Jump to content
TabletopWelt

[News] Mantic Games


Empfohlene Beiträge

Aus dem Nichts kommt jetzt ein Kampagnenbuch für Warpath Firefight.

Bis Ende des (nächsten) Monats kostenlos bei Mantic zu bestellen und liesst sich wie ein Äquivalent zu Operation: Herakles(Enforcer gg Forgefather auf Planet Triton IV) nur eben mit den 2 anderen "fertigen" Armeen GCPS und Veer'myn. Bin mal gespannt ob dann später noch eine Plague/Asterian-Kampagne hinterher kommt. Denn dies hier soll erst der Anfang eines Warpath-Pushes sein.

 

Im Grunde gibt es hiermit dann eine 2. 2-Spieler "Starterbox" neben der Operation Herakles. 

http://www.manticgames.com/mantic-shop/new/warpath/product/firefight-campaign-bundle.html

 

Was für mich jetzt vor allem überrascht hat ist das es wohl ausschliesslich Firefight betrifft, und eben völlig aus dem Blau kommt, zumal ja schon eine Warpath-Sommerkampagne angekündigt ist.

Starfall-Campaign-book-mockup.png

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Facebook bis Ostermontag 20% auf alles im Mantic Shop, allerdings sind Waren von Drittanbieter, Eventtickets, Bundles und pre-orders ausgenommen. Also die interessanten Sachen :D

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seminar der Adepticon in leider sehr schlechter Qualität:

 

Ich versuche das mal zusammenzufassen:

 

KOW/Vanguard:

-Inhouse Resin.Produktion wird aber mehrere grosse Monster in diesem Jahr rausbringen

-exotischere Vanguardeineheiten werden ebenfalls in KOW spielbar sein (irgendwelche Basileischen Oger?)

-2 "neue" Fraktionen durch Vanguard für KoW (Northern Alliance und Nightstalker dann eben mit neuen KOW-Listen)

-Vanguard kommt November

-2 Romane

 

Deadzone/Warpath:

Outbreakbuch(teilweise Neues teilweise Bekanntes):

-beinhaltet als Bonus sowohl Infestation als auch Nexus Psi (für mich die grösste Überraschung)

-ALLE Wp-Charaktermodelle bekommen eine DZ-Eliteliste (Yay Roker in DZ!) Definitiv ne Menge Elitelisten im Buch... wow...

-Nameless als neue Fraktion

-Mazon Labs als neue Fraktion

-neue Internetseite kommt in Richtung der aktuellen Dreadballseite u.A. inclusive Turnierladder etc.

-Asterians bekommen ihren Flieger noch dieses Jahr

-neue Waffenoptionen für Fahrzeuge per Inhouse-Resin-Produktion (Hornetbombervariante ist ja im Fluff schon angedeutet)

 

-Sommerkampagne wir den Fokus auf Deadzone haben, aber die Warpathsysteme bekommen wohl grössere "Einzelevents" zwischengestreut

-unveröffentlichte Minis wie z.B. die 2Bs und Murderbirds werden ein zeitlich begrenzten Prerelease über den Manticshop haben, ein Retailrelease wird aber noch dauern

 

generell will man wohl einen grösseren Push dieses Jahr im Scifi Bereich machen, d.h. noch die ein oder andere Überraschung. 

Wie Starfall? Eine Rebs Warpath liste vielleicht? Bin da sehr gespannt.

 

1 neuer Roman + neue Kurzgeschichtensammlung 

 

Dreadball:

-kommt ja grade alles raus

-Teamcaptain Karten jetzt zum kostenlosen Download auf Mantic-Homepage

-Roman kommt

 

Dungeon Saga:

-wird weiter unterstützt, hat ja auch vor kurzem mit "Eye of the Abyss" eine "Minierweiterung" bekommen

-Es kommt definitiv eine weitere Erweiterung in 2018

-Spekulation: Es war ja mal eine Box mit böser Heldenparty im Gespräch

 

Walking Dead:

-neues Spiel-System(oder Variante?) vorraussichtlich im November(gerade beim Lizenzgeber zum durchwinken)

aktuelles Walking Dead erzählt ja die Geschichte bis Alexandria. Der Fokus ist ja eher auf dem erzählerischen.

Mit den Huntern(entsprechen wohl den Serien Wölfen) ändert sich aber der Ton der Comics-> grössere Gefechte weniger Zombies als Fokus.

Diesem wird man Rechnung tragen mit diesem Skirmish-Tabletop.

Threattracker wird wie er jetzt ist verschwinden. Man wird mit Eventkarten immernoch Zombies steuern können, nur wird dies direkter sein als im bisherigen Spiel. Internetseite für Kompetitives Spielen kommt. 

 

Hellboy:

-komplett Coop(also gegen das Spiel/kein "böser" Spieler)

-doch ein Dungeon Crawler aber mit extra Spielphase wo man (unter Zeitdruck) Artefakte sucht um sich auszurüsten, erst danach geht's ins "Dungeon"

Es gibt ein paar vorgefertigte Szenarien (erst Froschdämonen dann Nazis) aber das Hauptaugenmerk des Spielsystem liegt wohl darin das man die Level "random" selbst generiert. Das läuft dann scheinbar über Kartendecks. Fokus auf 1. und 2. Grafic Novel. 3 und 4 dann durch Erweiterungen. Je nachdem Wie es läuft wird's aber mehr als das werden.

 

 

Ansonsten bleibt wohl zu sagen das es für Mantic richtig gut in Amerika läuft. Ist jetzt schon ihr grösster Markt. Ab diesem Jahr gibt's dann wohl auch die "Mantic-con" vor Ort.

 

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Sache mit den Büchern ist noch mehr dran als zunächst (zumindest von mir) erwartet.

Die Bücher werden nicht von Mantic sein. Mantic hat eine Lizenz an Winged Hussar rausgegeben.  

 

Ab Juni wird es demnach alle 2 Monate ein Buch, in einem von Mantics universen spielend, erscheinen.

 

Ob dies Mantics eigene Roman-Pläne auf Eis legt bleibt abzuwarten. Ich persönlich hätte schon noch gerne gedruckte Versionen der Digitalbücher (Ghosts of the Past/ Deadzone Dossiers / Dwarf Kings Quest / Drainpipes for Strikeposts), aber naja mal sehen bin ich aber mal echt gespannt wie die Winged Hussar Bücher werden...

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2018 um 00:41 schrieb randis:

Hellboy:

-komplett Coop(also gegen das Spiel/kein "böser" Spieler)

-doch ein Dungeon Crawler aber mit extra Spielphase wo man (unter Zeitdruck) Artefakte sucht um sich auszurüsten, erst danach geht's ins "Dungeon"

Es gibt ein paar vorgefertigte Szenarien (erst Froschdämonen dann Nazis) aber das Hauptaugenmerk des Spielsystem liegt wohl darin das man die Level "random" selbst generiert. Das läuft dann scheinbar über Kartendecks. Fokus auf 1. und 2. Grafic Novel. 3 und 4 dann durch Erweiterungen. Je nachdem Wie es läuft wird's aber mehr als das werden.

 

Das komplett Coop finde ich super. Sowas will ich schon länger mal haben. 

Frage an die Mantic Experten. Wie lange dauert es bis sowas ausgeliefert ist? Also Kickstarterende bis Auslieferung. Werden die Kosten in einem ähnlichen Bereich wie Starsaga sein?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Welle von Mantics Kickstartern sind eigentlich immer pünktlich soweit ich das mitbekommen habe. Probleme gab es wohl letztes Jahr als man den Manufacturer gewechselt halt mit der 2. Welle von Warpath.

 

Was die Auslieferung betrifft tippe ich mal auf Oktober/November damit Mantic es im Dezember auch rechtzeitig zu Weihnachten in den Handel stellen kann.  Wird man aber sehen wenn der KS offen ist. Preislich würde ich mal auf Dungeon und Starsaga tippen. heisst: 100 Dollar für das Grundspiel plus exklusiven Schickschnack(hier wird es ein Box mit exklusivem Mignolia-Artwork) und eventuell eine Erweitertung (später im KS) kostenlos.

Weitere Erweiterungen dann als Add on zu kaufen.

4-5 exclusive Sculpts wird's mit Sicherheit auch geben. Eventuell wieder mit optionalem Upgrade(-Addon) zu Resin die man sich dann sicherlich auch über einen 1$ Pledge holen kann.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interview mit Black Hussar Publishing:

http://www.ohiohammer.com/counter-chargeccx/2018/4/7/247-winged-hussar-Publishing

 

Das erste Buch von ihnen kommt wohl nochmal früher als gedacht:

KoW: War Kings kommt schon am 22.Mai 2018

 

ist inzwischen auch auf Amazon(US/UK) vorbestellbar.

 

Es wird eine Kurzgeschichtensammlung (10 Stück) die im Grunde die Sommerkampagne des letzten Jahres nacherzählt (Edge of the Abyss) aus unterschiedlichen Fraktions-Perspektiven. Dies wird das erste der bislang 3 fest geplanten KoW-Bücher.

Das 2. KoW Buch "Natures' Knight" kommt, wohl Januar 2019 das wird dann aber ein Roman der wohl die Helden einer der Kurzgeschichten aufgreift)

Schön das auch wieder Romane über Mantica kommen. "Bloodstone of Cerillion" ist ja schon ein bissl her...

 

 

Freue mich aber schon auf die Scifi-Seite der Bücher. Vor allem Dreadball betreffend. Eventuell sogar als Audiobook.

51HeGGFaD6L__SX331_BO1,204,203,200_.jpg

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1281fffa-cb40-4eff-b865-4dbe80344bf9.png

 

Großer Wasserelementar Render

  • Like 4

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interview mit Ronny Renton ist grade live. Hauptthema natürlich der grade explodierende Kickstarter zu Hellboy aber abseits davon gibt's auch anderen Neuigkeiten.

Eine Bombe hat er schon platzen lassen: Für Walking Dead kommen nicht nur die Skirmishregeln Ende des Jahres. Es wird sogar ein Brettspiel über die Saviors geben, was grade zur Abnahme beim Lizenzgeber ist.

In dem Spiel wird man Neegans Leutenants spielen und versuchen den meisten "Ruhm" zu ernten und in seiner Gunst aufzusteigen. Trotzdem wohl Semi-coop aber das muss ich mich mir nachher nochmal anhören...

 

 

bearbeitet von randis
  • Like 1

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Walking Dead scheint gerade alles richtig zu laufen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kings of War(vor allem in USA) scheinbar auch. Nächstes Jahr wird die Sommerkampagne wieder KoW sein... (dieses Jahr Deadzone)

 

abseits davon Nachrichten zu der Warpath seite der kommenden Romane für 2019. Als erstes ein Dreadballbuch wo es um einen abgebrannten Trontek 29er Spieler geht der ein neues Dreadballteam aufbaut, danach ein mehr persönlicher Roman über das Leben eines low Level Angestellten in der GCPS abseits der Schlachtfelder, danach mit "Project Iridium" (GCPS gg Forgefathers) eher typischer Kriegsroman. Plus eine weitere hoch entwickelte unbekannte Rasse. Da die Asterians wohl auch in einer untergeordnete Rolle mitmischen sollen, würde ich mal auf die "Prax" tippen? Vielleicht nicht persönlich aber zumindest als Strippenzieher.

 

 

 

  • Like 1

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder vom Mule und dem PVC Upgrade für den Plague Mule

 

096454c00495ad6a2aad96750b08f293_61979.j

 

bEmmPvJ.jpg

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das hier dürfte für manche interessant sein (von dakkadakka)

V6dxdtV.jpg

jLwXkXl.jpg

  • Like 6

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metal May Madness

http://www.manticgames.com/mantic-shop/metal-may-madness.html

 

Modelle die bisher nur in Dungeon Saga Erweiterungen oder gar nicht mehr erhältlich waren kann man nun wieder bestellen

 

  • Like 3

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Gefallener Engel:

Schöne Puppen. Aber leider wie fast immer beschissen fotografiert.:ok:

 

Umso besser kannst Du sie bemalen und photographieren!   :verbot:

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächsten Monat ist es nun soweit: Die Nameless kommen!

 

Terror in the Deep Expansion 49,99

Nameless Minions 24,99

Nameless Goliath 39,99 

 

Ich bin mal gespannt wie das mit dem Goliath läuft. Der wird ja scheinbar nicht Teil der StarSaga-Kampagnenerweiterung sein.

Packen sie eine Bosskarte und/oder ein Miniszenario der Mini bei? Oder kommt der wirklich nur um ihn in Deadzone und später eventuell in Warpath einzusetzen.

 

Das Outbreak Buch(Deadzoneerweiterung) sehe ich noch nicht zur Vorbestellung. Mantics onlineshop sollte wie immer am 25. die "New"-sparte updaten. Da haben wir dann genauere Infos ob Karten mitkommen.

Zudem sollten die Nameless ja usprünglich sogar einen eingenen Deadzonestarter bekommen?

  • Like 2

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kings of War bekommt nächten Monat einiges an neuen grossen Monstern:

Je 39,99

(Letzteres ist i.Ü. ein Chroneas der Dämonen)

 

Waterelemental.jpg

Slasher.jpg

dragon.jpg

Chroneas.jpg

bearbeitet von randis
  • Like 2

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warpath Releases für Juni:

 

Asterians:

 

Chira/Chroma Tank  39,99

Waffenplatformen(2 Stück inclusive Bombard opgrade) 14,99

Cypher Spezialisten (2Prime, 2Raktenwerfer, 2 Forceguns) 14,99

 

Plus die typischen Armeeboxen für Warpath (Megaarmy 149,99 und Reserve 79,99 zusätzlich zur bisherigen Army 79,99)

 

 

Hätte nicht gedacht das sie schon einen Monat nach der GCPS die Asterians nachschieben. Macht ja Hoffnung das die Plague im Juli kommen?

 

bearbeitet von randis
  • Like 1

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.