

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Schokoladenmann:

Insofern ist das also kein echter Ersatz wie bei den anderen Völkern, widerspricht aber ein wenig deiner Vermutung, dass die Mantic-Elfenliste alle drei Völker der Warhammerwelt gleichzeitig abdecken sollte. Denn warum dann überhaupt eine vorläufige Twilight-Kin-Liste?

 

Genau das ist der Grund warum es nur eine vorläufige Liste geblieben ist und sie nicht mit dem Rest in das Uncharted Buch gewandert ist bzw warum die Grüne Lady, Elementare und Baummenschen ebenfalls in der Elfenliste sind

 

Sinn der Uncharted Empires war es ja jeder Warhammer Armee die nicht von den Hauptarmeen gedeckt ist eine Liste zu geben.

Bei den Elfen sah man nur den Sinn nicht dahinter eine UE Liste zu machen mit einfach nur bösen Elfen welche genauso gut mit der Standard Elfen Liste gespielt werden kann bzw die Unterschiede zwischen den beiden Listen nicht groß genug war (und man achtet doch sehr darauf das sich die einzelnen Armeen auch wirklich anders spielen)

 

Mantic hat das auch damals als Grund genannt, das die Twilight Kin eben was eigenes werden und keine DE Kopie und darum später kommen.

 

vor 7 Minuten schrieb Fuchs:

Die Blade Dancer fehlen

 

Hunters of the Wild

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.