Welcome to TabletopWelt

Registriert euch jetzt um kompletten Zugang zur Tabletopwelt zu erhalten. Sobald ihr registriert und angemeldet seid, könnt ihr nicht nur mitlesen, sondern auch selbst Beiträge verfassen. Ihr könnt dann euer Profil konfigurieren, werdet Ansehen bei der Community sammeln und immens viel Spaß haben! Diese Nachricht verschwindet, sobald ihr euch angemeldet habt.

Desaster

[News] Mantic Games

200 Beiträge in diesem Thema

Danke für das Zusammentragen bzw. lokalisieren der News:)

Das hört sich doch gut an und ich bin gespannt was da noch so alles kommen wird, auch wenn die Battlefieldcards, schon ein klein wenig, eine Kopie der Open War Cards für Aos/40k sind ^^ ...

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder die Missionskarten von Risiko

GW waren weder die ersten, noch hatten sie die beste Umsetzung was Missionskarten angeht

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Bissl spät aber hier mal das Deadzone Update.

https://manticblog.com/2018/01/02/12-days-christmas-deadzone-breaks-2018/

Mitte des Jahres kommt die neue (jährliche?) Deadzone kampagne mit Namen "Outbreak"(recht passende nach Infestation und Contagnion :D).

Das "Gimmik" diesmal ist aber wohl das es zusätzlich Richtung eines "Clash of Kings" Buch geht.

-neue und abgeänderte Szenarien für Einzelspiele/kompetitives Spielen  

-alle upgedateten Fraktionslisten(teilweise ja jetzt schon zum Download) in einem Buch

-neue Ausrüstungsoptionen für alle Fraktionen

Dazu dann die obligatorische Deadzone(Explorationtablelle+Story-Kampagne+Sonderregeln für Umwelteinflüsse[ala Infestation?]) plus eine neue Fraktion.

Das werden dann wenig überraschend die Nameless(Bilder hier im Topic oder im Linkt oben) sein.

Interessant ist aber das sie einen eigenen Deadzonestarter bekommen. Ich persönlich habe bislang gedacht man würde sie "nur" über Star Saga Minionpacks(oder die entsprechende "BigBox"-Erweiterung) bekommen. Aber nö.

Waschechter eignener Starter! Man hat sogar noch eine DZ-"exklusive" Einheitenauswahl(im Vergleich zu Star Saga) angekündigt. Eine Art Fahrzeug!

(Ob das mit der neuen Inhouse Resignproduktion [bislang nur KoW-Monster] zu tun hat?)

Da bin ich mal wirklich gespannt. Macht die baldige Inklusion in Warpath nach den letzten Absagen dann doch wieder wahrscheinlicher.

Schön zu lesen!

Dann nochmal der Hinweis das das Buch im Zuge der Sommerkampagne 2018 kommt. Auch hier wird es dann wieder eine Webseite für Ergebnisse geben. Da bin ich mal gespannt ob das dann wieder über Beasts of War laufen wird...

Was mir aber fehlt ist da die nochmalige Bestätigung das Projekt Gorgon eine eigene DZ-Fraktion wird... :(

Aber eventuell kommt das dann ja als PDF only denn da scheinen sie ja ein paar Gimmiks in Petto zu haben wie z.B.

https://www.dropbox.com/s/rvyddiqm2ima6r5/GEORGIE THE GOBLIN v2.pdf?dl=0

Eine offizielle Goblin-Elite Liste

Wer hätte gedacht das man aus einem "InGag" von Family of Gamers777(Youtubekanal) und dem Deadzonepotcast eine offizielle DZ-Fraktions baut.

Aber die Communtiy scheint Mantic da eben doch sehr wichtig. und auch wenn ich nicht grad ein grosser Fan von Georgie bin musste ich bei den recht fluffigen Regeln doch schmunzeln und werde die Liste sicherlich mal ausprobieren.

Für das bessere Verständnis für Nichteingeweihte:

(Zieht sich aber durch fast alle Videos des Kanals grade auch die Hulk-"Exfreundin" Sache)

bearbeitet von randis
2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Mit ersten Februar gibt es PReisanpassungen:

Erhöhungen:

Resin Helden: £9.99/€14.99/$19.99
Resin Einheiten: £24.99/€39.99/$39.99 
Steel Behemoth: £39.99/€49.99/$49.99

folgende Preisbänder werden gesenkt:

alles um €10.99 wird auf €9.99 reduziert
und alles um €39.99 wird €34.99 kosten

bearbeitet von Kodos der Henker
1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über die ünverschämten Europreise (angesichts  der Wechselkurse von Pfund und Dollar) könnte  man sich ärgern.:ok:

Oder einfach weniger kaufen.:D

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Aber die haben sie doch im Zuge dessen gesenkt.

In der Tat sehe ich für uns(Euro) hier nur Preissenkungen mit Ausnahme des KoW-Resin.

Das ist sehr viel mehr als man zunächst glauben würde, aber Mantic hat die Preissenkungen für den Euroraum ja schön rot angestrichen.

Deadzonestarter für 35 statt 40? Super. mehr davon... :D

bearbeitet von randis
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weis einer ob man da als nicht KS Teilnehmer ordern bzw mit PayPal zahlen kann?

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Late Pledges sind wohl möglich. Im News Thread bei dakka war jedenfalls ein entsprechender Link. Die Option PayPal habe ich im Pledge-Manager nicht entdeckt. 

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe den Pledge Manager schon ausgefüllt, die Einladung für diesen kam vor 2 Tagen.

Ich habe meinen Rulebook Pledge auf den All In aka Giant Pledge geändert und richtig es stand nur die Kreditkarte als Zahlungsart zur Verfügung.

Inwieweit es Late Pledges möglich sein werden, weiß ich leider nicht.

bearbeitet von Fomorian
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Wo sind denn die Teamcaptainkarten hin?

Wird da nochmal umgeplant? Kein Einzelverkauf? Keine Preorder? Seltsam.

Edit: Ah.... jetzt verstehe ich... (->KS Shitstorm) ;)

bearbeitet von randis
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

?

Ist eh alles da, halt nur nicht bei den Neuerscheinungen da nur alte Modelle

Die Frage ist eher, lohnt sich das 200€ Launch Bundle mit dem gratis Collectors Regelbuch?

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Die Grundbox ist ansich völlig ausreichend. Dazu dann eventuell das Collector buch(und/oder die Galaxycup Erweiterung) wenn man denn auch Liga spielen will.

Die Eventkarten sind "Random"-Ereignisse die vermutlich vorrangig negative Auswirkungen haben werden(da die "Dirty Player"-Regel eines Manticpunkte-MVP auf diese zurückgreift) um Spiele interessanter zu machen. Die sehe ich aber im kompetitiven Umfeld nicht Fuss fassen. Es ist halt ein cooles, aufregendes, optionales Extra was durch die beiden Kommentatoren das Spielfeld weiter ausschmückt.

Bei den Teams hängt es davon ab ob sie dir gefallen. Als "All In"-Einstieg in Dreadball wäre das Bundle definitiv sein Geld wert. 4 Teams mit 4 deutlich unterschiedlichen Spielstilen und einen MVP("Söldner") in Blaine als Bonus.

Für Edition 1 Umsteiger reicht das Collectors Buch. Man hat dann zwar nicht die neuen Karten aber man kann gut mit den alten spielen, zudem werden die Karten sicherlich ein oder zwei Monate nach dem Release eh auch solo erscheinen.

Für Neueinsteiger die reinschnuppern wollen, oder nicht am Ligaspiel interessiert sind/zu wenig Zeit haben, reicht das Grundspiel plus eventuell ein paar weitere Teams wenn einem diese zusagen.

Das Launch Bundle ist eine Super Option wenn man Neueinsteiger ist und wirklich "All in" gehen will, oder man ist halt ein alter "Completionist".

Aber ich denke wir reden da lieber im Dreadballbereich weiter. ;)

bearbeitet von randis
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Die Mantic Orks haben mir jetzt nicht so gefallen, aber viele andere Miniaturen schon. Kings of War würde mich ja auch mal zum Anspielen anregen. Mist, ich sollte arbeitslos melden...vielleicht sollte ich meinem Chef am Montag eine reinhauen, dann habe ich wieder mehr Zeit für Tabletops...:naughty:

bearbeitet von Artan
4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BIn richtig froh das ich einen vom Vanguard Kickstarter bekomme :D 

Hab zwar keine Armee die einen hat aber wer weis :) 

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten schrieb Kaldour:

BIn richtig froh das ich einen vom Vanguard Kickstarter bekomme :D 

Hab zwar keine Armee die einen hat aber wer weis :) 

Ich freue mich ebenso auf den kleinen äh großen Kerl und bin froh, dass ich mich im Pledge Manager zu Vanguard von einem 'Rulebook Pledge' auf einen 'Giant Pledge' habe hinreißen lassen ^^! ... Leider ist es noch so verdammt lang hin bis November 2o18 :/

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag